Beiträge von Hermine

Huhu,

ich: Du Arme! Kenne ich, mir ging es im Supermarkt auch oft so.
    Das schlimmste war allerdings der Gedanke an Salat :D
    Ich weiß noch, dass die heftige Übelkeit quasi über Nacht einsetzte.
    Am Tag zuvor hatte ich Kartoffel-Gurkensalat gemacht mit so einer säuerlichen Marinade. Mochte ich vorher total gerne. Ab dem Morgen war alleine der Gedanke an diesen Salat die Hölle, ich konnte den Kühlschrank nicht mal öffnen und habe dann meinen Mann gezwungen, den Salat wegzuschmeißen und zwar in die Mülltonne, nicht in den Mülleimer in der Küche. Und beim Gedanken daran, wie er jetzt den Salat wegschmeißt, kam es mir wieder hoch. Schöne Zeiten :lol: :lol:

@all: Hat irgendjemand von den Mamas von "größeren" Kindern hier einen Kaufmannsladen für Kinder?
    Wir überlegen Reza einen zu holen zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Den von Roba finde ich schön, da ist auch eine Tafel zum Schreiben dran. Reza kauft so gerne ein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er damit spielen würde.
    Also, Erfahrungsberichte sehr erwünscht !:)

LG, Hermine

Huhu,

Leckerlietante: Oh wie süß, wie alt ist sie jetzt? Das erste Zähnchen ist wirklich etwas besonderes :)

ich: Ich hab auch einiges aus der SS schon wieder vergessen. Aber das Gute ist, dass ich meine komplette SS z.B. hier nachlesen kann :lol: Ich glaub das ist normal, dass man manches verdrängt/vergisst, ist ja auch doch schon etwas länger her alles:) Hast du auch diesen extremen Ekel vor einigen Sachen?

Rieke: Das stimmt :lol: Reza sucht sich aber irgendwie immer so ungewöhnliche Sachen aus. Letztens war mein Mann mit ihm in einer Spielzeugabteilung und hat ihm auch gesagt, dass er sich etwas aussuchen darf. Er hat das auch verstanden, hat sich alles mögliche angeguckt. Haben wollte er dann unbedingt eine kleine blaue
    Mülltonne. Die hat er dann ganz andächtig auf seine Spielküche gestellt :D

magret: Stimmt, "super" ist vielfach verwendet :D
    Ja, das mache ich die Tage vielleicht sogar mal, wollte schon länger mal einen ganz normalen Tag filmen als Erinnerung. Ich selber finde nämlich die Alltagsvideos von uns früher jetzt auch ganz toll :)

LG, Hermine

Hi Ladies,

Kleiderschrank: Ich hab auch einen für Rezas Sachen, theoretisch könnte man auch ohne auskommen, wenn man wirklich nur die Sachen in der Kommode hat, die man gerade braucht. Ich hab z.B. in der unteren Schublade auch ein paar Decken, die nur ganz selten mal im Einsatz sind oder Ersatzschlafsäcke oder ein Lammfell. Im Schrank nur Wäsche, also Spannbettücher, Handtücher und sowas.

Kleinesmausen: Lass das mal checken, kann sein dass das Gewebe gerissen ist, das deine Bauchmuskeln zusammenhält, wie eine Art Nabelbruch. Man sollte deshalb in der SS immer von der Seite aus aufstehen, nicht direkt nach oben, wie man es bei situps macht. Das schont das Gewebe.

Ich: Ja, das sagen viele, dass sie in der ersten Hälfte einen flauen Magen haben, sobald sie nicht essen. Denke aber auch, dass das bald weggeht!

Zu uns: War gerade mit Reza bei dm und wir standen vor dem Regal mit Keksen, Schoko,usw. Hab ihm gesagt, dass er sich etwas aussuchen darf. Was nimmt er? Nudeln :lol: Wollte ihn noch dazu bewegen, leckere Kekse zu nehmen, aber nein, es mussten die Nudeln sein :)
    Die wollte er dann Zuhause auch gleich kochen mit Popaka (Paprika). Köchelt jetzt auf dem Herd vor sich hin :)
    Hab eben mal kurz gefilmt, wie er die Sachen aufs Band legt, ist etwas verwackelt, aber man kann es trotzdem einigermaßen erkennen :

Demnächst schicke ich ihn alleine los :lol:

LG, Hermine

Aellin, vielleicht könnt ihr einen Kompromiss machen und zunächst einmal eine schöne Wickelkommode mit reichlich Stauraum und ein Beistellbett holen und falls euer Kind wirklich dann unter einem Jahr bereits aus dem Elternschlafzimmer auszieht, dann aufstocken und ein gesamtes Zimmer einrichten.
    Oft weiß man im Vorfeld auch noch gar nicht, was genau man brauchen wird.
    Was ich auch manchmal schade finde ist, dass manche Babies dann sehr früh alleine schlafen müssen, weil sie ja schließlich ein eigenes Zimmer haben.

