Hallo,
Rieke: Das hab ich mir auch schon mal gedacht, deshalb war's mir wichtig, dass das Bett einen "Ausgang" hat und man dem Kind beibringt, dass man dort rein- und raussteigt
LG, Hermine
Hallo,
Rieke: Das hab ich mir auch schon mal gedacht, deshalb war's mir wichtig, dass das Bett einen "Ausgang" hat und man dem Kind beibringt, dass man dort rein- und raussteigt
LG, Hermine
Morgen Mädels,
Mäusle: Mh, dann würd ich es so machen, dass ich ihn immer sofort an der Tür abfange und zurück ins Bett lege. Nach dem 15. Mal hat er das sicher satt und legt sich hin
Ist dann die ersten Tage sicher anstrengend, aber er wird's bestimmt dann nicht mehr machen.
ich: Ja, genau. Er zieht dann erst in sein eigenes Zimmer, wenn wir im Sommer umziehen. Aber auch dann bekommt er kein ganz gitterloses Bett, weil er sich so viel wälzt. Wäre mir zu gefährlich.
Die Ikea-Betten gefallen mir alle nicht so. Wir wollen ihm für sein neues Zimmer das hier holen und dann halt später ein großes ganz ohne Seitenränder, wenn er alt genug ist.
http://kindermoebelversand.de/…nrost-weiss-140x70cm.html
Das gefällt mir persönlich sehr gut und mein Mann findest auch ok.
Beim nächsten Kind werd ich's denke ich wieder so ähnlich machen, erstmal Beistellbett, dann ins Gitterbett, dann Juniorbett mit Rand und danach ein normales.
LG, Hermine
Hallo,
Rieke: Danke So lebt es sich einfach auch leichter finde ich.
Haha, ich muss gerade so lachen über die dicke Amy! Go,Amy,go!! Noch ein paar Erbsenflocken mehr und du kannst es demnächst mit jedem Baby aufnehmen
Ja, da hast du Recht, 1100g sind sehr wenig. Aber Gott sei Dank ist das heute medizinisch kaum noch ein Problem. Was natürlich traurig ist, ist dass die körperliche Bindung zum Kind anfangs nur schwer aufgebaut werden kann durch das Wärmebettchen. Ich hoffe, dass sie es schafft genug Milch zu pumpen, damit er die wichtige Frühchenmilch trinken kann.
Der kleine Noah wird sicher schnell groß werden und nach Hause dürfen, da warten auch schon sehnsüchtig seine beiden großen Brüder
Wie toll mit dem Baby, Glückwunsch Dann kannst du ja bald Baby gucken
Mäusle: Haha, vielleicht wird Jonas auch mal zum Stuhlhochsteller, wenn er irgendwann mal in den Kiga geht
Zu dem Bett-Problem: Also ich würd die Gitterstäbe wieder dran machen. Er ist ja noch nicht so groß, dass ein Gitterbett unangebracht wäre.
Hatte das einen bestimmten Grund, dass ihr die abgemacht habt?
Reza hat seine auch noch dran, die lasse ich auch so lange noch dran, bis ich mir sicher bin, dass er dann auch wirklich schläft. Ich bin mit nämlich zu 109% sicher, dass er sich auch rausschleichen würde.
Ich würds durchziehen, solange einer von euch bei ihm im Zimmer ist, ist das ganze denke ich eher ein Wutheulen, weil er nicht mehr raus kann.
So würde ich das aus der Ferne jedenfalls einschätzen.
