Beiträge von Hermine

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten, ein paar wunderschöne Tage mit euren Lieben und Zeit zum Genießen und Entspannen!
    Allen Bald-Mamis wünsche ich, dass sie ganz bald ihr Wunder im Arm halten dürfen und das Weihnachtsfest genießen können!






    Viele liebe Grüße von uns Dreien plus Hamster :)



    Hermine

    Mäusle: Ja, das find ich auch heftig und die Kinder tun mir echt Leid! Die Mutter ist in allem so extrem, sie dürfen nur bestimmte Kleidung anziehen (nicht vom Material her sondern optisch, nämlich nur so Batik-Zeug), die Bücher bestimmt auch die Mutter (verstehe ja, dass man gewisse Dinge von den Kindern fernhält, aber etwas Auswahl sollte doch erlaubt sein) und beim Essen halt das gleiche. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht muss ich sagen.
    Ich finds auch echt irgendwie riskant wenn das sooo extrem ist. Wir haben einen Fall in der entfernteren Verwandtschaft, da waren die Eltern auch so extrem und hinzu kam dann noch religiöser Zwang und im Endeffekt haben alle 3 Kinder im Erwachsenenalter den Kontakt zu den Eltern abgebrochen.
    Das bringt doch niemandem was so ein extremer Zwang :(
    Beim Adventsessen letztens war das Mädchen mit ihrer Mutter auch da. Reza hat sich da durch sämtliches Essen durchgefuttert, hatte einige seiner Lieblingsbücher mit und lief bis 23h vergnügt da rum. Die Frau denkt bestimmt ich hab sie nicht mehr alle :D
    Ne aber im Ernst, da verbaut man seinen Kindern ganz schön was durch so eine heftig strenge Art.


    Zu den Präparaten: Find ich zum Teil auch schwierig abzugrenzen, wobei mir das bei Weleda jetzt gut gefiel, das eine war für fiebrige Infekte, das andere für welche ohne Fieber. Aber den Husten oder den Schleim oder sonst was genau zu identifizieren finde ich auch beinahe unmöglich.


    Eine schöne Zeit wünsche ich euch! Da werdet ihr sicher viel Spaß haben!:)
    Mit den Klamotten geht's mir genau anders herum, meine Schränke gehen nicht mehr zu, mein Mann hat mir letztens noch einen seiner Schränke überlassen, sonst wärs gar nicht gegangen. Aber ich bin ja eine Verfechterin des Satzes: Zu viele Klamotten gibt's nicht, nur zu wenig Schrank :wink:
    Das mit dem Pulli klingt super, kannst ja mal ein Foto machen!!


    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    :shock: Woow, Andromeda, vielen lieben Dank, das speicher ich mir gleich mal ab!! Da hab ich immer einen Überblick, wenn ich was brauche! Danke!!!!:)


    Aellin: Oje du Arme, dann schon dich mal gut und lass dich mal verwöhnen!!
    Nutz die verbleibenden Tage auf jeden Fall zum Kraft Tanken!!


    @alle die jetzt weg sind: Ich wünsche euch frohe und gesegnete Weihnachten, ein ruhiges und friedliches Fest mit euren Lieben und ein paar ruhige Tage zum Durchatmen!
    Und falls ihr länger weg seid auch schon einen guten Übergang ins neue Jahr und alles Liebe für 2014!! :)


    Steffi: Bist du noch da?:)


    Zu uns: Wir waren heute in der Stadt letzte Besorgungen machen. Für Reza hab ich noch eine Straßenbahn zum Spielen gefunden (er steht doch so auf Straßenbahnen) und eine "Lauras Stern" Gute Nacht-CD (Kennt das jemand? Ich kenne es nicht aber es las sich ganz süß auf der Rückseite). Finde es ganz schön, wenn er abends im Bett immer noch eine Geschichte anhören kann. Wir lesen jeden Abend im Bett noch ein Buch und danach kann er dann noch eine der Geschichten anhören, das ist ganz schön finde ich:)


    Vor den Aufzügen im Kaufhaus sammelten sich natürlich die Kinderwagen und eine Frau, ohne Kiwa, Rollstuhl oder dergleichen, schimpfte vor sich hin, das sei ja wohl schrecklich mit den ganzen Kinderwagen. Eine der Mütter meinte dann, sie dolle doch einfach mit der Rolltreppe fahren und eine rüstige Rentnerin brüllte ihr dann hinterher: Oder am Besten gar nicht in die Stadt gehen :lol:
    Also echt, Leute gibt's . Als könnte man sich mit Kind mal eben in Luft auflösen :roll:


    Heute hab ich übrigens eine Story gehört, die mal wieder bestätigt, dass so ganz extreme Erziehungsstile oder Ansichten meistens nicht so das Wahre sind.. Meine Cousine war mit in der Stadt und sie hat gerade eine 8-jährige zu Besuch, die Tochter einer Verwandten, die Zuhause nichts essen darf, wo auch nur ein Gramm Zucker drin ist, nichtmal Fruchtjoghurt oder so. Nicht weil sie eine Krankheit hat, sondern die Mutter erlaubt es nicht. Meine Cousine wusste das nicht und hat ihr zum Nachtisch Pudding gemacht. Die Arme hat sich wohl so auf diesen Pudding gestürzt, dass sie sich anschließend übergeben musste :( Das kann es doch auch nicht sein, oder? Am Ende schaufelt das Kind sich dann woanders erst Recht voll mit Süßem.



    LG, Hermine

    Jederzeit gerne, Mäusle, ihr müsst nur den langen Weg in Kauf nehmen :D


    Also ich merke da nicht so einen großen Unterschied zwischen 4 und 7 Personen, nur dass mehr in den Töpfen ist :) ich denke es kommt aber auch sehr auf die Gäste an. Wenn man welche hat, die sich nur bedienen lassen von vorne bis hinten ist es sicher sehr anstrengend. Meine Freundinnen helfen aber auch total, sodass zumindest das gleichzeitige Servieren nicht stressig ist.


    Paella-mmmmhh lecker!! Du bringst mich auf kulinarische Ideen :lol:


    LG, Hermine

    Kerstin: Ihr hättet mir tatsächlich einen Gefallen getan, wenn ihr geholfen hättet, die Reste zu verzehren :)


    Zobelinchen:Wir waren zu 7. :) Ne, es war überraschend wenig Arbeit muss ich sagen, ich hab viel am Abend vorher vorbereitet, die Suppe und das Dessert. Das war auch beides sehr schnell fertig. Die Putenkeule war auch nicht sehr aufwändig, hab sie im Bräter gemacht, das waren für mich nur ein paar Arbeitsschritte, ansonsten hat sie im Ofen gebrutzelt :) Den Rotkohl hab ich nicht selbst gemacht, der aus der TK schmeckt mir besser, den musste ich nur aufwärmen und etwas verfeinern. Blieben also nur die Klöße und die sind ja nicht soo aufwendig. War echt recht entspannt muss ich sagen :)


    Mäusle: Risotto esse ich auch gerne, vor allem mit Pilzen :)


    LG, Hermine

    Das stimmt, deshalb sollte man den auch nie auf eigene Faust machen sondern immer nur in Anwesenheit der Hebamme oder eines Arztes.
    Der Cocktail löst auch nur dann Wehen aus (bzw. die Kontraktionen des Darms)wenn das Kind bereit ist. Wenn nicht, passiert einfach gar nichts. Das ist auf jeden Fall nicht halb so stark wie die Tabletten. Künstliche Einleitungen gehen ja meistens mit sehr starken plötzlichen Wehen einher, auch wenn das Kind selbst noch nicht bereit ist! Deshalb ist der Cocktail da auf jeden Fall die wesentlich sanftere Variante. Durchfall kurz vor der Entbindung ist auch nichts Ungewöhnliches, sehr viele haben das, gilt ja auch als ein mögliches Anzeichen der baldigen Geburt. Der Darm reinigt sich selbst nochmal und stupst die Geburt an. Und, was ihr bedenken müsst: Bei der Einleitung mit Medikamenten hat man auch gar keine Garantie, dass die Wehen MM-wirksam sind. Das hat man nie! Kann sein man liegt eine Nacht mit heftigen Wehen im Bett und untenrum tut sich nichts. Und das ist dann erst Recht zermürbend.Aber wie gesagt, die Hebi weiß schon was zu tun ist, die kennt dich und deinen Zustand ja genau, Steffi! :) Nur ich persönlich bin immer für stufenweise Steigerung, das heißt ich würde das mildere Mittel zuerst wählen und das ist ganz sicher vor Tabletten der Cocktail.


