Beiträge von Hermine

    Also so richtig verbessern im Sinne von das ist falsch sage ich wirklich nur dann, wenn er auf eine Frage ganz falsch antwortet. Wenn er etwas falsch ausspricht, wiederhole ich auch nur richtig.
    Reza hat im persischen ein paar Dreher, er sagt z.B. immer kafis statt kasif (dreckig) oder lawin statt liwan (Glas). Mein Mann wiederholt das dann auch immer richtig, aber es gibt da manche Dreher, die sitzen einfach fest :D
    Im Deutschen ist es eher die Aussprache, z.B. Tinder statt Kinder oder dussen statt duschen. Aber auch da wiederhole ich dann nochmal richtig.



    LG, Hermine

    Velvet, genau mit diesen Höschenwindeln werde ich das auch machen :) Werd mich in der nächsten Zeit damit eindecken :)


    Mäusle: Kann ich verstehen. Nach einigen Tagen Family pur will man auch mal wieder ein bisschen Routine und Familienleben haben, was?


    LG, Hermine

    Jaaa, genau, Knusperflocken und Quarkkeulchen waren das :)
    Das erste Mal als ich die Quarkkeulchen entdeckt hab, dachte ich das sei so etwas wie Rösti und hab dazu gebratenes Gemüse gemacht. Hat sehr interessant geschmeckt :lol: War dann etwas irritiert und hab auf der Packung die Servierempfehlung gelesen, da stand dann was von Puder- oder Zimtzucker und mir wurde einiges klar :lol:


    Aellin, Muzen gibt's hier auch, die gibt's zu Karneval:)


    Velvet: Hahaa, das hatten wir hier auch schon. Allerdings war Reza nicht so nett wie Sam und hat es zumindest probiert anzukündigen. Hier war ganz plötzlich Totenstille im Bad (ich wollte gerade das Handtuch holen) und ich habe gebrüllt: Reza, was machst du ??! Und er brüllt zurück: Kackiii!! :lol:
    Oah ne, das ist echt so ekelhaft!!


    Zum Toilettengang: Durch die Feiertage ist das jetzt etwas durcheinandergeraten, aber grundsätzlich sagt er Bescheid und geht auch gerne auf den Sitz. Manchmal passt es vom Timing her aber noch nicht ganz und er hat dann schon gemacht, bevor man ihn drauf gesetzt hat.
    Aber prinzipiell klappt das gut und in ein paar Wochen werden wir es dann ohne Windel probieren.
    Wir hatten auch kein Töpfchen, sondern gleich den Sitz mit Treppchen.
    Den kann ich euch echt empfehlen, bin zufrieden damit:


    http://www.baby-walz.de/index.…3516310&mb3_wersch=751121


    Sylvester: Oh Velvet, das ist ja blöd :( Kannst du nicht eine Freundin einladen? Schade dass ihr nicht in der Nähe wohnt, sonst wärt ihr einfach zu uns gekommen. Die Gastronomie ist aber echt auch total familienunfreundlich, was?:(
    Mäusle, genau danach ist's mir auch dieses Jahr. Wir haben zwar die letzten Jahre nie groß Party gemacht oder so an Sylvester, aber es war immer was los, bei den Schwiegers oder wo auch immer. Zuhause ist auch mal schön :)
    Warum müsst ihr dort hin? Könnt ihr nicht sagen, dass ihr zusammen was macht ?


    LG, Hermine

    Mäusle, ich glaub du hast da aber mit deiner Schwimu auch echt einen Härtefall erwischt :wink: Bei ihr liests sich ja tatsächlich öfter so, dass sie einiges bewusst ganz anders macht bzw ignoriert. Das ist dann ja auch echt nicht akzeptabel!


    Ne, Panikmache find ich auch immer bescheuert. Ich persönlich kenne auch kein Kind,das tatsächlich eine Saugverwirrung hatte, nichtmal die Kinder, die Flasche parallel bekommen haben. Es kann halt vorkommen, in den meisten Fällen ist das aber sicher nicht der Fall..
    Bei uns auf der Station wurde dennoch auch vom Schnuller abgeraten, weil es halt passieren kann.. Und die sagen halt, wenn das Kind ein starkes Saugbedürfnis hat, gehörst an die Brust, wie es eigentlich ja auch natürlich ist.
    Ich kann aber verstehen, wenn man sich da Erleichterung verschafft, indem man den Schnuller wählt. Man sollte nur drauf achten in der ersten Zeit deswegen nicht weniger oft anzulegen. Kann halt sein, dass das Kind dann wirklich viel seltener die Brust verlangt und das ist dann natürlich anfangs nicht so optimal in Bezug auf Milchbildung. Aber ich denke das merkt man ja auch und man setzt den Schnulli ja auch gezielt ein, nicht 24/7 :wink:


    LG, Hermine

    Mäusle: Ich glaub das war sicher nicht eine bewusste Entscheidung so a la "wir setzen uns mal über die Ansage der Eltern hinweg", sondern ich denke sie hat's einfach so verstanden, dass sie sich melden sollen, wenn sie es nicht hinbekommen. So wie mans halt sagt: Wenn was ist, meldet euch..
    Ich hab das bei meinen Babysitterkindern früher auch immer so gehandhabt, hab es erst immer selbst versucht und in den allermeisten Fällen hat es auch geklappt. Ich hatte aber nie die Intention dabei, mich über irgendwas hinwegzusetzen.
    Und man muss ja auch mal so denken: Was hätte die Frau für eine Motivation, sich bewusst nicht an Absprachen zu halten.. Es war ja nett, dass sie aufgepasst hat und sie hätte es ja auch einfacher gehabt, sofort anzurufen. Von daher so wie ich das lese, hat sie es echt einfach anders verstanden mit dem "sofort" anrufen :wink:
    Hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ist nicht so gemeint, sondern ganz sachlich : Wenn es mir so wichtig ist, dass alles ganz genauso läuft wie bei mir selbst und ich da Null Toleranz hab, wenn was abweicht, dann muss ich selbst auf mein Kind aufpassen und zur Not dann eben auf alle Feiern und Aktivitäten verzichten, wo das Kind nicht mit kann.



    Zum Schnuller: Ja, kommt seltener zu Saugverwirrungen als bei der Flasche, kommt aber dennoch auch vor, weil sich die Saugbewegung einfach verändern kann durch die Angewohnheit, wie am Schnulli genuckelt wird. Deshalb sagt man ja, die ersten Wochen so wenig wie möglich, danach hat's sich ja eh eingependelt.


    Steffi: Wow wie toll, das beste Geburtstagsgeschenk der Welt!! :)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!:)
    Schön dass alles gut ist bei euch.
    Dass das Stillen die ersten Tage etwas schmerzt ist ganz normal, aber das ist in ein paar Tagen dann weg!
    Freue mich schon auf deinen Bericht und natürlich ein Bild:)


    Aellin: Mhh, vielleicht kenne ich es doch...Also Kindersekt kenne ich. Ist das so eine sehr bunte Flasche? Nur den Namen kannte ich nicht :) Dachte schon das wäre ein mir unbekanntes Ost-Produkt wie damals diese Knusperflakes oder diese gebratenen Quark-Dinger (wie heißen die noch gleich? )


    LG, Hermine

    Hallo,


    Katrina: Ich sehe das ehrlich gesagt auch ziemlich so wie Velvet. Erstmal kann ich aber auch auf jeden Fall verstehen, dass du erwartest, dass auch wirklich angerufen wird, wenn es so vereinbart war. Du hast dich drauf verlassen und es war dir wichtig, dass das auch so gemacht wird. Klar dass du dann irritiert und verärgert bist, wenn du merkst dass sie sich nicht dran gehalten haben.
    Aber ich glaube so wie du es schilderst auch, dass sie euch nicht gleich zurückpfeifen wollten und erst mal probieren wollten, die Situation selbst zu meistern, damit ihr den Abend genießen könnt, nach dem Motto: Die Kinder haben ja sonst nie Zeit für sich.. Ich denke die waren sich da gar keiner Schuld bewusst. Dafür spricht ja auch, dass sie es dir ganz freudig erzählt hat, sonst hätte sie das sicher alles für sich behalten und eher gesagt, dass sie gerade erst aufgewacht ist.
    Vielleicht sprichst du einfach nochmal mit ihr darüber und erklärst ihr, dass dir das total wichtig war mit dem sofortigen Anrufen? Denke sie hat das einfach nicht so wörtlich genommen..
    Es ist halt immer eine Sache, wenn jemand anders aufpasst. Klar hat man seine "Vorgaben", aber die Details handhabt halt jeder etwas anders und solange es dem Kind nicht schadet ist es denke ich auch ok, wenn (in dem Fall) die Großeltern auch einen gewissen Spielraum haben.
    Das mit dem TV ist auch so ein Aspekt, da sind die Menschen total verschieden. Wenn ich zu meiner türkischen Freundin nach Hause gehe, läuft in jedem Zimmer ein TV lautstark und die Kids schlafen trotzdem.. Gehe ich zu meiner Mutter, ist totale Stille.. Ist halt überall anders und die Leute finden es natürlich normal so wie sie es machen. Das würd ich ihr auch einfach mal ganz lieb sagen, dass Vicky das einfach nicht kennt und es sie aufwühlt. Vielleicht kann sie sich das einfach nicht vorstellen..


