Beiträge von Hermine

Mäusle: Bei uns kommt der Zahnarzt Anfang Dezember in die Kita zur Kontrolle, von daher erübrigt sich das.
    Ansonsten wäre ich auch jetzt so mit 2 dann das erste Mal mit ihm gegangen.

ich: Schau mal, ich hab meinen Beitrag von eben ergänzt.

LG, Hermine

Hi Ich,

ja, mein Papa hat Chemie studiert, ich kann ihn mal fragen wenn du willst.
    Ach, man hört ja echt ständig zu jedem Thema andere Sachen, was? Da hatte man es glaube ich früher einfacher, da ist nicht so viel Information zu einem vorgedrungen :)

EDIT: Hab ihn gerade angesimst, er sagt die sind immer schädlich, da sie krebserregend sind, egal bei welcher Temperatur. Sobald der Weichmacher enthalten ist, kommt man auch mit ihm in Kontakt, selbst bei Kühlregal-Temperaturen. Braucht keiner hohen Temperatur für die Freisetzung.

LG, Hermine

Und das Plastik ist gerade im Winter auch oft ziemlich kalt im ersten Moment wenn man nicht gerade vorgewärmt hat. Ich würd auch was drüber legen, muss ja kein Bezug sein, aber zumindest ein Hand- oder Spucktuch :)

LG, Hermine

Aellin, ich hab auf dem Überzug auch nochmal ein Spucktuch liegen. Das wechsel ich alle paar Tage und natürlich wenn was daneben ging. Den Bezug wasche ich nur, wenn was drauf kommt.
    Was ich am Bezug auch vorteilhaft finde ist dass das Spucktuch besser drauf haftet als auf der glatten Matte, da rutscht das natürlich.

LG, Hermine

Hi Mädels,

Zum Hibbeln: Danke :) Ich finds echt cool, dass dann scheinbar die erste Runde der Schwangeren wieder etwa zeitgleich schwanger ist wenn alles klappt :)
    Ich werde mir auch nächsten Monat die Spirale ziehen lassen. Erstens soll mein Körper etwas Zeit haben sich hormonell wieder einzupendeln, zweitens nervt mich das Ding einfach nur noch durch diese ganzen Nebenwirkungen. Wobei das vielleicht zum Teil auch etwas psychisch bedingt ist, weil ich mich irgendwie nie damit anfreunden konnte, so ein Hormonding in mir drin zu haben. Hab dann zwar nur die Hälfte der Zeit genutzt, aber egal.

Katrina: Eure Nachbarn scheinen ja kein allzu interessantes Leben zu haben, wenn der Hausflur, bzw. die Hausordnung Geaprächsthema mit den Bekannten im Supermarkt ist :wink:
    Mach dir nichts draus!
    Hier macht das ganze eine Firma einmal die Woche, da kann sich keiner über einen beschweren :)

Wickelauflage: Haben eine aus Kunststoff und darüber einen Frottee-Bezug, der farblich auf die Wandfarbe abgestimmt ist. Den kann man einfach darüberstülpen, ist angenehmer auf der Haut für das Kind und wie ich finde auch hygienischer, weil man den regelmäßig waschen kann. Hab mir das damals so überlegt, denn nur Kunststoff oder nur Stoff wollte ich nicht. Bin damit sehr zufrieden, hat sich als praktisch erwiesen :)

Mäusle: Bei mir war's genau anders herum, ich hab in der Übelkeitsphase immer kleine Spaziergänge gemacht, weil mir die frische Luft gut Tat. Und bei uns ist es bring- und abholtechnisch zur Not auch möglich, dass mein Mann das übernimmt. Machen wir jetzt auch so, wenn ich morgens oder nachmittags verhindert bin :)

LG, Hermine

Guter Plan,Velvet :lol:

Mäusle: Ich hab ja damals auch nur mit MCP überstanden. Werde mir das in der nächsten SS auch wieder holen. 10 Tropfen haben mir da morgens immer schon gereicht. Werde mich auf keinen Fall ohne dadurch quälen, wenn sich abzeichnet, dass es mir wieder so schlecht geht die erste Zeit, wovon ich ausgehe.
    Ich bin froh, dass Reza in die Kita geht, da kann man sich an ganz üblen Tagen dann auch mal schonen und er ist gut betreut.

