Was ist den bei meinen Schweinis los? Bei den 6 weibern war immer mindestens einmal die Woche eine brünstig, sodass die 5 Männchen immer was zu tun hatten. Aber seit etwa 6 Monaten ist da nichts mehr los. Also direkt stören tut es mich nicht, aber ein bisschen merkwürdig finde ich das jetzt schon, vor allem weil 2 von den Männer total besessen davon sonst waren.
Beiträge von 15pferdefan
-
-
Dann sag meinem mal er soll kommen Mäusle heute beim CTG wieder nur 2 Wehen in 40 Minuten und damit schon wieder nach Hause geschickt -.- so langsam habe ich auch die Nase voll und würde mich gerne mal wieder normal bewegen können, bzw nicht immer fast zerissen werden wenn er sich mal wieder strecken muss.
-
Ja kommt aber auch auf das CTG gerät an. Meine FÄ hat ein richtig altes, da ist es für ihn viel leichter als bei dem aus dem KH. xD
Bin jetzt wenn man bedenk das es nach 0 ist 5 Tage drüber (in der Signation ist das leider um einen Tag falsch :s) aber du hast ja auch gar nicht mehr so lange ich rate dir nicht nur 2 Monate zu sagen Das dachte ich auch und schwupps war der Stichtag und noch nicht mal n Kinderwagen da. Deshalb ist es wirklich gut das der schon da ist :wink: und die können ja auch früher kommen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hatt eine mitten wärend des Kurses einen Blasensprung gehabt und die war erst 35. SSW. Also immer drauf vorbereitet sein
Und mit der Größe mach dir keinen Kopf. Kenn eine da hieß ees auch der Bauchumfanh ist viel zu klein und sowas. Raus kam ein Moppelchen
Genauso wie sie mir gesagt hatten ich sollte mich mit dem Gedanken an eine KS anfreunden, da mein Kind für eine Normale Geburt zu groß und schwer sei. Eine Woche später sollte es auf einmal doch wieder 300g weniger haben. Also da wird auch ziemlich oft ungenau gemessen :oWie weit bist du den mit den Vorbereitungen? Schon alles fertig Bettchen und so? (Sry aber hatte nicht den Nerv den gesammten Thead durch zu lesen :s der ist doch ziemlich lang schon)
-
Jaa ich glaube da hilft nur ein übergroßer Deckel der nunmal immer irgendwo zu groß ist und dafür für alles passt Naja werd mir die ganze Kontruktion wie du vorgeschlagen hast nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und ansonsten einfach mal Bauen. Werd dann ja sehen obs klappt oder nicht
-
Erstmal Herzlichen Glückwunsch (habe den Thead eben erst gesehen)
Mit den Herztönen kenn ich. Ich bin mitlerweile schon übern Termin und er schafft es immernoch manchmal dem CTG zu entgehen :twisted: aber es wird mit den Wochen besser werden
-
Zitat von Alles Gurke
Ja, es geht mit Klappscharnieren. Ein stabikler Holzrahmen, fester Maschendraht (Viereckgeflecht) und ein Deckel obenauf-fertig. Ohne Deckel kann man es dann auch verformen...
Aber da scheiters wieder am verformen oder? Kann sein dass ich das falsch verstanden habe, aber dann ist ja von oben kein Schutz mehr.
-
Na gut meine kommen nur raus wenns Wetter gut ist und ich meinen Tag nicht verplant habe, da ich nur ein unsicheres Gehege für draußen habe und dann die ganze Zeit daneben sitzen muss. Da habe ich mit Draußenschweinen keine Erfahrung. Aber bei meinen Drinenschweinen reicht es so
-
Ohh Gott das mit deinem Schweinchen tut mir Leid
Ich habe nur ein unsicheres Gehege für draußen, weshalb die nur raus dürfen wenn ich den ganzen Tag da bin und entweder mit im Garten sein kann oder zumindest im Wohnzimmer wo ich das alles im Blick habe. Hier ist ein extrem frecher Kater, aber um den kümmert sich immer meine Katze. Meine Katze geht nicht auf die Schweine los, warum auch immer, aber dieser Kater schon -.- und n Rabe wollte letzten auch dahin, den hab ich ganz schnell verjagt, aber so langsam wird mir das hier auch zu viel.
Kann man eigentlich ein gesichertes großes Gehege selber bauen, das zudem auch noch mobil ist? Also dass man es mal eben schnell auf und abbauen kann und verformen? Ich denke schon lange drüber nach wie ich das konstruieren soll. Aber hab echt noch keine Idee bekommen. Da man es hier jedesmal umstellen muss und es an jedem Platz nur in einer anderen Form hinpasst muss es eben verformbar sein und da scheitern meine Überlegungen immer ungesichert ist das kein Problem, aber würde sie auch gerne mal raus setzen ohne andauernd daneben hocken zu müssen
-
Ich behandel Wunden mit gar nichts außer Wasser :s Ich reinige die immer nur mit Wasser, mit einer angenehmen Temperatur, regelmäßig und bisher hat das auch immer gereicht.
