Hab sie damals leider aus der Zoohandlung geholt (wusste es damals nicht besser) sie war schon ziemlich groß für ein Zoohandlungsschweinchen. Schätze mal sie war schon länger dort. Wundert mich nur, denn hier wuseln immer 11 bis 14 Schweinchen rum und ich behandel sie eigentlich alle gleich und die anderen laufen immer weg bzw versuchen es auch immer wenn es aussichtslos ist. Manchmal bringt weglaufen ja auch was. Dass dann ein anderes Schwein gefangen wird. Das Ding ist in solchen Fällen bleibt sie auch direkt neben dem Eingang eines Häusschens stehen O.O im Prinzip wie gesagt werden alle gleich behandelt und die anderen sagen alle ihre Meinung mir gegenüber. Nur sie schweigt. Ich schätze sie ist etwa 1,5 Jahre alt und davon hat sie 1 Jahr und 2 Monate hier bei mir verbracht. Und hier hatte sie nie ein traumatisierendes erlebnis oder ähnliches sie war von anfang an so
Beiträge von 15pferdefan
-
-
Ohh Gott hier sind momentan 5 Jungs, bei denen habe ich nichts davon mitbekommen nur 2 ziemlich Rangniedrige hatten das mal gaanz kurz.
3 Jungs (die immer in den Ferien hier sind / sind aber auch hier geboren) sind da noch davon sind 2 bei denen man auch nichts gemerkt hat, nur der eine davon. Der ist mit 9 Monaten etwa richtig schlimm geworden. War mal n Sorgenschwein. Habe kurz nach seiner Geburt um sein und das seiner beiden Brüder kämpfen müssen. Waren damals alle 3 ziemlich schwach. Einer daon der der bei dem man kurz was gemerkt hat, der andere hats leider nicht geschaft. Aber dieses Schwein hat sich wirklich unmöglich aufgeführt O.O wollte doch tatsächsich dem Chef hier den Rang streitig machen, er hat es lange versucht, der Chef hat ihm aber was erzählt, trotzdem hat er nicht aufgehört. Morgen kommt er wieder da sind wieder Ferien. Bin gespannt ob er immer noch so drauf ist :s. Allerdings hat der auch ne richtig Zickige Mutter und hat auch das gleiche Blut wie der Chef. Vielleicht ist er deswegen so aufmüpfig geworden xD
-
Also meine haben sich auch schon mal alle heiser gequitscht
Das war n Tag wo sie ständig dachten es gäbe was (warum auch immer :s)
Sah ziemlich lustig aus wie sie dann da alle im Wohnzimmer um mich rumstanden mit gereckten Hälsen und versucht haben mich anzuquiken xD war aber nicht lange wenig später konnten sie wieder schreien, dass einem die Ohren platzen xD -
-
Wir fahren Samstag in den Urlaub und solange kommt n Nachbar 2 mal täglich. Diese Tabletten soll Patches ja 6 Wochen bekommen. Sie hat sie jetzt 2 Wochen gekriegt und auch das Schmerzmittel. Von dem kann ich aber nicht erwarten, dass er dass macht, da er gerade mal Vorne und Hinten unterscheiden kann und nie im leben Patches eingefangen kriegen würde. Denkt ihr es wäre schlimm wenn man eine Woche aussetzt und der Nachbar beobachten soll ob sie schmerzen hat? Oder ist das zu riskant? Weil hier ist auch keiner in der nahe, der das machen könnte
-
Ich sage immer meine Puschelchen ist wie ich. Oft schwer von Begriff.
Es ist so. Als ich sie bekommen habe, war sie super schüchtern. Was wohl auch zu der zuerst TraumVG geführt hat. Sie hat zuerst alle anderen ignoriert und stand einfach da wärend die anderen sie beschnuppert haben und sich dann wieder ihrem Essen zugewant haben. Bis den Jungs dämmerte, das da ne neue Frau ist. Sie sind alle gleich hinter ihr her, das sie immer wieder abgehauen ist, aber die haben sie nicht in Ruhe gelassen. Irgendwann hat es sich dann gelegt. Es ist aber immernoch so, obwohl sie inzwischen über n Jahr hier ist, dass sie irgendwie komplett anders ist. Lange Zeit war sie zu dünn und trotz meiner ganzen bemühungen habe ich kein Speck an dieses Schwein bekommen. Wenn man sie einfangen wollte, ist sie nicht wie alle anderen abgehauen, hat gelernt wie man mich austricksen kann wann man losrennen muss damit ich sie nicht kriege. Sie blieb immer einfach da sitzen und hing da wie n nasser Sack. Sie lässt sich wirklich alles von mir gefallen. Was mich ein wenig ärgert, denn sie soll doch ihren Kopf durchsetzen.
