Beiträge von Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Oje :( Könntest du nicht probieren, dass du sie abends 2 Stunden länger wach hälst ? Sie geht ja schon recht früh ins Bett und wenn sie dann von 19-4h durchschläft, hat sie ja ihre 9 Std Schlaf gehabt und ist sicher dementsprechend wach. Wäre eher ungewöhnlich,wenn sie dann noch viel länger schlafen würde.
    Wir hatten in dem Alter aber auch oft Nächte, die zum Tag gemacht wurden. War immer besonders klasse, wenn ich um 8 in der Uni sitzen musste :roll:
    Aber probier's vielleicht mal mit späterem Schlafen..

Mäusle: HAHAAAAAHA :lol: :lol: Sehe es wie "Ich", das Telefon hatte scheinbar einen Waschgang nötig :lol:
    Mir ist auch letztens so etwas in der Art passiert, ich setze den Waschgang an uns höre immer so ein lautes Klacken. Hab dann nochmal aufgemacht (ist auch immer schön, wenn schon Wasser drin war :wink:), hab in der Wäsche gewühlt und zum Vorschein kam ein Schraubenzieher. Den hat er stibitzt und wollte den wohl da verstecken.

Ui, warum hat er gespuckt? Krank oder nur so? Schööön, stinkt ja auch gar nicht so verteilte Kotze, haha :lol:

LG, Hermine

Velvet: :shock: Was war das denn für ein Vogel ? :lol:

Wie hat er sich das denn vorgestellt mit der Bezahlung? Will er dir im Voraus das Geld plus ein gewisses Budget für die Unterwäsche überweisen oder was?
    Also für mich klingt das irgendwie komisch. Wieso geht die Frau das nicht kaufen ?
    Du sollst es ihm aber schicken, oder? Gib ihm bloß nicht deine Adr. zum Abholen, wer weiß was das für einer ist :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut!

Rieke: Na siehst du, da kannst du doch kindertechnisch einiges bieten :lol:

Wir haben heute einen tollen Waldspaziergang gemacht, haben viele Hunde und Pferde gesehen und Reza hat wieder fleißig Blätter und Moos für Cinderella gesammelt in seinem Cinderella-Beutel (eine mini Stofftragetasche :wink:)
    Heute ist wieder so ein Tag gewesen, an dem mir bewusst wurde, wie groß er geworden ist. Was einerseits sehr schön ist, andererseits würde man die Zeit oft gerne anhalten :) Wie er so durch den Wald spaziert ist und gequatscht hat, wie ein ganz Großer.
    Habt ihr auch manchmal solche Schlüsselmomente, wo euch das ganz deutlich wird?

Reza hat unheimliche Fortschritte gemacht im Persischen. Er spricht es eigentlich genauso gut wie das Deutsche, was ich nicht gedacht hätte, da er ja doch viel mehr Deutsch hört. Aber er kann sich mittlerweile echt gut artikulieren und das Erstaunliche ist, dass er ganz genau trennt. Mich spricht er nur auf Deutsch an, Papa nur auf Persisch.
    Eben war es lustig, mein Mann hatte im Wald einen Fruchtriegel für Reza mit und Reza wollte ihn gerne schnell haben. Für seinen Geschmack dauerte es etwas lang mit dem Öffnen, da rief er zu meinem Mann: Oah Baba, budu,budu (ist so eine Floskel, die so viel bedeutet wie :Mensch, mach mal schnell,hopp hopp :lol:) Mein Mann musste sich so zusammenreißen, nicht laut zu lachen, weil das so witzig klingt aus seinem Mund :)

Am Dienstag ist das erste Entwicklungsgespräch für Reza im Kindergarten mit seiner Bezugserzieherin. Bin mal gespannt.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag!

