Beiträge von Hermine

    Hey Mädels,


    ich hoffe allen geht es gut!!


    Aellin: Gute Besserung an deine Jungs!! Wie geht es Gerrik denn? Hat er generell wieterhin oft Probleme mit den Atemwegen oder hat sich das gebessert? Ich hoffe es geht ihm schon besser.


    Und zum Kleinen, ich denke auch der Nestschutz betrifft eher die Krankheiten, gegen die man gezielt Abwehrkräfte entwickelt hat. Wie Lilane schon meinte beim Schnupfen/Erkältung gibts ja zig verschiedene Erreger, da hilft dann denke ich auch der Nestschutz nicht. HAst du mal probiert ihm beim Stillen einen Tropfen Mumi ins Nasenloch zu geben? Hat bei Reza immer gut geholfen, da es abschwellend wirkt.


    Der Kommentar von deiner Schwimu zeugt sicher einfach von Unwissenheit. Zum Glück wohnt sie ja nicht um die Ecke, da musst du es dir nicht so oft anhören :wink:


    Der Umzug ist soweit gut verlaufen, es ist allerdings längst noch nicht alles ausgepackt, auf Rezas neues Bett warten wir noch und das Internet läuft noch nicht. Die Terrasse haben sie auch noch nicht ganz fertig, aber das ist ok, das können sie jetzt noch parallel machen.



    Ich. Zu deiner Frage mit der Babyschale: Ich hab ja diesen Mucki-Fußsack drin, deshalb hab ich keinen Neugeboreneneinsatz. Der Fußsack ist relativ dick und polstert so auch im Kopfbereich ganz gut. Einen Einsatz brauchen wir daher nicht, ich weiß allerdings nicht wie es ohne wäre.


    Zu Nr.1: Mag er Gartenarbeit? Wenn der Frühling kommt könntest du ihn ja öfter mit einer kleinen Gießkanne Blumen gießen lassen. Reza macht das total gerne, er rennt freiwillig unzählige Male hin und her um zu gießen. Da trägt er dann ja auch einiges an Gewicht und hat zudem noch eine sinnvolle Beschäftigung :)


    In welcher Woche bist du jetzt eigentlich?



    Tine: Bei dir alles gut? Die Sprüche der Verwandtschaft würde ich einfach überhören, bringt ja nichts sich darüber aufzuregen und wenn das Baby da ist läuft eh alles wie ihr als Eltern es machen möchtet :)



    Zum Baby verwöhnen: Sehe ich genauso, das hat nichts mit Verwöhnen zu tun, wenn man sein Kind bestmöglich umsorgt und schaut, dass es ihm gut geht.
    Und selbst wenn, was ist an verwöhnen schlecht? Ich verwöhne Reza auch gerne, das ist doch auch ganz natürlich dass man sich daran erfreut, wenn es seinen Kindern gut geht.. Verstehe diese Sätze immer gar nicht, kommt man auf die Welt um zu leiden?! Mhh..Ich denke solche Sprüche kommen oft von Menschen, die es selber leider auch nicht gerade gut hatten in der Kindheit, anders kann ich mir das nicht erklären. Einen Säugling bewusst schreien zu lassen ist für mich jedenfalls kein normales Verhalten eines Erwachsenen.


    Meine Familie ist da eher umgekehrt, sobald der Kleine auch nur das Gesicht verzieht wird er getragen, geschuckelt und besungen. War bei Reza auch schon so. Wenn jemand von der Famillie da ist oder wir dort kommt es eigentlich nie vor, dass er mal nicht auf dem Arm ist. Dann schläft er natürlich auch immer super gut, auf dem Arm ist es halt am Schönsten :)



    Zu uns: Wir waren letzten Sonntag auf dem Kinderkarnevalszug, Reza hat gut abgestaubt und sogar einen Schlafanzug in seiner Größe gefangen :lol: Hat ihm richtig Spaß gemacht. Der Zug geht direkt vor der Tür bei meiner Mama lang und wir haben es dann so gemacht, dass sie drinnen auf Jassin aufgepasst hat während mein Mann, meine Tante und ich mit Reza den Zug angesehen haben. Zwischendurch bin ich dann kurz hoch zum Stillen und dann wieder runter. Hat super geklappt und meine Mama war ganz glücklich, dass sie Jassin mal nur für sich hatte :lol:


