Beiträge von Hermine

    Huhu Mädels,


    Leckerlietante: Ja, auf dem Rücken. Probier's einfach mal aus, vielleicht gefällt es ihr ja doch?!:)


    Katrina: Und wie wars beim Osteo? Hoffe er konnte dir helfen!


    @Mäusle:Ja, geht mir auch so, die Manduca behalte ich zwar, aber gerade für den Anfang will ich nächstes Mal unbedingt den Buzzidil und ein ganz elastisches Tuch.


    Zu uns: Wir waren heute nachmittag mit Freundinnen von mir unterwegs, essen und einen Stadtbummel machen. Reza wurde ganz schön verhätschelt, aber gut, er sieht sie ja auch nicht so oft:)
    Morgen haben wir Eltern-Kindertreffen in der Kita und ich habe mich, schlau wie ich bin, natürlich gleich zu 2 Kuchen bereit erklärt :roll: :wink:
    Jetzt muss ich also loslegen und backen, 1 Bananenkuchen und einmal Cakepops. Ich hoffe es geht einigermaßen schnell :)


    LG, Hermine

    Oder halt eine Trage aus Tragetuchstoff, z.B. Buzzidil. Ist für das Kind das gleiche wie im Tuch, nur für die Mutter einfacher einzustellen und anzulegen :)


    Tragen hat wirklich nur Vorteile für Mutter und Kind! :)


    Mäusle: Willst du das Tuch nicht fürs nächste behalten? Oder willst du dir da ein anderes holen?


    Aellin: Das freut mich. Manchmal sieht man die Dinge einfach kurzzeitig schwarz, gerade in der SS :)


    LG,Hermine

    Hallo,


    Kleinesmausen: Ja, nach fast 2 Jahren. Wobei anstrengend wurde es erst so mit 14 Monaten, das erste Jahr war ein Kinderspiel, da war er super pflegeleicht. Vor allem die ersten 6 Monate waren super easy.
    Aber wenn sie dann anfangen zu laufen, aber noch so klein sind, dass sie vieles nicht verstehen, aber schon vieles wollen, das ist sehr fordernd.


    Pinal: Oje du Arme. Ist bestimmt das Progesteron, dass einiges durcheinanderbringt. Gute Besserung!


    LG, Hermine

    Ja und vor allem man hat dann diverse andere Probleme nicht. Reza zum Beispiel kann sich mittlerweile selbst anschnallen und wenn ihm langweilig wird beim Einkaufen, zappelt er im Wagen herum und fängt schrill an zu kreischen. Wenn man sich mal ins Kind hinein versetzt, eigentlich auch echt verständlich, ist ja auch super langweilig. Und heute, als er involviert war, gabs null Probleme.


    LG, Hermine

    Mäusle: Ja, vor allem stelle ich erleichtert fest, dass die Dinge tatsächlich einfacher werden! Die letzten 2 Monate haben da einiges gebracht, was die Kommunikation angeht. Mittlerweile kann man mit ihm einigermaßen "dealen", wenn man ihm zum Beispiel sagt: Wir machen jetzt erst dies und das und danach darfst du dann haben, was du möchtest. Das versteht er jetzt, vor einigen Monaten wäre da Gebrüll gewesen.


    Aber manchmal steht man sich auch selbst im Weg irgendwie. Die Sache mit dem Einkaufen zum Beispiel: Das war eine Notlösung, weil mir als wir draußen spaziert sind, einfiel, dass ich noch etwas brauche. Geplant hätte ich das nie (mit Reza ohne Kiwa einkaufen-um Himmels Willen,nein! Selbstmord !) Und was ist, es klappt 10 mal besser als mit Wagen, was ich niiiee gedacht hätte!



