Beiträge von Meggy&Alice

Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind mit ängstlichen Meerschweinchen ;)

Aber die Hoffnung geben wir nicht auf. :)

Eine Rampe haben wir den beiden aus den im Zoohandel erhältlichen "Holzbrücken" gebaut. Aber so richtig trauen sie der Rampe wohl nicht.. ;)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Okay, dann werden wir das Obst auf einmal pro Woche reduzieren. :)
    Meistens füttern wir Gurken, Paprika, Eisbergsalat, Apfel.

Gut, dann lassen wir das Trockenfutter direkt weg.

Ich hätte da noch eine Frage: Die Kleinen sind immer noch sehr schreckhaft. Sie fressen zwar das Frischfutter aus der Hand ohne Probleme, lassen sich aber nur ungerne anfassen. Wir wollen die kleinen auch nicht noch mehr verängstigen und versuchen jeden Tag erneut Kontakt zu ihnen aufzubauen.
    Ist das richtig so?
    Da wir den kleinen auch gerne auslauf bieten wollen, haben wir ein Gehege geholt, dass wir täglich an den Käfig quasi integrieren, sodass die beiden genug Auslauf haben.
    Allerdings kommen die kleinen nicht von alleine in das Gehege, weil sie Angst haben.
    Nur wenn wir sie reinheben aus dem Käfig in das Gehege, tollen sie darin herum.
    Ansonsten sind die beiden aber quietschfidel !

Danke für eure Antworten. :) Die Schweinchen sind aus einer Zoohandlung. Wir haben sie jetzt ca. 1,5 Wochen und bei Abgabe waren sie 6 Wochen alt.

Also ist das Gewicht in Ordnung.

Vielleicht sollte ich dabei schreiben, wie wir die kleinen füttern:

Morgens und Abends einen Napf voll Obst und Gemüse (habe leider keine Grammzahl, die ich angeben kann, wir schnibbeln immer einen kleinen napf voll.)

Die futtern das auch ratz fatz weg.

Dann haben wir noch eine halbe handvoll pelletts (Marke: bunny, Meerschweinchentraum young)
    Die haben sie auch im Zoohandel bekommen, rühren bei uns aber so gut wie gar nichts davon an.

Habe auch gehört, dass sie das gar nicht brauchen ??

Die Nippeltränke rühren sie nicht an, deswegen haben wir einen napf reingestellt. Aber da gehen die irgendwie auch nicht so wirklich dran.
    Aber da wir recht viel Gurke geben, wäre das nicht schlimm, laut Fachverkäuferin.

Heu haben sie den ganzen Tag zur Verfügung :)

Hallo liebe Meerli-Freunde :wink:

wir haben eine Frage zu dem Gewicht unserer Meerlis. Die beiden (Meggy & Alice, w, ca. 7 Wochen alt) wiegen 450g und 500g. Eigentlich sehen auch beide gut genährt aus ;)

Da wir aber Anfänger sind mit den kleinen, wollten wir mal fragen, ob das Gewicht so in Ordnung ist ??

Ganz liebe Grüße
    :) [/img]