Beiträge von Hermine

Ja, das ist bei Eicko (so heißt der Hund) auch so. Er hört halt überhaupt kein bisschen, ist einfach nur wild und unerzogen. Er ist zum Glück echt total lieb, sonst wärs mir auch viel zu gefährlich mit Reza.
    Wir waren ja letztens mit ihm zusammen im Urlaub und es ist halt schon so, dass er überall drauf springt, Decken zerfetzt und alles.Reza findet das "luschtisch", nur hier Zuhause muss das nicht sein. Ich mag ihn auch echt total gerne, bin generell ein großer Hundefreund, aber so ein großer ungestümer Hund ist schon eine Nummer für sich :)
    Zumal mein Mann einfach keine Hunde im Haus mag, er kennt das nicht, in seiner Kultur hat man zwar auch Hunde, die werden aber draußen gehalten, nicht im Haus. Er hat da echt Probleme mit, er würde erstmal alles waschen, wo der Hund drauf gesessen hat. Was man hier halt nicht so versteht, weil für uns Hunde im Haus normal sind. Aber dort ist das total undenkbar einen Hund mit ins Haus zu nehmen.

LG, Hermine

AhrGans: Das ist schade! :( Der Hund von meinem Vater kommt mir hier auch nicht rein! Aber mein Vater ist zum Glück nicht der Typ, der seinen Hund überall mit hinschleppt und erwartet, dass das ok ist. Wenn sie irgendwo zu Besuch sind, lassen sie ihn Zuhause. Ich würde das auch ehrlich sagen, wenn sie auf die Idee kämen, ihn mitzubringen. Der läuft jeden Tag draußen in der Matsche und vergräbt seine Schweineohren im Garten, etc. Den will ich nicht auf meiner Couch :wink:

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Hahaaaaaa, ich kringel mich gerade weg, Geschenke hoch holen :lol: Sieh zu, dass du keins vergisst :lol:
    Haha, freue mich schon auf deine Anekdoten, auch wenn ich euch natürlich ein friedliches Miteinander wünsche! Aber bitte versprich uns, dir jeden hammer Satz zu merken und uns zu berichten :D

Mäusle: Ja, das kann echt gut sein, dass es an den verschiedenen Dingen zusammen liegt. Denn auch wenn Jonas nicht so wild ist, geistige Abwechslung lastet einen ja auch aus, sprich verschiedene Orte und Dinge wahrnehmen. Kann schon sein, dass es ihm zu eintönig war die letzte Zeit.
    Das ist auch ganz schön beschrieben im Buch von Dr. Karp, dass Kleinkinder einfach nicht dafür gemacht sind, nur in der Wohnung zu sein mit ihren paar Spielzeugen, sondern dass sie input von draußen brauchen, nicht in Form von action oder Menschenmassen, sondern von den Reizen, die die Natur bietet. Wind, Regen, Blätter, Sand, etc. Denke ihr fahrt ganz gut damit, so wie ihr's geplant habt für die nächste Zeit.

Zu den Stühlen: Doch doch, Jonas soll ihm bitte dringend dazu bringen, die kleinen Stühle zum Klettern zu nutzen! Reza nimmt nämlich immer die Großen. Hab ihn auch schon auf der Arbeitsplatte in der Küche erwischt :evil: Dann doch lieber die Kleinen :lol:

Steffi: Schön, dass es so gut läuft, das freut mich :)

Wir sind nachher auf der Nachgeburtstagsfeier von meinem Vater. Bin mal gespannt wie es mit dem Hund klappt, der geht mir mittlerweile bis zur Hüfte, hat aber nur Flausen im Kopf. Reza und er sind ein tolles Team, Reza stopft ihn immer mit Essen voll, dafür holt er Reza die tollsten Dinge von den Schränken. Wer einen Zerstörertrupp benötigt, bitte melden, ich schicke Reza mit dem Hund vorbei. Innerhalb von 5 Min erkennt ihr euer Haus nicht wieder, versprochen :lol:

LG, Hermine

Was ist denn ein Moorpack? (Muss ich gleich mal googlen) :lol:

Nein, das auch nicht :)

Ok, ich löse mal auf: Das ist getrocknetes Fruchtmus, das hauchdünn ausgerollt wird, in der Sonne getrocknet wird und dadurch sehr sauer wird. Eine typisch persische Süssigkeit. Wird dann zwischen zwei Folien verpackt verkauft. Meine Schwiegermutter bringt das immer aus dem Iran mit, nennt sich "Lavorschak".
    Konntest du also fast nicht drauf kommen, aber deine Ideen waren sehr gut :)