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Mhhhh, du könntest vielleicht eine Rechnung in Höhe von 2,3 Tagessätzen nicht begleichen, dafür Sorgen, dass du nichts Pfändbares besitzt und so den Betrag in Haft absitzen. Das wäre jetzt meine Idee, wie du an ein paar ruhige Tage kommst :lol:

Wir ziehen hier in der Gegend um, allerdings sind wir noch auf der Suche nach der passenden Immobilie, was gar nicht so einfach ist!

Jaaa, zusammen kugeln wäre doch klasse :) Bin auch mal gespannt wie lange es dauert. Gehibbelt hab ich noch nie. Gehöre laut meiner FA wohl eher zu der Gattung Schlafzimmertüre ansehen reicht schon. Was auch nicht unbedingt immer so toll ist :roll:

LG, Hermine

Huhu,

Magret: Also in diesen Zellen würde mir gar nichts schmecken muss ich sagen. Jedenfalls die, die ich hier aus Siegburg in Erinnerung hab *grusel*

Kleinesmausen: Oweia, klingt mehr als fies :(

Steffi: Daumen sind gedrückt! Je weiter von den Feiertagen weg, desto besser finde ich :) Aber das Kleine hat seinen eigenen Plan, wann es kommen mag :)

Zu uns: Ich hab auch Neuigkeiten bzgl. Familienplanung: Wir haben nochmal überlegt und das ganze durchdacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass uns ein Altersunterschied von 5 Jahren doch zu groß ist. Wir haben jetzt so geplant, dass ich im Ref dann ganz normal ein Jahr aussetze für Nr. 2. Also so ab Sommer wird wohl bei uns Nr. 2 in Angriff genommen :)

LG, Hermine

Morgen,

oh Velvet, das kann ich mir gut vorstellen!! :( Bald ist es zum Glück geschafft und dann könnt ihr die Weihnachtstage in eurer neuen Wohnung genießen :)

Mir grauts auch etwas vor dem Umzug, wobei ich schon alles regelmäßig entrümpele und durchgehe, was wir wirklich noch brauchen. Was wir seit langer Zeit nicht genutzt und nicht vermisst haben an Möbeln, Dingen, etc. fliegt raus und wird gespendet. Da bin ich mittlerweile radikal.
    Aber natürlich bleibt trotzdem noch alles mögliche übrig!
    Ich denke mal wir werden Reza dann für 1-2 Tage bei Oma einquartieren und dann soweit alles fertig machen, dass wenigstens die größten Sachen erledigt sind wenn er wiederkommt.

Weiterhin alles Gute Velvet und wenn ihr fertig seid kannst du uns ja mal ein Foto von Sams neuem Zimmer zeigen :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

so,jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden :)
    PiNal: Hab's eben erst gelesen, mein herzliches Beileid :(

Steffi: Wow, sieht klasse aus! Man kann da auch tolle Lampen draus basteln hab ich mal gesehen :)

Velvet: Wie läuft der Umzug?

Zur PRE/1-er: Das stimmt natürlich, dass die PRE sich nicht anpasst, aber das tut die 1er ja auch nicht :wink: Und die Muttermilch wird ja nicht konstant immer stärkehaltiger, sondern enthält gerade auch zu den Schubzeiten viele andere Stoffe, vor allem mehr essentielle Fettsäuren und ab dem Alter, in denen die Kinder in etwa anfangen alles in den Mund zu nehmen, mit Abwehrstoffen. Es läuft also gar nicht alles über die Kohlenhydrate, bei den 1er,2er, etc. aber halt schon. Und da kann man eben schon mit überfüttern, was vor allem auch das Übergewichtsrisiko im Erwachsenenalter erhöht.
    Ich bin daher auch kein geoßer Fan von zu stärkehaltiger Milch.
    Und man darf ja auch nicht vergessen: So wie die Flaschenkinder eine Flasche nach der anderen wegtrinken, gibt es auch immer wieder Phasen, in denen Stillkinder fast nur an der Brust hängen. Hatte Reza auch mit
    8/9 Monaten nochmal so eine Phase. Da muss man dann einfach durch, sowohl als Still- als auch als Flaschenmama :)

