Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    Kerstin: ja, das stimmt, die Kleinen haben immer die tollsten Ideen :)


    @all: Sagt mal habt ihr nen Tipp für mich? Reza ist extrem verschleimt, wirklich ganz schlimm, er hustet auch echt fies.
    Wenn es schlimmer wird gehe ich natürlich zum Arzt, ich würde aber gerne noch 1-2 Tage zumindest bis Montag bevor die Feiertage anfangen was Homöopathisches versuchen. Wenn ich zum Arzt gehe, bekomme ich gleich wieder die Chemiekeule für ihn, das würde ich gern vermeiden.
    Ich hole jetzt gleich Thymianbalsam und Omida Erkältungströpfchen und -kügelchen. Kochsalz-Nasenspray hab ich noch da.
    Hat jemand noch einen anderen Tipp?
    Dieser Schleim ist echt hartnäckig.


    LG, Hermine

    Hallo,


    Steffi: Ein Christkind wäre doch toll :) Finde das immer was ganz besonderes :) Eine aus meinem GVK hat auch am 24.12. entbunden (ambulant) und abends saßen sie schon zusammen unter dem Baum :)


    @all: Sagt mal habt ihr mal was von Ahrgans gehört in letzter Zeit? Hab sie hier gar nicht mehr gelesen..


    Zu uns: Reza hat mir eben wieder ein Rätsel aufgegeben, er kam zu mir und meinte der Apfel in der Obstschale hätte Aua. Ich hab ihn dann gefragt wie er darauf kommt, dass der Apfel verletzt ist (dachte zuerst an eine Kitsche). Er hat dann den Apfel geholt und meinte: Pflaster! Er dachte das Etikett auf dem Apfel sei ein Pflaster :lol:


    LG, Hermine

    Wow, Zobelinchen, kann man dich engagieren? :shock: :D
    Das sieht total klasse alles aus und war bestimmt super lecker.
    Und die Idee, das deinen Eltern zu schenken find ich total süß!! :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Ob Frauenarzt oder Hebi hängt denke ich wirklich davon ab, wie man mit ihnen zurecht kommt. Einen guten FA würde ich einer schlechten oder mittelmäßigen Hebi vorziehen und umgekehrt.
    Ich bin immer super gerne zu meiner FA gegangen und würde es auch immer wieder so machen.
    Sie hat bei mir auch bei jedem Termin so ab der 20. Woche den GmH gemessen, allerdings weil es in meiner Familie viele Verkürzungen und Cerclages gab. Deshalb haben wir uns zu Beginn der SS geeinigt, darauf immer einen Blick zu werfen. Ab der 35. Woche hat sie dann immer nur kurz getastet, das war dann aber nicht mehr zur Sicherheit, sondern zur Info, wie es so steht und ich muss sagen, dass mich das total interessiert hat. Als sie bei 37+0 meinte, dass sich noch nichts getan hat, dass der GmH nicht mal verstrichen ist, war ich total relaxed und dachte, dass ich sicher mindestens bis zum ET schwanger bleiben werde, bei 37+3 hieß es dann auf einmal fingerbreit auf und Mumu-wirksame leichte Wehen. Und die Info war mir zum Beispiel total wichtig, weil das für mich hieß, dass ich nirgendwo mehr hin fahre,was weiter als 1 Std weg ist :)
    Ich glaub das ist auch etwas Typsache. Wenn man merkt, dass einen zu viel Info kirre macht, sollte man besser drauf verzichten und wenn man meint, gerade das gibt einem Sicherheit, sollte man sich die Infos auch holen. Da gibt's wohl kein Pauschalrezept :)



    Mäusle: Zu deinem Job: Wie wärs mit ein paar Initiativbewerbungen bei Unternehmen, wo du dir vorstellen könntest zu arbeiten?



    @all: Muss mal eine Kinderbuchempfehlung loswerden: Kennt ihr das Buch "Irgendwie Anders" von Kathryn Cave und Chris Riddell? Das ist so ein süßes Buch, Reza ist ganz begeistert davon. Er hat's gestern bekommen und wir haben es sicher schon 5 Mal gelesen.
    Es geht um Irgendwie Anders, ein kleines Wesen, dass anders ist als die anderen und ausgegrenzt wird und dann einen Freund findet, der auch anders ist. Also ein Buch über Akzeptanz und Toleranz, aber super (klein)kindgerecht dargestellt und illustriert.