    Reza ist nach wie vor großer Jassin-Fan und teilweise ist es wirklich so süß und lustig wie er mit ihm umgeht. Morgens wenn ich mich fertig mache liest er ihm oft ein Buch vor und erklärt ihm dann Sachen dazu. Auch wenn er tief und fest schläft :lol:
    Wenn Jassin schreit sucht Reza immer nach Ursachen, er versteht noch nicht so ganz, dass Säuglinge meist wegen Hunger oder einer nassen Windel schreien. Gestern hat er ihn dann befragt: Warum weinst du denn, ist es weil du im Auto hinten sitzen musst ? :lol: (vorher hatten wir eine Diskussion darüber, dass Kinder im Auto hinten sitzen müssen)


    In der Kita gibts momentan nichts anderes als Lego, Lego, Lego. Es werden Raumschiffe gebaut, die irgendwer wieder "schrottet", dann gibts oft Streit wer was von wem abgebaut hat und wer welches Teil einbauen darf. Die Jungs sind da richtig in ihrem Element. Finde es immer wieder erstaunlich wie scheinbar alle Jungs in dem Alter gleich ticken :wink:


    Ich war diese Woche beim Neurologen, mein Karpaltunnelsyndrom ist leider schlechter geworden, teilweise bin ich in der Feinmotorik dadurch echt eingeschränkt und der Daumen tut abends immer richtig weh. Hab jetzt erstmal für beide Seiten für die Nacht Schienen bekommen, in zwei Wochen muss ich wieder hin. Wenn es bis dahin nicht besser wird spritzt sie mir was in die Hand. Ich hoffe das hilft dann,ist nämlich echt nervig.




    LG, Hermine

    Desti, das ist ein türkisches Gericht, besteht aus Lammfleisch, Paprika, Tomaten und eigentlich Peperoni. Das ganze wird in einer Eisenpfanne gebraten und mit Reis/Bulgur und Salat gegessen.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    danke der Nachfrage, Jassins Auge ist schon ein bisschen besser geworden, ich hab auch die homöopathischen Tropfen bekommen zum Auswaschen und von meiner Hebi zusätzlich wieder den Tipp mit dem Schwarztee. Sie meinte nach einer Bindehautentzündung sieht es nicht aus, wenn es aber schlimmer wird muss ich nochmal kommen.
    Bei jedem Wickeln wasche ich jetzt das Auge aus und es ist nach einem längeren Schlaf zwar immer noch ein bisschen verklebt, aber ansonsten nicht mehr.


    Velvet: Oje, hoffentlich gehts Sam schnell wieder besser. An solchen Tagen lasse ich Reza auch zuhause, das brauchen sie dann denke ich auch.


    Wow, Lena wird ja langsam richtig mobil. Bringst du schon einzelne Sachen in Sicherheit? :lol:
    Das mit Bewundern der großen Geschwister finde ich auch immer total niedlich!


    Rubychen: Haha, dein Freund ist ja echt süß! Ich glaub Männer können mit Dingen wie Dreirädern usw auch einfach mehr anfangen als mit Stramplern und Co. Mein Mann kam damals als ich mit Reza schwanger war mit einem Body an, den Reza wie er meinte als 1. Outfit im Krankenhaus anziehen könnte. Der Body war in Größe 74 und Reza konnte ihn mit knapp einem Jahr das erste Mal tragen :lol:


    Möppi: Möchtest du denn noch abpumpen oder hat sich das Thema ohnehin schon erledigt? Wenn nicht kann ich dir elektrische Pumpen empfehlen, die funktionieren wesentlich besser als die Handpumpen.


    Hier bei uns waren so gut wie alle Mädels Anna oder Elsa. Ich glaub das ist momentan bei Mädels wirklich der absolute Hit :lol:


    Super, dass das mit dem Schnuller abgewöhnen so gut geklappt hat. Ich glaub in dem Alter ist das noch ein bisschen einfacher als wenn sie so 2 oder 3 sind, was?


    Zum Beschäftigen: Reza spielt grundsätzlich am liebsten alleine, vor allem mit Playmobil, da dürfen wir meist gar nicht mitspielen, da packt ihn nämlich die Wut, wenn man die Figuren nicht so spielt, wie er sich das vorstellt. Das ist denke ich für ihn aber auch der Ausgleich dafür, dass er in der Kita mit den anderen zusammen spielt. Manchmal merkt man das richtig, wenn er nach Hause kommt, dass er es genießt für sich zu spielen.