    Haha, ist doch süß, wenn es Jonas mit Opa so gefällt!:) Wir sind bei Oma und Opa ja auch abgeschrieben :)
    Das mit dem Ärgern ist ja süß :) Ich glaub das ist dann auch der Beginn der Zeit, wo die Männer so richtig in ihrem Sinne mit dem Kind spielen und Quatsch machen können, nicht mehr nur so Baby-Spiele :)


    LG, Hermine

    Hi Ladies,


    Katrina: Vielleicht hat das auch eher etwas damit zu tun, "dem Kind einen Namen zu geben"?! Indem man ihm einen Namen gibt, macht man es ja zu einer eigenen Persönlichkeit, losgelöst von einem selbst. Vielleicht ist das einfach schwer, dass man das kleine Wesen, was so lange in einem drin war, für sich selbst betrachtet ?! Das kann sich ja auch durch andere Dinge äußern, bei mir war es zum Beispiel oft so, dass ich wehmütig war, dass Reza nicht mehr im Bauch war, wo man noch miteinander physisch verbunden ist.


    Aellin: Oje du Arme, lass dich mal drücken, das tut mir Leid!:(
    Vielleicht fällt es deinem Mann gerade schwer, jetzt schon so viel zu machen, weil in seinen Augen alles noch "lange" hin ist?
    Dennoch würde ich ihn morgen ganz in Ruhe nochmal zum Gespräch bitten und ihm ganz lieb erklären, dass du dir einfach Sorgen machst. Dass es ein Bedürfnis von dir ist, eurem Kind ein schönes Zuhause einzurichten und dass du das jetzt machen möchtest, weil du nicht weißt, wir lange du noch so mobil bist und es dir so gut geht (das sollte man in der Tat bedenken, dass man die allerletzten Wochen oft nochmal viel mehr an Beschwerden dazu bekommt und dann eben nicht shoppen und einrichten mag).
    Das sollte er dann verstehen und zumindest einen Vorschlag machen, wie er sich das ganze vorstellt. Denn einfach nur Abblocken ohne Lösungsvorschlag kann ja nicht sein. Ich drücke die Daumen, dass er einsichtig ist und ihr zusammen einen Plan entwickelt, wie ihr die Sachen angehen könnt.


    Steffi: Sehr schöner Name!:)


    Zu uns: Das Elterngespräch lief super, dauerte 1,5 Stunden, wir haben einen 4-seitigen Bericht bekommen, wie Reza sich entwickelt hat. Alles war sehr positiv, ich hab auch gemerkt, dass sie sich wirklich sehr mit Reza auseinandersetzt, weil sie mir auch viele Kleinigkeiten berichtet hat, die man wirklich nur an ihm bemerkt, wenn man sich eingehend mit ihm befasst. Das hat mich sehr gefreut, weil es einfach ein gutes Gefühl ist wenn man spürt, dass der Person, der man sein Kind anvertraut, das Kind wirklich wichtig ist.
    Sie hat erzählt, dass Reza jetzt zunehmend auch mit anderen Kindern das Spiel sucht, sich mit seinem Hauptbezugskind sogar manchmal richtig unterhält auf seine Art und dass er sehr stark an den Ritualen der Gruppe festhält und direkt anmerkt, wenn mal eine Reihenfolge getauscht wird (zum Beispiel erst Singkreis und dann Freispiel). Auch sprachlich hat er sich in der Zeit verändert, was mir auch aufgefallen ist.
    Das Problem mit der Verdauung haben wir auch nochmal besprochen und sie hat es auch bestätigt, dass es ihnen auch aufgefallen ist. Die Liste mit den Zusätzen hat mir bestätigt, was ich schon vermutet habe, nämlich dass dort schon einige Zusätze verwendet werden, bzw. im Essen sind, die wir hier Zuhause nicht verwenden. Ich gehe mit ihm nächste Woche zum Kinderarzt und werde dann in Absprache mit dem Arzt ein Konzept zusammen mit der Kita aufstellen, evtl. dann auch unterstützt von pflanzlichen Hilfsmitteln, dass wir das wieder in den Griff bekommen.
    Am Freitag ist Kennenlerntreffen aller Gruppenkinder und Eltern bei Kaffee und Kuchen, weil man sich ja doch sonst nur vom Bringen und Holen kennt :)