-
Also hier wird mal so mal so getrunken. Die haben immer mit 11 bis 14 Schweinchen eine 600ml Wasserflasche und einen 300ml Wassernapf. Jeden Abend wird das Wasser gewechselt. Nach 24h ist MEISTENS der Napf zu 2/3 leer und die Flasche zur Hälfte. Aber je nachdem was es zum Mittag gab (FriFu) kann das mal auch ganz weg sein oder manchmal haben sie auch s gut wie gar nichts getrunken.
Es gibt tatsächlich Schweinchen die nie trinken. Man sollte ihnen trotzdem immer die Möglichkeit geben. -
Also meine schlafen auch sehr sehr viel. Ich weiß nicht was sie diie Nacht über machen. leise Party feiern?
Naja jedenfalls ist hier Vormittags immer tote Hose im Käfig. Zum Frühstück bequemen sie sich dazu zum Heu zu laufen und sich dierekt in das Heu rein zu legen um dort weiter zu dösen und dabei n bisschen zu knabbern. Wenn sie genug haben ziehen sie sich alle wieder zurück. Erst gegen Mittag oder manchmal erst Nachmittag werden sie mal ansatzweise wach. Aber auch nicht immer. Eigentlich meistens nur wenn Futternachschub kommt.
Oder Abends gehts immer ins Wohnzimmer zum Beine vertreten. Da sind sie dann wirklich mal wach. Das ist sehr groß und muss erstmal alles abgelaufen werden und geguckt werden ob alles noch an seinem Platz ist und wenn was anders ist muss das auch erstmal begutachtet werden. Das ganze geht etwa ne Stunde und dann liegen die ersten auch schonwieder in den Ecken rum. Da ist es immer n bisschen hin und her etwa die hälfte liegt in den Ecken rum, die andere hälfte hängt an der Heuschüssel. Oder auch wenns inden Garten geht ist das selbe Spiel wie im Wohnzimmer. Also meine kommen einmal am Tag in eine andere Umgebung als der Käfig für ein paar Stunden, damit ihnen nicht zu langweilig wird. Aber eine Umgebung, die sie kennen aber halt nicht normal ist da zu sein. Dadurch haben sie was zu gucken und da wird manchmal auch extra was geändert, damit sie mehr zu gucken haben. Meine lieben es einfach wenn ein Raumden sie kennen umgestaltet wird. Finden sie interessant. Und das ist eigentlich auch die einzige Zeit in der sie wirklich wach sind und z.T. manchmal auch anfangen zu popcornen.
-
Ohh das ist hart
Aber meine TÄ meinte es ist auch nicht immer möglich die so zu entfernen oder zu "entschärfen", bei mir wars auch nur ein Versuch. Hätte genausogut sein können das er nicht weggegangen wäre und sie doch unter Naroke den entfernen hätte müssen. Klar macht man sich Vorwürfe, aber ich finde im Endefekt. kann man da gar nichts groß mit Sicherheit entscheiden. Ich glaube da liegt auch viel am TA und noch mehr am Glück oder Schicksal. Ich möchte deinem TA nichts unterstellen. Ich vertraue meiner vollkommen, aber würde nie sagen sie macht bestimmt nie Fehler oder ihr wäre sowas bestimmt nie passiert.
Ich meine nur irgendwas muss man ja machen und ob man da die richtige Entscheidung trifft kann man nicht im Vorfeld sehen. Von daher klar plagen einen solche Gedanken, aber du hättest nichts gehabt, dass dir gesagt hätte dass sowas geklappt hätte oder jemand, der dir garantiert wie du es am besten machen sollst.
Ich weiß hilft nicht viel man macht sich trotzdem Vorwürfe
-
Hat es die Op nicht geschafft oder wie?
Auf jeden Fall klingt es nicht gut mein Beileid
-
Also meine hat/te einen Blasenstein. Sie hat ein paar Wochen täglich 3 mal eine halbe Tablette UTI Kn bekommen. Und halt Schmerzmittel. Ich weiß nicht ob der Stein gänzlich weg ist, aber sie kann wieder ohne Schmerzmittel schmerzfrei pinkeln. Die TÄ meinte ich soll wiederkommen, wenn sie wieder Anzeichen zeigt. Momentan bekommt sie nur ab und zu nochmal ne halbe Tablette zur Vorbeugung. Aber sie hat nie wieder irgendwas damit gehabt bisher.
Ich weiß allerdings nicht ob es ein großer Stein war oder nicht. Aber vor der Behandlung hat sie sich beim Pinkelt schon gekrümmt und herzzerreizend gequickt, von daher denke ich nicht das er sonderlich klein war.
Mit dem Rückstau hat sie bei jedem Besuch die Blase ausgedrückt und es mir genau gezeigt wie man das macht ohne das Schwein zu verletzen. Das sollte ich dann auch einmal am Tag machen.
-
Der Käfig hat eine Grundfläche von 1,5 x 2,5 und insgesamt eine Höhe von 1,5 mit 2 Etagen. Wenn irgendwann mehr Platzbedarf sein sollte kann man Problemlos noch mehr Material kaufen und 2 oder 3 Etagen mehr reinbauen ich überlege auch einfach so den um eine Etage zu erweitern.