Beiträge von Hermine

Hi Mädels,

Velvet: Oh Gott du Arme!! Da hätte ich mir auch Sorgen gemacht!! Ich wünsche dir ganz gute Besserung!!!

Ich hab die beiden Sachen hier Samstag gemacht zum Adventsfrühstück in der Kita:

Gemischte Rohkostplatte und Blätterteig Zimt-Rollen. Die gehen super schnell und sind immer total beliebt, waren ganz schnell weg.
    Wenn du magst gebe ich dir das Rezept, die hat man in 20 min fertig.

Mäusle: Gut, dass Jonas selbst weiß, was gut für ihn ist :)

Aellin: Könnten Braxton Hicks sein oder Senkwehen. Ziehen sie auch im Rücken?

LG, Hermine

Ich hoffe für Reza, dass er mal größer als 1,70m wird :lol: :lol:

Mäusle: Das ist aber auch gemein, dass sie ihn so aus dem Spiel raus reißt. Da darf er sich auch ruhig kräftig wehren :) Finde es immer schade, wenn es so gar nicht beachtet wird, wenn ein Kind gerade vertieft ist in etwas. Wir würden es ja auch nicht mögen, wenn wir gerade ein spannendes Buch lesen und plötzlich kommt jemand und zerrt uns hoch oder so.

LG, Hermine

Hallo Ich,

Wooow, so ein großer Junge! :shock: :) Reza ist 6 cm kleiner (aber schwerer :lol:)!
    Aber die Aussage er muss zunehmen finde ich nicht toll um ehrlich zu sein. Es gibt auch einfach sehr schlanke Menschen, die egal wieviel sie essen niemals kräftig sein werden. Von daher würde ich mir da keine Gedanken machen, so lange du das Gefühl hast, dass er ausreichend isst.

Danke euch, mal sehen wie es weiter geht:)

LG, Hermine

Hi Mädels,

na, was machen unsere Überfälligen? :)
    Ich kann eure Ungeduld gut verstehen, man hofft ja schon einige Wochen vor ET, dass es bald vorbei ist. Zumal es ja Tag für Tag belastender wird.
    Ich kann euch nur raten ruht euch so viel aus wie es geht und schlaft so viel ihr könnt, damit ihr bei der Geburt Kraft habt. Das hab ich damals sehr bereut, dass ich fast 2 Tage nicht geschlafen hab davor. Ich wäre im Stehen eingeschlafen, wären da nicht diese Wehen gewesen :lol:

Katrina: Ja das stimmt, Lärm ist nicht gleich Lärm, das meinte ich :)

Leckerlietante: Das ist normal, das hat fast jedes Kind mal. Reza hatte das so mit 10 Monaten, da wollte er plötzlich wieder nur noch gestillt werden und nichts essen.
    Man sollte das dem Kind dann auch geben, denn es braucht das dann auch. Zumal einem eh nichts anders übrig bleibt, weil das Kind ja nichts essen mag :)
    Gibst du ihr auch Stücke zum Knabbern/Lutschen, also so BLW-mäßig, ein Stück Gurke oder Brötchen oder so? Vielleicht mag sie das lieber momentan als Püriertes.

@Chamylou: Ein sehr schönes Paket!:)

Zu uns: Reza hat heute morgen das erste Mal in die Toilette Pipi gemacht !! :)
    Er kam zu mir und meinte: Pipi. Ich hab ihm dann die Pampers ausgezogen und auf den Aufsatz gesetzt (das ist so eine kleine "Leiter" mit Sitz dran, die man an der Toilette einhaken kann. Er hat dann direkt gemacht und war total stolz. Ich denke wenn er das jetzt weiterhin machen möchte fangen wir die Tage an mit trocken werden :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Steffi: Richtig, drin geblieben ist noch keins :wink: Vielleicht will deine Kleine auch einfach das Dritte 18.12.- Forumsbaby werden :lol:

Katrina: Klar, Rücksichtnahme muss schon sein, aber für mich heißt das auch gegenseitige Rücksichtnahme, das heißt ich habe auch Verständnis, wenn es mal etwas lauter wird bei Besuch, vor allem wenn die Wände dünn sind kann man das auch gar nicht verhindern. Man kann ja nicht auf Besuch verzichten, nur weil die Wände dünn sind. Und absolute Ruhe kann man einfach nicht verlangen, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Solange die Leute die Ruhezeiten einhalten, dürfen sie halt auch lauter sein. Und meist überschneidet sich das halt leider mit den Kinderschlafzeiten.
    Ein Muss ist das natürlich nicht mit dem Schlafen bei Geräuschen, aber ich persönlich gewöhne das meinen Kindern an, weil es einfach für alle entspannter ist. Das Kind schläft dann eben auch, wenn im Nebenzimmer was los ist oder wenn man mal woanders ist. Ich hab zum Beispiel von Anfang an alles gemacht, auch wenn Reza geschlafen hat, auch gesaugt und so. Er schläft deshalb auch wenn es lauter ist. Im Fall von Mäusle ist es natürlich total übertrieben was die Nachbarn da abziehen, das ist klar, aber ich denke das ist zum Glück! auch eher die Ausnahme.
    Im Fall von Leckerlietante hätte ich sogar die Polizei gerufen, das geht ja mal gar nicht.