Obst: Reza isst gerne Obst, nur irgendwie keine Äpfel. Momentan hat er die Sauer-Phase, angeblich ist alles sauer, sogar Bananen :roll:
    Diese Obsttütchen zum Aussaugen liebt er auch, ich kaufe da immer auf Vorrat von, die bekommt er anstatt etwas Süßem.

Lilane: Mag Leo auch nicht diese kleinen Fruchtdrops von dm aus 100% Frucht? Reza liieeebt die, würde immer am liebsten das ganze Tütchen essen
    :)

LG, Hermine

Katrina: Warum "hinterher"? Bloß weil uns die Industrie vorgaukelt, ein Baby sei am Besten mit 6 Monaten von der Milch zu entwöhnen, heißt das ja nicht, dass das der Normalfall ist :) Meines Erachtens ist es das Natürlichste, wenn Babies im ersten Jahr Milch als Hauptbestandteil der Nahrung haben und auch danach verlangen :) Von daher finde ich Vicky da ziemlich normal :)

LG, Hermine

Hallo,

Katrina: Du kannst ja nochmal ein paar Tage schauen, ob es wieder weniger wird und wenn es so bleibt, kannst du ja immer noch wechseln.
    Wie ist es denn mit dem Essen, nimmt sie da jetzt schon alles zu sich, dass sie das auch etwas sättigt?

Also ich finde Plätzchen backen ja totaaaal entspannend :)

Leckerlietante: Ja, haben wir. Einmal diese ganz normalen weißen Schranksicherungen, die man allerdings bohren muss, dann Steckdosensicherungen (find ich fast das wichtigste),da haben wir die normalen von dm zum Reinklicken. Auf dem Herd hab ich ein Herdschutzgitter, das hab ich bei Amazon bestellt.
    Abraten kann ich dir von Toilettensicherungen und Herdtürsicherungen, sowie generell von allen Sicherungen, die man ankleben muss, die halten nämlich gar nicht :)

LG, Hermine

Huhu,

Möppi: Oh wie schön, das klingt toll!:)

Katrina: Könnte mir auch vorstellen, dass sie derzeit einfach schubt und einen Mehrbedarf hat. Ist ja bei Stillkindern dann auch so. Vielleicht kannst du ein bis zwei Wochen abwarten und wenn sich ihr Trinkverhalten normalisiert, dann war es sicher ein Schub. Denn eigentlich reicht die PRE ja für die ganze Stillzeit aus. Im zweiten Jahr holen sie sich dann das meiste über die feste Nahrung. Reza trinkt auch PRE:)

Mäusle: Ja, hab schon von Chamylou gehört, 4 Packungen hat sie wohl auftreiben können,ne?

Aellin: Ist hier auch so, nach Totensonntag wird dekoriert:)
    Ich backe auch sehr gerne Plätzchen, in den letzten Jahren haben wir immer u.a. einen Backtag mit Freundinnen gemacht, wo wir dann zig Sorten gebacken haben. Fällt dieses Jahr wohl flach, da die alle im Prüfungsstress sind. Dieses Jahr werde ich dann wohl einige alleine backen, dann sicher einmal mit meinem Mann und Reza und einmal mit meiner Familie und Reza.
    Hab schon viele tolle Rezepte gesehen, die ich gerne ausprobieren will :)

LG, Hermine

Hi Mäusle,

war gerade hier bei meinem dm um die Ecke, leider keine PRE! Nur 1er und 2er, nichtmal HA!
    Ich gehe morgen in die Innenstadt, da gibt's noch zwei andere und einen Rossmann, da gucke ich auch mal. Chamylou schaut auch gleich für dich. Irgendwo werden wir das schon auftreiben :)

LG, Hermine