schnelles Atmen kann auf Fieber hinweisen.Also weiter Wärme und möglichst viel trinken.Gurke geht auch
Beiträge von bibiundtina
-
-
ganz sicher nur ein Tierarzt !!!!von den Fotos her sehn alle 3 aus wie Böckchen ,wenn du auf das Bäuchlein drückst müßte der Penis ein Stück rauskommen .Theoretisch
Deshalb mein Rat geh zum Tierarzt bevor es zu unschönen Überraschungen kommt,nur mit Foto ist echt riskant,wenn nicht sogar fahrlässig.
LG Manu -
Achja und die Mutter war natürlich nicht allein ,ich habe auch ne Schweinchengruppe,wo sie sich problemlos vergesellschaften ließ.
-
Danke Fetz darum ging es eigentlich .Wir waren heute beim Tierarzt und haben die geschlechter bestimmen lassen.Es sind zwei Böckchen und ein Weibchen.Die beiden Weibchen sitzen nun zusammen und die Böckchen bei den Kastraten ,warum wir das so gemacht haben habe ich oben schon erklärt .Und nur Bilder rein stellen zur Geschlechtsbestimmung finde ich persönlich sehr gewagt .Trotzdem danke für eure Antworten.
-
ja sie sind schon getrennt,da die Mutter durch einen früheren Unfall nur 3 Beine hat und wir nicht genau sehen welches Geschlecht 2 der Kleinen haben,haben wir sie lieber getrennt und die zwei Kastraten kümmern sich nun liebevoll um die Kleinen ,allerdings ohne Milch ,aber ich glaube sie fressen ganz gut ,mal sehen wies heute ausschaut vielleicht hol ich ja das Kleine noch.Montags gehts zum TA wegen dem Geschlecht.Diesmal muß es 100 Prozent stimmen ,damit es zu keiner ungewollten Vermehrung mehr kommt ,so wie diesmal wo gedachtwurde das der Bruder die Schwester ist.
-
Hallo,das schweinchen meiner freundin hat vor 3 Wochen 3 Junge bekommen.Heute nun haben wir beobachtet wie zwei der Kleinen versucht haben die Mutter zu besteigen.Wir haben sie gewogen und zumindest eins eindeutig als Böckchen identifiziert :oops: ,da die zwei Besteiger 240 und 250g wiegen ,haben wir beschloßen die Mutter raus zu nehmen.Das 3. Junge wiegt nur 200g,geschlecht ist schwer zu erkennen .Am 19.4.hat sie TA Termin.Nun meine Frage die drei sitzen jetzt bei 2 kastraten,die Mutter bei mir zu Hause.Ist es ok wenn das kleine bei seinen geschwistern bleibt?Wenn es ein weibchen ist könnte sie schon gedeckt werden ?????Soll ichs morgen lieber zur Mutter lassen ???
-
Hallo seit einiker zeit wohnt Krümmel bei unseren zwei Damen .Krümmel wurde Ende Januar kastriert.Heute beim TüV ist mir eine hasenußgroße Beule neben seinem Penis aufgefallen,allerdings hat er kurz zuvor ein Weibchen mehrfach bestiegen ,auch sonst wirkt er topfit,muß ichmir Sorgen machen???Das ist mir vorher nie aufgefallen ,aber solang ist er auch noch nicht bei uns ,und auch unser erster MANN;EIGENTLICH WAR DAS HEUTE AUCH DER ESRTR RICHTIGE tÜV :oops: :oops: ;WIR HABEN ihn seit 2 Wochen und er ist recht scheu.
-
Unser ältestes Schweinchen ist auch schon 15 Monate alt und wir mußten hier auch noch nie Krallen schneiden,auch nicht bei unserem Tierheimschwein.Sie laufen sehr oft am Tag über eine Holzrampe und Holzklötzer aus Baumrinde .Ich glaube das nutzt ganz gut ab.
-
unsere beiden haben fast 4Wochen gebraucht bis sie die Rampe gelaufen sind .Also habt Geduld.Seit unser Tierheimschweinchen da ist sind sie aber noch mutiger geworden,
-
Meine Bibbi ist tod.Wir mußten es verkraften.Mein Bruder konnte sich nicht mehr beruhigen.Nun ist sie fort.Ich vermiße sie sehr.Sie war sehr krank,schon als wir sie bekommen haben.Die arme Tina ist jetzt ganz alleine .Morgen werde ich 9 Jahre alt.Wenn bibbi noch da wäre könnte ich einen schönen Geburtstag feiern,aber so schaut sie von oben zu und kann wieder herumhüpfen und fressen.ganz viel Gras.
LIEBE BIBBI ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN DEINE MAIKE :oops: :oops: :oops:
-
Also meine beiden sind auch noch draußen und werden es wohl bleiben. Heute ist Tina das erste mal durch den Schnee geflitzt,obwohl sie die vergangenen tage eher skeptisch war und auch Bibi schaut trotz Krankheit recht interessiert.Wir stopfen täglich viel Heu ins Schlafhäuschen und sie fühlen sich da echt kuschlig wohl ,ist auch immer ganz warm wenn man da rein faßt.
-
Würmer sind nicht wirklich schlimm,einem gesundem Schweinchen tun die nicht unbedingt was,allerdings einem angeschlagenem oder älteren schon.Gib doch einfach Köttelproben von 3 aufeianderfolgenden Tagen beim Tierarzt ab,der kann das untersuchen.Ist auch egal von welchem Schweinchen,da es eh ansteckend ist.Behandeln kann man dann mit Panacur(dosis ist je nach Gewicht,weiß aber ein TA in der Regel,meine habens gut vertragen.
-
ja daran wurde auch schon gedacht und Bibi hat die passenden Medis bekommen.Habe sie eben gewogen sie wiegt noch 695g (ist ca 1Jahr alt) aber sie läuft fröhlich durch die Gegend ,trotz auch sehr ausgedehnter Ruhepausen ,aber bei dem Wetter würde ich auch lieber in der Hütte bleiben.
-
Ja das hoffe ich auch ,trotzdem danke für deine Antworten
-
sie frißt sehr vorsichtig(deshalb wurdenauch alle Zähne kontrolliert) und nur eiseitig wie bei einer halbseitenlähmung und ja sie frißt auch anderes fUTTER ABER NICHT GENÜGEND UND SO FORSCH WIE FRÜHER