LG, Hermine

Also was bei uns wirklich den richtigen Rhythmus reingebracht hat, war halt echt die Kita.
    Ok, Jonas geht nicht in Betreuung, aber vielleicht könntest du mit ihm 1 Mal die Woche in eine Spielgruppe? Das haben wir vor der Kita ja auch gemacht und das hat auch schon geholfen, denn danach war er auch immer total k.o und wenn der Rhythmus an einem Tag drinnen ist, ist es schon mal viel leichter, das an den Folgetagen weiterzuführen.. Wäre ja vielleicht auch ne Idee?!
    Ich kann nur von uns sagen, dass es an den Tagen am schwierigsten ist, an denen so gar keine festen Punkte sind, wo man halt so in den Tag hinein lebt, so wie jetzt an den Weihnachtstagen. Zwei solcher Tage und er dreht mir hier rhythmustechnisch frei..

Velvet: Reza macht das auch, er läuft auch nicht super nebenher, sondern geht sogar meist in die andere Richtung. Nicht dass das falsch rüber kam :lol:

LG, Hermine

Aber auf dem Spielplatz buddeln und so das macht er doch, oder? Ich glaub dann würd ich ihn echt hintragen, wenn er nicht mehr laufen mag und mit ihm ne halbe Std im Sandkasten spielen, bisschen rutschen, bisschen schaukeln und dann zurück. Ist ja nicht nur die körperliche Betätigung, sondern auch die Anreize draußen und die Luft. Also Reza ist um 11.30 k.o., wenn er um 7h aufgestanden ist, gefrühstückt hat, gespielt hat, draußen war und gegessen hat. Vielleicht auch das Mittagessen vorziehen auf 11? Vielleicht schläft er nach dem Essen besser..

Ich bin mittlerweile übrigens davon überzeugt, dass die Länge des Mittagsschlafs nicht wirklich was mit dem Schlafen abends zu tun hat. Ich hatte hier Tage, da hat er mittags mal gar nicht geschlafen und war abends trotzdem nicht ins Bett zu bekommen. Und in der Regel schläft Reza in der Kita mittags 3 Stunden! Und abends ist er trotzdem um 19.30h im Bett verschwunden.

LG, Hermine

Dann fiele mir noch ein ihn auf dem Dreirad zum Spielplatz zu schieben (habt ihr eins?), da schläft er sicher nicht ein oder wenn es einen Spielplatz in der Nähe gibt, würd ich ihn einfach hin und zurück tragen. Hab ich auch schon ganz oft gemacht, wenn ich wusste, dass es jetzt totaaal ungünstig wäre, wenn Reza einschläft.

LG, Hermine

Hihi Rieke, eine Mukkaaa!! Das musst du doch verstehen :lol: :lol:

Mäusle: Manchmal sind das auch so kurze Phasen, auch öfter mal wenn sie schuben, dass sich der Schlafrythmus verschiebt. Bei uns hat sich das aber immer wieder eingependelt.
    In solchen Fällen, wo er nicht auf dem Rückweg einschlafen soll, gehe ich immer ohne Kiwa, dann halt nicht weit weg, aber so dass er den Weg selbst laufen muss :wink:

LG, Hermine

Hallo,

Mäusle: Vielleicht würde es was den Mittagsschlaf angeht helfen, ihn vormittags etwas auszulasten, sprich ihn draußen rennen zu lassen oder zum Spielplatz ne halbe/dreiviertel Stunde, dann ist er sicher müde.
    In der Kita machen die das auch so, nach dem Frühstück geht's von 10-11 raus, um 11 gibt's Mittagessen (hammer Zeit, was?!) und danach um 11.30h wird geschlafen. Da sind dann auch alle platt.

Ja, diese Wörter muss man echt erstmal entziffern. Heute in der Stadt das gleiche. Er zeigt immer hoch zu mir und sagt: Das haben, das haben. Ich dachte er will irgendwas haben, was ich habe, bis ich verstanden habe, dass er auf persisch "dast" sagt, was Hand bedeutet. Er wollte einfach, dass ich ihm die Hand gebe :lol: Ist immer besonders schwer, wenn er dann auch noch Persisch und Deutsch kombiniert.

