Beiträge von coco94

    Meeri-Susi,


    ich habe nicht gesagt, dass ich NICHT zum TA gehen werde. Das werd ich nämlich tun. ;-) > Ich habe gefragt, was ich JETZT (ZU DIESER ZEIT!) tun kann. Und dass Meerschweinchen Rudeltiere sind, weiß ich!


    (Mit)lesen hilft schon ein bisschen! ;-)




    frech. :>

    Danke Yasvindra!


    Das Problem ist ganz einfach, das wir im Moment echt finanzielle Probleme haben, deswegen mache ich mir ja auch die großen Sorgen um die Tierarztkosten! :-(


    Und mein Schweinchen isst, wie gesagt, sehr gut und viel im Moment, habe ihr ja die Möhren in Scheiben und dann zu Pommes-Streifen geschnitten, damit kommt sie sehr gut klar! Heu isst sie und Trinken tut sie auch.


    Und wenn ich ihren Namen sage, quiekt sie, wie gewohnt. Das hat sie ja heute morgen ja nicht gemacht.

    Mh ja gut, das mit dem Tierarzt war mir ja auch schon klar.
    Werd ich dann gleich morgen machen.
    Aber ich dachte ich hätte noch irgendwie sowas wie "erste Hilfe" leisten können.
    Ich will ja nicht scheiße sein oder so, aber wisst ihr, wie viel das kosten würde mit dem Tierarzt? Denn ich denke, dass meine Eltern mich da nicht sonderlich unterstützen werden, leider.

    Hi,


    ich brauche drigend hilfe. Und zwar: Mein Meerschweinchen ist jetzt ca 6 Jahre alt.
    Mein Bruder, meine Mama und ich wechseln uns mit dem füttern etc ab.
    Das Meerschwein ist seit 2 Jahren allein, war zwischen durch mal mit Kaninchen zusammen, aber da dieses nicht gut ging, lies ich es allein, denn ein neues Meerschweinchen durfte ich nicht..
    Nunja, das Meerschweinchen ist im Frühjahr/Sommer immer draußen, und um diese Zeit hole ich es halt immer rein, denn ich finde es viel zu kalt für das Tier.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Als ich heute morgen zum Füttern ging, hat mein Meerschwein nicht wie gewohnt, wenn man den Namen ruft, gequiekt. Ich dachte schon, es sei tot.
    War es aber zum glück nicht, dennoch bin ich sehr erschrocken.
    Mein Meerschwein ist abgemagert, obwohl es fressen hatte und eigentlich auch noch normal frisst. Zu dem hat es eine riesige rechte Wange, eine runde Kugel, ca. so groß wie eine Kirsche..
    Sie sieht echt schlimm aus und es tut mir echt im Herzen weh.
    Ich habe das Tier nun reingeholt, Heu, Möhren, Trockenfutter und Wasser, so wie immer. Es isst ja, wie gesagt auch noch, trinken auch.. Und sie ist so auch noch ganz fit..
    Doch was kann ich JETZT am besten tun, außer zum Tierarzt?!