Gerne, Nadine Schmeckt auch ohne Fleisch gut. Aber bring was von deinen Sushis mit, die klingen auch super! :wink:
Beiträge von Hermine
-
-
Hier gabs heute mal persisches Essen, Chelo Kebab, das ist das iranische Nationalessen. Safranreis mit Kebab, gegrillten Tomaten und Pfefferminzjoghurt (also Naturjoghurt mit Minze drin).
LG, Hermine
-
Hi Ladies,
ich hoffe es geht euch allen gut!
Leckerlietante: Oh wie blöd, wenn du Milch brauchst sag Bescheid, dann gucke ich hier!
Ich glaub schon dass es immer noch wegen China ist, das ist ja mittlerweile ein Wahnsinns Markt im Internet! Aber wenn man bedenkt, dass es in China schon unzählige Todesfälle wegen verseuchter Babymilch gab, kann man das echt verstehen. Eine Freundin von mir, deren Mann Chinese ist und die erst vor kurzem mit den Kindern nach Deutschland gezogen sind meinte, dass es dort regelrecht verschleiert wird und durch gezielte Propaganda-Filme versucht wird, den Leuten vorzugaukeln die Milch sei ok, obwohl das wohl immer noch nicht der Fall ist. Und Wettbewerber werden wohl kaum zum Markt zugelassen, sodass der Staat da das Monopol hat, was die Säugligsnahrung betrifft. Echt bitter.Katrina: Würde auch direkt buchen, bis das abgebucht ist, ist das sicher auch auf dem Konto!
Mäusle: Ja, da gebe ich dir Recht, ich finde die meisten Ikea-Kindermöbel auch überhaupt gar nicht schön (jetzt mal abgesehen von Standard weißen Betten oder so). Aber vieles sieht einfach total billig aus, gerade auch diese Regale mit den Plastikkisten drin. Vor allem was ich auch nicht so mag ist dass das in fast jedem Kinderzimmer steht, ist halt diese Standard-Ikea-Ausstattung (ok, das ist ein anderer Aspekt, aber trotzdem :wink:)
Meins ist es auch nicht!
Meinst du mit Kisten für Kleinkram, also wo man Autos oder Duplo drin sammeln kann?
Wir haben stabile Faltkisten geholt (die es in der Art auch bei Ikea gibt, aber halt von woanders),mit einem Motiv was uns gefiel. Da hat Reza zwei von und da ist in einer komplett nur Duplo drin und in der anderen Kleinzeugs. Da geht echt einiges rein und es sieht halt nach außen hin immer ordentlich aus
Was ich auch ganz schön finde und was auch neutral ist, ist ein paar große Flechtkörbe (diese Rechteckigen) in ein Regal zu stellen anstatt bunter Kisten. Gerade wenn eventuell der Rest schon recht bunt ist finde ich das sogar manchmal schöner als bunte Kisten.
TV lasse ich Reza noch nicht sehen, das wird's hier erst so ab 5 frühestens geben. Aber er hat auch gar kein Interesse dran, vielleicht auch weil ers nicht kennt, hier ist der TV meist nur zu den Nachrichten an und das auch nicht immer. Aber auch wenn er mal woanders einen eingeschalteten TV sieht guckt er irgendwie gar nicht hin.Spucktücher: Kann ich wärmstens die von Babywalz empfehlen! Die sind soooo gut!! Wir haben immer noch die vom Anfang, mussten nie neue holen und qualitativ sind die wie neu! Ich werde die sogar fürs nächste aufhebeb, weil da echt nichts dran ist nach 2 Jahren täglicher Nutzung!
Das sind immer 3er-Packs, ich hab damals 4 Packungen geholt und bin damit echt mehr als zufrieden!Steffi hab ich auch schon vermisst ich bin mir ja ziemlich sicher, dass sie schon Mama ist
LG, Hermine
-
Ja, sehe ich auch so. Mir geht's bei solchen Stinkstiefeln auch einfach immer total ums Prinzip. Bei Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie ehrlich sind, würde ich mir wegen 50 Euro auch nicht den Stress machen, rumzustreiten oder drauf zu beharren. Aber solchen Leuten, bei denen man direkt merkt, sie sind nur auf Abzocke aus, muss man einfach mal die rote Karte zeigen. Da kann ich persönlich dann auch ziemlich viel Energie rein investieren :wink:
Vor allem wenn man mal bedenkt, dass diese Leute bei jedem Mieter vll 50-100 Euro zu Unrecht einbehalten, ist das für die gar kein schlechter Umsatz.