AhrGans: Er holt sich dann immer seinen kleinen Handfeger mit Kehrschaufel und fegt den Teppich unter dem Tisch. Auch wenn er am Tisch nur was getrunken hat Aber was muss, das muss :wink:
So sieht die kleine Tischgruppe nun die meiste Zeit aus. Auch hübsch, was? :wink:
LG, Hermine
Hi Mädels,
Kerstin: Hab mir schon gedacht, dass viele neidisch werden
Jaaa, sie werden einfach sooo schnell groß *schnief*
Rieke: Oh wie süß, danke Na klar gibt's hier auch mal Ärger oder es wird geschimpft oder ich bin genervt, weil er an dem Tag totaal anstrengend und trotzig ist. Aber ich versuche immer, die Dinge so positiv wie möglich zu sehen und mich nicht aufs Negative zu fokussieren, denn dafür ist das Leben erstens zu schade und zweitens machts das ja auch nicht besser Da ist es auch irgendwie so wie mit den Tieren, wenn man ungeduldig wird oder die Nerven verliert, kann mans gleich vergessen :wink:
Eine Bekannte hatte vor zwei Tagen einen Notkaiserschnitt und der Kleine hat nur 1100g (geht ihm aber gut). Kann Amy da mithalten?
ich: Schön dass alles gut ist!! Habt ihr es eigentlich so gemacht wie geplant und Sylvester den Namen für number two vergeben?
Den Zuckertest hatte ich auch 2x, einmal den großen und dann in der 34. Woche nochmal eine bloße Messung.
Velvet: Leider kenne ich mich in Mitteldeutschland nicht wirklich aus, was sucht ihr denn genau? Einen Park, wo man auch übernachten kann oder so etwas?
Mäusle: Super, das ist doch toll mit dem Zahnarzt. Finde es auch wichtig, dass man die Kleinen da positiv heranführt, damit sie erstmal nur Gutes mit d Zahnarzt verbinden. Denke das kann dann ganz entscheidend sein dafür, wie man später den Zahnarzt wahrnimmt. Gut, lieben wird ihn wohl niemand, aber es reicht ja schon, wenn man keine Ängste hat
Zu uns: Wir haben doch diesen Tisch mit Stühlen geholt... Wäre ja schön, wenn Reza auch fleißig dran säße.. Was macht er stattdessen? Wenn er nicht gerade etwas zu essen hat, was er an dem Tisch zu sich nimmt, müssen die Stühle seiner Meinung nach uuunbedingt AUF dem Tisch stehen. Das hat er sich in der Kita abgeschaut, dort werden die Stühle nach dem Essen hochgestellt, damit gefegt werden kann und erst zur nächsten Mahlzeit runter geholt..
Wenn ich die Stühle runternehme, motzt er mich an: Nein! Tühle oben lassen, sauber machen! Denke mal die Erzieherinnnen sagen das den Kindern, dass die Stühle oben bleiben sollen, damit sie sauber machen können
LG, Hermine
Hi Mädels,
Steffi: Oooooh, was für eine Zuckerpuppe!!! Eine wunderschöne Tochter hast du!! Und die dicken Bäckchen!!:D Da kann wohl jeder verstehen, dass du sie den ganzen Tag knuddeln willst Sophia heißt sie jetzt? Wirklich ganz entzückend!
Ist sie auf dem zweiten Bild etwas gelb oder sieht das nur so aus? Kann auch sein dass es das Licht ist, ich hab von Reza auch ein paar Bilder, auf denen er etwas gelb ist, obwohl seine Werte nicht erhöht waren.
Das mit dem Stillen pendelt sich ganz sicher ein. Das Allerbeste ist nach Bedarf zu stillen! Dem Baby Zeiten "vorzugeben" oder in den ersten Wochen zu versuchen zu bestimmten Zeiten zu stillen, bringt nichts. Sie findet mit der Zeit ihren eigenen Rhythmus und deine Brust passt sich dem an
magret: Der kleine Jack ist auch sehr süß Man sieht gar nicht, dass er farbig ist, das kommt bestimmt später dann, was?
Mäusle: Ja, das kann gut sein, dass sich so etwas weitergibt. Meine Mutter meinte ich war früher auch so :wink:
Schön dass es Jonas besser geht!
Katrina: Ok, wenn sie dann wirklich sofort ihren Schlaf braucht, bringt es ja wirklich nichts, sie wachzuhalten. Hast du mit deiner Schwimu danach eigentlich nochmal gesprochen?