Ich kann gut verstehen, dass du einen Ort für das Baby herrichten möchtest und alles gestalten willst. Schlag ihm doch mal vor, vorerst Kommode und Beistellbett und den Rest später. Aber die beiden ersten Sachen dann auch jetzt mal zügig :wink:

Das mit dem Jugendzimmer finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Soll man einem Neugeborenen einen Schreibtisch ins Zimmer stellen?! Finde ich total unpassend. Man kann es mit Funktionalität auch etwas übertreiben :lol:

Velvet: Gute Besserung euch beiden! Ihr Armen :(

Mäusle: Haha das klingt lustig mit dem Verstecken. Zu gut, wie die Kleinen sich über solche Kleinigkeiten amüsieren :)

ich: Ist in Produktion :wink: :lol:
    Wie geht's dir eigentlich? Hast du Beschwerden?

@Chamy: Holzwerkbank (so gut wie nie benutzt), Puppenwagen (sehr beliebt), Bücher (immer gut) und diverses Kleinzeug gabs zum 1.Geb/Weihnachten :)

LG,Hermine

Mäusle: Fein! Klingt doch spitze :lol: Was ich lustig finde ist, dass man sich irgendwann einfach gar nicht mehr aufregt, sondern dass man es kaum noch anders erwartet. Irgendwo liegt immer was herum, womit man Chaos machen kann :lol:

Velvet: Ooh, hab ich gar nicht gelesen, ganz gute Besserung an den armen Sam!! Wie geht es ihm jetzt? Hoffe du konntest noch etwas schlafen!
    Dein Arzt-Besuch klingt ja traumhaft :roll: Vor allem echt heftig, dass manche ihr krankes Kind bei Fremden in der Praxis lassen nur um zu qualmen!

LG, Hermine

Huhu,

ja,das ist echt witzig, was die Kleinen so alles lustig finden :D

Hab mal eine Frage bzgl Zahnpasta: Wir benutzen das Zahngel von Weleda für Reza, ist ja ohne Tenside und so. Mir sind schon öfter schwarze Flecken am Tubenrand, also dort wo der Deckel sitzt, aufgefallen. Ist das etwa Schimmel? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Oder vielleicht sind das eingetrocknete Rückstände vom Zahngel?
    Mache die Tube auch oft sauber, aber ab und an tritt das trotzdem auf. Kennt das jemand von euch?

LG, Hermine

Hi Mädels,

zu den Haaren: so unterschiedlich ist das :) Aber am Ende ist noch niemand ohne Haare geblieben :D

Wir waren heute in der Kita dran mit Frühstück für alle. Jeden Mittwoch bringt eine Familie Frühstück für alle mit und es gibt einen großen gedeckten Tisch und sie machen ein ausgiebiges Frühstück. Die Kinder lieben das. Heute morgen haben Reza und ich dann frische Brötchen geholt und er war sooo stolz, dass er das Essen mitbringt für alle. Ich hab ihm dann erklärt, dass die anderen schon warten und wir heute alles zum Frühstück dabei haben. Er ist dann mit der riesen Brötchentüte reinspaziert und hat sich unheimlich wichtig gefühlt :D

Momentan findet er einige Wörter super lustig, wie z.B. "Düsseldorf". Unsere Eltern wohnen ja dort und als ich das Wort heute gesagt hat, hat er sich kaputt gelacht :)
    Hab mal einen kleinen Ausschnitt gefilmt:

LG, Hermine

Reza hatte vom 3-etwa 9. Monat durchgehend eine Glatze. Und mit Glatze meine ich Glatze :lol:
    Jetzt hat er dafür umso mehr und dickere Haare, da kommt er ganz nach meinem Mann. Seine Haare sind auch irgendwie härter als die von den meisten deutschen Kindern. Wenn ich in der Kita mal einem Kind über den Kopf streichel, bin ich immer ganz erstaunt, wie weich und flauschig die Haare der anderen sind :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Steffi: Ein Kirschkernkissen warm machen und sich mit dem entzündeten Ohr drauf legen tut auch ganz gut.
    Lass das auf jeden Fall schnell behandeln, so eine Infektion schwächt den Körper einfach und das brauchst du ja jetzt gerade gar nicht noch zusätzlich.
    Wenn du dir unsicher bist wegen der Bewegungen, dann geh einfach spontan zu deinem FA und lass dich untersuchen. Dann bist du beruhigt :)

Aellin: Das klingt kompliziert, könnte vielleicht jemand sein Auto 1-2 Wochen ausleihen, dass du für den Zeitpunkt eins zur Verfügung hast?

cuddles: Oh wie nieeeedlich!!!Sooo eine hübsche kleine Maus und so freundlich!!! Einfach zum Knuddeln!! :D

Zu uns: Ich war gerade bei der ersten Elternratssitzung. War ganz informativ, haben einige Punkte durchgesprochen und ich muss sagen, dass ich froh bin dort mitzumachen, weil man doch über einige interessante Themen abstimmen darf, die mir persönlich auch wichtig sind.
    Eine Wahl gabs auch wieder und ich wurde mit einem Papa aus einer der Ü3-Gruppen zum Elternvorstand aller Häuser(sind insgesamt 3 Häuser mit je 3 Gruppen) gewählt. Bin mal gespannt was da auf mich zu kommt :)

Reza spricht derzeit sehr viele neue Wörter und redet quasi permanent. Mittlerweile erzählt er die ganze Zeit :Bus,Bahm, Haupbahmoh (Bus und Bahn fahren zum Hauptbahnhof); Sesa, Juja, Täte Bomm (Reza, Julia (Betreuerin) und Käthe (eine aus seiner Gruppe) wohnen in Bonn) :)
    Heute Nachmittag stand er brüllend vor dem Kühlschrank :Popaka,Popaka! (Wollte Paprika essen ) :)
    Leider verstehen nicht viele Leute außer mir seine "Insider", sodass er die Sachen ständig wiederholt. Fast schon wie ein Tonband :)
    Ist aber auf jeden Fall auch witzig, vor allem weil er wirklich ALLES kommentiert :lol:

LG, Hermine

Huhu,

Lilane: Ui super, Glückwunsch zum Laufen!!!:)

Mäusle: Also bei mir hat die FA ja den Herzschlag im US auch immer gesehen, wenn sie geschallt hat wegen des GmH. Aber das CTG sagt da ja schon nochmal deutlicher etwas zu aus, vor allem eben über einen etwas längeren Zeitraum und in verschiedenen "Lagen". Bei mir haben sie ihn halt mal geweckt oder ich musste ein Glas Wasser trinken, dann wurde seine Reaktion darauf getestet,etc. Das kann man über das Aufschreibgerät einfach besser verfolgen als mit einfachem Abhören.

Viel Spass beim Lackieren!! Kannst ja mal ein vorher-nachher-Bild einstellen :)

Namen: Stehen für beide Geschlechter schon fest :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen bestens!:)

Pinal: Wow, dein Bauch ist ja echt riesig für die Woche! :D Bin mal gespannt wie er dann am Ende ist :)

Mäusle: Das ist echt fies! Hoffe,deine Schwimu hat aber keine Demenz sondern ist einfach nur so manchmal blöd :lol:

Lilane: Oh Gott, da würde ich nicht mehr hingehen. Ich mein das ist eure Freizeit, das soll Spaß machen, keine Last sein!

CTG: Reza hat das nie gestört, genauso wenig wie US. Ich hatte gegen Ende sehr oft CTG, weil ich ja erhöhte Eiweißwerte im Urin hatte und da überwacht man dann ganz gerne mal die Kindsbewegungen, weckt es auch währenddessen gezielt mal, um zu kontrollieren, ob das Kind aktiv genug ist.
    CTG sollte man nicht verteufeln, es KANN Leben retten. Meine Freundin mit der Totgeburt in der 38. Woche hätte sich gewünscht, ihr FA hätte nicht so fahrlässig drauf verzichtet. Da hätte man dann nämlich bemerkt, dass der Kleine so gut wie keine Aktivität mehr hat, weil die Gefäße dicht waren.
    Man sollte es natürlich gezielt einsetzen, aber gerade gegen Ende halte ich das schon für eine gute Sache, weil man auf dem US nämlich auch nicht immer alles sieht und die meisten FAs haben keine Doppler.

