Beiträge von 15pferdefan

    Zitat von Martina A.


    Mit 3,5 kg Frischfutter pro Tag komme ich aber nicht aus, meine kriegen ca. das Doppelte......


    Ja ist klar das auf 70 Schweine etwa 7kg FriFu kommt aber meinte das müssen ja MINDESTENS 3,5kg Heu dann sein, und dann bedenke man, dass bei der Rechnung die Schweine nicht alle ausgewachsen sind und alle eher klein im Gegensatz zu anderen sind kriegen die bestimmt mehr Heu am Tag als 3,5kg Aber da haste ja echt Glück mit dem Heu :D

    Unter umständen kann man Hasen und Schweine zusammen halten, aber dann kannstge das auch gleich lassen, denn wenn die sich vertragen ignorieren sie sich und es wäre das gleiche wie jedes alleine zu halten.


    Ich rate dir wirklich zu einem 2. Schweinchen. Es müssen ja nicht gleich 5 sein aber eines mehr das du dann 2 hast ist wirklich besser. :wink:


    Wissen kann man sich anlesen. Im Prinzip wurden die Tiere von Verhaltensforscher schon lange beobachtet und werden es immer noch. So wird herausgefunden, was sie mögen was nicht, was typische Reaktionen sind etc..

    70 :shock: wenn ich mal überlege überschlagen wird hier 500g/Tag/10 Schweine gefressen dann mal 7 sind 3,5kg/Tag/70 Schweine und das war nur überschlagen also plus minus. Ahhhh wo bekommt man so viel Heu her und kann es bezahlen :shock: :shock: :shock:


    Aber das muss ja n Traum sein ein Schweinebauernhof xD

    Ausser das mein Schwein das Baytril gehasst hat war nichts :s direkt danach gabs immer Gurke zur "Versöhnung" und die wurde immer ruck zuck aufgefuttert und nach mehr gebettelt. Ansonsten hat sie auch gefressen wie ein Schwein.

    Ich würde auch den Arzt wechseln :/ Hier ist einer, der bei meiner Katze immer super war, aber mit den Schweinen tanz ich nicht mehr bei dem auf, da fahr ich lieber n bisschen weiter. Er kommt mir vorallem vor als wüsste er nicht so recht was zu tun ist, wenn er so schnell schon vom einschläfern redet wobei es so ist, wenn man vernünftig päppelt und wenn es an den Zähnen liegt er evtl noch gute chancen hätte oder wenn er zusätzlich aufgegaßt ist, sowas bekommt man in der Regel auch wieder hin :/

    Also hier kommt die immer in die Biotonne. Beschwert weil die immer voll ist hat sich noch keiner (auch Gemeinschaftstonne) das sind hier zwar 3 Tonnen Bio, aber die sind trotzdem oft voll. Aber die anderen schmeißen da selber so viel rein, dass sich keiner beschweren könnte. (Nur manchmal wenn ich nicht merke, dass was vorbei geht :oops:)

    Zitat von Ceddy

    Meine Mutter will es nich weil sie dann zu viel Streu und Essen kaufen muss Gibt es Tipps?


    Dann kannste deiner Mutter mal sagen, dass ich hier mit 2 angefangen habe und später ein drittes geholt habe, da war das bisschen Futter mehr kaum zu merken und Streu muss doch gar nicht mehr, die brauchen doch nicht jeder ihre eigene Streu die benutzen die doch zusammen ;)


    Was wirklich einen Unterschied macht aus meinen Erfahrungen raus ist wenn man von 3 auf 7 Schweine geht oder von 7 auf 18 Schweine aber von ein Schwein auf 2 Wirste vom Futter her kaum merken ;)


    Außerdem wird dein Schweinchen mit einem Partner viel glücklicher, wenn endlich jemand da ist mit dem man auch kommunizieren kann.


    Wenn du dich täglich mit ihm beschäftigst wird die Zutraulichkeit auch nicht abnehmen. Also ich habe hier 11 Schweine sitzen momentan und die sind alle zutraulich und dafür reicht schon, dass es täglich was leckeres aus der Hand gibt ;).

    Zitat von Futtersklave

    Ist das eine gemischte Gruppe? Also mehrere Böckchen mit mehreren Weibchen? Das habe ich jetzt so verstanden...


    Jap. Aber das sah nicht nach Streit um die Weiber aus. Immerhin war das eine Weiberschwein mit verwickelt. Als die um die Weiber gestritten haben war Brownie noch da und das sah anders aus.

    Zitat von x angi x3

    huhu
    Schweinchen schlafen mit augen zu? oô ich hab noch nie ein schweichen gesehen was die augen zu hatte


    Die Augen zu machen sie nur, wenn sie sich wirklich 100%ig sicher fühlen und sicher sind, dass ihnen nichts passieren kann. Ansonsten dösen sie nur mit offenen Augen, damit sie schnell reagieren können wenn "Gefahr" anrückt ;)
    Meine liegen oft zuerst nur dösend da und irgendwann pennen sie dann doch weg. Aber nur, wenn mindestens ein anderes Schweinchen in Sichtweite ist.

