Beiträge von leonlady88

Huhu sorry für das späte melden und danke für die Tipps [Smile]
    Meinem Schweinchen geht es wieder besser..hat 2 Spritzen bekommen und etwas um den Magen zu entgasen..
    hat ein Röntgenbild gemacht bekommen um eine Zyste auszuschließen und dabei wurde festgestellt das der Magen total aufgegast ist..ja und durch die Spritzen und die Medikamente geht es ihr schon wieder besser..
    sie kann schon wieder herum rennen und isst und trinkt gut [Smile]
    Lg Kristina

Danke Vonni
    Ich werde morgen mittag sofort zum Tierarzt gehen..heute kann ich leider nicht mehr zu einem Notdienst o.ä. da ich erst morgen wieder mein auto habe..und der nächste Notdienst um einiges enfernt ist :-(
    Ich hoffe nur sie übersteht die Nacht..irgendwie atmet sie nämlich auch schwer (hört sich jedenfalls so an) :-(
    Lg

Hallo!
    Ich habe 2 Meerschweinchen und eines davon sitzt in der Ecke, bewegt sich kaum und wippt mit dem Kopf auf und ab..
    Ausserdem ist sie total aufgebläht und an der einen seite ist der bauch richtig hart.
    Sie hat schon immer etwas Probleme mit der Verdauung..aber so komisch hat sie noch nie gemacht [Heulen]
    Vor etwa 4 wochen waren wir beim Tierarzt..der hat den Bauch abgehört und einen Darmverschluss ausgeschlossen, auch der Kot wurde untersucht der auch in Ordnung war..
    der Tierarzt meinte es könnte evtl. eine Zyste am Eierstock sein..
    Sie bekam etwas gespritzt das den Darm beruhigt und 2-3 tuben zum in den Rachen drücken (auch für den Darm) und danach war es eigentlich wieder gut und jetzt fängt es schon wieder an..nur schlimmer..
    Futter haben wir auch umgestellt..bekommt seit 3-4 wochen nur karotten, heu, apfel und zweige..da sie auch bei Gurke und Salat Probleme hatte..
    Wir machen uns total Sorgen um unser Schweinchen
    Bitte helft uns [Heulen]
    Lg