Zumindest bei uns in Dresden im Haus herrschte so eine Fluktuation, da hat der Typ bestimmt nicht schlecht dran verdient...LG, Hermine
-
Hi Mädels!!
Zum Foto: Also ich hab jetzt entschieden, dass wir es unseren Eltern und Geschwistern "zumuten" können, auch kein 0-8-15-Bild zu haben. Allerdings werde ich meinem Opa und seiner Frau ein klassisches mit lachendem Kind drauf aus unserer privaten Samnlung schenken. Die beiden sind schon sehr alt und etwas eigen, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie es mir krumm nehmen, wenn sie so ein Bild bekämen :wink:
Aber ihr habt Recht, selbstgemachte und natürliche Bilder sind immer viel schöner. Vor allem heutzutage wo man alles digital macht und ständig eine Kamera dabei hat, hat man ja sooo viele Bilder!
Flugpreise: Ist glaube ich von mehreren Faktoren abhängig, Saison, Nachfrage, usw. Das ist ja sogar schon bei Inlandsflügen so, ich erinnere mich, dass ich von Dresden nach Köln sowohl schon für 40 als auch schon für 300 Euro geflogen bin mit derselben Airline.
Krass ist es auch immer in den Iran, da kann man Glück haben und man bekommt einen Direktflug nach Teheran für 200 Euro oder aber man hat Pech und kann in Istanbul und Dubai Zwischenlanden und zahlt dann auch noch das 5-fache. Wirklich komisch!Katrina: Zum Schlafen nochmal: Mäusle hatte das ja auch schon mal geschrieben und die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass es ganz oft so ist, dass das Kind gerade dann nicht schläft, wenn man es unbedingt möchte und wiederum sofort schläft, wenn es einem egal ist, bzw. man keinen Zeitdruck hat. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass dein Mann ganz relaxed ankommt und sich das dann auf sie überträgt und sie bei ihm gleich einschläft..
Hier ist das Einschlafen momentan auch nicht so toll, Reza hört einfach nicht auf zu reden und hält sich dadurch selbst wach.. Und wenn dann seit 10 Min Ruhe ist und man denkt, dass er jetzt schläft, kommt plötzlich wieder :"Jaaaa, Rezii, Kinder,spielen,jaaaa,Auto,......" Dauert oft echt lange bis er endlich zur Ruhe gefunden hat.Velvet: Oh weia, was sind das denn für streitsüchtige Hammel? :shock:
Klingt ja echt furchtbar!
Aber ich kann dich erstmal insofern beruhigen als die Punkte, die du jetzt hier geschrieben hast, den Vermieter nicht zur Einhaltung der Kaution, bzw. Abzug berechtigen würden. Wenn ihr so gestrichen habt, dass es in dem Zustand ist, wie es war, als ihr eingezogen seid, ist das ausreichend. Und wenn dein Mann ggf noch nachbessert, ist der Punkt ja schon weg.
Die Kratzer an den Fußleisten musst du auch nicht zahlen, das sind normale Abnutzungsspuren, dafür zahlt man Miete, dass man Sachen abnutzt! Und gerade bei Fußleisten weiß doch jeder, wie schnell da Kratzer drauf kommen. Das ist seine Instandhaltungspflicht als Vermieter, die Dinger auszutauschen, wenn sie hinüber sind, nicht eure Pflicht, neue zu zahlen nur weil ihr sie im normalen Maß abgenutzt habt.
Und mit dem Schimmel wird er erst Recht nicht durchkommen, da gibt es mittlerweile ziemlich harte Rechtsprechungen, dass nämlich der Vermieter beweisen muss, wenn er der Meinung ist, der Mieter habe den Schimmel verursacht, egal ob er den Verdacht hat, dass falsch gelüftet oder getrocknet wurde. Seine Behauptung reicht da auf keinen Fall aus!
