Beiträge von monis_Meerschweine

Hallöchen.

mir ist noch ne frage eingefallen,
    mein eines Meerschwein knabbert immer wenn sie was zu fressen haben will an den Kitterstäben des Käfigs (meistens für Leckerli wie Gurke)

Ich habe gelesen, dass das mit nicht genügend Auslauf zu tuhen haben kann, aber es ist eher Fressbedingt!

könnte man es Ihr abgewöhnen? Wenn ja was hättet Ihr für Tipps für mich!

Ich hatte es schon mit verdünntem Essig pobiert, aber Meerschweine sind ja nicht dumm, dann suchen wir uns halt ne andere Stelle, oder sobald der Geruch weg ist, wird weiter gemacht.

bin für jede Antwort dankbar. Danke :-)

ich sag mal der käfig hat viel geld gekostet! klar habe ich auch schon schöne ideen für ein eigenbau gesehen! aber wie gesagt wir haben extra den doppelkäfig geholt und der platz in meiner wohnung lässt auch zu wünschen übrig!

ein 4. meerschwein will mein freund nicht! glaube nicht, dass ich ihn überredet bekomme für ein zweites war es schon schwer!

Für das Vergesellschaftungsgehege fehlen mir auch die Mittel um alles gut abzuspären dass sie an keine Kabel und so kommen.

Leider fehlt mir auch manchmal die zeit dafür! Aber da muss ich wohl einfach durchringen!

Meint ihr, dass eine räumlich trennung für, sagen wir mal 2 Tage, wirklich hilft! Ich meine geräusch mäßig kennen sie sich ja schon ein 3/4 jahr!

die leichter Quirina geht sera aus dem Weg aber die dickere ist wie Sera vom Charakter! Man konnte richtig sehen (heute) wie Sera ganz genau aufpasst was die anderen machen! Was auch vielleicht normal war aber sie hat sich auch sehr leicht vom Futter durch die anderen ablenken lassen!

Also

Ich habe sie heute für ca 1. Stunde auf ein, nagut sagen wir mal, nicht großen neutralen Fleck gesetzt mit viel futter! die Heuhäuser mit zwei eingängen habe ich weg gelassen, weil ich mir dachte, die würden schon nach den jeweiligen Meerschweinchen riechen! Gefressen haben sie aber nach einer ca einer 45 h war Sera wohl satt und ist aggressiver auf die anderen beiden los gegangen! Die waren schon ganz eingeschüchtert! (sind sowieso ängstlicher als Sera)

Ich habe eine doppeletagen Käfig! die rampe haben wir zu gemacht! oben ist Sera alleine und unten die beiden anderen (Quirina und Salina)!

Sie sind also schon seit ca. einem 3/4 Jahr räumlich getrennt! Nur akustisch nehmen sie sich war!

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe da mal ne frage!

Ich habe mir im August 2008 ein Meerschweinchen gekauft (Sera)!
    Weil ich früher auch schon immer welche hatte, habe ich gedacht das geht gut!
    Dann habe ich mir im Februar 2010 zwei neue meerschweinchen dazu geholt, da ich nicht wollte das Sera alleine ist!

Sera wird bis heute immer noch allein gehalten! und die anderen beiden zusammen!

Ab und zu versuche ich sie auf neutralen Boden zusammen zu bringen! Sie fressen, beschnuppern sich und ab und zu wird mal weggeschubst (von Sera's seite aus)

Aber nach einer Weile fängt Sera an, grundlos die anderen Beiden zu beißen und wird irgendwie immer aggressiver ihnen gegenüber!

Das erst mal eine Rangordnung hergestellt werden muss ist mir klar!

Aber hat das überhaupt noch eine Zukunft, da Sera 1 1/2 Jahre keinen Kontakt zu anderen Meerschweinchen hatte!

Ich freue mich auf jede Antwort!