Beiträge von 15pferdefan

    Hey also meine Patches hat einen Blasenstein, der nicht entfernt wurde. Wir haben mit der TÄ entschieden ihn versuchen mit Tabletten aufzulösen oder rauszuspülen. Die bekommt sie jetzt 3 oder 4 Wochen schon und hat keine Schwerzen mehr. Heute habe ich in ihrer Vagina etwas dunkels gesehen. Dachte zu erst das wäre n Köttel. Dann kam der Gedanke es könnte auch der Stein sein. Als ich noch mal nachgeguckt habe war es aber weg. Ich weiß nicht ob raus oder rein. Aber da kommen doch nicht die Köttel raus oder? :s


    Hier mal ein Bild wo es war. Es war noch in ihrer Vagine und man konnte nur einen kleinen Teil davon sehen.


    Zitat von Nadine


    Wieso solltest Du einen auf den Deckel bekommen?
    Deine Katze ist Freigängerin und hat soziale Kontakte, dass sie ihr Revier verteidigt ist nur normal.


    Naja einfach weil ich die Meinung vertrete, dass man nicht 2 Katzen haben muss. Und dass ist nun mal so, wenn man anderer Meinung ist als alle andere wird ziemlich auf einen eingeredet oder sowas.


    Zitat von Nadine


    Deine Katze hat aber auch Sozialkontakt bzw. kann Sozialkontakte haben, wenn sie es will. Eine allein lebende Wohnungskatze nicht.


    Vor allem Kitten sollte man niemals allein halten.


    Also ich würde auch nicht wirklich eine reine Wohnungskatze haben. Ich denke, mann sollte ihnen wenigstens die Möglichkeit geben mal die Gegend zu erkunden und mal n bisschen raus zu gehen. Ich finde das schon sehr wichtig und sie haben so einfach ein schöneres Leben ;)

    Zitat von Meerieneuling

    Hi,
    also ich finde lustig, das ihr schreibt, das alle Meerschweinchen hintereinander in ein Haus rennen, weil ich bei meinen beiden Schweinchen genau das Gegenteil sehe. Wenn meine beiden Schweinchen in ihrem Innenauslauf sind und sie erschrecken sich, rennt mein dominanter Bock unter die Weidebrücke und mein anderes Böckchen ins Haus, nie würden sie zusammen in ein Haus gehen. Ist das jetzt bei Böckchen bzw. bei nur 2 Meerschweinchen anders als in großen gemischten Gruppen?Würde mich mal interessieren, Meeries ticken ja schon irgendwie lustig :D


    Also ich habe ja eine Großgruppe mit momentan sind es 11 Tiere (5 Männer und 6 Weiber). So im Käfig oder überhaupt wenn es ums Schlafen oder Dösen, geht auch nur ein Schwein pro Haus. Ganz selten sitzen sie mal zu zweit drin und da würde auch nicht jeder mit jedem in ein Haus gehen. Aber wenn sie sich erschrecken oder so Rennen sie alle in eine Richtung und verstecken sich alle zu elft am gleichen Ort.

    Also ich hatte mal das Problem, das beide Trinkflaschen für n Ar*** waren keines der Schweine hat zuvor einen Napf mit Wasser gesehen, aber ich hatte nie wirklich Zeit eine Flasche zu kaufen, sodass sie auch nur einen Napf hatten. Am Anfang haben sie den gar nicht beachtet, aber nach einiger Zeit haben das alle verstanden. Inzwischen gibs hier immer beides Flasche und Napf. Einige bevorzugen die Flasche andere den Napf, aber wenn mal gerade eines nicht da ist, nehmen alle das andere. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht verstehen, dass man auch aus einem Napf trinken kann. Wenn sie durst haben und finden Wasser egal in welcher Form, werden sie es auch trinken ;)


    Oder wie schon gesagt wurde es gibt genug Wasserhaltiges FriFu. Bei meinen ist das so, wenns es besonders viel Gurke und Tomate gibt trinken sie auch nichts. Wenns eher Karotte und sowas gibt trinken die auch schonmal die große Flasche und den Napf an einem Tag leer.

    xD man muss sich eben zu helfen wissen ;)