Heute habe ich es inzwischen geschafft, dass sie zumindest ein bisschen Speck ansetzt, wenn auch nicht viel und sie hat gelernt ihr Futter brutal zu verteidigen. Auch sofort Alarmschlagen bei Futter macht sie inzwischen. Aber sie ist immernoch so schwer von Begriff was das einfangen angeht und guckt jede Mal nur entsetzt. Wie n nasser Sack da hängen macht sie auch noch und sich alles gefallen lassen. Ich würde es aber schön finden, wenn sie mal lernt, dass sie sich durchsetzen muss. So kann ich nie abwägen ob sie gerade Angst hat wenn ich z.B. die Krallen schneide oder ob es ihr egal ist. Oder auch beim einfangen. Da kommt es mir vor als würde sie es erst checken wenn ich sie schon lange gefangen habe. Ist zwar ganz paktisch, aber finde es nicht normal :s
-
Der Käfig ist schon bis obenhin voll mit Heu xD aber ich gleube es schmeckt ihnen einfach nicht. Die sind bei Heu sehr krittelig und diesesmal ist es wirklich sehr grob. Die mögen eigendlich nur feines sonst sind sie immer enttäuscht aber so nen Radau haben sie deswegen noch nie gemacht O.O
Die schlagen immernoch ständig Alarm wenn man ne falsche Bewegung macht O.O
Weiß nicht also hier habe ich in den 1,5 Jahren seit ich wieder angefangen habe mit Schweinchen noch nie erlebt das auch nur 2 Schwinchen gleichzeitig brünstig waren. Und die Männer sind auch nicht so aufgewühlt wie es dann immer ist. Mein Macho hat zwar heute einmal seine heißgeliebte Patches bei der nur er ran darf bestiegen aber auch nur einmal. Normalerweise geht das hier sonst im Minuten oder Sekundentakt O.O
Naja mal sehen leider ist das gute Heu klatsch nass geregnet ich weiß gar nicht wie das passiert ist :s habe alles Wasserdich abgedichtet :s und auch im nachhinein nichts gefunden wo es durch konnte. Deswegen gibs ja jetzt das grobe das sie so blöd finden, aber anderes Heu gibs erst morgen Abend, da bringt meine Mutter n Sack mit. Wird auch nicht ihr liebstes sein aber besser als das jetzige.
Irgendwie ist hier sowieso nichts mehr normal. Die Katze beschwert sich auch ständig und die Schildkröte ist gerade dabei zu versuchen ne Plastikschale zu fressen, weil da ihr Essen drin ist, dass aber noch nicht ganz aufgetaut ist. Da muss sie noch n bisschen warten xD -
Die komische Stimmung ist heute weg aber es wird immernoch bei jeder Handwewegung geschrien obwohl sie schon Hu haben und FriFu gibs nie vor Mittag Die die oben beim Heu sind schreie n auch nicht nur die die unten sitzen. Da liegt kein Heu aber da liegt nie Heu die werden doch nicht auf einmal erwarten das es doch da immer liegt :s
Nee hier ist alles ruhig. streit konnte ich nicht ausmachen, aber ich beobachte die ja auch nicht 24 Stunden am Tag erschreckt hmm weiß ich auch nicht nicht wärend ich dabei war jedenfalls.
-
Irgendwas ist hier verdammt falsch. Eben als sie noch im Wohnzimmer Auslauf hatten, hat meine Yin andauernt gecirpst. Normalerweise werden die Abends eigefangen indem ich einen Katzenkorb hinstelle und da Gurke reinwerfe dass sie alle reinrennen. Und normalerweise stürmen die da dann rein wie die verrückten. Heute haben sie überhaupt nicht reagiert, dass ich sie alle per Hand einfangen musste. Jetzt im Käfig wird dauerquitschen betrieben. Jede Handbewegung treibt dieses Quitschen voran. Allgemein ist die Stimmung im Käfig irgendwie merkwürdig bedrückend. Ihre FriFu Ration hatten sie heute schon, glaube nicht dass sie danach schreien. Das Heu ist heute nicht so der Hit. Aber gestern gabs das auch schon und wurde ohne Protest gefressen. Normalerweise liegen die um die Zeit alle gechilld im Heu und Knabbern, aber heute sind einige unten, wo gar kein Heu ist und die anderen stehen beim Heu knabbern zwar ein wenig aber gucken immer wieder wild um sich :s
Hat jemand ne Ahnung was da los ist?