Zu uns: Wir sind gerade zurückgekommen von der Familienfeier, war ein sehr schöner Abend! Reza war total lieb, er ist die ganze Zeit mit dem Puppenwagen durch die Gegend gefahren. Gegen 23.30h wollte mein Bruder dann fahren, weil er so müde war und Reza war topfit. Der Kerl hat in der Hinsicht echt Kondition :lol: Ich glaub er wär gerne noch 2 Stunden geblieben :) Heute ist mir bewusst geworden, was ein Jahr ausmacht in der Entwicklung. Letztes Jahr waren wir auch da und ich weiß noch, dass es super anstrengend war, weil er an alles dran gegangen ist. Dieses Mal war's total entspannt.

Heute hat Reza ein Outfit für seinen Geburtstag nächste Woche bekommen. Ich liebe ja Steiff-Sachen und die Kombination musste ich einfach holen! Ist die nicht süß? Die Hose ist aus einem leichten Cordstoff und hat innen das gleiche Muster wie das Hemd:

Hach, ich kann gar nicht glauben, dass er nächste Woche schon 2 wird!! :shock:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Steffi: Na, schon da? :lol: :lol:

Ich erinnere mich gerade daran, dass ich es am Ende der SS lustig fand, dass plötzlich Leute, mit denen ich Null zu tun hab, sich ständig erkundigten, ob Reza schon da ist. Keine Ahnung warum das Leute plötzlich interessiert, die man sonst auch nicht interessiert ^^

Übrigens hat bei mir Treppenlaufen gut geholfen und der Himbi-Tee:)

Mäusle: Also ich muss sagen wenn ich Besuch hab, dann geht es auch mal lauter zu bis 22h. Danach wird natürlich Rücksicht genommen, es sei denn es ist ein besonderer Anlass, da sagt man ja eh den Nachbarn vorher Bescheid.
    Ist halt so eine Sache, klar muss man aufeinander Rücksicht nehmen, aber auf der anderen Seite gehört es halt auch zum Leben dazu, dass man Besuch bekommt und es mal lauter ist. Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn man Kinder daran gewöhnt, auch dann zu schlafen, wenn es nicht leise ist. Reza hat das in der Kita gut gelernt, irgendwer brüllt da immer, aber die Kleinen schlafen trotzdem :)
    Klar Gepolter und Gestampfe ist nochmal eine besondere Art des Lärms, aber so generellen Besuchslärm von den Nachbarn finde ich nicht schlimm.
    Ich bin dann immer froh, dass ich nicht die einzige bin, wo es mal laut wird ^^

Zu uns: Wir hatten heute Adventsfrühstück in der Kita. Es war sehr schön, sie hatten alles ganz toll dekoriert, jeder hat was mitgebracht und die Kleinen haben einen Weihnachtstanz aufgeführt und waren als Sterne verkleidet :)
    Die Eltern haben alle ein Geschenk bekommen, einen selbstgemachten Fotohalter aus Ton mit einem Foto des Kindes mit Weihnachtsmütze an. Reza hat wieder seinen berühmten Foto-Grinch-Blick drauf.
    Wir haben den Erzieherinnen auch etwas geschenkt, ich hab dann vier Kinder ausgewählt, die die Geschenke übergeben sollten und der eine wollte es nicht abgeben, hat einen Aufstand gemacht, weil er es selbst behalten wollte :lol:
    Eine Mama, deren Kleine 9 Monate ist, hat erzählt, dass sie wieder schwanger ist, sogar schon über die Hälfte. Hat sie bisher gut versteckt:) Die beiden sind dann 13 Mon auseinander, ganz schön heftig, wenn das eine vielleicht noch nicht mal laufen kann und dann noch ein Baby dazu kommt.

Nachher geht's zu meiner Tante zum jährlichen Familien-Adventsessen und morgen auf den Geb von meinem Patenkind. Es hört gar nicht mehr auf mit den Feierreien :roll: :lol:

LG, Hermine

Morgen,

Mäusle: Hab gerade von zwei Freundinnen gehört, dass die Kids auch das gleiche wie Jonas haben, die eine hat jetzt allerdings auch Erbrechen dabei. Scheint wohl ein Virus zu sein.