    LG, Hermine

    Morgen,


    Katrina: Ich würde dir empfehlen, mal nach einem Fotografen zu suchen, der kein Studio hat, sondern das ganze nebenbei macht. Da hab ich viel bessere Erfahrungen gemacht. Die sind erstens preiswerter und zweitens viel flexibler und machen auch so lange Fotos, bis man zufrieden ist. Hier bei uns gibt's z.B. eine, die nimmt pauschal 120 Euro für ein Familienshooting, egal wo, draußen, drinnen, beides, wie man mag, es muss halt nur in der Stadt sein. Man bekommt 100 Fotos auf CD und die fotografiert echt so lange bis man zufrieden ist und bearbeitet die dann.
    Im Studio wäre sowas nicht möglich, da haben sie erstens weniger Zeit, sind teurer und was ich an Studiobildern nicht mag ist dass die meistens so sehr gestellt sind.
    Eine Freundin hatte letztens auch so eine Mogelpackung, da hieß es 50 Euro für ein Beautyshooting. Was sie nicht gesehen hat, das bezog sich auf ein ganz kleines Bildformat, sodass die Bilder ganz verpixelt gewesen wären, wenn sie das so genommen hätte und große Bilder gedruckt hätte. Mit normal großen Bildern war sie dann bei 150 Euro.
    Da muss man halt schon aufpassen wie die Konditionen sind und wie gesagt ich persönlich würde einen freien Fotografen bevorzugen.


    Dass sie die Bilder nicht auf CD geben, ist in der Tat sehr veraltet!
    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    danke nochmal für die Glückwünsche!!


    Wir hatten einen super schönen Tag!:)
    Morgens als Reza aufgewacht ist, haben wir ihm ein Geburtstagslied gesungen und er ist ins Wohnzimmer gekommen und hat seine Eisenbahn gesehen und war hin und weg:) Er wollte gar nicht in den Kindergarten gehen, weil er so gerne spielen wollte.


    Dann haben mein Mann und ich ihn in den Kindergarten gefahren, dort gab es dann ein tolles Frühstück, ich hatte Seaworld-Muffins gemacht für seine Seesternchen-Gruppe. Sie hatten eine Krone für ihn vorbereitet und dann saß er stolz mit seiner Krone am Tisch :)


    Nach dem Mittagessen haben wir ihn dann abgeholt, er hat Zuhause Mittagsschlaf gemacht und dann kamen die Gäste. Meine Eltern, Tante, Cousine und Schwester. Die Schwiegers und mein Bruder und Frau konnten heute leider nicht kommen, die kommen dann die Tage vorbei, genauso wie meine Freundinnen.
    Es war sehr schön, wir haben viel gespielt, gelacht und lecker gegessen :)
    Um 21h ist er ins Bett gefallen und war sehr glücklich :)
    Ein rundum perfekter Geburtstag!


    Hier einige Bilder:


    Die Seaworld-Muffins für die Kita:




    Der Feuerwehrkuchen:




    Der Foto-Kuchen:







    Danke Magret, für das wunderschöne Holzdomino!! Sehr beliebt bei Reza!!:)




    Mama, Papa und Reza




    Rezas Geschenke




    LG, Hermine

    Huhu,


    kleinesmausen: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Wunder!!! Das hast du toll gemacht!! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und bin schon ganz gespannt auf Bericht und hoffentlich Bilder!!:)


    ich: Deinem Sohn alles, alles Liebe zu seinem Geburtstag und die Allerbesten wünsche für sein nächstes Jahr!!:)



    Ich danke euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche!!:)
    Reza hat heute morgen soo große Augen gemacht, als er die Eisenbahn gesehen hat und es hab Mordsgeschrei, als es dann in den Kindergarten ging. Er wollte unbedingt weiter spielen :) In der Kita saß er stolz mit Krone am Tisch:)
    Die restlichen Geschenke packt er dann später aus :)


    Heute abend poste ich ein paar Bilder :)

    Oh nein, Velvet, das tut mir total Leid ! :shock: :( Wahrscheinlich waren sie wirklich etwas kurz im Ofen, wobei ich dazu sagen muss es soll schon so sein, dass sie innen sehr saftig sind. Matschig natürlich nicht :lol:
    Vielleicht kannst du ein Schild dran machen : Nur für die lieben Kleinen ? :lol:
    Hast du sie probiert ob sie wenigstens schmecken ?
    Immerhin hast du sie schön dekoriert :)



    Waaas, du warst meine Wichtelmama? :shock: Da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen :lol:



    Zu uns: Pünktlich zu Rezas Geburtstag morgen hab ich das 2. Jahresvideo nun fertig.
    Es sagen ja immer viele, das erste Jahr sei das Schönste, aber ich muss sagen ich fand das 2. fast noch schöner. Es ist einfach Wahnsinn, was die Kleinen in dem Jahr alles lernen! Aus einem Baby wird ein richtiges Kind :)