    Ich würde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit ihr suchen und mich einerseits nochmal bedanken dass sie aufgepasst haben und dann im Anschluss die beiden Aspekte nochmal ansprechen.
    Ich hoffe ihr könnt das gut klären und dass sich daraus keine Spannungen entwickeln.



    Nachtrag: Aellin: Sorry, hab deinen post jetzt erst gelesen. Was ist "Robby Bubble?" Noch nie gehört :) Ich glaub an deiner Stelle würde man mich auch nirgendwo anders als auf die heimische Couch bekommen :D
    Hat sich noch was getan bei dir?


    Wir sind auch Zuhause und machen Raclette und alkoholfreie Cocktails und werden diesmal ganz bewusst nur zu Dritt den Abend genießen. Freue mich auch schon drauf :) Wir haben geplant morgens zusammen frühstücken zu gehen, danach wollen wir ein bisschen zusammen shoppen gehen und je nachdem wie das Wetter ist mit Reza zusammen zum Spielplatz. Abends wird dann wie jedes Jahr ein Herz und eine Seele und Dinner for one geguckt und dann gemütlich Raclette gemacht.
    Reza wird ganz normal ins Bett gehen und dann wohl vom Knallen aufwachen wie letztes Jahr auch. Dann werden wir zusammen ein paar Wunderkerzen anzünden und dann geht's für ihn wieder ins Bett.
    Haben uns dieses Jahr nur für große Wunderkerzen entschieden und das Geld was wir sonst für Knaller ausgeben lieber gespendet. Ist sowohl entspannter als auch sinnvoller denke ich :)



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Kleinesmausen: Wenn es so bei euch gut klappt mit dem Schnuller, ist es doch voll ok. Du solltest nur in den ersten 6-8 Wochen etwas drauf achten, dass es nicht zu lang und viel wird, weil es halt doch die Gefahr der Saugverwirrung gibt durch Schnuller oder Flasche.
    Generell ist es schon ganz normal, dass das Baby einen Großteil des Tages auch an der Brust verbringt und es gibt auch immer wieder Phasen, wo er quasi ununterbrochen trinken will, aber bloßes Nuckeln ist natürlich auch sehr schlecht für die Brust. Da ist es dann denke ich schon besser einen Schnuller zu nehmen, als zu riskieren, dass man Entzündungen bekommt.
    Reza brauchte im Babyalter keinen, er hat's dann später für sich zum Schlafen entdeckt. Aber ein richtiger Schnullerjunkie war er nie. Ist wohl auch ganz unterschiedlich :)


    Velvet: Haha, genau so ist's hier auch :) Letztens hat die Betreuerin aus der Kita erzählt, dass sie sich im Flur! mit einer Kollegin unterhalten hat, die wohl ein Problem hatte. Daraufhin ist ihr rausgerutscht :Oh shit. Und aus dem Raum kam gleich das Echo: " Sit! Sit! Sit!" :lol:
    Aber gerade diese Wörter merken sie sich auch.. Vermutlich weil man da so viel Emotion reinlegt beim Aussprechen :wink:


    @all: Was macht ihr eigentlich Silvester?



