Beiträge von 15pferdefan

Laut der Ärztin hat man das früher mit so einem Gel gemacht, dass in die Scheide eingeführt wird. Da muss man die Mumu aber alle 6 Stunden untersuchen und manchmal endet es dann im Kaiserschnitt. Deswegen soll ich ne Tablette nehmen. Das ist wohl was gegen was ganz anderes, aber man hat raus gefunden, dass es wehenfördernd ist und mit dieser Tablette hatte diese Ärztin noch nie ein KS. Naja bin ja mal gespannt obs dann heute Nacht mal los geht. Meine Mutter meinte auch es gibt am Muttermunt eine Stelle, wenn die da "kitzeln" gehts auch los, hätte man bei ihr damals so gemacht. Vielleicht frage ich die morgen auch mal danach.

Aber morgen ist auch meine nachsorge Hebamme im Dienst. Vielleicht weiß die ja auch noch was.

Na gut ohne Auto ist natürlich doof. Die FÄ hier ist auch in 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen oder eben Auto oder Motorroller. Krankenhaus ist weiter weg. 20 Minuten mit dem Auto und mit Bus eine Stunde vorausgesetzt man verpasst keinen, weil die so selten fahren :/ aber die KH hier in der Nähe sind wohl alle nicht so dolle.
    Aber Hauptsache der Männe ist denn auch da wenns los geht ;) und lege dir ans Herz eine Wasserdichte Unterlage fürs Bett. Bin in nem anderen Forum wo Maimammis drin sind und vnon denen die schon die Kinder haben ging es bei etwa der hälfte mit nem Blasensprung los. Die anderen waren Kaiserschnitte oder NotKS und nur 2 von 17 haben normal die Wehen bekommen :shock:
    Ja hab mir leider zu spät Gedanken über ne Hebamme gemacht :/ naja jetzt ist das aber auch egal.

Hauptsache am Ende kommt dann auch ein Mädchen raus ;) dieses Jahr ist ein Jungsjahr. xD Im GVK waren nur 4 von 22 die ein Mädchen erwartet haben in meinem Forum sind auch fast nur Jungsbabys xD
    Eigentlich ist es ja auch egal, bestimmt wird deins einfach ganz süß :D
    Dann mag ich den Namen Mayleen gerne :D aber ist ja deine Entscheidung. Berichte wenn du dich festgelegt hast wenn du magst :)

Ganz normal :lol:

Wenn ich die in den Katzenkorb tue z.B. bilden sie auch einen Berg. Wenn sie im Aussengehege sind und sich erschrecken quetschen sie sich alle in ein Haus. Das die unteren und hinteren Aua schreien interessiert sie nicht. Wenn ich die Schweinchen im Katzekorb runter bringe (da liegt dann immer was leckeres drin womit ich sie rein gelockt habe) und schon welche unten im Wohnzimmer rumlaufen und ich den dahin stelle damit sie raus können quetschen sich die die schon unten sind mit rein in der Hoffnung noch was drin zu finden. Das die anderen eigentlich gerade raus wollten interessiert sie auch wenig. Jedenfalls wenns ums Essen geht wird alles außer das Essen ausgeblendet und ignoriert.

Haben die Einleitung auf morgen verschoben, weil sonst meine Mama keine Zeit hat. Soll heute schon mal so nen Wehentee trinken in der Hoffnung die Einleitung weglassen zu können. Ich sag euch der schmeckt so richtig wiederlich. Habe da so viel Zucker rein getan und es schmeckt immer noch wie ohne Zucker. Wie soll ich davon nen ganzen Liter runter kriegen :shock:

marthe ja ab ET alle 2 Tage und ab ET +7 jeden Tag. Da wird aber immer nur einmal 30 Minuten CTG gemacht obwohl meistens wird überzogen, weil die noch anderes zutun haben ^^.
    Wie würdet ihr Mayleen aussprechen? Deutsch? Englisch? Mein Favorit wäre da Mayleen- Sophie die anderen beiden sind aber auch schön :D

Mäusle Ja meine FÄ ist im Urlaub und habe keine Hebamme nur eine für die Nachsorge. Aber keine für vorher. Im KH wird auch nur CTG gemacht. Heute wurde der Muttermund auch noch nachgeguckt. Sie meinte 2 Finger offen. Immerhin etwas. :)
    Ich hätte gedacht das meine 2 Tage vor ET kommt, weil da Vollmond war, aber nichts. Ich hatte bisher auch keine Vor oder Senkwehen, der Bauch klebt auch noch oben. Ich glaube auch nicht dass ich die noch kriege.
    Bin ja mal gespannt, ob dein Baby wenigstens früher kommt als so lange übern Termin :)

Cordula Da fällt mir was ein :lol:

