Beiträge von Hermine

    Huhu,


    freut mich, dass es schön war, Lilane!:(


    Der Zoo ist wirklich schön! Reza hat leider gar kein Interesse an Duplo, das einzige was er davon etwas mag, sind die normalen Bausteine. Vielleicht kommt das ja noch, dann hätte man gleich einige Geschenkideen mehr :)


    Mäusle: Bei der Werkbank hatte ich immer eher das Gefühl, dass Reza da keinen Bezug zu aufbauen kann, weil er nie jemanden an der Werkbank sieht. Schrauben oder Bohren sieht er Papa ja öfter, aber bei einer Werkbank mit Kreissäge und Klemme,etc. weiß er wohl nicht, was das darstellen soll.


    LG,Hermine

    Velvet: Reza hat letztes Weihachten eine Werkbank bekommen, wurde vielleicht 5 Mal benutzt, ansonsten nicht angeschaut, obwohl er Werkzeug und Schrauben,etc. auch liebt.
    Ein ferngesteuertes Auto mit Kabelfernbedienung hat er vor ein paar Wochen mal von meinem Mann bekommen, das mag er zwar aber mit dem Kabel ist es so eine Sache. Er zerrt da dran, hebt das Auto daran hoch und ich gebe dem Ding noch ein paar Wochen bis es kaputt ist..
    Dann nimm doch das Feuerwehrauto, oder?


    LG, Hermine

    Hi Velvet,


    toll, das freut mich, dass er jetzt so gut isst! Na siehst du, irgendwann essen sie alle :) ich denke auch, dass ihr es richtig gemacht habt mit dem Ignorieren!:)


    Zum Geschenk: Hab das gleiche Problem, allerdings hab ich vom Kaufladen jetzt abgesehen, weil ich befürchte, dass er das Interesse am Einkaufen verliert, wenn er alles da hat. Momentan spielt er super gerne mit einem Stoffbeutel und Fantasieprodukten einkaufen.
    Jetzt ist mein neuer Plan: Ein kleiner Eisenbahntisch mit Brio-Holzeisenbahn.
    Finde die sehr schön und ich denke dass die Kleinen da schon kreativ sein können, weil man die Strecke auch umbauen kann.
    Etwas anderes weiß ich momentan auch noch nicht. Eventuell bekommt er dann nur das eine größere Geschenk und dann eben ein paar Bücher und so und im Laufe des Jahres bekommt er sowieso wieder alles mögliche.
    Wir haben uns auch überlegt anstatt eines anderen großen Geschenks ein paar Tage mit ihm wegzufahren und dort ein paar schöne Ausflüge und eben Exklusivzeit nur für ihn zu machen.
    Denn momentan braucht er einfach nichts.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    @Lilane:Von mir auch alles Gute zum Hochzeitstag und das Beste für die Zukunft!:)
    Wie war der Zug? Hat es Leo gefallen?


    Aellin: Hier werden die Züge aufgeteilt, sind alle auf einen Zeitraum von etwa 10 Tagen in der Region verteilt, damit es sich nicht so knubbelt.
    Und hier im Rheinland gehen gerade am 11. so gut wie keine Züge, da das gleichzeitig der Beginn der Karnevalssession ist und feiernde Karnevalsjecken neben dem St. Martins-Zug machen sich ja nicht so gut :wink:


    Klar, man kann auch horizontal reißen, da gibt's keine Regeln :lol: Ich hatte von der Geburt einen kleinen Streifen unter dem Bauchnabel und der war auch quer.