Von daher lehn dich entspannt zurück und warte auf deine Kaution. Und ich bin mir sicher, wenn ihr standhaft bleibt und euch auf den Quatsch nicht einlasst, wird er einlenken und es nicht auf eine Klage ankommen lassen. Denn damit wird er nicht durch kommen und am Ende muss er dann die ganzen Kosten tragen, wenn er verliert.
Und wie gesagt an eurer Stelle würde ich auf gar keinen Fall die Fußleisten zahlen! Kauf von dem Geld lieber Sam was Schönes anstatt es so einem Geier in den Hals zu werfen, obwohl du das nicht musstIch hatte in Dresden auch so einen super Vermieter, in der Wohnung war alles Top und er hat auf Biegen und brechen versucht etwas zu finden. Gefunden hat er dann, dass am Waschmaschinenanschluss eine Mini-Dichtung, so ein kleiner Gummiring fehlte, den hatten die Käufer meiner Waschmaschine versehentlich mitabmontiert. Dafür wollte er mir 20 Euro abziehen. Mit ging's gar nicht um das Geld, sondern nur darum, diesem Idioten richtig einen einzuschenken. Was hab ich also gemacht? Hab die Käuferin der Waschmaschine angerufen, die hat mir netter Weise das Teil gebracht und ich hab ihm fein säuberlich eingepackt und beschriftet diesen gammeligen 10 Jahre alten, dreckigen Gummiring zukommen lassen und mich dann sehr gut gelaunt bei ihm erkundigt, wann ich mit meiner vollen Kaution rechnen kann. Am Ende der Leitung wurde dann ein Datum gegrummelt und wortlos eingegangen. Hihi, der Triumph war meiner Ohne Witz, wenn mir einer so kommt, da kenne ich gar nichts mehr! Da werde ich echt zum Ekelpaket
LG, Hermine
-
Na ich weiß ja nicht, da werden die Verwandten sicher geschockt sein
Aellin: Wuuuunderschöne Bilder, wow!!!! Das hat sich ja echt totaaal gelohnt! Und dein Bauch sieht super schön aus!!
Katrina: Das kann ich mir gut vorstellen, es ist einfach belastend beides parallel zu machen, wenn man sich beidem dann nicht 100% widmen kann.
Und man steht ja auch irgendwie unter Druck, man muss sein Pensum irgendwie schaffen.. Kann dich da gut verstehen..
Reza kam mit 13 Monaten in die erste Kita, das hat gut geklappt. Er hatte da nie Probleme mit und hat es immer genossen.
Das mit Afrika klingt echt toll und ich denke das wird euch total gut tun, einfach mal 2 Wochen in diese ganz andere Welt abzutauchen.LG, Hermine
-
Mädels, mal ganz kurz eben:
Ich dreh durch!
Die Bilder vom Fotografen sind da! Ich wurde ja schon gewarnt, dass er nicht freundlich geguckt hat, aber dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht!
Das kann ich doch niemandem schenken!
Muss euch das mal ganz kurz zeigen, nehme das Bild allerdings später wieder raus.
Schaut mal bitte. Dieser Junge macht mich fertig!Das ist noch eins der freundlichsten Bilder! Oah neee jetzt fallen sämtliche Weihnachtsgeschenke flach
LG, Hermine
-
Ja, wobei das müssen viele andere ja auch . Aber ich muss sagen ich wäre in der Tat dagegen, sonst hätte man noch mehr Stress irgendwelche Fristen und so einzuhalten, weil dann ja erwartet würde, dass man auch sonntags verschickt. Ist schon ok so :wink:
LG, Hermine
-
@Chamy: Ok, am 2. :wink:
Wusstest du nicht, in Bonn hat die Post auch sonntags aufLG, Hermine
-
Morgen Mädels,
Wichteln: Ich wäre auch dafür, dass man zu erkennen geben darf, von wem das Geschenk ist. Ist dann viel persönlicher. Einverstanden?