    Heute Nachmittag waren wir auf unserem Bio-Hof und Reza war ganz entzückt von den Hasen. Vor den Schweinen hatte er Angst, das war aber auch ein freches Schwein, hat richtig nach Fressen gebettelt und einen laut angegrunzt :lol:


    Hier ist ein Bild, was ich auch öffentlich zeigen kann:




    LG, Hermine


    P.S. Was ich euch noch berichten wollte: Reza war heute das erste Mal ohne Kinderwagen (oder Trage) mit mir beim Einkaufen. Es hat wunderbar geklappt. Er hatte einen Kinder-Einkaufswagen und hat alles für mich in den Wagen gelegt, was ich ihm gezeigt hab. Er ist fast geplatzt vor stolz, als er mit dem Wagen an anderen Kinderwagen vorbeigefahren ist :lol:
    Und was mir auffiel, er hat nichts genommen, wovon ich gesagt hab, nein, das brauchen wir nicht. Wäre vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen!
    An der Kasse wollte er dann eine Tüte Bonbons haben, ich hab ihm dann gesagt, dass er sich eine Rolle Traubenzucker in den Wagen packen darf. Die wollte er gleich essen, ich hab ihm dann erklärt, dass wir auch die erst bezahlen müssen. Daraufhin ist er mit der Rolle an der wartenden Schlange vorbei, hat sich vor den ersten Kunden an der Kasse gestellt und der Verkäuferin die Rolle hingehalten. Zum Bezahlen :lol: :lol: Alle in der Schlange mussten lachen, weil es so ulkig war :D


    LG, Hermine

    Steffi: Vielleicht kriegen wir mit deinem ja das Dritte 18.12.-Geburtstsgskind hier im Thread:)
    Bei mir war das ähnlich, ich hatte da einige Kriterien, was den Termin anging:
    Bitte nicht vor dem 10.12., da war meine letzte Klausur. Bitte nicht nach dem 20., zu nah an Weihnachten. Und bitte auch nicht zwischen den Jahren, da haben wir schon alles voll mit Familiengeburtstagen, Sylvester,etc.
    Tja, dann wurde es perfekt und er kam am 18., am 21. waren wir dann wieder Zuhause und konnten schön Weihnachten feiern mit der Familie :)


    Trotzdem möchte ich das nächste Baby im Sommer haben, bei uns knubbelt sich alles im Herbst und Winter von den Geburtstagen her und ich möchte wenigstens mal für ein Kind die Geburtstage draußen feiern können :)


    Und verrätst du den Namen oder bleibt er geheim?


    Leckerlietante: Genau, so sieht's aus :D



    So, ich muss mal los zu Rezas Entwicklungsgespräch in der Kita.


    LG, Hermine

    Kleinesmausen: Doch, war bei uns auch so. Wir haben seitdem wir das Geschlecht wussten, also 17. Woche, immer von ihm als Person geredet, also mit Namen. Also zum Beispiel "Wir müssen noch dies und jenes für Reza holen" oder "Reza ist jetzt so und so schwer". Genauso die Familie, als sie den Namen wussten, haben sie auch mit Namen über ihn geredet.
    Wir hatten auch ein großes Badetuch mit Namen und das Wandtattoo mit seinem Namen. Ich fand das immer schön, ihn so "persönlich" mit einzubeziehen. Und in der Mitte der SS oder noch später ist es ja nun wirklich kein "Böhnchen, Würstchen oder Pünktchen", etc. mehr :lol:


    Mäusle: Wohoo, freut mich :D Richte Jonas aus, dass er das toll gemacht hat und es ruhig jede Nacht so machen kann :lol:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Steffi: Wow, das ist krass! Kann mir vorstellen, dass das ein merkwürdiges Gefühl ist!
    Die Mutter von meinem Patenkind hatte das auch bei ihrer ersten SS und dadurch hatte sie wohl ein starkes Bedürfnis nach einem weiteren Kind, weil sie immer daran denken musste, dass sie eigentlich zwei gehabt hätte.
    Jetzt hat sie insgesamt 4 :D


    kleinesmausen: Oje, das klingt fies, hoffe diese Nacht wird besser!