    Zu uns: Reza hat sich in den letzen Tagen zur Quasselstrippe entwickelt, wenn er einschlafen soll.Alles was ihm im Kopf herumschwirrt, wird fröhlich herumposaunt.
    Wenn wir zum Kindergarten fahren, kommen wir an der Postzentrale vorbei und das Gebäude heißt Posttower. Hab ich ihm ein paar Mal gesagt. Jetzt liegt er im Bett: "Post...Tauuaa....Post...Tauuuaa....". Seit Minuten geht das schon so. Eben bin ich rein und hab gesagt, er soll jetzt mal schön schlafen. Jetzt kommt die ganze Zeit: "Jaaaa!!Rezi slafen,Jaaa!Post...Tauuua..Jaa,slafen..."
    Aaaaah, ich habe einen Papagei hier :lol:


    LG,Hermine

    Ganz viel Spaß,Lilane!!! Vielleicht stellst du ja ein paar Bilder ins Album später ?:)


    Steffi: An deiner Stelle würd ich auch zuerst eine Trageberatung machen, da kannst du dann sehen was dir gefällt und was nicht und womit du am Besten zurecht kommst. Es gibt sooo viele Modelle und auch super Tragen aus Tragetuchstoff. Lass dir das alles mal zeigen, ich denke danach macht es mehr Sinn, sich für eins zu entscheiden :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    brrr ist das kalt heute morgen! Gut dass ich den Fusssack gewechselt hab gestern. Im Sitzen ist es ja doch nochmal um einiges kälter als wenn man sich bewegt.


    Gestern war Reza mit meinem Mann unterwegs und ich hab den Tag mal so richtig genutzt, um Sachen zu machen, die man mit Reza zusammen schlecht machen kann. Hab den ganzen Keller ausgemistet und aufgeräumt, Schränke aussortiert und 5 Müllsäcke voll mit Sachen zum Spenden zusammenbekommen. Hab alles weggebügelt, geputzt und war beim Sport. Danach war ich zwar k.o. aber auch froh alles erledigt zu haben. Manchmal braucht man für sowas einfach kinderfrei:)


    Mäusle: Das weiß ich auch nicht, warum die alle so kurz sind, ich vermute mal, weil sie vielleicht sonst in kleinen Buggys auf dem Boden hängen? Vielleicht ist das so gemacht, dass jeder Fussack von der Länge her auch in die Kleinen passt?!


    LG, Hermine

    Den Odenwälder haben wir im Buggy, der bei meiner Mutter steht. Der ist auch echt gut. Das blöde da ist nur, dass der ständig rutscht, weil der Fussack an sich außen ziemlich glatt ist und der Buggy auch. Das ist aber wohl einfach ein blöder Zufall :( Aber sehr warm hält der auch und der ist echt lang!


    Zum Kreischen: Aber hallo, erinnerst du dich an dieses kleine Video von Reza, wo er das Dreirad schieben wollte und so ausgeflippt ist? Das war bei ihm über Monate der Fall, immer mal wieder. Auch eben als ich das Video von Ostern gesehen hab, völlig willkürlich dieses Gekreische. Und dazu hat er dann zum Teil auch noch Sachen durch die Gegend gepfeffert.
    Hier hat auch die Karp-Methode ganz gut geholfen, sprich den Grund für das Brüllen (sofern ersichtlich) nochmal zu formulieren, zu betonen und dann in eine Alternative umzuschwenken. Aber klar, bei so einem richtigen Kreischanfall hören sie eh nicht mehr zu. Bei Reza war immer das Blöde, dass er sich ganz schnell übergibt, wenn er kreischt. Zum Teil hat er hier mehrfach täglich den Boden vollgekotzt, wenn er einen ganz heftigen Trotztag hatte.
    Was der größte Fortschritt ist, wenn es um den Umgang damit geht ist wirklich der Spracherwerb beim Kind. Durch die verbale Kommunikation kann man wirklich so viel klären, was sonst im Gekreische geendet wäre. Das wirst du sicher auch bald merken, je mehr Sprache kommt, desto einfacher wird es:)