Wann schickt ihr ab? Ich wohl am 1.12.Katrina: Ja glaub mir, so ein flexibler Platz nimmt jede Menge Stress weg, das ist wirklich eine Erleichterung! Und dort ist es auch wirklich so schön für die Kinder, jedenfalls Reza fühlt sich super Wohl mit seinen kleinen Freunden und sie machen dort auch so tolle Sachen mit den Kindern, das ist wirklich schön!:) Von daher wird Vicky das ganz bestimmt auch gefallen!
Das ist ja toll mit Afrika! Wie lange bleibt ihr?Velvet: Stimmt, mit Farbe und kleinen Tricks kann man sehr viel aus Räumen herausholen
@Möppi:Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sich hormonell alles schnell einpendelt. Kann sehr gut verstehen, dass das frustrierend ist.
Meine eine Freundin mit den Totgeburten hatte ja nach dem 2. Verlust auch Schwierigkeiten damit schwanger zu werden und bei ihr hat's mit Clomifen auch geklappt.Mäusle: Vielleicht wird dein nächstes ja ein Dezemberbaby
Ich muss sagen ich hab die Winter-SS geliebt, das ist echt eine tolle Zeit um ein Kind zu bekommen. Hätte ich nicht schon eins im Dezember, würde ich es mir auch nochmal überlegen :wink:
Wünsche euch viel Erfolg :wink:LG, Hermine
-
Vermutlich Im O-Ton lautet es übrigens "Deutze" :wink:
LG, Hermine
-
Hallo,
Velvet: Oh wie schön, schon richtig weihnachtlich bei euch
Ich glaub hier gibt's noch gar keine Bäume zu kaufen, hab zumindest noch keine gesehen.@all: Heute Abend hatte ich ein interessantes Gespräch mit Reza:
Ich: Reza, wie heißt der Papa?
Reza: Miiiilaaad!!!
Ich: Und wie heißt die Mama?
Reza: Deutsche!!Hmmm, da hat wohl jemand etwas noch nicht ganz verstanden.
LG, Hermine
-
Hi Mädels!!
Velvet: Ein seeehr schönes Zimmer hat Sam bekommen!:) Sieht sehr harmonisch aus, nicht zu überladen und nicht zu leer.
Ich finde es in dem Alter gar nicht schlecht, wenn das Zimmer nicht zu groß ist, dann ist es für die Kleinen übersichtlicher:) Habt ihr schön gemacht !Zum Baum: Ist hier auch so wie bei deiner Freundin, kurz vor Heiligabend aufstellen und am 6.1. kommt er weg
Das mit dem Flughafen ist sicher psychisch bedingt, zumal wir sowieso überall von Strahlen umgeben sind solange wir uns in stark besiedelten Gebieten befinden, allein durch die Handymasten, W-Lan,etc.
Die Schwiegers wohnen auch nur ein paar Min vom Flughafen entfernt und ich finde man hört das kaum, obwohl der Düsseldorfer sehr groß ist.WuschelnasenGraz: Mh, also für mich klingt das eher so (von dem was ich gelesen hab, ich kenne sie ja nicht), dass sie die Dinge einfach danach entscheidet, wie es ihr gerade besser passt. Also z.B. wenn sie keine Lust hat die Kinder zu bringen, dann sagt sie ab oder schiebt euch Dinge zu (wie das mit Mc Donald). Also sie richtet sich wohl generell eher nicht nach euch, sondern stellt sich vor, dass ihr das macht was für sie am Besten passt. So klingt es für mich.
Würde ich ansprechen und sie fragen, ob es möglich wäre, dass sie sich an Absprachen (Termine oder das mit dem Kalender) hält, da ihr euch drauf einstellt und ansonsten immer umplanen müsst.
Ich hab auch ein Patenkind und dort ist das mit der Patenschaft auch so eine Sache, was aber vor allem daran liegt, dass die Mutter in ziemlich vielen Dingen ganz andere Ansichten hat als ich, wenn es um Kinder geht. Aber ich versuche einfach so weit es mir möglich ist, der Kleinen das Beste mitzugeben und ihr eine Bezugsperson zu sein und alles andere nehme ich einfach so hin. Hab mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen, wenn andere ihre Kinder in einer Weise behandeln, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. So lange das Kind nicht gefährdet ist, ist es halt jedem selbst überlassen..Katrina: Das Schöne an solchen Plätzen ist ja, dass man so flexibel ist. In der ersten Kita war das schlimm, da musste man Punkt 13h auf der Matte stehen, was zum Teil sehr stressig war, wenn im Kurs mal überzogen wurde.
