Hey Mädels,
ich hoffe allen geht es gut!!
Aellin: Gute Besserung an deine Jungs!! Wie geht es Gerrik denn? Hat er generell wieterhin oft Probleme mit den Atemwegen oder hat sich das gebessert? Ich hoffe es geht ihm schon besser.
Und zum Kleinen, ich denke auch der Nestschutz betrifft eher die Krankheiten, gegen die man gezielt Abwehrkräfte entwickelt hat. Wie Lilane schon meinte beim Schnupfen/Erkältung gibts ja zig verschiedene Erreger, da hilft dann denke ich auch der Nestschutz nicht. HAst du mal probiert ihm beim Stillen einen Tropfen Mumi ins Nasenloch zu geben? Hat bei Reza immer gut geholfen, da es abschwellend wirkt.
Der Kommentar von deiner Schwimu zeugt sicher einfach von Unwissenheit. Zum Glück wohnt sie ja nicht um die Ecke, da musst du es dir nicht so oft anhören :wink:
Der Umzug ist soweit gut verlaufen, es ist allerdings längst noch nicht alles ausgepackt, auf Rezas neues Bett warten wir noch und das Internet läuft noch nicht. Die Terrasse haben sie auch noch nicht ganz fertig, aber das ist ok, das können sie jetzt noch parallel machen.
Ich. Zu deiner Frage mit der Babyschale: Ich hab ja diesen Mucki-Fußsack drin, deshalb hab ich keinen Neugeboreneneinsatz. Der Fußsack ist relativ dick und polstert so auch im Kopfbereich ganz gut. Einen Einsatz brauchen wir daher nicht, ich weiß allerdings nicht wie es ohne wäre.
Zu Nr.1: Mag er Gartenarbeit? Wenn der Frühling kommt könntest du ihn ja öfter mit einer kleinen Gießkanne Blumen gießen lassen. Reza macht das total gerne, er rennt freiwillig unzählige Male hin und her um zu gießen. Da trägt er dann ja auch einiges an Gewicht und hat zudem noch eine sinnvolle Beschäftigung
In welcher Woche bist du jetzt eigentlich?
Tine: Bei dir alles gut? Die Sprüche der Verwandtschaft würde ich einfach überhören, bringt ja nichts sich darüber aufzuregen und wenn das Baby da ist läuft eh alles wie ihr als Eltern es machen möchtet
Zum Baby verwöhnen: Sehe ich genauso, das hat nichts mit Verwöhnen zu tun, wenn man sein Kind bestmöglich umsorgt und schaut, dass es ihm gut geht.
Und selbst wenn, was ist an verwöhnen schlecht? Ich verwöhne Reza auch gerne, das ist doch auch ganz natürlich dass man sich daran erfreut, wenn es seinen Kindern gut geht.. Verstehe diese Sätze immer gar nicht, kommt man auf die Welt um zu leiden?! Mhh..Ich denke solche Sprüche kommen oft von Menschen, die es selber leider auch nicht gerade gut hatten in der Kindheit, anders kann ich mir das nicht erklären. Einen Säugling bewusst schreien zu lassen ist für mich jedenfalls kein normales Verhalten eines Erwachsenen.
Meine Familie ist da eher umgekehrt, sobald der Kleine auch nur das Gesicht verzieht wird er getragen, geschuckelt und besungen. War bei Reza auch schon so. Wenn jemand von der Famillie da ist oder wir dort kommt es eigentlich nie vor, dass er mal nicht auf dem Arm ist. Dann schläft er natürlich auch immer super gut, auf dem Arm ist es halt am Schönsten
Zu uns: Wir waren letzten Sonntag auf dem Kinderkarnevalszug, Reza hat gut abgestaubt und sogar einen Schlafanzug in seiner Größe gefangen Hat ihm richtig Spaß gemacht. Der Zug geht direkt vor der Tür bei meiner Mama lang und wir haben es dann so gemacht, dass sie drinnen auf Jassin aufgepasst hat während mein Mann, meine Tante und ich mit Reza den Zug angesehen haben. Zwischendurch bin ich dann kurz hoch zum Stillen und dann wieder runter. Hat super geklappt und meine Mama war ganz glücklich, dass sie Jassin mal nur für sich hatte
Reza ist nach wie vor großer Jassin-Fan und teilweise ist es wirklich so süß und lustig wie er mit ihm umgeht. Morgens wenn ich mich fertig mache liest er ihm oft ein Buch vor und erklärt ihm dann Sachen dazu. Auch wenn er tief und fest schläft
Wenn Jassin schreit sucht Reza immer nach Ursachen, er versteht noch nicht so ganz, dass Säuglinge meist wegen Hunger oder einer nassen Windel schreien. Gestern hat er ihn dann befragt: Warum weinst du denn, ist es weil du im Auto hinten sitzen musst ? (vorher hatten wir eine Diskussion darüber, dass Kinder im Auto hinten sitzen müssen)
In der Kita gibts momentan nichts anderes als Lego, Lego, Lego. Es werden Raumschiffe gebaut, die irgendwer wieder "schrottet", dann gibts oft Streit wer was von wem abgebaut hat und wer welches Teil einbauen darf. Die Jungs sind da richtig in ihrem Element. Finde es immer wieder erstaunlich wie scheinbar alle Jungs in dem Alter gleich ticken :wink:
Ich war diese Woche beim Neurologen, mein Karpaltunnelsyndrom ist leider schlechter geworden, teilweise bin ich in der Feinmotorik dadurch echt eingeschränkt und der Daumen tut abends immer richtig weh. Hab jetzt erstmal für beide Seiten für die Nacht Schienen bekommen, in zwei Wochen muss ich wieder hin. Wenn es bis dahin nicht besser wird spritzt sie mir was in die Hand. Ich hoffe das hilft dann,ist nämlich echt nervig.
LG, Hermine