LG, Hermine

Hi Mädels,

hoffe es geht allen gut!

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag im Kindergarten. Die Betreuerinnen haben sich wirklich große Mühe gegeben, hatten alles schön aufgebaut und dekoriert.
    Zuerst gab es ein kleines Programm, die Kinder haben uns ihre Fingerspiele und zwei Lieder vorgeführt (solange man das bei Kindern zwischen 11 und 22 Mon "vorführen" nennen kann :lol: )
    Danach gab es eine Überraschung und zwar hat die Gruppenleiterin einen Film erstellt über den Gruppenalltag, hatte an etlichen Tagen dafür gefilmt und fotografiert und die schönsten Momente dann zusammengeschnitten. Den Film haben wir dann auch alle bekommen, damit wir als Eltern auch sehen, was unsere Kinder so machen :) War richtig schön und mit Musik unterlegt, hat sie echt toll gemacht.
    Danach gabs Kaffee und Kuchen, meine Cake Pops waren sofort weg, Reza hat sich einen ganzen auf einmal in den Mund gestopft und hatte in jeder Hand einen (Futterneid :lol:). Musste er aber wieder abgeben :)
    Ein Baby, jetzt 7 Mon, das auch in einigen Monaten in die Gruppe kommt, war auch da. Soo süß die Kleine!!:) Und meinen Mann hat plötzlich das Babyfieber gepackt, als er sich mit dem Baby befasst hat und er fing an, wollen wir nicht doch bald noch eins ?! Das war der Moment, wo ich gesagt hab: Ok, wir gehen dann mal :lol: :lol:

Was klasse war, die Männer haben sich suuper verstanden. Oft ist es ja bei solchen Treffen ein bisschen steif und es gibt Smalltalk, aber halt eher oberflächlich. Heute waren die Männer plötzlich verschwunden und hockten alle zusammen im Nebenraum und haben sich köstlich amüsiert. Mein Mann meinte, die wären alle super nett. Im Endeffekt haben dann die Frauen die Männer zum Gehen aufgefordert, ist ja sonst auch eher anders herum :lol:
    Ist aber auch echt eine tolle Gruppe, wie sind alle per Du, auch mit den Erzieherinnen und das ist wirklich eine sehr nette und lockere Atmosphäre.

Am WE sind wir unterwegs, mein Bruder hat Geburtstag (habe Reza beigebracht zu sagen "Jonas ist alt" :evil: :lol: ), wir gehen mit der Family essen und am Sonntag gehen wir mit dem Hund von meinem Papa einen schönen Waldspaziergang machen und Äpfel ernten im Garten.

Katrina: Ja, denke auch, da musst du noch ein paar Mal hin, dann wird's aber sicher auch viel besser gehen. Das kenne ich mit der falschen Haltung, hab seit Wochen nen steifen Nacken, weil ich den halben Tag in der Bibliothek verbringe und nach unten auf die Bücher gucke. Probiere immer das zu massieren, aber am nächsten Tag ist es sofort wieder da.
    Wie sitzt du denn beim Schneiden?

LG, Hermine

Hey Mädels,

Velvet: Süss!!!:) Reza isst auch furchtbar gerne Lutscher! Ich habe letztens von dm eine Tüte Brauselutscher (so wie Traubenzuckerlutscher) geholt, da darf er ab und an mal einen von und er liebt die :)
    Die Cakepops sind eine Backmischung von Li*l. Die habe ich genommen, weil die Stiele da drin schön kurz sind, optimal für die Kleinen. Die normalen Cakepopstiele sind zu lang.
    Wenn du die selber machen möchtest, kauf einfach einen fertigen Rührkuchen und zermatsch ihn mit 100g weicher Butter zu einem Teig. Dann daraus Bällchen formen, für 30 Min in die TK-Truhe, dann auf die Stäbchen spiessen, in flüssige Kuvertüre tunken und verzieren :)

Rieke: Ich weiß noch nicht, ob er wirklich schmeckt. Hab gestern mal vom Teig probiert und der war schon sehr süß, ich hab aber auch noch frische Datteln rein gemacht, die sind sehr süß.
    Das Rezept gebe ich dir gerne:

http://mobile.chefkoch.de/reze…847171/Bananenkuchen.html

Ich hab dann noch Möhren reingeraspelt und eben die Datteln. Die Rosinen hab ich rausgelassen.

LG, Hermine