LG, Hermine

Mäusle: Ach so :lol: Mein Mann isst das auch gerne, scheinbar ein Männer-Gericht :)
    Ja, der Eintopf ist auch sehr lecker und ich bin immer froh, wenn sie das macht, weil die persischen Gerichte zum Teil echt zeitaufwendig sind. Dann ist das immer praktisch und sie kocht eh immer für so viele Leute, dass für uns immer etwas übrig bleibt :)

Rieke: Oh, dann wäre das wirklich nichts für dich!
    Kenne aber einige, die dieses gebratene Gemüse nicht so mögen, wohl hauptsächlich wegen der Konsistenz.

LG, Hermine

Rieke, du bist die Mutter von der dicken Amy :lol: :lol:

Mäusle: Ne, mag ich auch nicht. Reza hat einen Feuerwehr-Pulli,aber das Auto ist gestickt, das geht noch gerade so. Finde vor allem diese Bügeldrucke schlimm, die sich so klebrig anfühlen.
    Zwei Mamas aus dem anderen Thread nähen jetzt immer selbst ihre Kinderklamotten. Find ich echt toll, die machen super schöne Sachen. Leider kann ich nicht nähen. Das einzige was ich in der Hinsicht mal hinbekommen hab, war ein gehäkelter Topflappen in der 3. Klasse und den hat meine Mutter nicht mal als solchen erkannt :lol: Aber wenn man das kann, ist es echt cool. Die eine hat auch einen Dawanda-Shop.

Super Fotos übrigens!!! :) Dein Mann sieht übrigens genauso aus wie der Papa von einem aus Rezas Gruppe. Hat er zufällig einen Zwillingsbruder in Bonn?:lol:

Wow,86 mit 6 Monaten? Wo will der hin? :shock: Aber meist pendelt sich das ein und die großen Kinder wachsen dann in der zweiten Jahreshälfte kaum noch.

Lilane: Lustig, dass die beiden sich soo ähneln!! Die Haube ist eine OP-Haube von meinem Mann, der bringt Reza manchmal Hauben oder Handschuhe zum Spielen mit.
    Ist dein Mann auch Südländer oder ist Leo nur zufällig ein dunklerer Typ?

LG, Hermine

Rieke: Möchtest du das PW haben für das Album? Wer, wenn nicht du ? ^^

Leckerlietante: Oh schön, jaaaa,Babywalz hat mega schöne Kleidung, ich kaufe da immer was, wenn ich da bin. Ganz viel Klassisches dabei, einfach schön!
    Das mit dem Rosa kann ich gut verstehen, würde mir genauso gehen :)
    Ich brauche ja bei Reza auch immer schon lange, weil ich nichts mit Aufschrift oder irgendwelchen Rennautos, Power Rangers oder sonst was mag. Bei den Schwiegers ist es immer so eine Sache, die haben so einen ganz anderen Kinderklamottengeschmack als ich und schenken gerne mal solche vollbedruckten Shirts. Die zieht Reza dann nie an, geht einfach nicht. Oder nur zum Malen. Tut mir ja auch Leid, aber ne. Ich hab's auch schon ein paar mal angedeutet, dass ich diese Art von Kleidung nicht mag, aber scheinbar ist das nicht angekommen.
    Die Töchter meiner Schwägerin sind auch immer komplett in pink und rosa mit Schleifchen und Hello Kitty und Glitzer,etc. Sieht für mich einfach nur billig aus. Aber ist halt Geschmackssache :)

Reza hat eben ganz toll mit mir den Hamsterkäfig sauber gemacht. Ich hatte eine Kehrschaufel, er so einen Milchpulverlöffel :lol: Damit hat er dann immer etwa 5 Holzspähne-Dinger in die Tüte getan. Am Ende durfte er dann Cinderella in ihrem Transportbehälter zurücktragen helfen. Mensch,war er stolz :D

LG, Hermine

Huhu,

Mäusle: Wir machen die Tür auch immer zu. Solche Sachen passieren immer dann, wenn ich selbst gerade im Bad bin, hinter meinem Rücken :roll: Gelegenheit macht Diebe :lol:

Aellin: Wir haben die IKEA Malm mit selbstgebautem Wickelaufsatz. Die Fertigen waren mir alle zu klein, bzw. hatten zu wenig Stauraum. Bin damit total zufrieden! Hab in der ersten Schublade Pampers, Pflegeartikel und Socken, in der zweiten Oberteile, dritte Hosen, Strumpfhosen, Schlafanzüge und Mützen,Schals,etc und in der unteren Jacken,Westen, Schlafsäcke und ein paar Klamotten, die noch zu groß sind. Passt alles rein :)

LG, Hermine

Magst du keine Oliven,Rieke?
    Da gibt's zum Glück auch verschiedene Sachen, also gerade von den Salaten her auch einige, die man hier genauso macht. Nur ich mache mir immer den Teller mit den türkischen Sachen voll, weil ich die gerne mag :)

LG,Hermine

Wir waren eben brunchen und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, heute überhaupt noch was zu essen :lol:
    Dieser Brunch ist echt super, ist ein türkischer Frühstücksladen hier, ein riesen Buffet und halt all you can eat :) mittlerweile sind wir da schon Stammkunden, aber es ist auch so lecker!
    Hier einer (!) meiner Teller :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Aellin: Probier's mal mit einem Medizinball, wenn du hast. Drauf setzen und die Hüfte kreisen lassen. Das kann gut helfen.

Velvet: Wie süüüss! :lol: Reza sagt zu Jacke "Kacke". Brüllt er immer durch die Kita:"Kackeee aaaan!!" :lol:
    Toll dass es mit dem Töpfchen klappt! Das Melden klappt bei uns auch gut, aber Reza hat panische Angst vor der Toilette. Er traut sich nicht, sich da drauf zu setzen. Wir wollen jetzt mal so einen bunten Aufsatz holen, vielleicht klappt es dann.

Heute hat er wieder zwei Stoffwaschlappen und einen Spiellöffel ins Klo geschmissen :roll: Dachte die Phase sei jetzt mal vorbei.
    Man wird aber immer wieder eines Besseren belehrt :wink:

Friseur: Katastrooophe!!!:lol: Die Frisur ist ganz gut geworden, nicht zu kurz, so wie wir es wollten, aber Reza hat ein Theater gemacht, als würde man ihn foltern :lol: Er saß auf meinem Schoß mit tausend Spielsachen drum herum, aber hat wie am Spieß gebrüllt. Der Friseur hatte seine liebe Not :lol:
    Dafür hat er es aber gut hinbekommen :)
    Danach waren wir noch brunchen, da war er dafür erstaunlich ruhig . War sicher kaputt vom Friseur-Desaster:)

Leckerlietante: Schau mal bei Esprit, die haben sehr oft neutrale Shirts in Uni-Farben. Da hab ich für Reza auch schon Mädchen-Shirts geholt, halt einfach rote oder gelbe.
    Ansonsten durchstöber mal das Internet, da findest du bestimmt was!

LG, Hermine

Hi Mädels!

Lilane, was machst du denn für Sachen? :shock:! Da tut mir ja aus Solidarität der Finger weh!! Auuuutsch!! Ich wünsche dir gute Besserung!
    Hast du starke Schmerzen?

Danke euch für eure Tipps zum Verdauungsproblem! Ich denke auch wir werden mal versuchen homöopathisch heran zu gehen parallel.
    Hab heute den Plan mit den Inhaltsstoffen angefordert. Bin echt mal gespannt!

Heute hat meine Mama Reza von der Kita geholt (wie immer Freitags, da haben mein Mann und ich lange Tage) und als ich um 19h nach Hause kam, schlief er schon. Bei Oma einschlafen klappt also auch :) Sie waren aber wohl auch viel draußen, dementsprechend war er auch müde.

Morgen hat er einen Friseurtermin, bin mal gespannt, wie er das mitmacht :)

LG, Hermine