    LG, Hermine

    Ja, das kenne ich, Mäusle. Plötzlich hauen die Kleinen Wörter raus, da denkt man man hätte sich verhört. Unmöglich, dass das Kind es auf einmal kann! :wink:
    Mir ging das letzte Woche extrem so, ich stehe in der Küche, Reza spielt alleine vor sich hin und sortiert irgendwas ein. Plötzlich zählt er ganz locker von 1-10 :shock: Ich bin sofort zu ihm und meinte: Mach das nochmal! Vor allem hab ich ihm das gar nicht beigebracht, das hat er wohl im Kindergarten gelernt. Da steht man dann wirklich kurz sprachlos da :lol:
    Geht mir aber auch manchmal in negativer Hinsicht so. Neulich ist ihm was runtergefallen und schwups kam das böse Wort mit "sch" aus ihm raus. Da hab ich mich richtig für mich selbst geschämt, denn ab und an rutscht mir das mal raus und der kleine Papagei machts natürlich prompt nach :oops:


    Zum Schlafen: Ich mache das gar nicht am Alter an sich fest, sondern daran, wie das Kind ist, bzw wie es damit umgeht. Reza war zwar auch noch nicht alleine woanders nachts, aber ich bin mir sicher, dass es mit etwa 12 Monaten wesentlich besser geklappt hätte als jetzt. Denn momentan wacht er öfter nachts auf und lässt sich nur von mir beruhigen, auch nicht von meinem Mann. Das ist gerade so eine Phase, die vor ein paar Monaten noch nicht da war. Genauso kann ein 5-jähriger plötzlich mal wieder total an den Eltern kleben. Das ist halt total individuell. Bei Reza hätte ich gar keine Bedenken, dass man ihn zum Schlafen bekommt, das ist ganz einfach. Aber das Aufwachen ist halt problematisch. Umgekehrt ist es bei anderen eher das Einschlafen, was Schwierigkeiten macht und wieder andere sind ganz unkompliziert. Aber wenn man das Gefühl hat das wird klappen und das Kind eine enge Bindung zu der Person hat, bei der es schläft, finde ich das total in Ordnung. Ist denke ich einfach eine Bauchentscheidung.


    LG, Hermine

    Huhu,


    magret: Oje, gute Besserung!! :( Das kenne ich auch, Reza schleppt gerade die letzen Wochen hier so viel an, erst war's der Norovirus, dann ne fette Erkältung. Und gerade bei der trockenen Heizungsluft und dem vielen drinnen Hocken kann man dem fast nicht entfliehen sich anzustecken :(


    Mäusle: Haha, das Foto ist echt super :lol: Und er ist soo groß geworden, bzw. lang! :)


    Katrina: Oh weia, das klingt ja mal echt gar nicht gut :( Musst mal berichten was da los war.. Zum Glück hast du sie nun wieder!


    Velvet: Den Sessel haben wir heute auch gesehen, der ist süß :) Wir hatten allerdings vor ihm fürs neue Zimmer so einen Kinder-Ohrensessel zu holen, die sehen so niedlich aus :) Setzt sich Sam denn so richtig zum lesen dort rein?


    Oooh, das klingt ja toll mit dem freien Abend!! Das musst du echt öfter machen jetzt wo es so gut geklappt hat :) Und ganz im Ernst, wo, wenn nicht bei den eigenen Eltern?!:) Ich finde das fürs Kind sogar sehr gut, das stärkt ja auch die Bindung zu den Großeltern.


    Da hat Sam ja tolle Geschenke bekommen :) War's denn diesmal ok mit den Schwiegis?


    Zum Film: Mh, also ich hab den Film nicht gesehen, hab mir gerade mal die Handlung und Kritik durchgelesen. Also zunächst hört der sich ja ganz gut geeignet an aber die Stellen wo einige Tiere sterben könnten vielleicht etwas erschreckend sein, oder? Zumal da jetzt im Artikel stand, dass es viel Kritik an der ab 6 Jahre-Freigabe gab..
    Ich denke das kommt auch etwas aufs Kind an, wie seine Persönlichkeit ist und wie er entwickelt ist.. Eventuell könntest du vielleicht mit dem Eltern absprechen, dass er ihn nur zusammen mit jemandem schaut, der dann evtl bei kritischen Szenen vorspulen kann?