    Wer das Video schauen mag, hier ist der Link:





    LG, Hermine

    Leckerlietante: Bei meiner Schwägerin war's auch so, sie hatte einfach keine Wehen, trotz Einleitung. Musste dann auch ein KS werden.
    Ich glaube, so doof es sich anhört, das ist halt die Natur, genauso wie es im Tierreich auch vorkommt, dass Geburten misslingen, kommt es bei uns auch vor. Nur dass wir das Glück haben, daran nicht sterben zu müssen :wink:


    Soweit ich weiß, setzt das Kind, sobald es fertig ist, gewisse Hormone frei, die dann bei der Mutter wiederum das Ausschütten von Hormonen auslösen, die die Geburt eröffnen. Das hängt aber wohl auch von äußeren Faktoren ab, in einer Situation, in der die Mutter viel Adrenalin produziert, werden die Stoffe nicht ausgeschüttet, sprich Stress blockiert die Geburt, während Entspanntheit sie fördert. Bei mir war das ganz deutlich der Fall, kaum war ich im KKH, wo ich mich sicher fühlte, platzte die FB :)



    Wichteln: Ja, es sind alle Pakete da, oder? Von mir aus können wir auflösen:) Ich fang mal an: Ich hatte Lilane :)


    LG, Hermine

    Morgen Mädels,


    Steffi: Ich würde dir raten, auf dein Gefühl zu hören! Wenn du jetzt noch keine Einleitung willst, dann mach es auch nicht! Ich hab bisher noch nie gehört, dass man wegen Streptokokken eingeleitet wird ?! Sehe da auch irgendwie keine Logik drin, wenn überhaupt wird es ja unter der Geburt riskant (und auch da nur sehr selten) aber wann die Geburt stattfindet, ändert doch daran nichts. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Verstehe nicht was er damit meint.
    Ich würde auch zur Hebi gehen, dort wirst du dein Kind bekommen, von daher wird sie auch die richtige Ansprechpartnerin sein.
    Was man auch nicht vergessen darf, ohne dass jetzt deinem FA zu unterstellen, es geht auf Weihnachten zu. Da haben die FAs es wie jeder andere auch gerne mal ruhiger und finden es nicht schlecht, wenn sie für die ein oder andere Schwangere nicht mehr zuständig sind. Mir hat das eine aus meinem GVK erzählt, dass ihr FA ständig angemerkt hat, dass sie ja vor Weihnachten sicher sowieso nicht mehr kommen wird und auch von Einleitung gesprochen hat, obwohl noch gar nichts nach Geburt aussah.
    Hör auf deinen Instinkt und lass dich von deiner Hebi beraten. Ich verstehe diese Panik nicht, wenn jemand über ET geht. Als hätten die Babies nen Terminplaner mit im Bauch :wink:


    Velvet: Wie geht's dir?


    Zu uns: Wie ihr damals vermutet habt, habe ich Nachahmer, was das selber Kochen in der Kita betrifft. 2 andere Mamas kochen jetzt auch selbst. Ist wohl auch ok für die Erzieherinnen. Bin mal gespannt ob es noch mehr werden :wink:


    Ich bin schon im Geburtstagsvorbereitungsstress, gestern haben wir Großeinkauf gemacht und ich hab abends schon die Böden gemacht für die große Torte. Jetzt mache ich den Feuerwehrkuchen und später dann die Muffins für die Kita morgen und heute abend dann die Torte. Habe ich erwähnt, dass ich mir wie eine Bäckerin vorkomme? :lol:



    LG, Hermine

    Velvet, ich denke der Körper setzt einen dann einfach außer Gefecht und zieht selbst die Notbremse, wenn es nicht mehr geht. Hatte ich letztens auch mal,ich kam einfach nicht mehr hoch, ging nicht. Bleib auch lieber 1-2 Tage länger Zuhause bis du wieder richtig fit bist.


    Für diese Blätterteigschnecken nimmst du einfach Blätterteigrollen aus dem Kühlregal (eine Rolle ergibt 7 Schnecken), mischst pro Rolle etwa 3 EL Zucker, 1 TL Zimt und etwa 100 ml Öl zusammen und streichst den Blätterteig damit ein. Einrollen, in 7 Stücke schneiden und mit den Schnittflächen nach oben auf ein Backblech legen, bei 180 Grad etwa 10-15 Min backen, bis sie goldbraun sind. Nach dem Herausnehmen direkt mit Zuckerguss beträufeln, sodass der Zuckerguss in die Schnecken einzieht. Nach Geschmack gehackte Nüsse auf den noch flüssigen Zuckerguss streuen. Abkühlen lassen und dann in eine Dose stapeln.



    LG, Hermine