    Gegen Abend spielen wir öfter mal zusammen Mensch ärger dich nicht, das liebt er. Vor allem seit Jassin da ist versuch ich regelmäßig mit ihm zu spielen, meistens dann wenn mein Mann noch nicht da ist und der Kleine schläft, sodass wir beide in Ruhe spielen können.


    Bei uns ist es aber generell nicht so, dass wir nur "Kindersachen" mit ihm machen. Oft besteht seine Beschäftigung auch daraus, dass er mit meinem Mann in den Baumarkt oder Einkaufen fährt oder mit mir in die Stadt geht oder was auch immer.
    Als festes Ritual haben wir eigentlich nur das gemeinsame Lesen am Abend. Das machen wir wirklich immer.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    magret: Ich freu mich schon wenn ihr uns mal besuchen kommt! :)


    Gänschen, du wolltest doch auch mal vorbei kommen, ich pn-ne dir mal die Tage, wäre ja schön wenn es in nächster Zeit mal klappt :)



    Möppi: Ich sehe das auch so, das ist ein Abend und den möchtet ihr genießen und der Kleinen wird es sicher gut ergehen mit deiner Cousine. Also alles gut :)



    Zu uns : Reza hatte heute total Spaß bei der Karnevalsfeier in der Kita. Er war so stolz auf sein Ritterkostüm. Von den Jungs waren etwa so die Hälfte als Ritter verkleidet, ist in dem Alter also wohl sehr angesagt :) Ich hätte ihn gerne ein bisschen kreativer verkleidet, denn diese Ritter-Kostüme bestehen ja praktisch nur aus ein paar Plastikteilen, aber er wollte so gerne so eins haben und ihm muss es ja gefallen :)



    Hier ein Foto vom gefährlichen Ritter




    LG, Hermine

    Huhu,


    Mäusle: Ich denke das kommt aber ganz aufs Kind an. Manchen Kindern tut man unter Umständen echt keinen Gefallen damit, wenn man sie so lange wach lässt und dann auch noch im Trubel. Hab das schon von anderen gehört, deren Zwerge dann einfach völlig abdrehen, sich in Rage schreien usw. Viele Kinder brauchen dann einfach ihre Ruhe und wohl auch ihren normalen Schlaf. Da hat ja sonst auch niemand was von, weder die Erwachsenen noch das Kind. Und es ist sicher auch ein bisschen vom Alter abhängig. Babies schlafen eh überall, da ist es mehr oder weniger egal, größere Kinder so über 3 flitzen durch die Gegend bis sie vor Müdigkeit umfallen. Aber die Kleine von Möppi ist ja in einem Alter dazwischen, da kann ich mir vorstellen, dass sie ab einer gewissen Uhrzeit quengelig wird.
    Das mit dem Kind im Hotelzimmer hab ich mich immer nicht getraut, da hatte ich immer Schiss jemand könnte das Kind klauen oder dass ich ihn nicht höre in dem Lärm.
    Wenn die Person dem Kind vertraut ist find ich das eigentlich eine ganz gute Lösung, wenn sie dann mit dem Kind nach Hause fahren kann, wenn das nix geht mehr-Stadium erreicht ist :wink: Zumal man als Gast notfalls immer gehen kann, als Brautpaar sieht das ja dann schon anders aus :lol:



    LG, Hermine

    Ach so, verstehe :) Also Reza hat bis zum bitteren Ende mitgefeiert :) Er ist aber ja auch um einiges älter als deine Kleine und generell hat er bei sowas auch eine extreme Ausdauer.
    In dem Fall denke ich würde ich auch eine vertraute Person bitten, die sich bereit erklären würde mit der Kleinen nach Hause zu fahren wenn sie müde ist. Ich denke wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung schläft dürfte das auch kein Problem sein wenn jemand anderes sie ins Bett bringt. Vielleicht könnt ihr kurz vorher ein paar Treffen organisieren, damit ihr die Babysitterin dann vertraut ist. Eventuell könnt ihr sie ja auch vorher mal abends kommen lassen wenn ihr mal unterwegs seid und eine Kinderbetreuung braucht, dann ist es bei der Hochzeit nicht das erste Mal .