Jetzt ist das wirklich super, wenn ich mal früher fertig bin, hole ich ihn früher und an Tagen, an denen ich in Arbeit schwimme, komme ich mal ein bisschen später. Das würde dir ja dann auch gelegen kommen, an Tagen wo du mehr Bestellungen hast kannst du dann etwas länger arbeiten und umgekehrt.LG, Hermine
-
Huhu,
Katrina: Das wäre ja toll, wenn ihr einen Platz in der Wunschkita bekämet! Ab 1 hast du ja definitiv den Anspruch, nur auf die Wunschkita natürlich nicht. Aber vielleicht klappt es ja wirklich dort, das wäre toll. Drücke euch die Daumen!
Kann dich gut verstehen, ab einem gewissen Alter war ich auch einfach auf den Platz angewiesen um genug Zeit zum Lernen zu haben. Anfangs als er in der privaten Kita war, waren das zwar auch nur 4Std am Tag, aber das war natürlich schon viel besser als nichts. Hab dann abends immer noch 2-3 Std drangehangen. Das ist jetzt natürlich entspannter.
Bei uns ist es so, es ist offiziell ein Ganztagesplatz, aber die Kinder können gebracht und geholt werden wie man will. Freitags geht Reza immer nur von 9h-11.30h, danach holt Oma ihn ab. Oder wenn mein Mann mal anders Dienst hat, bringt er ihn erst gegen Mittag. Denke dass das in den meisten Kitas so ist ?!Schaut mal das ist der Tortenaufleger. Dieses Mal bin ich zufrieden, hab mal für einen anderen Anlass bei einem anderen Anbieter bestellt und das gefiel mir von der Qualität gar nicht. Aber dieser ist echt scharf geworden und hat kräftige Farben.
http://abload.de/img/imagewakvb.jpg
LG, Hermine
-
Hallo,
Katrina: Also ich würde wieder umsteigen! Scheinbar hat es ja nichts mit mangelnder Sättigung zu tun, dass sie mehr trinkt.
Ist doch super mit dem Apfel, ich glaub das ist wie mit vielem anderen auch, es muss einfach einmal Klick machen, damit sie es akzeptieren und den Geschmack mögenLeckerlietante: Oje du Arme, das klingt fies Hast du einen Trockner oder eine große Wäscheleine, wo du viel auf einmal trocknen kannst ?
Geschenke: Ja, echt viel zu viel. Das Problem ist, sie sehen alle nur ihr Geschenk, nicht das große Ganze, auch wenn ich darauf hinweise, dass etwa 20 Leute Geschenke bringen. Aber mal zu reduzieren, nö, das können ja die anderen machen. Ich mein ich verstehe ja, dass man dem Kind eine Freude machen will, aber so viel Spielzeug braucht doch kein Mensch! Ich hab sogar schon vorgeschlagen dass jeder nur ein Teil kauft und der Rest, der geplant war, wird gespendet, z.B. jetzt zu den Phillipinen oder nach Syrien.Spenden finden sie auch alle gut, wird dann auch gemacht, aber am Umfang von Rezas Geschenken ändert sich irgendwie nichts.
Oder ich sag dann halt ok dann holt ihm Klamotten. Meine Mum hat dann für ihn die Steiff-Winterjacke geholt, was völlig ausgereicht hätte als Geschenk. Aber trotzdem wird Zeug gekauft, als hätte es die Jacke nicht gegeben.
Sie holen ja auch gute und schöne Sachen, das ist ja gar nicht das Ding. Gerade meine Mutter weiß was wir mögen und was nicht und gibt das dann an alle weiter. Aber es ist einfach too much und selbst wenn ich es auf die Monate verteile, Reza braucht nicht jeden Monat ein riesen Duplo-Set oder ein anderes riesen Geschenk, das ist auch zu viel!LG, Hermine