Weil du das mit dem NEIN schreibst. Man könnte fast denken, sie würden den genauen Sinn dieses Wortes verstehen. Meine Schweine haben früher immer an den Holzmöbeln geknabbert. Die Vorbesitzerin, hatte sie in diesem Fall immer nur weg gejagt. Hat nichts gebracht. Hier habe ich jedesmal, wenn jemand die Zähne in Möbeln versenkt hat einmal laut NEIN gesagt und siehe da. Meine Schweinchen sind so gut erzogen, dass sie zwar an Ästen, die sie kriegen oder ihren eigenen Einrichtungsgegenständen knabbern, aber unsere Möbel in Ruhe lassen :lol:

Hmm hab hier ein Knabberschweinchen, aber richtig beißen tut er nicht. Ich denke einfach mal, wenns ein Notschweinchen ist , dass es entweder Angst hat oder sich unannehmlichkeiten entziehen möchte. Würde sagen, das Schweinchen wird nie wirklich gerne angefasst werden. Ich würde ansonsten einfach sagen so selten wie möglich anfassen und wenn doch mit ganz viel Gurke verwöhnen und sowas, damit es merkt, dass die Hand etwas gutes ist.

Heute genau eine Woche übern Termin, aber CTG sagt trotz 45 Minuten keine einzige Wehe. :? Aaaaaaber soll morgen wieder kommen und dann gucken die ob ich vielleicht eine Tablette nehmen soll, die wenn der Körper bereit ist, die Geburt einleitet, wenn nicht passiert nichts. Aaaaaaaaaah jetzt bn ich aufgeregt :shock:

Mir ist aufgefallen, dass seit ich ein anderes Heu fütter, die Schweinchen dass wegfutter wie Scheunendrescher. Ich kann rein tun so viel ich will am Abend am nächsten morgen ist es alles weg. Ich habe gestern mal eine übergroße Menge rein getran und die ist weg. Bis auf den letzten Krümmel und dabei lassen die immer was liegen z.B. das angepisste. Kann es sein, dass das Heu sie einfach nicht satt genug macht? Weil das ist shon fast gruselig was die alles verputzen :shock:

Also bei uns kommt es drauf an. Wenn sie 2 Tage hintereinander auf der gleichen Rasen stelle sind, braucht der Rasen wirklich seine Zeit, bis er wieder da ist. Länger als 2 Tage hintereinander auf der gleichen Stelle habe ich mich bisher noch nicht getraut, aber der wird mindestens so gut wie vorher. Urin macht nichts aus oder düngt keine Ahnung, jedenfalls schaden tut er nicht. Mit denKötteln ist allerdings doof. Ich hatte gedacht mit Wasser lösen die sich auf. Dachte wenns Regnet verschwinden die, aber von wegen. Auch den Gartenschauch probiert. Die Köttel quillen nur auf. Ein Jahr später lagen sie immernoch da :s die muss man von Hand entfernen oder mein Geheimtipp Staubsauger ;) Wenn das Gras gut abgefressen ist und dann nur mit dem Schlauch gezielt die Köttel wegsaugen. Funktioniert super :D und dann kann dem Rasen auch nichts mehr passieren :wink:

Also ich habe ein Doppelstockgehege mit einer Etage auf dem Bodern und eine auf Kniehöhe und kann dazu nur sagen wenn die unten sind sind die eher entspannt, als oben. Unten ignorieren sie vorbeigehende und oben gucken sie einen dann an um ab zu wägen ob man nur vorbei geht sie fangen will oder es was leckeres gibt.

meine Hände von den Wassereinlagerungen beide seit Wochen komplett taub und ohne Gefühl sind und zusätzlich heute auch noch angefangen hat mein Augenlied unkontrolliert zu zucken, wobei ich nicht weiß was das mit dem Augenlied jetzt soll :s

Bei mir im KH wo ich ja mmentan alle 2 Tage antanze werde ich jedes mal mit "Ok dann sehen wir uns in 2 Tagen oder sie kommen vorher wenn das Baby raus will." immer mit dem Unterton das sie eher früher mit mir rechnen. Aber ich habe das Gefühl die 2 Wochen überziehen möchte er auf jeden Fall -.- Ich will aber keine Einleitung im KH hab mir deswegen vorgenommen am 13. Tag werde ich mir mal so nen Wehencocktail gönnen. Habe schon von Frauen gehört die 5 Stunden nach diesem Cocktail ihr Baby im Arm hatten :D

marthe naja ein bisschen Zeit hast du ja noch. Wollte dich nur vorwarnen, dass du das trotzdem bald machst, der Termin kommt schneller als man glaubt :wink: Ich bin trotz das ich ja bereits 6 Tage übern Termin bin erst gestern komplett fertig geworden :s Der Kinderwagen hat noch gefehlt.