    LG, Hermine

    Möppi, wir hatten keine spezielle Kinderbetreuung. Da wir kaum Kinder im Familien- und Freundeskreis haben und nur eine Handvoll Kinder da waren war das nicht nötig. Vor dem Saal gab es einen Spielplatz, da ist immer mal jemand mit den Kids hingegangen und auch ansonsten hat sich immer einer gefunden, der den Kindern geholfen hat bzw ein Auge auf sie hatte. Meine Familie kümmert sich generell sehr gerne um ihn, daher wusste ich auch, dass genug Leute da sind, die auf ihn achten. Ich hab Reza den ganzen Tag gar nicht wirklich zu Gesicht bekommen, weil er ständig rumgeflitzt ist.
    Ich war aber letztens auf einer Hochzeit, wo es eine extra Kinderbetreuung gab. Die Frau saß dann in einem extra Raum und hatte Bastelzeug, Spiele, usw dabei. Allerdings wurde das Angebot gar nicht wirklich genutzt, da die Kinder lieber im Saal waren. Ist ja auch schön für Kinder dabei zu sein :)
    Vielleicht könntest du Oma und Opa fragen ob die Kleine entweder nochmal dort schlafen kann oder einer von ihnen bei euch übernachtet. Wenn sie da schon mal geschlafen hat wäre das ja von Vorteil :)



    LG, Hermine

    Meine Hebi ist leider erst nach Karneval wieder da. Ich hab auch keine festen Termine mit ihr sondern hab mit ihr vereinbart, dass ich mich melde wenn ich sie brauche.
    Ich denke ich lasse den Arzt morgen einfach mal drauf schauen, eben weil jetzt Karneval ist und Montag ist hier auch alles zu, bis ich dann wieder in die Praxis kann falls es schlimmer wird, vergehen schon einige Tage.
    Die Tropfen besorge ich morgen auf jeden Fall mal, ist sicher nicht schlecht die im Haus zu haben. Danke für eure Berichte!


    LG, Hermine

    Danke, Möppi und Pinal! Möppi, war es bei deiner Kleinen denn auch so, dass das Auge richtig verklebt war nach dem Schlafen?
    Ich glaub ich ruf morgen früh einfach mal in der Praxis an und frage die was die meinen, ob ich eher kommen soll oder es erstmal mit den homöopathischen Tropfen probieren soll. Die haben da ja sicher Erfahrung mit, wenn das doch recht häufig vorkommt.


    LG, Hermine

    Ok, danke für die Info. Ich hab halt auch Bedenken, dass es eine Bindehautentzündung sein könnte und da wäre Abwarten ja gar nicht gut..
    Leider haben sie bei uns keinen eigenen Bereich wo man mit Neugeborenen warten kann. Sie setzen einen dann zwar auf eine Bank im Flur und nicht ins Wartezimmer, aber die Bank ist quasi direkt neben dem Empfangsbereich und auch auf dem Weg zu den Untersuchungsräumen, sodass man trotzdem ständig kranke Kinder um sich herum hat. Ich werde trotzdem morgen früh mal hingehen und ihn dann einfach in der Babyschale so gut es geht abschirmen. Gerade jetzt wo die Karnevalstage bevorstehen und hier im Rheinland nichts mehr geht würde ich das gerne abklären. Denn stundenlange Wartezeiten in der Kinderklinik brauche ich erst recht nicht.
    Hat Hannes dann AB bekommen oder was waren das für Tropfen damals?


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    hab mal eine Frage. Jassin hat seit 2 Tagen nach dem Schlafen das Auge immer verklebt. Hab gelesen, dass es nicht ungewöhnlich ist und vom Tränenkanal kommen kann. Bin mir unsicher ob ich gleich zum Arzt soll oder erst mal ein paar Tage mit Auswaschen probieren soll. Schleppe ihn ungern "unnötig" zum Arzt, weil man dort meist lange zwischen den ganzen kranken Kindern warten muss Hattet ihr das vielleicht auch mal bei euren Babies?


    LG, Hermine

    Huhu,


    Tine: Schön, dass es dir und dem Zwergi weiterhin gut geht! Progesteron ist immer gut, schadet nicht wenn es nicht gebraucht wird aber hilft super, wenn ein Mangel vorliegt :) Ich denke schon, dass deine FA dich ins BV schicken wird, vor allem jetzt mit der Vorgeschichte. Falls das Hämatom weiterhin da sein sollte, musst du dich ja auch schonen.


