Naja zum Saisonende war ihr Heu grottig und verstaubt. Aber im Juni wird ja geerntet ich weiß aber nicht ob grete schon die Juniernte hat oder noch die vom Herbst. Die vom Herbst hat man gemerkt dass da das gute schon weg war oder es älter war.
Das Allgäuer Heu war auch zum Saisonende noch top.
Beiträge von 15pferdefan
-
-
Das mit dem Scmecken und riechen meine ich auch schonmal gelesen zu haben, aber nie erlebt. Ich hab gefuttert alles bis zu geht nicht mehr. Und jetzt kämpfe ich um meine alte Figur.
-
Gibt es wenns genug FriFu gibt. Wasser muss trotzdem immer zur Verfügung sein :wink:
-
Also ich habe hier ein Blasensteinschweinchen, was ja die etwas weiter entwickelte Version von Blasenschlamm ist. Habe direkt meine Tä gefragt wie das mit der Fütterung aussieht. Sie meinte es würde reichen einfach nur kein ToFu, kein Trocknes Brot und ansonsten füttern wie normal. Aber so sollte es ja auch normal sein.
Du musst bedenken, dass Heu schon viel Calcium enthält. Von daher ist es unmöglich ein Schweinchen Calciumarm zu ernähren. Auch extra Wasserkaufen finde ich persöhnlich etwas übertrieben, wenn man das Schweinchen ein wenig im Auge behält.
Mein Blasensteinschweinchen trinkt Wasser aus der Leitung und frisst alles was die anderen auch fressen.
Der Stein ist noch im Schweinchen drin und sie steht unter Beobachtung. Aber so lange es ihr gut geht sehe ich keinen Sinn darin ihre Fütterung um zu stellen. Und mit dem Stein hatten wir bisher auch noch nicht wieder Probleme. -
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt weil die Verpackung vom Allgäuer Heu so geformt ist das ich nicht weiß wo ich die hinstellen soll oder ob ich lieber gretes26 Heu bestellen soll weil ich das immerhin untergebracht bekomme. Aber sie müssen momentan bereits seit 3 Wochen mit gretes Heu leben aus der Herbstsaison und das schien ungenießbar zu sein und da ich nicht weiß ob die Juniernte schon geerntet ist habe ich mich jetzt fürs Allgäuer wieder entschieden. Schmeckt ihnen einfach besser. Mal sehen was ich mache wenns da ist. Kann ihnen ja schleckt alles auf einmal geben, aber Platz für den Karton ist hier leider überhaupt keiner xD
Hey bei Ebay Kleinanzeigen ist das ja fast einen Euro billiger :shock:
-
Habe ich aus einem anderen Thead hier und auch schon ausprobiert. So viel wie bei diesem Heu haben die noch nie gegessen.
-
Weiß jemand ob grete schon das Juniheu verkauft oder noch das vom letzten Herbst?
Das Allgäuer Bio Heu ist super perfekt leider ist die Verpackung so groß und so ne blöde Form, dass ich nicht weiß wo ich das hintun soll
-
Mayleen- Sophie finde ich auch am schönsten und vor allem klingt es nach einem netten Charakter, aber danach soll man ja nicht gehen und ist wohl auch ein bisschen weit gedacht .
Ich persönlich finde auch ohne Bindestrich besser, aber jeder wie er mag.
Wünsche dir auf jeden Fall gute Überzeugungskraft bei deinem Mann ;).
Stimmt mit dem Jungennamen. Momentan ist eine Jungszeit. In der Maimamigruppe in der ich bin haben fast alle Jungs bekommen und auch im GVK haben nur 4 von 22 Frauen Mädchen bekommen. Obwohl eine falsch Diagnose war da nicht bei.
Ach ja ich beneide dich schon fast, dass du die Geburt noch vor dir hast.Ja der Papa ist auch stolz. Habe mich gerade mit ihm und dem Kleinen natürlich getroffen (wir sind getrennt). Leider hat der Kleine das verschlafen, aber es war ja nicht das letzte Treffen.
-
Klar gibs noch Bild von dem kleinen. Gestern gemacht. Da ist er genau 2 Wochen alt
Na ich in ja mal gespannt auf eure Zwerge
und auf euren Namen marthe.
-
Danke Leute er ist meistens echt lieb
Leider weiß ich nicht wie sich Senk bzw. Übungswehen anfühlen, da ich keine hatte oder sie so wenig waren, dass ich sie nicht bemerkt habe. Aber wenn du das mit der Hebi abgeklärt hast ist ja gut :). Freut mich, dass du eine gefunden hast mit der du dich verstehst. Jaa langsam wirds ernst ;). Genieß die letzten Wochen als Schwangere. Auch wenn man froh ist, dass der Bauch weg ist, vermisst man ihn irgendwie doch. :wink:
-
Danke ja der kleine ist da. Und was ich nie gedachtz hätte wenn ich könnte würde ich ihn zurück in den Bauch stecken um ihn gleich nochmal zu gebären. So ne Geburt ist einfach toll.
Ja marthe jetzt geht mit dicken Füßen und Hitzewallungen los. Aber bald hast du es ja geschafft und hälts deinen Schatz in den Armen <3.
-
Nochmal zur PDA. Ich hatte keine hatte nur einen Tropf gegen die schmerzen (weiß nicht genau was das war) aber das reicht völlig ich habe nichts mehr von den Schmerzen gemerkt. :wink:
-
Sowas gibs auch bei Menschen ist aber wohl soo extrem selten. Leider weiß ich keine Antwort auf deine Frage, aber könnte mir vorstellen, dass "beide Schwangerschaften" unabhängig voneinander sind. Allerdings wenn das eine Baby durch Erbliches als todgeburt zur Welt kam könnte es die anderen auch getroffen haben. Da würde ich denken, dass es davon abhängt ob die Gene ok sind.
Aber wie gesagt es sind nur MEINE VERMUTUNGEN.
-
Hoffentlich meinste mit "zu wenig und zu selten" die Meinung der Schweinchen denn die fressen so viel hier seit dem neuen Heu, dass ich denen das Heu bald ich Rechnung stelle
-
Ja in den anderen gucke ich auch mal rüber aber gleich gibs Essen also nur mal eben kurz reingeschaut jetzt.
Zur PDA meinte die Hebamme aus dem GVK ist es immer klug ohne zu versuchen, da die ab den Presswehen nichts mehr bringt nur vorher und mit kommen die Schmerzen der Presswehen viel extremer und auf einmal. Ohne hat man schon vorher Schmerzen und der Körper kann sich drauf einstellen und dann sollen die Presswehen nicht so schlimm sein. Also nur vom Empfinden her sollen die Presswehen dann weniger schlimm sein. Ich werde ohne versuchen und nur wenn ich denke geht wirklich nicht mehr die PDA anfordern.
Mit falschen Zeitpunkt habe ich noch nie gehört. Ich sehe schon nach dem Essen hänge ich wieder die halbe Nacht vorm PC bei Google fest