-
Also hier ist es so morgens alles noch dunkel dösen die meistens noch in der unteren Etage ein oder 2 Schweinchen sitzen in der oberen und halten nach dem ersten Heu des Tagen ausschau. Sobald das Licht angeht und das Heu reinfliegt schlagen sie Alarm und alle kommen nach oben gestürmt und es wird aufgeregt gefressen. Nach einiger Zeit gehen einige wieder nach unten weiterdösen einige legen sich oben hin und gucken den anderen beim fressen zu. Dann bin ich in der Schule. Da machen sie auch nichts ausser zu dösen und zu schlafen. Hin und wieder kommt ein Schweinchen zum Heu und knabbert n bisschen dran rum. Sobald sie hören das ich komme ist wieder große Aufregung weil das FriFu kommt. Wenn das alle ist gehts ins Wohnzimmer zum Beinchen vertreten. Da wird auch erst rumgewuselt und geguckt ob auch noch alles da steht wo es hingehört. Dann in die Ecken gelegt und geschlafen hin und wieder zu einer Heuschüssel gegangen die da steht ansonsten nur geschlafen in den Ecken. Am Abend gehts zurück in den Käfig. Da wird gechilld im Liegen Heu gefressen und nach und nach gehen sie alle runter zum Schlafen.
Wie du siehst besteht hier der Alltag aus Schlafen und fressen. Nur Nachmittags wenns ins Wohnzimmer geht wird halt n bisschen untersucht und geguckt.
-
Hihi wir hatten ganz früher auch mal eine Krümel war aber n Mädchen. Leider ist sie kurz nach dem Tod ihrer Parterin Wuschel gestorben denke aber mal mehr aus Trauer, da die beiden sich "geliebt" haben und sogar mit unserer damaligen Wutz (die aber noch früher gestorben ist) zu dritt in einem Haus geschlafen haben.
Aber er freut sich bestimmt dan riesig über ein Weib
-
Zitat von powerwutzies
Von mir mal ein explodiertes Schweinchen! :wink:
Sieht eher nach Steckdose aus
-
Zitat von Evi :)
Das kommt raus wenn man 2 "Männchen" (dachte der Vorbesitzer und gab sie dann ins Tierheim) rettet:
http://www.fotos-hochladen.netWaas?? Da hat aber nicht eine 9 Babys bekommen oder?? O.O
-
Also bei mir ist momentan Schule angesagt aber da bin ich auch von 7:30 bis 17:00 weg. Sie haben sich früher immer ziemlich beschwert wenn ich Heim kam, da das Heu vom Morgen alle war. Mehr rein tun hat nichts gebracht, da sie sehr wählerisch sind und Heu nur bis zu 3 Stunden nach dem reintun gegessen wird, danach ist es ihnen zu trocken -.- (frechheit) (wenn es in der Raufe ist oder auf den Boden da ist es nach spätestens 3 Stunden so angepullert dass sie es nicht mehr wollen. Meine Mutter und Schwester sind aber immer vor mir da und werfen den nochmal was rein. Jetzt beschweren sie sich auch nicht mehr ^^.
Was Zeit verbringen angeht, habe jede Woche Sonntags Grundreinigungstag. Da wird alles schön saubergemacht das ganze Haus und der Käfig auch. (Wobei die mir auch immer dazwischenlaufen xD) und danach gehts ab ins Wohnzimmer um alles wieder schön einzusauen was ich gerade saubergemacht habe xD. Da setz ich mich danach zur entspannung dazu und es gibt n paar kleine Leckerchen^^. Ausserdem kommen die jeden Abend ins Wohnzimmer zum Beinchenvertreten und da essen wir auch immer Abendbrot und da gibs dann auch immer n paar Leckerchen vom Tisch ^^. (Nicht erschrecken meine natürlich Salat und sowas xD)
Die Schweine haben sich auch schon so eingestellt. Morgens wenn ich aufstehe sind die hellwach. Wenn ich weg bin schlafen oder dösen die dann alle laut meiner Schwester und wenn ich dann am späten Nachmittag wiederkomme sind die wieder wach xD Also ich sehe die höchstens Abends kurz vorm schlafengehen mal dösen oder am Wochenende vormittags dösen oder schlafen die auch immer xD
-
Das variiert ganz schön hier. Z.B. war Karotte ganz lange total doof und von einen auf den anderen Tag war die der Hit. O.O Gras können die aber nie genug kriegen. Wenns im Sommer raus geht wird sich erst zum chillen hingelegt wenn man wirklich kein Grashalm mehr abkriegt xD Getrocknete Haselnusblätter sind momentan auch total toll. Gurke wurde auch noch nie doof. Und Tomate. Omg sind meine so verfressen das die einfach alles reinstopfen ohne drauf zu achten was oder sind die sowas von gar nicht wählerisch? xD Nur beim Heu gibs mecker wenns das falsche ist xD sonst geht hier fast alles in Sekundenschnelle weg gaaanz selten gabs mal zu viel Apfel oder Karotte aber sonst sticht hier gar nichts raus was am Leckersten ist.