    Nachtrag: Tolle Bilder, Velvet!! Sam ist echt total süß! :) Und wie toll dass ihr extra einen Weihnachtsmann da hattet :)
    Die Tafel wächst dann einfach mit:) Mein Tipp: Ab in den Keller und in zwei Jahren nochmal verpacken und erneut schenken (heimlich natürlich ohne dass Schwimu es merkt :lol: 8) )


    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    Steffi: Meinen ganz ganz herzlichen Glückwunsch!!!
    Es tut mir sehr Leid, dass es nicht so lief mit der Geburt wie geplant und ich hoffe, dass du mit dem Erlebnis gut umgehen kannst und darunter nicht leidest. Manchmal passiert es leider, dass es einfach nicht mehr anders geht, als den KS zu wählen.
    Ich freue mich, dass die kleine Maus nun endlich da ist, wo sie hingehört, bei euch in den Armen :)
    Alles alles liebe und eine tolle Kennenlernzeit!!!




    Zu uns: wir waren heute früh bei Ikea, wir dachten uns wir fahren gleich um 9, damit es nicht zu voll ist, ich hab nämlich vermutet, dass da am ersten Samstag nach Weihnachten die Hölle los sein wird. War auch schon total voll als wir kamen :roll:
    Wir haben dann trotzdem erstmal schön gefrühstückt und dann den Tisch und das Regal geholt. Zwischendurch hat Reza noch in den Kinderbetten Probe gelegen, er wollte da unbedingt rein, hat sich die Decke bis an die Nase gezogen :D So lag er dann etwa 10 Min im Laden im Bett, das mittendrin aufgebaut war und um ihn herum sind die Leute gewuselt :lol:
    Wir hatten dann Glück, er ist auf der Rückfahrt eingeschlafen und hat Zuhause noch weitergeschlafen, sodass wir alles in Ruhe aufbauen konnten.
    Unsere Couch haben wir jetzt einfach verkürzt, da war als letztes Stück ein Hocker dran, der separat ist. Den haben wir jetzt in den Keller gebracht. Wir nutzen eh nie die ganze Couch, außerdem sitzen wir eh selten drauf.
    Bin echt froh, dass wir den Tisch im Wohnzimmer aufgebaut haben, er sitzt die ganze Zeit dran. Ich glaub alleine würde er nicht sitzen bleiben, wenn keiner dabei ist. Ist jetzt auf jeden Fall eine gute Lösung bis zum Umzug.


    Hier ist der Vorher/Nachher-Vergleich:



    So sieht's jetzt aus:





    Reza hat sich echt drüber gefreut und hat eben fleißig geknetet am Tisch :)



    LG, Hermine

    Super, danke dir!!:)
    Ja, dann werden sie sicher reinpassen, wobei ich nur einen Boden rein legen will, da manche Bücher sehr groß sind.
    Aber es ist ja auch nur Übergangsweise, im neuen Zimmer wird dann richtig Platz geschaffen für Bücher und Co :)
    Danke!:)


    Leckerlietante: Ui, Respekt, alles mit dem Kinderwagen, das ist ja mal eine Leistung!! :) Du hast Recht, mit Kind schleppt man immer 10 mal so viel mit wir für einen Erwachsenen :wink: Ich hab deshalb bei meinen Eltern von fast allem eine Doppelausstattung, damit wir kaum was mitnehmen müssen. So brauche ich dann immer nur was frisches zum Anziehen für ihn, der Rest ist alles da, auch Schlafsachen und Hausschuhe. Das ist echt praktisch :)


    LG, Hermine

    Aellin, wieviele Bücher passen denn da etwa rein? Reza hat so etwa 60, wobei die meisten eher schmaler sind, Kinderbücher sind ja noch nicht solche Schinken. Nur 3 oder 4 dicke sind dabei. Denkst du das würde ins Regal passen und noch etwas Luft lassen für weitere? Müsste aber eigentlich, wenn jetzt eine "normale" Billy-Etage voll ist, oder?