LG, Hermine

Haha, Männer :lol: :roll:
    Bei mir war's genau anders herum, hätte ich auf meinen Mann gehört, wäre Reza wohl Zuhause zur Welt gekommen. Denn ich konnte ja noch laufen und sprechen, da war seiner Meinung nach mit einer Geburt in den nächsten Tagen nicht zu rechnen. Er hat ja sogar noch sein Buch aufgeschlagen auf dem Bett liegen lassen. Das lag dann 4 Tage später als wir nach Hause kamen noch genauso da :lol:

Mäusle: Mh, vielleicht ein anderes Einschlafritual?! Was habt ihr aktuell für eins? Vielleicht zusammen noch 10 Min leise Musik hören im Zimmer, bevor das Licht gelöscht wird oder noch ein zusätzliches Buch, sodass er etwas runterfährt?

Wir hatten hier gerade plötzlich ein riesen Theater. Reza kam zu mir und meinte: Bock haben! Hab nicht verstanden was er damit meinte, hab dann gefragt: Was? Einen Block? Nein, das war's nicht. Er wurde dann total wütend, weil ich es einfach nicht verstanden hab und hat geschrien: Bock, Bock!!! Lief in die Küche und wedelte mit den Armen.Hat sich immer weiter reingesteigert und sich auf den Boden geschmissen. Hab dann meinen Mann angerufen und gefragt, ob er weiß, was damit gemeint ist. Hab erst ein mir unbekanntes persisches Wort vermutet. Und er meinte: Ja klar, er meint den Wok, den hab ich ihm gestern zum Spielen gegeben.
    Ui, da war die Freude groß, als er endlich den Wok bekam. Also ich kann mit ja schon manches zusammenreimen, aber von Bock auf Wok kam ich dann doch nicht :wink:

LG, Hermine

Mäusle: Unser Bett eignet sich da nicht für, man kann die Gitterstäbe nicht separat abmachen, das ist alles miteinander verbunden, sodass das Bett instabil wäre ohne das Gitter. Wir haben das damals wirklich nur fürs Babyalter geholt, weil wir von Anfang an vor hatten, ihm danach so ein Juniorbett zu holen. Wir haben uns das jetzt so überlegt, wenn er sein neues Zimmer bekommt mit der neuen Einrichtung, bekommt er auch sein "große Jungs-Bett" und schläft dann hoffentlich auch schön im eigenen Zimmer :) Außerdem gefällt mir das Bett :lol:
    Und das Gitterbett kommt dann wenn es soweit ist ins Babyzimmer und das Beistellbett ins Schlafzimmer :)

Zu den Unfällen: Ja, denke ich auch. Passieren kann immer etwas leider! Ob im Schlaf, Zuhause beim Spielen, draußen oder im Kiga. Theoretische Gefahren lauern überall.

Zum Schlaf-Problem: So viele Alternativen gibt's ja leider auch nicht, entweder Stäbe dran, dann schreit er oder Stäbe ab, dann kommt er raus..
    Wie lange müsstet ihr denn da sitzen, bis er wirklich komplett eingeschlafen ist?

Aellin: Das freut mich :) Die Zahlen müssten für den Befund stehen. Soweit ich weiß müsste das heißen, dass noch nichts verstrichen bzw geöffnet ist, sozusagen unreifer Befund. So hab ich es in Erinnerung.

LG, Hermine

Also was ich halt blöd finde mit den Gitterstäben raus machen, ist dass man zum Beispiel nicht im Bett vorlesen kann. Da sind halt dann immer die Gitter im Weg. Das ist halt bei sonem Seitenschutz, der nicht so hoch ist, schon anders.
    Und ich denke wenn sie so um die 2,5 sind ist es für die Kleinen auch einfach ein Stück größer werden, wenn sie nicht mehr mit Gitterstäben schlafen müssen.
    Das Beistellbett find ich halt gut, weils nicht so lang ist. Das normale Babybett an meinem wäre mir zu wuchtig. Aber ich kenne auch viele, die schlafen ganz ohne Zusatzbett, einfach mit Baby im Bett, sprich Familienbett. Da muss halt jeder für sich gucken wie es passt.
    Also insgesamt 3 Betten (das Beistellbett mal ausgeklammert) finde ich eigentlich voll ok, dieses Juniorbett kann er sicher einige Zeit nutzen und dann halt nochmal ein normales Bett, was ja zeitlich erstmal unbegrenzt genutzt werden kann. Und man kann die Betten ja auch für die anderen Kinder nutzen, an unserem Gitterbett ist echt nichts dran, das ist wie neu. Von daher finde ich das nicht so schlimm, noch ein Bett dazwischen zu holen. In einem 2m-Bett wäre er mir total verloren :)

Zum ins Bett gehen: Also ich glaub das sind so Sachen, die muss man ein paar Tage lang leider durchziehen, bevor es fruchtet:) Das ist zwar anstrengend, aber meistens klappt's dann auch :)

LG, Hermine