    Aellin: Süss!:) Ist das eine Folie?


    Zu uns: Rezas Neugierde hat ihm heute ein Geschenk beschert :) Wenn wir draußen sind und unser Nachbar auch, steht er ständig vor dessen Garage, weil er da immer drin arbeitet. Ist ein Rentner und er werkelt da immer ein bisschen. Auf jeden Fall schaut Reza ihm ständig zu und will auch nicht weiter gehen. Heute hat der Mann ihm dann eine Spielekonsole (also nur die Konsole mit Kabel) von seinen Enkeln geschenkt, weil er Reza gerne irgendwas aus seiner Garage geben wollte und das war das einzige, womit er etwas anfangen konnte. Naja eigentlich nicht, weil sich ja nichts tut, aber Reza ist ganz aus dem Häuschen und lief den ganzen Abend damit herum und hat alle Knöpfe gedrückt, das Kabel gecheckt, etc. Womit man Kinder froh machen kann :lol:


    LG, Hermine

    Mich wundert das auch nicht, gab ja schon etliche Skandale. Wofür sein Name steht, weiß ich auch nicht. Für Glasscherben? Oder für Reinigungsrückstände? Auf jeden Fall meiner Meinung nach für nichts Gutes.
    Wir kaufen sowieso nur noch hier beim Bauern die regionalen Sachen. Da weiß ich wenigstens, wo es herkommt.


    Zobelinchen: Ui, dann viel Erfolg für dein Gentechnikprojekt ! :lol:
    Wir würden uns auch über eine neue Kugel hier freuen :)



    LG, Hermine

    Huhu!!


    Schlaf: Also Reza schläft seit er etwa 6 Mon ist etwa 10 Std jede Nacht. Kenne auch Kinder, die viel kürzer oder viel länger schlafen. Zeichnet sich scheinbar schon recht früh ab, ob ein Mensch viel oder wenig Schlaf braucht :)


    Männer: Mein Mann war ab dem 2. Ultraschall sehr im Babyfieber, als er das erste Mal eine Art Baby im Schall gesehen hat. Beim ersten Mal war ja noch keine wirkliche Form zu erkennen :wink: Vor allem als die Ärztin dann meinte, dass das Kleine am Däumchen nuckelt, konnte er sich das schon richtig real vorstellen, zumal es auch gut erkennbar war.
    Was mein Mann immer mochte, waren diese Newsletter von Babycenter und Co, wo dann drin stand, was das Baby schon kann und wie groß es ist, etc. Ich glaub Männer brauchen etwas, wodurch sie Bezug zum Kund aufbauen und sei es nur der Vergleich mit einer Apfelsine, um sich die Größe vorzustellen :)
    So richtig gefreut hat er sich, als wir erfahren haben, dass es ein Junge wird, weil er sich so sehr einen Sohn gewünscht hat. Da ist er dann losgezogen und kam mit Rezas "erstem Body" und Schühchen und Mütze wieder. Der Body war in Größe 86 und passt Reza heute :lol: :lol: Er meinte der sah so klein aus :D
    Der GVK hat ihm auch gut geholfen, es ist glaube ich nochmal was anderes für die Männer, von Geburtsprofis über die Fakten aufgeklärt zu werden, als von der eigenen Frau.
    Ich erinnere mich da an einen Mann, der sich die ganze Zeit fasziniert das Kreißbett angesehen hat und dann am Ende gefragt hat, ob die Griffe (die Stützen fürs Pressen) zum Reinbeißen sind, wegen der Schmerzen :lol: :lol: War total ernst gemeint, er wusste einfach nicht, wozu die Dinger sonst sein sollen :)



    LG, Hermine