    Dass du manchmal Angst hast, das ist ganz normal! Ich denke das geht jeder Frau so! Das Baby zu haben ist so zum Greifen nah und man kann es ohnehin kaum glauben, dass es bald soweit ist. Da bekommt man einfach manchmal Angst, ob auch wirklich alles gut ist.
    Ich denke es gibt da kein Pauschalrezept, man sollte auf sein Gefühl hören. Wenn man sich wirklich unwohl fühlt und unsicher, ab zum Arzt, wenn es aber nur "normale" Wehwehchen sind, die zwischendurch auftauchen, kann man ruhig entspannt Zuhause bleiben:)


    LG, Hermine

    Naja, also wenn man nicht gerade ein gestörtes Milieu hat, werden die allermeisten "normalen" Bakterien ja ohnehin abgetötet. Und das Infektionsrisiko ist ja auch wirklich nur dann erhöht, wenn der Mumu auf ist, vorher kommt da ja eh nichts rein, bzw. durch.
    Es geht den Ärzten denke ich auch weniger darum, wie "weit" man tatsächlich ist, sondern ob es Veränderungen gibt oder ob alles still steht. Und nicht zuletzt ja auch, ob alles ok ist mit Nabelschnur, etc. Nabelschnurvorfälle und dergleichen ertastet man ja auch.
    Ich würde es auch sinnlos finden, da ab 32. Woche ständig rumzufummeln, wo eh nichts zu erwarten ist. Aber Aellin ist in der 39. Woche, da kann man von sinnlosem Rumtasten wohl nicht mehr sprechen :wink:



    Kurz zu uns: Wir wollen ja im Sommer endlich umziehen. Allerdings brauchen wir bis dahin trotzdem hier noch eine Übergangslösung, um Rezas ganzen Kram unterzubringen. Vor allem braucht er endlich ein eigenes Bücherregal. Er liebt Bücher echt über alles und seine "Etage" im Regal ist total überfüllt.
    Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht wie man das ganze lösen könnte und hab jetzt zwei Varianten: Die erste ist, wir holen von IKEA morgen einen blanken Regalrahmen (den für dieses Aufbewahrungssystem für Kinder)ohne
    Schubladen und alles und legen den der Länge nach an die Wand, sodass mab die Bücher aneinander reihen kann und ein langes niedriges Bücherregal auf dem Boden hat. Hätte den Vorteil, dass Reza super dran kommt.
    Die andere Variante: Ein kleines Billy-Regal, die sind glaube ich etwas über 1m hoch. Würde auch gehen. Dann bekommt er einen Tisch mit Stühlen und das ganze wird so gestellt, dass er an alles gut dran kommt, sodass er seine Mal- und Lesesachen gleich neben dem Tisch hat.
    Was meint ihr? Regal legen oder Billy in klein?



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Magret: Oh wie schön:) Das ist aber echt ein Riesenzwerg :)
    Verstehe was du meinst, ich bin auch nicht böse, wenn jetzt wieder etwas Alltag einkehrt :)


    Kleinesmausen: Ja, das ist normal, jeder versucht irgendwas von seiner Seite im Kind zu erkennen :) Aber ich als Außenstehende muss sagen ich sehe da total dich drin, vor allem Nase und Mund :)
    Das ist schön dass es gut klappt! Ne, nuckeln sollte er nicht. Versuch ihn wach zu halten durch Fußmassage, Nackenmassage und zieh ihn zum Stillen ruhig etwas weniger an. Wenn es mollig warm ist, nicken die Minis gerne weg :)


    Mäusle: Super, ein Problem weniger!:) Für den Jungen ist es doch dann auch besser, immer nur Zoff ist schrecklich!!:(


    Aellin: Will dich nicht verunsichern, auf keinen Fall, aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, geh einfach ins KKH und lass dich untersuchen. Am Besten morgen früh, da haben die Ärzte zu, da kann auch niemand fragen warum du nicht bei deiner FA bist.
    Übelkeit und Schwindel können Anzeichen dafür sein, dass irgendwas nicht stimmt, muss aber nicht. Es kann genauso gut vom Wetter kommen oder von anderen Sachen. Dennoch einmal mehr gucken lassen als einmal zu wenig!
    Ich war damals in der gleichen Situation, meine FA hatte zwar zwei Tage zuvor Entwarnung bzgl Gestose gegeben, aber plötzlich war mir schwummerig und ich hatte starke Kopfschmerzen und plötzlich Angst, dass doch etwas sein könnte. Also bin ich ins KKH, da wurde ganz lange Doppler gemacht (die haben mich wirklich auch total ernst genommen) und nochmal ein Urintest. War zum Glück alles bestens und danach war ich soooo erleichtert. Nebenbei hat sie auch getastet und mir gesagt, dass die Geburt angefangen hat und ich mich darauf einstellen könnte, dass er am WE kommt (was auch so war :) )
    Also, wenn du ein blödes Gefühl hast, geh hin, hör auf dein Gefühl! Es ist dein Körper und dein Baby und wenn du das Gefühl hast, irgendwas könnte nicht ganz ok sein, ist das dein gutes Recht, das abklären zu lassen:)