    Leckerlietante: Wie schön!:) ich liebe Weihnachtsmärkte auch :)


    Mäusle: Eine schöne und ruhige Zeit bei deinen Eltern wünsche ich euch!


    LG, Hermine

    Steffi: Mh ok, was mich daran wundert ist, dass der Cocktail ja gerade dazu da ist, Wehen anzuregen. Und Wehen braucht es ja, um den Mumu weiter zu öffnen. Das ist ja nicht so, dass man den Cocktail trinkt und plötzlich kommt das Kind trotz geschlossenem Mumu, das geht ja gar nicht. Sondern der soll ja gerade bewirken, dass sich untenrum was tut.
    Aber ich denke deine Hebi hat da sicher ihre Erfahrung und weiß, warum sie das nicht macht.


    Aellin: Das ist schön:)Kann ich verstehen. Jetzt wo ihr endlich einen habt, soll nicht noch jemand was negatives drüber sagen und euch eventuell verunsichern :)


    LG, Hermine

    Hi Steffi,


    Reza saß auch erst kurz vor Beginn der Presswehen fest im Becken, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Das heißt ja nicht automatisch, dass dein Becken zu klein ist !Ich hab z.B. ein ziemlich breites Becken und er war trotzdem nicht drin, als die Geburt anfing.


    Hast du mal mit deiner Hebi gesprochen zwecks Wehencocktail?
    Würde ich mal ansprechen und vor einer Tabletteneinleitung mal probieren.
    Da nimmt man meist Rizunusöl mit Saft und das wirkt eben abführend. Dadurch können Wehen ausgelöst werden, wenn das Kind bereit ist.
    Ist auf jeden Fall einen Versuch Wert finde ich. Frag sie mal danach ob sie das machen würde.


    LG, Hermine

    Hallo,


    also mein Mann hat mir ja fast ein bisschen wenig gelitten. Ich weiß noch, er hat Samstags abends die Sportshow geguckt, währenddessen hatte ich Wehen im Abstand von 3 Min seit über einer Stunde. Weil ich mich aber noch nicht vor Schmerzen gekrümmt hat, hat er das ganze aber nicht sonderlich ernst genommen und wollte danach schlafen gehen. Ich hab dann mal angemerkt, dass wir vielleicht mal ins KKH sollten und er meinte ob wir nicht bis zum nächsten morgen warten sollten. Er hat dann sogar sein Buch auf dem Bett aufgeschlagen liegen lassen, weil er der festen Überzeugung war er käme gleich wieder :wink:


    Geburtsberichte: Habe ich auch geliebt! Bis auf einen, den von einer aus dem anderen Forum, die drei Tage vor mir entbunden hat und geschrieben hat, dass ihre! Blase gerissen ist. Da wurde mir dann doch anders zumute, aber das kommt zum Glück sehr selten vor.


    Aellin: Das Zimmer habt ihr sehr schön und liebevoll eingerichtet! Da kann der Kleine ja jetzt kommen! Habt ihr eigentlich einen festen Namen jetzt oder nimmst du die drei mit in den Kreißsaal?


    Senkwehen hatte ich schon einige Tage lang gut spürbar, wobei bei mir gleichzeitig wohl auch der GmH verstrichen und der Mumu aufgegangen ist. Was genau davon jetzt unangenehm war, kann ich also nicht sagen :wink:


    kleinesmausen: Also deine Schwimu wollte trotz Infekts vorbeikommen?
    Schön dass alles gut läuft bei euch, wie klappt das Stillen?


    LG, Hermine

    Mäusle, das waren auch eigentlich kleine Nordseekrabben, diese bräunlichen, ich hab nur um es abzukürzen Scampis geschrieben :lol:


    Kerstin: Oja, bitte kommt, es ist noch so viel über und das muss ich auf jeden Fall bis Montag weg bekommen, da fahren wir nämlich über Weihnachten weg. Hatte mich mit der Menge leider etwas verkalkuliert :roll:



    LG, Hermine

    Andromeda: Genau, die Frau hat mir gesagt ich soll das Infludoron geben, wenn es schon besser geworden ist, also als "Erstbekämpfung" F.P. und daraufhin Infludoron.
    Mich würde generell interessieren, was es gegen Erkältung noch gibt.
    Danke, dass du nachsiehst :)
    Ist das eigentlich normal, dass die Apotheken von den hom. Sachen nicht so viel da haben, bzw erst bestellen müssen? Gestern meinte die Apothekerin, sie müsste erstmal nachsehen, was an hom. Dingen sie da hat..