Genieß die Zeit noch, wo sie noch nicht ganz so mobil ist
Zu uns: Wir waren heute lange draußen, hat echt gut getan, man hat richtig gemerkt, wie sehr er das brauchte. Er ist auch heute super eingeschlafen, der lange Ausflug hat sich richtig gelohnt!:)
Am Besten fand Reza, als wir in der Innenstadt die Eislaufbahn angesehen haben, wo viele Schlittschuh gelaufen sind. Das fand er sehr spannend und er hat richtig mitgelitten, wenn jemand hingefallen ist
Derzeit ist er auch voll auf dem Rutschen-Tripp, er muss immer mindestens 10 Mal rutschen. Heute wollte er sogar ausdrücklich, dass ich ein Foto davon mache, damit er selbst sehen kann, wie er rutscht. Hab ihn dann aufgenommen und als er das später gesehen hat, hat er sich total gefreut
Falls ihr auch mal Rezas atemberaubende Rutschkünste sehen möchtet: (aber bitte nicht neidisch werden, ja? )
LG, Hermine
Huhu,
das freut mich, dass ihr alle ein schönes Sylvester hattet!:)
Mäusle: Wie geht's Jonas?
Reza ist soooo neben der Spur, das fing schon vor ein paar Tagen an, er dreht total durch, macht nur Unfug und ist super wild. Ich hab echt den Verdacht, ihm fehlt die Auslastung durch den Kindergarten.
Wir sind zwar jeden Tag auch draußen und unterwegs, aber das ist wohl nochmal was anderes als dort.
Ich werde ihn gleich schnappen und mal 2-3 Std draußen total auspowern. Ist auch super Wetter hier, da kann er am Rhein mal richtig flitzen und danach auf den Spielplatz.
Schon krass, wie sehr er diese ständige Bewegung braucht!
LG, Hermine
FROHES NEUES JAHR!!!
Alles Liebe, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit euch und euren Familien wünsche ich!!!
Unseren Schwangeren wünsche ich das Beste für die Geburt, auf dass in diesem Jahr etliche zuckersüße Wonneproppen unsere Runde bereichern
Wir hatten einen sehr schönen Abend, Reza ist allerdings noch während des Raclette Essens ins Bett gewandert, er war so übermüdet, hat nur noch mit Essen geworfen und war total knatschig. Wir haben dann in Ruhe weiter gegessen, danach einen Film gesehen (das TV-Programm war ja echt das letzte) und Cocktails gemacht . Um 12 haben wir dann unsere Wunderkerzen angezündet, Reza ist vom Geknalle aufgewacht und konnte noch mitschauen. ("Ja weißt du, piungpiung (Knaller) is fährlich (gefährlich)" :wink:)
Er ist dann danach gut wieder eingeschlafen und wir haben es uns noch etwas gemütlich gemacht. Jetzt wandern wir auch gleich ins Bett, um 7 steht Monsieur ja wieder auf der Matte
Wer mag kann noch einen alkoholfreien Mojito mit mir trinken, ich stelle ihn mal in die Runde. Greift zu, Mädels, auf dass 2014 für uns alle ein super Jahr wird!!:)
LG, Hermine
Hallo,
Aellin: Ach du Schreck!! Vermutlich hat der Kleine auf deine Aorta gedrückt, da wird einem schlecht und schwindelig. Den Abdruck könnt ihr ja nochmal machen.
Velvet: Haha, suuuuuper, Sam hat's drauf!!! Schon jetzt ein richtiger Kerl
Ich: Kirsche klingt wiederum gut
So, ich verabschiede mich für dieses Jahr, ihr Lieben! Es war ein tolles Jahr mit euch, es macht einfach Spaß hier in der Runde!!
Ich freue mich auf 2014 mit euch und auf vielen neuen SS-,Baby- und Co-Kram
Bis nächstes Jahr,
alles Liebe von uns !!