Katrina: Ich hatte letztes Jahr auch erstmal Bedenken mit dem Baum, aber Reza hat sich dafür gar nicht interessiert. Ich hab dann auch mal zur Probe dran gezogen, den hätte er auch nicht umgeworfen bekommen.
    Also hier ist das kein Problem mit dem Baum.
    Du könntest ihn sonst eventuell auf einen kleinen Tisch stellen und da etwas vorstellen, dass sie nicht dran kommt.

kleinesmausen: Also Freunde hab ich auch über SMS benachrichtigt. Warum auch nicht. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust 30 Leute anzurufen. Und so hab ich eine Rund-Sms verfasst und an alle geschickt. Das Gepiepse 5 Min später könnt ihr euch ja vorstellen :lol: Persönlich angerufen haben wir nur unsere Eltern und Geschwister.

Lilane: Also ich mache Reza die Haare immer etwas feucht und kämme ihm dann einen Seitenscheitel (weil er da so einen Wirbel hat, der praktisch nichts anderes zulässt :wink:). Dann kringeln sich die Haare an den Spitzen immer nach oben, sodass er nichts im Gesicht hat.
    Kannst du ja mal probieren mit dem Anfeuchten, Locken ziehen sich dann ja schön hoch.

LG, Hermine

Ich glaub das kommt auch ein bisschen darauf an, wie es mit dem großen Kind klappt. Sie meinte, sie kann gar nichts machen, weil die Große nur an ihr klebt, sie kann nicht mal kurz in Ruhe Zähneputzen. Und ich denke in dem Fall ist eine Kita schon super, weil die Große dann erstens auch sinnvoll beschäftigt ist und Aktivitäten machen kann und sie die Zeit hat, ihren Kram zu machen.
    1,5 finde ich noch etwas früh für so ein Board, oder? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie da drauf bleiben würde. Vielleicht täusche ich mich auch, aber eigentlich finde ich, ein Kind von 1,5 hat noch das Recht auf einen Platz im Wagen :) Ich muss ihr das nochmal vorschlagen.

Zum Klettern: Da muss Reza mal vorbeikommen und tinkesaua sein :wink: Ne im Ernst, lass ihn, solange er nichts lebensgefährliches macht. Verhindern kannst du es eh nicht und manches müssen die Kleinen halt auch wirklich aktiv lernen. Und das geht auch wieder nach ein paar Wochen vorbei, war hier jedenfalls so. Momentan stellt er sich immer auf den Staubsauger :roll:

Mh, für nen Infekt wäre es aber komisch, dass es nur nachts ist, oder? Wobei, vielleicht macht er sich tagsüber einfach nicht so bemerkbar, die Kleinen überspielen das ja oft. Gute Besserung und eine ruhige Nacht!

Huhu,

Mäusle: Ja, wobei du musst bedenken, wenn das Kind dann da wäre, ist Jonas über 1 Jahr älter als die Kinder deiner und meiner Freundin.
    Ich glaub es kommt da aber auch extrem auf die Begleitunstände an. Ihre geht zum Beispiel noch nicht in eine Kita, was in dem Alter ja auch noch normal ist. Hätte ich allerdings dann ein 2. bekommen, hätte ich die Große zumindest vormittags in Betreuung gegeben, sodass ich den Haushalt und Kochen gebacken bekomme und noch 1-2 Std für mich hab, Schlaf nachholen etc.
    Dann hat sie da weder Freunde noch Familie, auch doof. Und sie meinte sie hat keinen Zweier-Kinderwagen, nur einen fürs Baby, den von der Großen, weil sie dachte, die Große braucht nicht mehr so lange einen. Aber natürlich läuft sie noch gar nicht mit, sie ist ja erst 1,5. jetzt geht sie wohl so gut wie gar nicht mehr raus mit den beiden. Ich hab ihr gesagt sie soll sich auf jeden Fall noch so einen Wagen holen, denn Tragen ist wohl nicht ihr Ding, ihr tut auch wohl alles weh, weil sie so verspannt ist.
    Ich denke sowas wird dann auch ein Teufelskreis, man ist überlastet, die Große dreht am Rad, weil sie nicht raus kommt und nur drinnen ist, dadurch wird dann alles noch schlimmer.
    Ich glaub für so einen kurzen Abstand müssen viele Faktoren stimmen und man muss, so blöd sich das anhört, auch einfach gut organisiert sein und sich Freiräume schaffen, die man dann gezielt nutzt. Sonst geht man echt unter.

Zu Jonas: Mir fallen da spontan mal wieder Zähne ein?!
    Würde passen, erhöhte Tempi, Durchfall, das alles verstärkt in der Nacht..
    Denn Magen-Darm oder so kann man ja ausschließen, wenn es nachts nur ist.
    Hast du mal geguckt ob es vll die Backenzähne sind?
    Gute Besserung!!