    Hier kannst du nochmal sehen, was bei uns zu der Zeit Alltag war :D



    LG, Hermine

    Hi Mäusle,


    ja das schwankt immer wieder, wobei ich mir eben ein Video von Reza mit 16 Mon angesehen hab und da war er deutlich schwieriger! Viel mehr Gekreische und Gebocke als jetzt und das ganze dann so völlig aus dem Nichts heraus. Das ist jetzt schon anders, wenn er jetzt ausflippt, gibt's immerhin einen Anlass :wink: Also scheinbar gibt's auch im Getrotze eine Entwicklung :)


    Die Fusssäcke können wirklich ziemlich teuer sein. Wir haben uns damals für die von Teutonia entschieden, weil die natürlich besser sitzen als die von fremden Herstellern. Die Übergangs- und Sommerfusssäcke sind preislich noch ganz ok, nur der Lammfellfussack ist echt teuer, da haben wir 200 für gezahlt, aber der ist echt toll. Reza ist da so mollig warm drin und der reguliert super die Temperatur, er ist warm aber nie schwitzig. Würde den auch immer wieder holen.
    Ist doch super, dass du ihn jetzt bei ebay bekommen hast :) Wenn du ihn gewaschen hast, ist er sicher wie neu :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    magret: Gern geschehen:)Ich bin wirklich froh, dass sie so schnell da waren :)


    Mäusle: Jaja, das kennen wir hier auch an manchen Tagen. Bei uns ist die Trotzphase aber wirklich tageweise mal da und mal wieder nicht, ganz komisch.
    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Neue Küchenschränke sind immer gut, ich glaub da kann man nie genug von haben :)


    Velvet: Wie süß, die beiden sind ja ein zu niedliches Paar :)
    Ich hab auch mal einen Lampionumzug in Dresden miterlebt und das ist tatsächlich sehr anders, eben eher ein Lichterfest, wobei es für die Kinder natürlich auch sehr schön ist :)
    "Gripschen" heißt hier im Rheinland das Singen an den Haustüren, wo man dann Süßigkeiten, Gebäck,Nüsse und dergleichen bekommt. Ist eine Tradition nach dem Zug und gerade die etwas größeren Kinder lieben das natürlich :)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es früher vielleicht auch im Osten Deutschlands St. Martin gab, falls der Osten irgendwann auch mal katholisch geprägt war. Aber spätestens mit der DDR war damit wohl Schluss, da gabs ja so gut wie gar keine religiös motivierten Feste mehr.


    Rieke: Das klingt auch schön bei euch :) Hier ist es eigentlich so, dass es nach dem Zug in den Schulen, bzw. einigen festgelegten Orten auch Tüten gibt, für die man entweder im Vorfeld schon Karten gegen eine Spende geholt hat (da kommen immer Freiwillige Helfer an die Türen und bieten die Karten an) oder man kann sie auch vor Ort kaufen.
    Der St. Martin steht dann an der größten Schule als Bischof gekleidet vor dem Tor (er wurde ja später für seine Tat zum Bischof gemacht) und grüßt die Kinder).
    Insgesamt ist es hier in unserer Stadt wirklich ein sehr großes und feierliches Event, was wohl auch daran liegt, dass die Stadt an sich sehr stark katholisch geprägt ist. Hier ist auch Karneval so extrem (was nicht gerade toll ist :roll: Da geht dann über Tage kaum etwas.
    Was ich sehr schön finde ist,dass der gesamte Martinstag jedes Jahr von Freiwilligen auf die Beine gestellt wird, die jede Menge Arbeit auf sich nehmen um den Kindern ein schönes Martinsfest zu gestalten.


