Beiträge von Hermine

Huhu,

Mäusle: Wir können uns die Sicherungen auch sparen. Aber aus einem anderen Grund. Reza kann die Dinger jetzt nämlich selbst öffnen :roll:
    Vielleicht kann Jonas ihm das mit den Ge- und Verboten ja mal erklären :lol:

PiNal: Bin da auch der Ansicht, probieren sollte man es. Schließlich haben wir unsere Brust, um damit ein Kind zu ernähren und da ist es doch schade, wenn sie gar nicht ihrem Zweck gemäß verwendet wird :wink:

Stimmt schon einerseits, dass viele nicht gut informiert sind wobei ich auch andererseits sagen muss, dass ich der Meinung bin, dass jeder in den heutigen Zeiten genug Zugang zu Informationsquellen hat und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Jedenfalls meine Meinung :)

ich: Ui, das hört sich toll an. Ins Zimmer zu investieren finde ich super. Bekommt er dann schon ein Bett ohne Gitterstäbe?
    Oh, was ist denn ein Traubensaftkuchen? Noch nie gehört :)

Genau, Reza feiert auch sowieso im Kindergarten, ich mache "Unter Wasser-Muffins" mit Seesternen und so drauf, weil es die Seesterngruppe ist und wir bringen für alle Frühstück mit. Nachmittags kommt dann die Verwandtschaft.
    Als Kuchen mache ich diesmal eine rechteckige Foto-Torte, das Bild ist gestern schon angekommen und einen Feuerwehrauto-Kuchen.
    Abends gibt's dann wohl eine Suppe und Lasagne (vermutlich auch eine vegetarische, da plötzlich meine halbe Familie vegetarisiert ist :wink: ) und halt Salat und sowas. Suppe und Lasagne kann ich gut vorbereiten, was ich wichtig finde:)
    Geschenke: Fragt bitte gar nicht, wieder eine einzige Katastrophe. Ich hatte ja eigentlich Geschenke-Entzug angeordnet, damit es nicht wieder so viel wird, aber es ist wieder so viel. Mein Vater schenkt ihm eine Holztafel mit Buchstaben und Zahlen, Bücher und Klamotten, meine Mutter und Tante hab ich noch gar nicht gefragt was sie haben, aber sicher etliches, von den Schwiegers (die dann verreist sind) gibts Duplo,Autos, Malzeug,Bücher und auch Klamotten und wir haben ihm ja die Holzeisenbahn mit Tisch geholt, kleine Kaufladenprodukte zum Einkaufen, ein Malbuch, ein Puzzle und einen Arztkoffer. Nicht eingeplant sind jetzt noch Sachen von meinem Bruder, Schwester und Cousine. Ich hab im Keller schon was frei geräumt, da kommt das alles hin. Behalten darf er die Eisenbahn, den Arztkoffer und die Bücher, der Rest kommt weg und wird aufs Jahr verteilt, zumal Weihnachten ja auch dann vor der Tür steht.
    Ich bete wirklich innerlich, dass demnächst mal Nachwuchs (außer von uns) in die Familie kommt, dass sich nicht mehr alles so übertrieben auf Reza fixiert!

LG, Hermine

Hi Mädels,

@Aellin:Hast du geschaut? War es gut ?

PiNal: Freut mich, dass es schön war :)
    Ne, esoterisch ist es eigentlich nicht, eher einfach entspannend :)
    Stillen wollten bei uns so gut wie alle, nur eine war sich nicht ganz sicher, weil sie beim ersten Kind Probleme hatte. Dass da keine waren, die auf keinen Fall nicht stillen wollten, liegt aber auch an dem KKH. Wenn man dort hin geht weiß man, dass es nicht so einfach akzeptiert wird, wenn man ohne medizinischen Grund nicht stillt.Dort ist alles aufs Stillen ausgerichtet.
    Und die meisten, die nicht stillen wollen, haben wahrscheinlich auch keine Lust auf Diskussionen.

ich: macht ihr dieses Jahr eigentlich schon nen Kindergeburtstag? Wir noch nicht weil wenn dann müsste ich alle Eltern mit einladen und der Geb ist ja unter der Woche, da arbeiten alle. Ich glaub ich Fang erst in 1-2 Jahren damit an, bis dahin nur Verwandtschaft.
    Weißt du schon was du für Kuchen machst ? Und was bekommt deiner? :)

LG, Hermine

Tja, Wichtiges prägt man sich halt gleich ein, was? :lol:

Reza hat gestern abends auf dem Weihnachtsmarkt auch Pommes bekommen. Ist ok finde ich wenn es mal ab und zu ist. Und ich finde wenn man Fast Food gegessen hat, dann hat man auch eh erstmal eine Zeit lang gar keine Lust mehr drauf. Geht mir jedenfalls so :)

LG, Hermine

Hallo,

PiNal: Schöne Namen!:) Dass der Opa so heißt finde ich sogar schön, man hat ja selten, dass man dem Kind den Namen eines Großeternteils tatsächlich antun kann :lol: Aber Jakob ist echt ein schöner Name mit einer schönen Bedeutung wie ich finde. Hannes finde ich auch süß, wobei der hier gerade total Modename ist (wie auch Theo, Emil und Franz).

Ich finde ja Jungennamen viiiiel einfacher, wir haben zwei parat, aber nur einen Mädchennamen:) Mehr als ein Mädchen darfs bei uns also nicht geben :)

Mit der KK-Abrechnung ist's glaube ich unterschiedlich, mit meiner Kasse konnte sie irgendwie nicht selbst abrechnen, warum auch immer.
    Aber ich denke du machst nichts falsch, wenn du die Karte einfach mitnimmst :)

Klamotten: Ich hab mir in der SS neben den Umstandshosen vor allem einige Leggings zugelegt, fand ich immer sehr praktisch, denn die sind bequem, passen immer dank Stretch und mit einem schönen Longshirt und Stiefeln oder Boots sieht das auch gut aus :)
    Ich hatte die auch für nach der Entbindung mit, gerade wenn man Besuch bekommt, will man ja vielleicht nicht im Nachthemd da liegen und da fand ich die echt praktisch.
    Gibt momentan auch sehr schöne bei Zara hab ich gestern gesehen!
    Die Sachen von Mamalicious mochte ich auch immer gerne :)
    Mäusle: Oje, gute Besserung euch allen! Meistens macht sowas leider einmal die Runde in der Familie, wenn es einer hat :(

LG, Hermine

Hallo,

Pinal: Du solltest deine KK-Karte auch mitnehmen und ggf je nachdem wie du versichert bist, auch Geld, um die Kursgebühr zu zahlen. War jedenfalls bei mir so, man musste wenn man gesetzlich versichert ist, die Karte zeigen und wenn man privat versichert ist, das Geld zahlen und sich das dann von der Versicherung wiederholen. Meine hat das aber erst nach dem Kurs erstattet, als ich belegen konnte, dass ich immer da war, weil die verpasste Stunden nicht übernommen werden (bei mir zumindest nicht).
    Ansonsten würde ich dir eine Leggings oder Sporthose empfehlen wegen der Gymnastik und dicke Socken.

Viel Spaß,

LG, Hermine

Mäusle: Wie funktioniert denn das? :lol:

Ich werde heute mal was im Wok machen. Hab noch einiges an Gemüse, was weg muss. Werde dann wohl Hähnchenbrust, Zwiebeln,Paprika und Brokkoli anbraten und entweder mit Sojasauce oder Kokos-Curry-Sauce und Reis servieren.

Hallo,

Katrina: Omg, eine Horrorvorstellung!! :shock: Zum Glück ist nichts passiert!!
    Das ist auch immer mein Albtraum, dass ich versehentlich etwas anlasse.
    Zum Glück wart ihr nicht länger weg!

Rezas Adventskalender ist jetzt fertig. Ich hab andere Farben genommen als bei der Vorlage, damit er auch etwas weihnachtlich aussieht.
    Gefüllt hab ich ihn teils mit Fruchtriegeln/Babysnacks, teils mit Schoko.
    Finds gar nicht so einfach so viele verschiedene Füllungen zu finden.
    Was nehmt ihr denn,falls ihr einen selbst füllt?

Gute Nacht,

Liebe Grüße,

Hermine

Hallo,

ich: Das stimmt, das ist ein Vorteil! Aber bei uns in der Familie ist der Dez einfach der Horror-Monat, weil da die halbe Familie Geb hat :)

Leckerlietante: Super!:) Ich muss dazu sagen, meine Klebesicherungen waren auch für so komische Stellen wie WC oder Herdtür. Vielleicht lag es einfach an der Konstruktion, dass die nicht hielten.

Hab ein kleines Vid für euch, wie Reza seine Puppen "wickelt", bzw. sauber macht. Sein neustes Hobby :wink:
    Tämmas heißt Pampers :wink:

Wichteln: Wie ist es jetzt eigentlich? Anonymes Wichteln oder darf man seinen Namen bekannt geben? :)
    Hab mein Geschenk auch fertig, wann schickt ihr ab? Ich denke ich schicke Anfang Dez ab, dann ist es nicht zu früh :) Und ihr?

LG, Hermine

Ja genau. Das meinte ich auch. Ein CTG in den letzten Wochen der SS, wo vielleicht der Blutdruck etwas hoch ist und Eiweiss gefunden wurde, um sicherzugehen dass es dem Kind gut geht, ist für mich was ganz anderes als zum Beispiel 30 Min Routine-CTG in der 25. Woche. Das ist echt für die Katz!

So, ich gehe jetzt mal eben alleine in die Stadt, ein paar Weihnachtsbesorgungen machen und ein paar Geburtstagsgeschenke für Reza holen. Bin extra jetzt alleine los, weil es sicher voll ist und mit Kinderwagen und eventuell ungeduldigem Kind ist das dann noch eine Spur ätzender :lol:
    Hab ich schon mal erwähnt, dass das nächste Kind definitiv kein Dezemberkind wird? :wink:

LG, Hermine

Ja, bei Gestose muss man alles im Auge behalten, was damit zu tun hat! Aber es geht ja weniger darum was mache ich, wenn eine Gestose vorliegt, sondern wie überprüfe ich, ob eventuell eine bestehen könnte bevor die Laborergebnisse da sind. Nur darum geht's ja eigentlich. Denn wenn eine Gestose vorliegt, wird das Kind sowieso ständig überwacht und zur Not wird eben eingeleitet, wenn es kritisch wird mit der Versorgung bzw. im Notfall das Kind geholt.
    Aber der Arzt macht sich ja ein Bild vom Gesamtzustand und da gehört auf jeden Fall auch die Reaktion des Kindes zu.
    Bei mir war es so, dass das CTG dagegen sprach, dass eine Gestose vorliegt, weil Reza sehr aktiv war und gut reagiert hat. Und das Ergebnis wurde ja zum Glück auch bestätigt, keine Gestose obwohl Bluthochdruck, Eiweiss und Wasser.
    Bei meiner Freundin war's ja genau anders herum, hätten die mal ein CTG gemacht, hätten sie gemerkt, dass der Kleine kaum noch reagiert und nicht erst als es zu spät war. Nur weil ein Wert nicht so dramatisch hoch war, kann es eben trotzdem sein, dass beim Kind nicht mehr alles in Ordnung ist.
    Und ganz ehrlich, welche Frau würde ein CTG verweigern, wenn es darum geht, bei eventueller Gestose den Zustand des Kindes mal nachzusehen? Das wäre ja schon wirklich grob fahrlässig wenn man das nicht machen lässt nur weil man CTGs nicht mag. Man kann sich halt nicht nur auf die anderen Werte verlassen (siehe meine Freundin), sondern muss sich den Gesamtzustand ansehen.

LG, Hermine

Ne Mäusle, das ist ein Punkt, der bei dem Verdacht dann auch überprüft wird, wie ist das Kind drauf. Ein konstant sehr inaktives Kind kann darauf hindeuten, dass die Versorgung eben nicht mehr optimal ist, was man im Ultraschall auch nicht unbedingt sieht, nur im Doppler. Wenn das Kind dann auffällig ruhig ist und nicht gut reagiert, wird man nämlich auch zum Doppler geschickt um zu sehen wie die Zufuhr aussieht. Es ist ja meistens so, auch bei der Gestose, ein Symptom alleine sagt noch nichts aus, z.B. nur Eiweiss im Urin oder nur Bluthochdruck oder Wasser. Es ist halt ein Zusammenspiel von mehreren Symptomen und da gehört die Aktivität des Kindes auch zu, weil die ja eben mit stärker werdender Gestose abnimmt.
    Ich musste als ich meinen Verdacht darauf hatte sogar zu zwei extra CTG-Terminen, bei denen auch gezielte Tests gemacht wurden, um zu schauen wie es Reza geht und meine FA ist sogar dabei geblieben und hat bestimmte Sachen (Wasser trinken, drehen, aufstehen,etc) angeordnet, weil sie gewisse Reaktionen von Reza testen wollte. Das hat sie sonst nie gemacht aber sie meinte halt in dem Fall ist das wichtig für sie zu sehen.
    Und leider ist es oft nicht so, dass zwischen den deutlichen Symptomen und der Kindsbeeinträchtigung viel Zeit liegt. Bis die Gestose erstmal bemerkt wird, dauert es oft, man ist ja nicht täglich beim Arzt und man selber merkt das mitunter gar nicht bzw erst dann wenn es Richtung Hellp geht. Bei mir war das damals auch so, innerhalb von einer Woche sind meine Werte so in die Höhe geschossen, obwohl vorher alles im totalen Normalbereich war.

Pinal: Woow, dein Bauch ist echt grandios!!:)

LG, Hermine

Hi Mädels,

CTG: Finde ich in dem Fall bei Aellin jetzt aber nicht überflüssig. Gerade bei etwas erhöhtem Eiweiß im Urin gegen Ende würde ich schon auch ein CTG machen wollen. Natürlich ist meistens nichts, aber gerade bei Gestose kann man im Fall der Fälle vom CTG schon ganz gute Schlüsse ziehen.
    24. Woche finde ich auch witzlos, das ist klar.

Zu uns: Reza hat heute mal gezeigt, dass bei ihm doch etwas hängen bleibt von dem, was ich immer so vor mich hin blubbere :D
    Meine Mum hat heute auf ihn aufgepasst und er "hilft" ihr immer beim Kaffee machen. Weil er so gerne die Pads in die Maschine legt, benutzt meine Mutter dann hier immer wegen ihm nicht unseren normalen Kaffeeautomaten sondern die Padmaschine. Und damit er auch mal etwas davon trinken kann, hat sie ihm Kakao-Pads mitgebracht. Zubereitet hat er es wohl mit Begeisterung. Aber als sie ihm den Kakao dann zum Trinken gegeben hat, hat er wohl die Lippen zusammengepresst, den Kopf geschüttelt und gesagt: Oooma, neeeeein!! Sesi tein Taffee! Nur Wachsene!! :lol:
    Er hat sich einfach nicht überzeugen lassen, dass er das jetzt trinken darf. Was Mama sagt ist halt Gesetz 8):lol:

LG, Hermine

Morgen,

zu den Schadstoffen: Das ist leider bei diversen Baby- und Kindersachen der Fall. Wobei es beim Holzspielzeug auch welches mit ungefährlichen Farben gibt. Aber auch die naturfarbenen Holzspielzeuge sind meist lackiert- mit Klarlack, auch nicht besser.
    Ganz extrem ist das mit den Schadstoffen übrigens bei den Kinderwagen! Vor allem natürlich die preiswerten, aber auch der Bugaboo hat damals als ich geschaut hab schlecht abgeschnitten. Am Besten war noch Emmaljunga.
    Also Tragen im Tuch halte ich in dieser Hinsicht auf jeden Fall für gesünder!

LG, Hermine