LG, Hermine
ich: Ich hab Elotrans hier, das ist ein Pulver zum Anrühren. Schmeckt jetzt auch nicht dolle, wie Zuckerwasser mit Beigeschmack, aber immerhin nicht nach Banane *schüttel*
Andromeda: Danke das wünsche ich euch auch!!
Rieke: So war's bei mir auch immer, mein Papa hat mir ein Buch mitgebracht und es mir gleich am Bett vorgelesen
LG, Hermine
Ja, so mache ich das auch, ich gebe dann vor dem Schlafen noch eins, damit er gut schlafen kann und auch weil das Fieber abends ja nochmal steigt. Aber ansonsten, wenn es nur Fieber ist unter 40, dann nicht.
Oh, da wird er sich ja freuen:) Das ist doch der richtige Zeitpunkt, um ihm die Sachen zu schenken
Ich bin auch so, wenn Reza krank ist und ich einkaufen gehe, irgendwas muss ich ihm dann mitbringen und sei es nur ein kleines Buch
LG, Hermine
Ja, die hab ich auch hier. Damit und mit den Globulis für nicht fieberhafte Infekte hab ich auch Rezas starke Erkältung neulich wegbekommen. Reza hat die auch sehr gerne genommen, hat die immer Bonbons genannt, weil sie ja süß sind. Denke damit machst du nichts falsch!
Also generell lasse ich auch fiebern, ich schaue nur, dass es nicht weit über die 40 geht. Aber alles unter 40 bekämpfe ich nicht großartig, er bekommt dann ab 39,8 etwa ein Zäpfchen, damit es nicht weiter steigt, aber solange es dann tagsüber stabil unter 40 bleibt lasse ich den Körper auch arbeiten, das Fieber soll ja auch seinen Zweck erfüllen können.Finde das total kontraproduktiv massiv gegen Fieber zu arbeiten. Ich kenne auch Müttter, die versuchen das dann auf Biegen und Brechen auf 37/38 runter zu bekommen, was für mich aber einfach nur ne Einladung für die Erreger ist, sich weiter zu verbreiten :wink:
Wenn er etwas matt ist, ist die Elektrolytlösung echt super, ich hab die letztens auch mal getrunken beim Nirovirus und danach fühlte ich mich echt gut.
Prinzipiell ist es ja gut, wenn er sich schont, das ist ja auch eigentlich normal bei Fieber. Ich denke man merkt das als Eltern schon, wenn es keine normale Fiebermattheit mehr ist sondern schon Richtung apathischem Verhalten geht. Und solange es noch normale Krankheitsschlappheit ist, kann man das auch gut Zuhause handhaben.
Rieke: Genau Solange er sich die majestätische Form vor Schulbeginn abgewöhnt, ist alles im grünen Bereich Bei Reza passts auch noch besonders gut, wo er den gleichen Vornamen hat wie der Shah von Persien
LG, Hermine
Hallo Mädels,
Mäusle: Ich hab da keinen Pauschalplan wann ich gehe, ich mache das immer vom Allgemeinzustand abhängig. Reza kann auch über 40 haben, wenn er dabei fit ist und genug trinkt, gehe ich nicht. Hat er 39 und ich hab das Gefühl er ist abwesend und es geht ihm richtig schlecht, gehe ich.
Aber nur aufgrund des Fiebers ohne weitere Gründe nicht.
Allein schon weil man meist warten muss und das Hin- und Hergefahre ja auch nicht das Tollste ist bei Fieber.
Ich würd schauen wie er in den nächsten Std drauf ist. Hast du schon ein Zäpfchen gegeben? Vielleicht kann er dann ein paar Std schlafen. Hast du Elektrolytlösung Zuhause? Die gebe ich ganz gerne auch bei Fieber, weil da einfach alle wichtigen Sachen drin sind. Generell natürlich viel trinken lassen.