    Am Dienstag ist dann noch unser Bonner Kita-Zug und dann war's das für dieses Jahr mit St.Martin:)


    LG,Hermine

    Guten Abend Ladies,


    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag:)


    Wir hatten heute einen schönen St. Martins-Tag, Reza hat heute morgen zwei selbst gebackene Weckmänner mit in den Kindergarten genommen und nach dem Mittagessen um 11.30h hab ich ihn abgeholt und wir sind zu meinen Eltern gefahren und dort auf den Zug gegangen.
    Das ist hier ein riesiger Zug, 4 Schulen und 4 Kitas gehen zusammen eine ziemlich lange Strecke, an einer Kirche ist dann die Mantelteilung und an einem Schützenplatz umrundet der Zug noch das Martinsfeuer. Es ist wirklich ein schöner Zug mit vielen Kapellen drin, sodass man überall auch die Musik hört. In dem Zug bin ich als Kind jedes Jahr im Kindergarten und Grundschule mitgegangen, deshalb war es für mich besonders schön, jetzt mit Reza mitzugehen :)
    Reza war soooo begeistert, vor allem vom Pferd und hat die ganze Zeit gewunken. Auch der arme Mann hat ihn sehr bewegt und er hat danach noch ein paar Mal gefragt, ob er auch die "Kacke" (Jacke) bekommen hat :)


    Danach waren wir noch ein bisschen Gripschen, Reza hat tolle Süssigkeiten bekommen und danach hat mein Papa Martinsgans mit Klößen und Rotkohl gemacht. Ist hier auch eine Tradition an St. Martin.Reza hat 4 Klöße :shock: mit etwas Rotkohl und Fleisch verdrückt und ist dann sehr glücklich halb ins Bett gefallen :D War also ein toller Tag :)



    Rezas Ausbeute vom Gripschen (reicht für den Rest des Jahres :) Die Pflaume, die auf der einen Packung liegt wollte er unbedingt haben, dabei lagen die nur als Deko um die Schale mit Süssigkeiten für die Kinder. Und er mag gar keine Pflaumen :lol:):




    LG, Hermine

    Huhu,


    Rieke: Ganz genau :wink: Und das Mädel kommt ganz nach der blonden Mama und der Erstgeborene ist die Kopie des brünetten Vaters. Hach ist das schön :lol:


    Wir hatten gerade ein Drama in der Bäckerei. Reza kauft ja so gerne ein. Mittlerweile machen wir es so, dass er bezahlen darf, ich gebe ihm dann schon vorher das Geld in die Hand und sage ihm dann, wann er es abgeben soll (sonst steht er da 10 Min mit ausgestrecktem Arm, bevor wir überhaupt dran sind). Ich hab dann von seinem Kleingeld ein paar einzelne Centstücke genommen und Euro Stücke, weil es ein krummer Betrag war, damit die Frau nicht so viel Kleingeld zurückgeben muss.So haben wir ein 2 Euro-Stück zurückbekommen. Großer Fehler!! Reza liebt nämlich die kleinen roten 1 und 2 und 5 Cent-Stücke, am Liebsten die 1er und hat den ganzen Laden zusammengebrüllt, weil er die Roten abgeben musste und dafür ein blödes Silbernes bekommen hat. Das zwei Euro Stück wollte er gar nicht annehmen Die kleinen Roten sind halt die Schönsten :lol:


    LG, Hermine

    Tss, das ist echt krass!:( Hätte ich glaube ich gar nicht drauf geantwortet. Ab einem gewissen Dreistheitsgrad bzw. Unhöflichkeitsgrad ignoriere ich Leute nur noch, das muss dann einfach mal sein.
    Hauptsache IHR freut euch auf euren kleinen Schatz, das ist das wichtigste!!!


    LG, Hermine

    Ne find ich auch nicht schlimm, Mäusle. Und dass man etwas hat, was man besonders gern isst und allem anderen vorzieht, das finde ich nur menschlich :)


    Weiß auch nicht was das immer soll. Vor allem manche Leute denken, eine "perfekte" Familie muss aus den Eltern und einem Jungen und einem Mädchen bestehen :roll: Wohl etwas zu viel Werbung gesehen.
    Auch diese Pauschalaussagen: Jungs sind so, Mädchen so.. ist doch völliger Quatsch. Jedes Kind ist ganz eigen, unabhängig vom Geschlecht.


    LG, Hermine