    Aellin: So wie Gerrik ging es Reza in dem Alter auch, ihm waren die Kostüme der Erzieherinnen auch nicht ganz geheuer :)
    Kuh ist eine süße Idee :)
    Bei Reza in der Kita ist dieses Jahr das Motto Eiskönigin. Für Jungs natürlich blöd, allerdings kann jeder kommen wie er mag. Am Donnerstag in der Kita geht er als Ritter (gerade sein absolutes Lieblingsthema) und am Sonntag beim Kinderzug als Clown.


    Das Gorillabuch haben wir übrigens auch, hat Reza immer sehr gern gelesen :) Sein aktuelles Lieblingsbuch ist "Wir gehen jetzt auf Fauchel-Jagd", vor allem weil er sich ganz gerne gruselt :).


    Stefanie: Toll, das freut mich sehr für euch! Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das sehr belastet hat. Umso schöner, dass es sich nun von allein erledigt hat und die Prognose der Logopädin doch nicht stimmte :)
    Ist deine Tochter denn auch erleichtert, dass das Sprechen wieder richtig klappt?



    LG, Hermine

    Aellin: Danke für den Tipp, probiere ich mal aus die von Penaten!


    Ich denke ich werde mit Pille verhüten. Hab ja leider schlechte Erfahrungen mit der Mirena gemacht und die Kupferspirale ist mir zu unsicher.


    Mäusle: Mehrere übereinander find ich deshalb blöd, weil man es dann sieht durchs Oberteil. Steht dann so komisch ab. Nachts mache ich das immer, sonst ist das ganze Bett bzw die Unterlage nass.


    Rubychen: Reza hat da gerade eher so gemischte Gefühle. Er hat natürlich auch mitbekommen, dass sich die letzten Wochen und Monate ständig alles um das Haus gedreht hat und das hat ihn in letzter Zeit glaube ich ganz schön genervt. Aber wenn dann erstmal alle Möbel und Spielsachen im neuen Kinderzimmer sind findet er es bestimmt gut :)


    LG, Hermine

    Hallo,


    Tine: Suuuper, da bin ich aber für dich mit erleichtert! Egal, Bild hin oder her, hauptsache
    alles ist ok :D


    Flaschen: Bei Reza hab ich die immer ausgekocht, hatte allerdings auch fast nur Glasflaschen, die laufen nicht so an wie die aus Plastik. Ich würde sagen im Prinzip ist das egal, hauptsache es ist heiß genug und lange genug, dass die Bakterien absterben. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, ob man ein reines Flaschenkind hat oder nur gelegentlich Flaschen benutzt. Wenn man natürlich täglich mehrere Flaschen braucht, kann es sein dass es im Topf auf Dauer zu umständlich ist.
    Für Jassin hab ich noch gar keine Flaschen, falls ich irgendwann mal welche brauchen sollte würde ich denke ich wieder einfach im Topf auskochen. Ist halt Geschmackssache, ich bin immer froh über jedes Gerät oder Teil weniger was mir in der Küche Platz wegnimmt :)


    @all: Hat jemand den ultimativen Stilleinlagen-Tipp? Ich hab jetzt einige Marken durch, Nuk, Babylove, Medela und lansinoh, alle triefen nach maximal 1,5 Stunden. Ich muss ständig wechseln und kann meine Oberteile und BHs auch 2 Mal täglich wechseln. Gibt's da irgendeinen Trick/Tipp?


    Ansonsten ist bei uns so langsam der Alltag eingekehrt, Reza ist wieder im Kita-Rhythmus und mein Mann wieder arbeiten.
    Ab nächstem WE werden wir dann wohl im neuen Haus schlafen, nachdem die Küchenfirma es jetzt wohl endlich hinbekommen hat auch die Arbeitsplatte herbeizuschaffen :lol:


    Hier noch ein Bild von gestern, Reza mit seinen Erwachsenen-Accessoires (Sonnenbrille und Uhr, wenn er die beiden Dinge trägt sagt er immer er sei fast erwachsen :lol:), da kann er natürlich auch wie ein Großer schon das Baby alleine halten :wink:



    LG, Hermine