    Ich muss sagen ich teile da nicht die Auffassung deiner FA! Du bist nicht in der 35. Woche, du bist bereits kurz vorm ET, das Kind könnte jederzeit kommen. Da finde ich es ehrlich gesagt schon ganz normal, mal nachzusehen. Erstens willst du wissen, woran du bist und zweitens ist es auch für die Ärztin interessant zu wissen, wie die Entwicklung ist. Meine wollte das immer wissen und hat sich das auch notiert! Also ne Tastuntersuchung sollte ja wohl drin sein, zumal in keinster Weise schädlich ist!


    LG, Hermine

    Hallo ihr Lieben,


    wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten!! :)
    Mensch ist das hier spannend mit den Kugeln! Ob Steffi ihr Baby wohl schon hat? Aellin, wie ist's bei dir?


    kleinesmausen: Oh Gott wie niedlich!!!!! :) Nochmal meinen ganz herzlichen Glückwunsch!!! Und der Kleine sieht dir sowasvon ähnlich!
    Wie klappt's denn mit dem Stillen und allem?



    Wir sind wieder Zuhause, wir hatten ein sehr schönes und entspanntes Weihnachtsfest. Dieses Jahr war alles ruhiger, weil mein Papa verreist ist und somit drei Besuche bei ihm wegfielen. Wir machen bei ihm sonst immer einen Tag vor Heiligabend ein Fischessen, sind den 1. Weihnachtstag da und am 27. zu seinem Geb. Das fiel dieses Jahr alles aus und so waren wir nur mit der Familie von meiner Mutter.
    Heiligabend haben wir alle zusammen Kaffee getrunken, haben uns dann entschieden nicht in die Kirche zu gehen, weil Reza immer noch so verschleimt war und Kälte und viele Menschen da ja nicht so das Wahre sind. Also haben wir gesessen, Weihnachtslieder gesungen und später dann gegessen. Nach dem Essen haben wir nochmal gesungen und dann gabs Bescherung. Reza hat sich sehr über seine Sachen gefreut, er hat das mit den Geschenken so langsam begriffen :)
    Bekommen hat er einen Gutschein für ein neues Laufrad (das holen wir im Frühjahr um die richtige Größe zu holen),einen Puppen-Buggy, eine Puppe mit Wickeltasche, Flasche, Windel,etc., drei Bücher (ein ganz tolles großes mit verschiedenen A.Lindgren-Klassikern), ein Feuerwehrpuzzle, das große Bodenpuzzle (was ich euch mal gezeigt hab), einen Teller mit passender Tasse mit dem Sigikid-Hasen drauf, einen kleinen Hund der läuft und bellt, ein kleines Auto, Anziehsachen,eine große Straßenbahn und eine Gute Nacht-CD.
    Diesmal war es viel übersichtlicher als am Geb und er hat gleich mit dem Spielen losgelegt:)
    Am 1. Tag kam dann meine Tante und Schwägerin und wir haben den ganzen Nachmittag vorgelesen, gespielt und den neuen kleinen Buggy ausgeführt :)


    Morgen fährt Reza mit meinem Mann Oma und Opa vom Flughafen abholen, die kommen zurück und wird dann den Nachmittag mit seinen Cousinen verbringen. Die wird er bald nicht mehr oft sehen, die ziehen nämlich Anfang Januar in die USA :( Kam jetzt recht kurzfristig und für Reza ist es schade, weil er an der Kleineren sehr hängt und gerne mit ihr spielt. Immerhin wollen sie 2 Mal im Jahr zu Besuch kommen.


    Ich hoffe ihr hattet auch schöne Weihnachten!!


    Hier noch ein paar Bildchen, eins von Reza hab ich auch für euch:


    Dieses Jahr hatten wir einen ganz kleinen Baum



    Warten aufs Christkind :)



    Rezas Weihnachtsgeschenke



    LG, Hermine