    LG, Hermine

    Hallo,


    ich hatte heute Abend mein jährliches Weihnachtsessen mit Freunden, ich mache jedes Jahr etwas aus einem anderen Land, dieses Jahr gab es deutsches Essen:)


    Als Vorspeise gabs Brokkolicremesuppe mit Scampis



    Zum Hauptgang Putenkeule mit Klößen, Rotkohl und Honig-Rosmarinsauce



    Zum Nachtisch einen Zimt-Spekulatiusquark mit Mandarinen




    Am Ende waren wir alle pappsatt, war ganz schön mächtig.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    also ich hab jetzt Infludoron und ferrum phosphoricum von Weleda und zudem Transpulmin-Balsam. Und es hat tatsächlich schon angeschlagen, der Husten ist viel weniger geworden und die Nase läuft schön, kommt also langsam endlich raus der Schleim. Er röchelt auch nicht mehr so arg im Schlaf.
    Wie es aussieht, kriegen wir das also so in den Griff :)


    Andromeda: Ich bin zwar jetzt erstmal eingedeckt, aber interessieren würde es mich trotzdem, was es noch gibt. Wenn du morgen mal Zeit haben solltest, wäre es toll, wenn du nachschauen würdest :)
    Ich wünsche dir einen ruhigen Dienst!


    kleinesmausen: Glückwunsch nochmal!! :) Ein schöner Name!:)
    Wie geht es dir denn? Bin schon gespannt auf ein Bild :)


    Aellin: Zum KU: Ach glaub mir, die paar cm mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett :lol:


    Zu uns: Wir hatten heute Abend nachträgliches Geburtdtags-/frühes Weihnachtsessen mit meinen Freundinnen und Reza hat seine Geburtstagsgeschenke bekommen und diesmal haben sie sich wirklich alle dran gehalten und nur Klamotten geschenkt und auch nur welche in Gr 98 aufwärts, weil er 92 genug hat. Hat mich echt gefreut, dass sie es echt alle eingesehen haben mit dem Spielzeug :)


    Was sooo süß war: Eine Freundin rief mich an vorher und hat gefragt, ob ihre Mutter mitkommen darf, weil sie unbedingt Reza mal sehen will. Dann ist sie extra über 1 Stunde hier hin gefahren, nur um Reza kennenzulernen. Das fand ich sooo niedlich! :) Und die war auch total lustig, man hat gar nicht gemerkt, dass sie nicht eine aus unserer Runde ist :)


    So, jetzt geht's ab ins Bett, gute Nacht euch allen!!


    LG, Hermine

    Hallo,


    kann ich so pauschal nicht bestätigen, Mäusle. Ich hab bei mir selbst und auch bei Reza mit Homöopathie schon beide Erfahrungen gemacht, sowohl dass es super, auch in Akutfällen, half und auch dass es gar nicht half. Die gleichen Erfahrungen hab ich aber auch mit klassischen Medikamenten, da springe ich auch nicht auf alles an. Das kommt ja immer darauf an, wie der Körper es annimmt. Ich schaue schon, dass ich klassische Medikamente nur als ultima ratio nehme. Das wäre für mich der Fall, wenn er jetzt fiebern würde oder matt wäre. In dem Fall, wo es uns bloße Schleim Bekämpfen geht, probiere ich es immer erst homöopathisch oder pflanzlich und erst wenn das nicht hilft, anderweitig.
    Hab mir jetzt den Thmianbalsam geholt und die Globulis und noch zwei Produkte von Weleda, die man parallel anwenden kann. Ich hoffe dass es damit schon ausreicht.


    LG, Hermine

    Danke für eure Tipps!
    Hustensaft gebe ich generell nicht, hat mir zu viele Neben- und Wechselwirkungen. Bei den klassischen Schleimlösern bin ich auch vorsichtig geworden, den hab ich einmal gegeben und daraufhin hat Reza so extrem abgehustet, dass er fast keine Luft mehr bekommen hat.
    Ich muss sagen die Standard-Pröparate, die die KiÄ auch meist verschreiben, überzeugen mich nicht so.


    LG, Hermine