Zitat von Anna1290aber ich habe das Gefühl, dass meine Meeris gar nicht richtig kapieren, dass man da auch trinken kann, vielleicht, weil sie von klein auf nur die Trinkflasche gewöhnt waren...
Also meine sind alle aufgewachsen mit dem Glauben man kann nur aus Flaschen trinken. Als die Flaschen dann mal alle kaputt waen und ich nicht wieder so n blödes Ding kaufen wollte, dass gleich wieder kaput geht haben die Wochen lang nur nen Napf gehabt. Am Anfang haben die es auch nicht gecheckt. Aber irgendwann wurde der Durst wohl doch so groß dass man es zumindest mal probieren wollte. Und so konnten es nach einigen Tagen gezwungendermaßen alle. Die jetzige Flasche habe ich viel im Netz gesucht und Kommentare gelesen bis ich eine gefunden habe, wo ich mir sicher sein konnte das die nicht auch gleich den Geist aufgibt.
Naja wollte damit nur sagen auch wenn die nur die Flasche kennen mit ein wenig Geduld trinken sie alle ausm Napf. Ich will dich jetzt auch nicht umstimmen jeder sollte es so machen wie er möchte. Nur nicht, dass du glaubst die würden das nicht können, denn so liegt es ja in ihrer Natur und wenn sie wirklich durst haben und da ne Schüssel Wasser steht eine Flasche nicht aufzufinden ist. Werden sie einfach das Wasser was da steht trinken, warum sollten sie es stehen lassen