LG, Hermine

Hi Mädels,

woow, ihr wart ja wieder eifrig :)

Treffen: Jaaa, sehr gerne!!! Wenn es für alle von der Strecke her irgendwie machbar ist, wäre das wirklich toll! :) Wir leben aber auch echt alle verstreut, was? ^^

Wir waren heute auf dem Geburtstag meiner besten Freundin, war super schön! Reza hat soooo viel gegessen, leider auch sehr viel Süßes, aber naja, war ja eine Ausnahme. Ist aber ja auch zu verführerisch, wenn das überall rum steht :)
    Eine Freundin mit ihren beiden Zwergen, 1,5 Jahre und 6 Wochen war auch da. Reza hat sich so gut mit der größeren verstanden, das war so süß, sie haben sich dauernd umarmt :) Er hat kein einziges Mal gekniffen und gehauen!:) Das hat er in der Kita wirklich toll gelernt.
    Einmal waren die beiden Kleinen im Flur und Reza hat sich total erwachsen gefühlt und er fühlte sich unbeobachtet. Das Mädchen hat dann einen Stift vom Regal genommen und Reza hat sie angefahren: Nein! Weglegen! Reza tinkesaua! (Reza ist stinkesauer!) :lol: Ich dachte mir nur: Jaja,Reza, wer im Glashaus sitzt... Ist ja nicht so, dass Reza hier Zuhause ständig alle Stifte stibitzt, neeein... :wink:
    Auf das Baby war er mehr als eifersüchtig! Ich hatte die Kleine bei mir, damit meine Freundin mal essen kann und das hat ihm gar nicht gepasst! Er wollte dann plötzlich ständig auf meinen Arm und als das Baby neben mir lag, musste ganz dringend seine Puppe auf einmal neben mir liegen. Das hat ihm echt nicht gepasst. Er ließ sich dann zwar gut besänftigen, aber einverstanden war er damit nicht.
    Meine Freundin tut mir so Leid, sie wohnt eigentlich in Bayern, ist nur zu Besuch hier bei den Eltern, um sich zu erholen, weil sie fertig ist. Die größere ist wohl auch so eifersüchtig, klebt nur noch an ihr seitdem das Baby da ist, wacht seitdem nachts wieder stündlich auf und haut auch das Baby, sie muss also immer tierisch aufpassen. Das Baby schläft momentan nachts wohl so gut wie gar nicht und macht die Nacht zum Tag. Die arme ist nur noch Haut und Knochen. Die größere tat mir aber auch Leid, sie kam die ganze Zeit zu mir zum Kuscheln, obwohl ich sie erst zwei Mal gesehen hab. Kommt wohl auch etwas kurz zur Zeit. Zwei Kinder im Abstand von 16 Mon ist echt hart! Dagegen ist ein Kleinkind allein Urlaub :wink:
    Reza musste dann am Ende ein Kleid von dem Mädchen anziehen, weil er sich Wasser über sein Hemd gekippt hat und ich nichts zum Wechseln hatte (Foto im Album). Am Ende wollte er das Kleid nicht mehr ausziehen :lol:

LG, Hermine

Zum Stillen hatte ich die normalen Spucktücher, die Kleinen Dreieckstücher hätten da nicht gereicht, gerade anfangs hatte ich so viel Milch, dass das halbe Spucktuch nass war.
    Ich empfehle euch auch, eure Matratze zu schützen, sonst ist die nachher voller Muttermilch. Am Besten sogar ein richtiges Handtuch unterlegen.

Namen: Hab ich euch mal erzählt, dass ein Kommilitone von mir Konrad Adenauer heißt?! :shock: :lol:

LG, Hermine

Lilane: Oh nein, der Arme!!:( :( Hast du Dentinox da? Ich halte da bei normalen Zahnungsbeschwerden zwar nicht viel von, weil das halt auch betäubende Stoffe und auch etwas Alkohol (allerdings nur sehr gering) hat, aber in dem Fall würde der Nutzen glaube ich überwiegen. Ich hab das mal selbst bei mir getestet und das betäubt echt gut!
    Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative zum Ibo?
    Begleitend könntest du noch Osanit-Globulis geben.
    Wünsche ihm gute Besserung!!

@Chamy: Also es ist schon besser geworden, er beißt nur noch selten. Aber wenn er ganz übermütig ist, beißt er dahin, wo er gerade reinbeißen kann, Schulter, Hand, Arm,Bein. Was auch immer. Aber wie gesagt, das kommt nur noch selten vor, wenn er nicht weiß wohin mit seiner Freude/Übermut. Tut aber trotzdem gut weh :wink:

Zu uns: Hatte ich gestern ganz vergessen zu schreiben von der U, Reza hat jetzt alle Zähne, sowohl oben als auch unten.

LG, Hermine