    Das Problemschwein Brownie ist gerade in der Rappelphase und benimmt sich dementsprechend. Besonders auf Tiramisu hatte er es abgesehen was Streit an ging und auf die Patches was Partnersachen angehen. Das fand Chef Macho gar nicht lustig, denn Patches ist sein Weib, dass von niemand anderem als ihm bestiegen werden darf. Dazu hat Brownie streit mit Whity gehabt, weil er es auf Whitys Lieblingsweib abgesehen hatte. Sonntag ist Brownie dann ausgezogen und seit dem war es hier dann wieder ruhig. Heute Haben sich 4 Schweinchen richtig gezofft. Die Patches, der Tiramisu, Whity (Bruder von Brownie und Sohn von Patches) und Yan. Das Endete damit, dass Patches einen großen Büschel Whityhaare im Mund hatte und jeder in einer Ecke saß und die anderen angeklappert hat. Vorher, bevor Brownie wieder hier war, war hier alles Harmonisch und auch bevor er weggegangen ist hatten die anderen untereinander keine Probleme. Hat es was damit zu tun, dass er wieder weg ist, dass die jetzt untereinander sich anzicken? Jetzt ist wieder alles ruhig, vielleicht hatten die auch nur eine Meinungsverschiedenheit, aber vorher war dass noch nie. :?

    Zitat von Meerschwein liebhaberin

    Mit streitigkeiten meine ich das Katzen Meerschweinchen Beissen kratzen etc. können!!!!
    Ich finde nähmlich nicht das Katzen und Meerschweinchen zusammen passen,auch wenn es mnchmal so ist das es klappt!!!! :!::!:


    Also ich denke es kommt da wirklich auf den Charakter der Katze an. Meine Katze z.B. wenn sie bewegungsmangel hat, geht sie raus und jagt Vögel oder Mäuse (Die sie dann mitbringt :?). Bei uns zu Hause Hat sie schon vor einigen Jahren einen Igel kennen gelernt, der vermutlich seine Mutter verlohren hat, jedenfalls war er zu dünn für sein alter und deswegen hat er hier überwintert und danach wieder ausgewildert. Da kam sie auch manchmal zu beschnuppern, aber durch die Stacheln hatte sie gar keine Chance ihn anzugreifen. Der lief manchmal genau wie jetzt die Schweine im Wohnzimmer rum. Die Schweine, haben die Katze auch einmal abgeschreckt. Als die die das erste mal beschnuppern wollte, ist das Schwein im Affentempo auf die zu gerannt und seit dem kommt sie ihnen nicht mehr all zu nah. Auch sonst sie geht weder in jagt Haltung noch beobachtet sie die interessiert. Sie verjagt höchstens die anderen Katzen, sie sich vors Aussengehege setzen. Man sagt natürlich immer, dass man nie weiß, aber ich kenne meine Katze inzwischen seit fast 10 Jahren und kenne ihr Verhalten und die hat die Schweine als Mitbewohner akzeptiert. Von daher habe ich keine Bedenken eine Katze und Schweine zu haben, wenn man einiges beachtet. Ich kann mir vorstellen, dass es da Katzen gibt, die ganz anders reagieren, aber grundsätzlich denke ich dass es ok ist.

    Zitat von kleinschweinugly


    Huhu,
    ich stimme Nadine hier voll und ganz zu! Wir halten drei Wohnungskatzen, wobei Elsi (Maine Coon) mit mir hier bei meinem Freund einzog. Bis dato hat sie andere Katzen immer gemieden, sie wurde bevor ich sie bekam zusammen mit drei Katzen gehalten, die sie nur verprügelt haben. Bei mir war sie dann ganz alleine (ca. 1 Jahr). Nun hat sie mittlerweile zwei beste Freundinnen (durch die Wohnungstiger von meinem Freund) und hat alle Verhaltenauffälligkeiten der Vergangenheit abgelegt.
    Es ist eine Freude den drei völlig ungleichen Freundinnen zuzusehen,
    Gabi


    Ich sag ja nicht, dass man Katze unbedingt alleine halten MUSS. Ich sage nur, dass ich meiner Katze nicht mit einer 2. kommen dürfte. Ich spreche ja nicht dagegen von wegen auf keinen Fall 2. Nur, dass ich es nicht für notwendig halte, da ich sowieso der Meinung bin, dass Katzen ihren Freiraum brauchen. Ich werde euch jetzt nicht sagen, ihr müsste eure Katzen alle raus lassen, aber ich für mich persönlich würde meiner Katze ihren Freigang niemals nehmen. Aber vielleicht auch, weil sie das nicht anders kennt. Sie wurde auf einem Bauernhof geboren, wo sie natürlich Platz ohne ende hatte und hier war aufgrund unserer Wohnbedingungen es keine Frage, dass sie raus und rein kann wie sie Lustig ist. Sie war damals schon so wild, dass sie ohne Freigang damals warscheinlich durchgedreht würde. Ich weiß nicht ob ich anders dazu stehen würde wenn ich damals nicht gesehen hätte wie sie in ihrem alten zu Hause rumgetobt ist (sie ist sogar an den Holzwänden hochgekraxelt xD), aber für mich steht einfach fest wenn ich eine Katze habe hat sie Freigang.

    Aellin: also ich habe meine Schweine schon oft kötteln gesehen so ist dass nicht und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich sofort merke wenn etwas mit ihnen nicht stimmt. Aber soo genau auf den Po habe ich ihnen noch nie beim kötteln geguckt zumal die hier nur Pipi ankündigen. Die Köttel kommen unangekündigt raus und meistens in einer Haltung in der ich nicht wirklich sehe wo genau die raus kommen. :wink:
    Stimmt wo sollten die sonst raus kommen xD aber da habe ich gar nicht so drüber nachgedacht. :/ manchmal bin ich etwas schusselig xD.

    Mit dukel meine ich schon wirklich dunkelbraun. Wie groß konnte ich nicht erkennen wie gesagt es war innen drin und habe nur einen Teil gesehen und später war es weg. Aber wenn da normalerweise auch die Köttel raus kommen denke ich mal es war einer.