    Meine Schweine dürfen abends immer ins Wohnzimmer, aber sollen nicht unter den Schrank, weil der zu schwer ist um ihn jedes mal zum saubermachen weg zu schieben. Schutz können sie auch unter der Heizung in der Ecke hinter der Gardiene oder hinterm Ferhnseher unterm Tisch da gibs vieles zu finden. Das sehen die aber nicht ein. Haben deswegen n Holz an die Vorderfront gelegt und an den Seiten Videokassetten und die auch so festgeklemmt, dass die da nichts wegschieben dürften. Doch es kommt öffter vor, das ich da hingucke und auf einmal liegen die Videokassetten am anderen Ende vom Zimmer und das Holz ist da auch weggeschoben und die Schweine alle weg. Ich weiß bis heute nicht wie die das machen :s
    Oder letztes Jahr beim außenauslauf. Die haben es geschafft das Gitter, dass in den Rasen gesteckt war raus zu ziehen :s Die Schweine durfte ich erstmal aus den Nachbarsgärten mit dem natürlich viel leckererem Gras und vom Parkplatz unter den Autos sammeln :s Das Gehege benutze ich bestimmt nicht mehr. Und der kleine Asklepsios war der einzige der in unserem Garten geblieben ist, der saß in der Pfefferminze und roch 2 Tage lang noch wie frisch geduscht xD

    Also 60° ist schon mindestmarke hier, denn erst ab 60 sterben die Bakterien ab kommt auch mit Schweinedecken und Schweine Handtüchern in die Waschmaschiene einmal die Woche (ausser decken, die werden Täglich gewechselt weshalb ich da alle 2 Tage waschen muss, aber auch nur weil die wirklich schon nach einem Tag hier komplett durch sind, die pinkeln einfach zu viel xD) immer auf 60 Grad und einmal im Monat wir alles auch mal auf 90 gewaschen. Wenn ich die Sachen auf weniger waschen würde könnt ichs auch lassen, denn sonst geht der Geruch nicht raus ;)

    In meiner großen Schweinebande haben alle die Rappelphasen ohne großes Aufsehen zu erregen gehabt. Man hat wenig bis nichts davon gemerkt. Nur bei Brownie ist es so richtig schlimm. Er kanns einfach nicht lassen die Ranghöheren heraus zu fordern obwohl er jedes mal der schwächere ist und kapitulieren muss. Das hat angefangen als er etwa 8 Monate alt war und ist inzwischen schon 11 Monate alt, aber es wurde noch nicht besser :( wir haben versucht, die Gruppe auf zu teilen, aber selbst wenn wir sie so aufteilen, dass er der Ranghöchste in seiner Gruppe ist, macht er sich an die Rangniedrigeren ran. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er die einfach alle nicht leiden kann, da wir wirklich viele Kombinationsmöglihkeiten haben und sie alle schon ausprobiert haben :(.
    Wie lange hält so eine Rappelphase denn an? Oder kann es wirklich sein, dass er bei einer Auswahl von 13 andere Schweinchen keines leiden kann?

    Ich habe schon gehört, dass welche mit 2 gestorben sind und keiner wusste warum aber auch schon von mehreren, die 10 geworden sind und einen Fall sogar, der 15 geschafft hat :shock:


    So die Erfahrung hier und von bekannten liegt zwischen 6 und 8 Jahren im Durchschnitt bei Artgerechter Haltung :wink:


    In der Zoohandlung bei uns steht aber auf dem Infozettel 4 bis 6 Jahre. Aber die meisten schaffen die 6 schon. Ich verlasse mich lieber auf die eigenen Erfahrungen, solange hier keine Krankheiten auftreten :wink:


    Einen habe ich leider im Alter von 2 Monaten verlohren, aber der hatte eine Lungenentzündung mit 50% Überlebungschance :cry:


    Ich hoffe eigentlich schon, dass meine alle die 7 erreichen :D


    In wie fern sind denn Genetische Fehler, da beeinflussend (also ist das ein ziemlich großer Faktor dafür oder eher nicht)?


    Hab hier nämlich einen, der wahrscheinlich aus Inzucht stammt, eine die ein verdeckter Schimmel ist und bei der zusätzlich der Verdacht besteht, dass da Genetisch nicht alles in Ordnung ist und von der leider auch 2 Söhne :(. Der Rest ist zum Glück sonst unauffällig.

    Hier wird erst ausgeschüttelt, dann der Staubsauger alles absaugen, evtl mit der Hand die letzten Fussel ab und dann 60 Grad in die Waschmaschiene. Da Steht zwar Handwäsche bei mir drauf aber die 60 Grad normale Wäsche halt es super durch einmal die Woche, allerdings wenn Handwäsche drauf steht würde ich es erstmal genauer angucken ob es der Waschmaschiene stand halten könnte ;)


    Das ist ein Smiley. Nach dem Motto große Augen machen oder Augen aufreißen.



    Zitat von Nyappy


    Beim krallen-und fellschneiden passen auch alle in ein haus (50cmx30cm , 7 schweinchen)


    Bei mir passen da 7 Schweine in ein 30 x 25 cm Haus :s Scheint aber mühsam zu sein, dass dann kein Popo rausfällt.

    Ich versetze es sogar jeden 2. Auslauf O.O aber kann man vergessen :( gleich werd ich mal den Sauger zücken und wenn dass nicht gut geht mal die öhhh .. Wörterblackout .. so ein Ding benutzen dass wie ne Hacke aussieht nur dichter ist xD oder ist das ein Rechen? Ich weiß es nicht *rot werd*

    Zitat von Petsimo

    Das wäre auch MEIN Tipp gewesen: Schont die Nerven und scheint sogar echt gut für den Rasen zu sein. :P Selbst die gartenbesessene Schwiegeroma, welche des damaligen Gartens Eigentümerin war, hat die Knüddels liegen lassen - DAS will schon was heißen! :wink: :lol:




    Ja das haben wir letztes Jahr auch gedacht, jeden Tag versetzt. Aber der Garten ist nicht der allergrößte, sodass man den nur an 3 Stellen dann aufbauen konnte. Und Wie gesagt die Köttel haben nichts gedüngt. Die sind durch den Regen aufgequollen und waren nach dem Schnee immernoch da :s musste die doch alle wegsammeln. Auch mit ganz viel Wasser ausm Schlauch sind die nicht weggegangen :(


    Vielleicht ist die zusammensetzung, der Köttel meiner Schweinchen anders xD

    Na gut dann muss ich wohl erstmal basteln gehen :D


    Nee die leben drinn, aber in Sommer oder jetzt wo es wärmer wird können die auch mal n paar Stündchen rausmal n bisschen frische Luft, n paar Graßhalme knabbern und Vitamin D produzierung unterstützen :D


    Gestern war auch das erste mal in diesem Jahr, von daher logisch das die unsicher sind.


    Heute sind die wieder draußen und es hat sich auch schon etwas gebessert. Liegt vielleicht auch an die großen Heuschüssel die seit heute drin steht mit Heu von 2. Schnitt was es sonst ja nicht so oft gibt ^^ (Das Gras war ja so wenig das es gestern schon weg war.)


    Nochmal ne Frage.
    Letztes Jahr hatten wir das große Problem mit den Köttel. Zuerst habe ich die immer weggesammelt, aber das war so mühsam, dass ich es irgendwann gelassen habe in der hoffnung n bisschen Regen, dann lösen die sich auf. Aber von wegen. Die sind nur aufgequollen. Hat jemand n geheimtipp die möglichst gut zu entfernen? Habe jetzt mal überlegt ob ich mit nem kleinen Handstaubsauger kommen soll, aber das werde ich erst heute Abend probieren, wenn die wieder drin sind.

    Ja also die Frage war jetzt. Selbst wenn sie unsicher sind, und unbedingt mit mehreren in ein Haus wollen, könnten sie auch bequem zu zweit oder dritt rein gehen statt sich zu siebt in ein Haus zu quetschen. O.O


    Klar Schweinchen denken einfach anders, aber wenn das Haus schon voll ist statt mit dem anderen Schwein, was da noch läuft zu zweit in ein freies Haus zu gehen, sich noch in das schon volle reinzuquetschen, und die anderen beschweren sich noch nicht mal, dass sie zerquetscht werden :s