Gute Besserung an den armen Zwerg!
Rieke: Jaa, Reza redet nur in der dritten Person von sich selbst. "Ich" benutzt er ganz selten. Er nennt sich selbst ja immer Rezi und sagt dann halt "Rezi geht Hände waschen; Rezi schläft",etc. Mit anderen spricht er allerdings in der zweiten Person, spricht einen also schon gezielt an. Lieblingssatz: Was machst du da? :wink:
ich: haha da bin ich ja mal gespannt. Ich gebe Bescheid, sobald mehr als 10 "warum" pro Tag benutzt werden
Velvet: bei sowas kommt man sich als Erwachsener immer richtig dumm vor
Wir waren eben frühstücken und nach ca 20 Min rief Reza die ganze Zeit: Bonbon, Bonbon. Wusste nicht was er meinte, es gab dort keine Bonbons. Bis er schließlich aufgeregt zur Theke zeigte, wo wohl die Bedienung hinter! dem Tresen gerade Lutscher in ein Glas gefüllt hatte. Sowas entgeht ihm natürlich nicht. Dann saß er um 9.30h mit nem Cola-Lutscher da. Man wird lockerer mit der Zeit.. Oder resigniert man?
LG, Hermine
Huhu,
Mäusle: Also bei uns war's so, bis er so 13/14 Monate war, ist er immer durchs Stillen eingeschlafen wenn er müde war, egal wo wir waren. Danach war er dann so mobil, dass er rumgelaufen ist und selbst großen Spß dran hatte, alles zu erkunden, auch wenn es mal später wurde.
Möppi: Wie süß, was Kinder manchmal für Vorstellungen haben Wie alt ist er nochmal?
Zu uns: Reza ist wohl nun in der Erklär-Phase. Fast jeden zweiten Satz beginnt er mit "Ja weißt du..." Keine Ahnung wo er das wieder aufgeschnappt hat Ich sag dann immer: Ja, ich weiß. Und dann wieder:" Ja weißt du, Töpfe sind heiß.." Aha, gut zu wissen Frage mich manchmal wer hier das Kind ist
LG, Hermine
Ist Vicky denn "empfindlich" wenns um die Schlafenszeit geht, also muss es bei ihr immer dieselbe Zeit sein? Bei uns war's in dem Alter Zuhause auch immer dieselbe Zeit, aber auf ner Feier oder im Urlaub wurde es auch schon wesentlich später ohne dass Reza dann knatschig wurde. Denke das war weil
er dann so abgelenkt war. Am nächsten Tag hat er dann halt ein paar Std länger geschlafen:)
Das ist halt immer das blöde, wenn es eine Person ist, die sonst auch nicht so viel Kontakt zum Kind hat.. Man kann nicht kalkulieren wie es abläuft, sowohl nicht was das Kind betrifft als auch nicht was die Person angeht. Und gerade wenn man auch schon so Differenzen hat oder so ganz andere Vorstellungen, passiert das denke ich oft, dass man am Ende enttäuscht ist..
LG, Hermine
Hi Katrina,
wie kam es denn, dass ihr sie überhaupt da gelassen habt? Ich glaub unter den Umständen, dass sie schon vorher gesagt hat, sie würde sich ein Baby nicht mehr zutrauen, aber vor allem weil du sagst sie sei keine wirkliche Bezugsperson, hätte ich persönlich mein Kind auf keinen Fall da gelassen. Denn es kann auch echt sein, dass deine Schwimu dadurch, dass sie sie nicht kennt, die Lage einfach falsch eingeschätzt hat. Oder auch das mit dem TV, würde sie das Kind richtig kennen, wüsste sie, dass sie das überreizt.
Dann lieber mit zum Geb nehmen, bleibt sie halt mal etwas länger wach, das ist ja nicht schlimm. Aber jetzt weißt du ja fürs nächste Mal Bescheid, wer auf jeden Fall nicht aufpasst :wink:
LG, Hermine
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber