Beiträge von Hermine

    Hallo,


    happy Birthday lieber Hannes und die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr!! Jetzt bist du schon ein richtig großer Junge!! :D Ich hoffe du feierst schön und genießt deinen Tag bei hoffentlich tollem Wetter! :)



    Rubychen: Ja, süß,oder? :D Bin mal gespannt was der Osterhase dann für die beiden bringt, jedenfalls für Jassin konnte ich keinen "Wunsch" weitergeben, da er nicht wirklich was braucht. Aber irgendwas wird dem Osterhasen schon einfallen :lol:


    Ich denke auch, dass die meisten Eltern beim 1. Kind mit vielen Dingen etwas früh dran sind. Beim 2. relativiert sich das dann, beim 3. bestimmt erst recht :wink:


    Zu uns: Reza ist nun endgültig kein Gast mehr in unserem Bett. Bis vor kurzem war es noch so, dass er im Laufe der Nacht rüber kam. Dann hat er für sein neues Zimmer ein Hochbett bekommen, bzw. ein halbhohes Bett (nachdem Velvet mich überzeugt hat, dass die Kinder da nicht einfach raus fallen :lol: ) und seitdem schläft er die ganze Nacht in seinem Bett. In der ersten Nacht ist er noch mit seiner riesen Taschenlampe aus dem Bett geklettert, aber ab der zweiten Nacht war es dann vorbei und er bleibt bei sich. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass er das Hochbett so toll findet. Wenn ich nicht gerade ein Baby hätte, was nachts neben mir schläft, wäre ich sicher sehr wehmütig, dass er so groß geworden ist. So bin ich eher dankbar für den zusätzlichen Platz :lol: Und einen Vorteil hat das Hochbett auch noch: Man kann super Sachen drunter lagern. Sein ganzes Playmo- und Auto-Gerümpel ist so schön unter dem Bett verschwunden ( Reza nennt das "sein Lager" :D)


    Ich muss übrigens meine Meinung bezüglich der Fisherprice Rainforest-Decke korrigieren. Einige hier fanden die ja super, ich fand die bisher immer doof, weil ich FP sowieso nicht mag und die Decke auf mich den Eindruck machte leicht reizüberflutend zu sein. Jassin hat sie vom Opa geschenkt bekommen und er liiiieeebt das Teil. Liegt glucksend und brabbelnd darunter und schläft auch oft drunter ein. Ist für mich wirklich zu einem häufigen Ablegeplatz für ihn geworden. Ich mache ihm immer die Regenwaldgeräusche an, das findet er super. Ich nehme also alles zurück und finde das Ding ab jetzt cool :lol:


    LG, Hermine

    Hallo Saria,


    ja, bei solchen Sachen wie Kuchen oder Süßem auf der Arbeit kann man echt immer schwer widerstehen, vor allem wenn man auch noch überredet wird :) Aber ich denke ein Stück ist ok, also ich esse lieber tagsüber ein Stück Kuchen als mir alles zu verkneifen und dann abends Süßes zu essen. Das setzt ja am meisten an.


    Ich achte gerade verstärkt darauf, 5 Mahlzeiten zu essen (3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten) und dazwischen nichts zu essen. Was man sonst so zwischendurch isst, ist ja auch gar nicht wenig..


    LG, Hermine

    Huhu,


    darf ich mich eurer Runde noch anschließen? :)


    Ich kämpfe gerade noch gegen die letzten Schwangerschaftspfunde, 1,5 kg hab ich noch drauf, würde aber insgesamt gerne 6-8 kg abnehmen.


    An Sport mache ich momentan vor allem noch die Rückbildungsübungen, danach muss ich mir mal ein Sportkonzept überlegen.


    Essenstechnisch probiere ich es wieder so wie nach der letzten SS, nämlich keine Kohlenhydrate nach 17 h, 2,5l Wasser am Tag und generell so wenig Süßes wie möglich.


    Rezepte-Austausch fänd ich super! :)


    LG, Hermine

    Hallo,



    Röslein: Gute Besserung an deine beiden! Geht es ihnen schon etwas besser?


    Rubychen: Schön, dass alles in Ordnung ist. Das wirst du bestimmt gerade im letzten Drittel öfter noch haben, dass du denkst, das Gezwicke und Gezwacke kann doch nicht normal sein. Ist aber meist wirklich harmlos und aufs Dehnen und Wachsen zurückzuführen. Probier es mal mit Entspannungsbädern, ich finde das tut echt gut, danach waren solche Beschwerden bei mir oft besser.


    Tine: Scheinbar liegt es bei uns in der Familie. Mein Vater schrieb mir heute was sich Reza und Jassin denn vom Osterhasen wünschen :lol: Aber es macht halt einfach Spaß, auch wenn die Kleinsten noch nicht wirklich was mitbekommen :wink:
    Die Kugelbahnen sind wirklich cool, da wird dein Freund sicher auch Freude dran haben bis er sie dann mit dem/der Kleinen teilen muss :D


    Den Platztausch hat Jassin glaube ich gar nicht so wirklich mitbekommen und wenn doch, dann hat man es ihm nicht angemerkt. Er hat jedenfalls wie immer geschlafen :) Ich glaube solange er neben mir schläft ist alles ok für ihn. Er schläft im Beistellbett ein und im Laufe der Nacht landet er ohnehin neben mir im Bett, weil ich nach dem Stillen meist sofort einschlafe und ihn gar nicht mehr rüber lege :) Generell ist er aber auch nicht wählerisch was den Schlafplatz betrifft. Vormittags schläft er jetzt immer mal in seinem Bett, meist wenn ich oben beschäftigt bin, dann lege ich ihn dort hin. Dort schläft er auch gut. So haben wir das Bett wenigstens nicht ganz umsonst aufgebaut, denn bis er wirklich in seinem Zimmer schläft ist er da sicher schon fast rausgewachsen :lol:


    Mäusle: Ich denke ihr hattet da jetzt wirklich einfach Pech. So oft kommt es ja zum Glück nicht vor, dass die Vermieter Stress machen wenn man sich normal verhält, denn wie du schon meintest, als Vermieter ist man eigentlich froh, wenn alles gut läuft..Sucht ihr denn wieder mit den Schwiegers zusammen etwas? Reza hat Besichtigungstermine auch immer gehasst, ist ja auch langweilig, eine leere Bude und Mama und Papa unterhalten sich gefühlt Stunden mit dem Makler/Vermieter. Die ersten Objekte fand er noch ganz spannend, aber danach wurde es einfach langweilig. Und für einen selbst ist es auch irgendwie stressig, man muss das Kind bespaßen während man sich gleichzeitig aber auch unterhalten möchte. Am schlimmsten fand ich immer die Termine in bewohnten Objekten, da muss man ja auch immer noch aufpassen, dass das Kind nichts anfasst. Reza hat mal einen riesen Aufstand gemacht als in einem Haus in der Küche eine Flasche Fanta stand und er nichts davon trinken durfte :roll: Ich wünsche euch viel Erfolg für die Suche!



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Mäusle: Klingt fies mit der Wohnung!
    Warum kommen sie denn überhaupt ins Haus? Ihr habt doch mit den Schwiegers das Haus allein gemietet, oder ? Da dürfen sie sich außer im Notfall ja gar nicht ungefragt Zutritt verschaffen. Da würd ich von meinem Hausrecht Gebrauch machen und ihnen verbieten einfach rein zu kommen, sprich auch den Garten usw in Beschlag zu nehmen.


    Und mit der Kündigung kann es mitunter ja noch sehr lange dauern. Sie können euch ja gar nicht kündigen nur wegen des Verkaufs. Das heißt sie müssten einen Käufer finden, der das Haus vermietet übernimmt und der euch dann wegen Eigenbedarfs kündigt.
    Das wird sicher nicht schnell gehen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass vermietete Häuser extrem schwer zu verkaufen sind. Es schreckt einfach ab, auch wenn man weiß, dass man den Leuten kündigen könnte haben sehr viele einfach keine Lust zu riskieren, einen Rechtsstreit führen zu müssen bevor sie in ihr Haus einziehen können. Zumal wir uns einfach auch total blöd dabei vorgekommen wären einer Familie mit Kindern zu kündigen. Wir haben uns damals auch ein vermietetes Haus angesehen, das war an sich auch echt ok, letztendlich hat aber die Tatsache, dass es vermietet war für uns den Ausschlag gegeben es nicht zu nehmen.
    Deshalb, solange es nichtmal verkauft ist könnt ihr euch eigentlich in Ruhe zurücklehnen. Ich denke die versuchen eher euch rauszuekeln, eben weil das Objekt leer viel besser zu verkaufen ist.
    Schlagt ihnen doch mal einen Deal vor: Sie suchen für euch eine geeignete Wohnung und zahlen eure Umzugskosten und dafür wärt ihr dann bereit sofort auszuziehen.


    Zu den Blockaden: Unser KiA ist auch Physiotherapeuth und achtet auch gezielt darauf, ob ein Osteopathen-Besuch notwendig ist. Er meinte bei Jassin liegt es wohl daran, dass er immer nur auf der linken Seite von mir gelegen hat, die Babies hätten eine
    Neigung dazu sich Richtung "Quelle" zu orientieren. Er hat auch viele Übungen gemacht um zu schauen ob er denn die andere Seite akzeptiert oder ob er ausschließlich die eine möchte. Das war aber nicht der Fall, er dreht den Kopf in beide Richtungen bei Lichtreizen und legt den Kopf bei Anreiz auch in die andere Richtung hin ab. Also es ist ihm nicht unangenehm, sondern in der kurzen Zeit halt eine Gewohnheit geworden wegen der Schlafposition. Aber ich bin ja nicht abgeneigt bzgl eines Osteo-Besuchs. Wenn es sich nicht schnell ausgleicht, werden wir auf jeden Fall mal draufschauen lassen.


    Lilane: oje, gute Besserung an Ferdi! Jassin ist bisher noch verschont geblieben, mal sehen wie lange noch.


    Rubychen: Schlafsäcke bleiben generell in einem guten Zustand wie ich finde. Da kommt ja auch wenig dran. Rezas alte sehen noch aus wie neu, die kann man wirklich gut weitervererben :) Ich hab die von alvi, die gibt's mit und ohne Innensack, aber ich nehme immer nur die ohne :)
    Falls du dann doch noch einen Sommerschlafsack brauchst, schau mal bei dm, die haben wie ich finde gerade für den Sommer echt gute und das zu echt fairen Preisen. Vielleicht eine preiswerte Alternative zu den Sterntaler-Säcken.


    Ja, ich finde das auch toll wenn die Kinder in dem Alter sind wo man sie richtig einbinden kann und sie Spaß an den verschiedenen Jahreszeiten usw haben. Bei Reza konnte ich das immer gar nicht erwarten und hab ihm mit 4 Monaten ein Osternest gemacht oder mit 9 Monaten mit ihm eine Laterne gebastelt. Jetzt wo er größer ist denke ich mir was mich da wohl geritten hat sowas mit einem Baby zu machen :lol: Aber wie gesagt ich hab immer drauf gewartet sowas mit ihm machen zu können. Umso schöner ist es jetzt wo er wirklich groß genug ist :)



    LG, Hermine

    Hallo,


    Aellin: Ach herrje, bei euch ist aber echt der Wurm drin! Hoffentlich bleiben deine beiden jetzt eine Zeit lang gesund. Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub !! :)


    Bisher gehen wir nicht zum Osteopathen, hatte bisher nicht den Eindruck, dass er irgendwie blockiert ist. Sollte das mit dem Rechtsdrang allerdings nicht besser werden durch den Wechsel der Seiten würde ich schon mal hin gehen.



    Schlafsack: Ich hab immer nur die ohne Innensack, also ganz ohne Ärmel. Ich find die mit Innensack ehrlich gesagt sehr unpraktisch. Ich ziehe lieber einen Schlafanzug an und dann den ärmellosen Sack drüber. Ist auch im Sommer denke ich angenehmer. Aber da hat jeder auch andere Vorlieben und im Endeffekt merkt man erst in der Praxis was einem selbst am besten gefällt :)


    Tine: Ich hab damals aufgehört weil
    bei mir irgendwie ganz viele Schweinchen auf einmal gestorben sind und irgendwie war mir nicht danach eine neue Gruppe aufzubauen. Zudem war ich damals mit meinem Gehege nicht ganz glücklich und wollte mir erst was Neues einfallen lassen bevor ich neue Schweinchen anschaffe. Als Reza dann so zwischen 1 und 3 Jahre war hat es sich nie ergeben bzw ich hatte auch einfach andere Dinge im Kopf und hab mir dann gedacht ich warte bis Reza so groß ist, dass er auch mitmachen kann beim Versorgen. So kam es bei uns zu den schweinchenlosen Jahren :)


    Rubychen: Danke, ich bin auch schon gespannt auf die Ernte :) Wir ziehen die Pflanzen jetzt erstmal in Töpfen vor, das ist auch ganz praktisch weil meine Mama sich dann drum kümmern kann, wenn wir im Urlaub sind. Wenn wir sie dann einpflanzen können wird es für Reza denke ich so richtig spannend :)


    Diese Geschlechter-Sprüche find ich auch total daneben. Es ist ja völlig ok wenn jemand sich besonders über das eine Geschlecht freuen würde, sowas kann man ja auch nicht unterdrücken wenn der Wunsch da ist. Aber solche Sprüche wie "bloß nicht noch ein/en ..." gehen gar nicht finde ich. Aber lasst euch eure Freude davon nicht nehmen, ihr werdet mit eurem Sohn oder eurer Tochter nicht weniger glücklich, auch wenn andere sich ein anderes Geschlecht gewünscht haben.



    LG, Hermine

    Huhu,


    Rennmäuse: Würde Reza sicher auch klasse finden, mein Mann und ich eher weniger :lol: Ich bin schon gespannt wie er die Meeris dann findet wenn sie wirklich da sind :)


    ich: Ja, Jassin hat schon starke Ähnlichkeit mit Reza :)


    Schön, dass Nr. 1 nicht angesteckt wurde! Wie läuft es sonst bei euch? Hat sich alles schon etwas eingependelt? Wie findet Nr. 2 den Kleinen denn, ist er eher grob oder doch schon vorsichtig?


    Rubychen: Ein Junge wird den rosa Schlafsack sicher überleben :wink: Wir haben gerade 3 in Neugeborenengröße, ich find das auch ganz praktisch wenn man wechseln kann. Gerade wenn man stillt passiert es oft, dass Milch drauf kommt und die Träger sind auch schnell vollgespuckt. Man könnte das natürlich auch schnell mal mit der Hand auswaschen, aber einen zum Wechseln würde ich auf jeden Fall einplanen, falls die Pampers mal ausläuft :) Ansonsten kannst du für den Notfall auch einen Pucksack zum Schlafen nehmen, solange sie den noch nicht wegstrampeln ist das eigentlich genauso gut.



    Zu uns: Wir fangen heute an die ersten Pflanzen für Rezas Beet vorzuziehen. Er hat sich Kohlrabi, Gurke, Paprika und Salat ausgesucht. Als wir gestern dafür einkaufen waren wollte er eigentlich Kiwi, Mandarinen und Wassermelone pflanzen, hab ihn aber überzeugen können, dass das hier wohl nicht so gut funktionieren wird :wink: Er macht wirklich gerne Gartenarbeit und ich hoffe, dass wir am Ende auch ein bisschen ernten können, damit er auch einen Erfolg sieht :)


    Bei Jassin wurde von Kinderarzt ein verstärkter Drang nach rechts festgestellt. Hatten wir bei Reza damals auch, beide haben von Anfang an links von mir geschlafen und sich somit immer in die Richtung orientiert, in der ich lag. Jetzt haben wir mal die Seiten vom Bett getauscht und das Beistellbett auf die andere Seite gestellt, damit er nun auch mal mehr in die andere Richtung schaut.



    LG, Hermine

    Huhu,


    @all: Dann bade ich ihn nun beruhigt in der Küche :D


    magret: Ja, ich kann mich wirklich nicht beschweren, er ist bisher sehr pflegeleicht. Reza war genauso, als er dann mobil wurde wurde es allerdings auch schnell anstrengender.


    Tine: Ich drücke die Daumen, dass kein Hämatom mehr da ist! Musst du denn wirklich liegen oder ist sitzen auch in Ordnung? Meinst du du bekommst beim nächsten Termin ein Outing oder ist kein US geplant ?


    Haha, die Story mit den Initialien ist toll :lol:


    Schön, dass es deinem Schweinchen besser geht!!


    Rubychen: 5 Jahre sind aber auch eine lange Zeit, da hast du dich ja richtig an die Kids gewöhnt. Ich denke mal, dass der Job eigentlich ideal ist um ihn mit Baby zu machen, weil du das Kleine ja wirklich einfach mitnehmen kannst. Ist ja nicht viel anders als wenn du zuhause bist. Und wenn es Abendbetreuung ist schlafen die Großen ja .


    Das mit dem Würgereiz kenne ich auch, wurde bei mir aber gegen Mitte der SS auch besser, von da an ging es mir dann wirklich blendend. Vielleicht wird das bei dir auch wieder besser, ist ja echt eklig.


    ich: Oje, gute Besserung an Nr.1 und hoffentlich steckt er den Mini nicht an!
    Stillst du eigentlich oder ging das durch den schweren Start nicht?
    Vielleicht kannst du den Kleinen etwas "abschirmen", indem du ihn Zuhause im Tuch oder Trage trägst?
    Ach so, dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt, ich dachte du hättest damals eine Haushaltshilfe gefunden. Klar, der Haushalt läuft nicht weg, da solltest du dir jetzt keinen Stress mit machen. Hast ja ohnehin genug um die Ohren.


    Schweinchen: Bei uns ziehen ja bald auch wieder welche ein. Es sollen 6 werden, da wir sie draußen halten.Reza wollte gerne auch Kleine, deshalb hat er sich gestern aus einem Wurf zwei ausgesucht, die anderen werden ausgewachsene Schweinchen sein.
    Sein Kriterium nach dem er die Schweinchen ausgesucht hat war, welche am schnellsten rennen können :lol: Typisch Junge, was? Die beiden schnellsten sind jetzt reserviert und ziehen dann nach unserem Urlaub ein.


    Ein Bild wollte ich euch noch zeigen, Jassin lacht jetzt immer mehr und zwar meistens nur mit einem Mundwinkel. Mal mit dem einen, mal mit dem anderen, aber eben fast immer nur mit einer Seite. Nur ab und an bekommt man mal ein ganzes Lächeln.
    Jedenfalls sieht das immer so lustig aus, ich muss immer richtig lachen




    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Mäusle: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da mehrere Faktoren zusammentreffen, vielleicht verkrampfen sich die Kinder abends einfach mehr dadurch, dass sie angespannt sind. Denn die Milch wird ja abends nicht anders sein als tagsüber. Aber irgendwie wirkt es sich jedenfalls auf die Verdauung aus.


    Dass er merkt welche Tageszeit gerade ist kann ich so nicht bestätigen. Morgens schläft er immer am längsten von allen, da wechsel ich ihm nur die Pampers und packe ihn ein, fahre dann mit ihm Reza weg und Besorgungen machen. Am Wochenende schläft er so bis 10h/10.30h, da die Stillmahlzeit davor so gegen 6.30h ist. Also er wacht nicht automatisch auch auf, wenn wir es tun. Den einzigen Rhythmus den er hat ist, dass er so ziemlich genau alle 3 Stunden tagsüber trinkt und nachts alle 4-4,5.
    Ein richtiges Abendritual haben wir mit ihm noch nicht, ich mache es meist so, dass ich schaue, dass er gestillt ist, wenn ich Reza ins Bett bringe, damit ich mit Reza noch etwas Ruhe hab und ansonsten nehmen wir ihn mit ins Bett, wenn wir auch gehen. Bei Reza hab ich da viel mehr an Ritual gleich von Anfang an gemacht, aber das lag sicher auch daran, dass außer ihm kein anderes Kind da war.


    Edit: Spricht eigentlich was dagegen ein Baby im Küchenwaschbecken zu baden? In der anderen Wohnung hab ich ihn immer im Badezimmerwaschbecken gebadet, weil mir das bequemer war als immer die Wanne zu holen. Hier sind die Waschbecken aber kleiner, da passt er nicht ganz rein. Weil die Badewanne anfangs noch im anderen Keller war, hab ich ihn dann aus der Not heraus mal im Küchenwaschbecken gebadet, da passt er super rein und hat es auch sehr genossen :lol: Am liebsten würd ich das erstmal weiterhin so machen, weil es wirklich gut funktioniert, aber ich weiss eben nicht, ob das so gut ist von der Hygiene her.. Andererseits, Waschbecken ist Waschbecken, oder? :wink:



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    PiNal: Hab jetzt schon von einigen gehört, dass die Babies abends ihre unruhige Phase haben. Woran das liegt weiß ich auch nicht, ich dachte immer die Kleinen hätten noch kein "Zeitgefühl" bzw. kein Bewusstsein für eine bestimmte Zeit.
    Jassin kommt zum Glück recht schnell wieder runter, meist reibe ich ihm den Bauch mit Bäuchleinsalbe ein und lasse nebenher leise Musik laufen. Das tut ihm sehr gut und danach ist der Bauch meist auch wieder ganz weich.


    Rubychen: Kann ich verstehen, dass dir das schwerfällt mit dem Reduzieren bei den Babysitterkids. Wie lange warst du jetzt da? Das ist aber lieb, dass du so viel von ihnen bekommst! :) Wohnst du denn nah dran? Dann kannst du ja auch später mit dem Baby ab und zu mal hin. Ist ja für die Jungs sicher auch spannend, die bekommen das ja jetzt auch mit bei dir :)


    ich: Schön, dass Nr. 3 endlich zuhause ist, das ist toll!! Sicher für euch alle auch eine riesen Erleichterung, was? Merkst du ihm denn an, dass er einige Zeit von dir getrennt war oder hat er das gut weggesteckt?
    Dass du ausgelaugt bist ist ja mehr als verständlich, zusätzlich zum zeitlichen Stress kam ja auch sicher einiges an psychischer Belastung. Auch wenn es Nr. 3 gut ging ist es sicher nicht schön sein Baby vorerst im KH lassen zu müssen.
    Ich hoffe du kannst in der nächsten Zeit etwas runter kommen und hast genug Unterstützung zuhause. Hast du denn deine Haushaltshilfe noch?


    Zu uns: Reza ist heute zuhause geblieben, er ist etwas erkältet. Hab ihm aus der Apotheke Limocin-Tabletten geholt. Die hütet er jetzt wie einen Schatz, indem er jedem der in die Küche geht hinterherläuft und kontrolliert, dass niemand von seinen Tabletten "isst". Manchmal findet er solche banalen Dinge total toll :lol:



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Katrina: Alles Liebe nachträglich für Vicky!! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und sie hat ihren Geburtstag genossen!


    ich: Ach, das ist wirklich schade, dass ihr so einen schweren Start habt mit Nr.3 und dem ganzen drum herum. Aber ich denke mal du wirst auch ein besseres Gefühl haben wenn er erst entlassen wird, wenn er 100% fit ist bzw. sicher ist, dass er keine Anpassungsschwierigkeiten hat. Wie läuft es denn mit den Besuchen, ist es schwer für dich ohne ihn zuhause zu sein? Das ist sicher ganz schön belastend, wenn man sein Baby erstmal nicht bei sich haben kann. Hoffentlich darf er bald raus. Aber es ist natürlich gut so, dass sie da vorsichtig sind und wenn deine beiden gerade angeschlagen sind ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er noch ein paar Tage im KH ist. Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass ihr bald endlich zu fünft zuhause sein könnt!Dann könnt ihr endlich alles nachholen.


    Aellin: Wie gehts deinen Jungs?



    Tine: Dir wünsche ich, dass deine SS nun endlich mal entspannt verläuft. Mensch, du Arme, das ist alles mehr als nervenaufreibend. Und dann auch noch beim 1. Kind wo man finde ich ohnehin noch viel unsicherer ist. Aber dass dein Kleines so fit ist und gut gedeiht spricht ja für sich! Hoffentlich gibts dann demnächst Entwarnung bezüglich der Nabelschnur! Das mit deinen Schweinchen tut mir leid :(


    Ja, soweit ist alles fertig was den Umzug betrifft, wobei die Betonung auf soweit liegt :wink: Es ist halt einfach so, dass immer noch etwas zu machen ist und ganz fertig sind wir sicher auch in 2 Monaten noch nicht. Bis wirklich alles auch im Keller an seinem Platz ist das wird noch etwas dauern. Einige Lampen fehlen noch und im Bad noch ein paar Möbel, so etwas halt. Dieses Mal war der Vorteil, dass wir viele Möbel mitgenommen haben, so wurde es recht schnell zumindest in den wichtigsten Räumen wohnlich. In der letzten Wohnung saßen wir die ersten Wochen fast ohne Möbel da, weil wir uns damals neu eingerichtet haben und auch nicht auf die Schnelle das Erstbeste kaufen wollten, es muss einem ja auch gefallen.
    Jedenfalls sind die Kinderzimmer fertig, das ist mir irgendwie immer am wichtigsten, vor allem damit Reza sich wohl fühlt. Für Jassin ist das natürlich nicht wichtig, er schläft ja im babybay bei uns und sein Zimmer dient gerade nur zum Wickeln und Klamotten aufbewahren. Aber es fühlt sich trotzdem ganz gut an, dass beide Zimmer fertig sind :)



    Elternzeit: Bei Reza war die ersten 4 Monate hauptsächlich ich zuhause, danach haben mein Mann und ich es uns aufgeteilt, an den Vormittagen an denen ich Kurse hatte, ist er bei Reza geblieben. Damals war er noch wesentlich flexibler als jetzt wo er normal arbeitet. Dieses Mal bin ich für 14 Monate in Elternzeit, mein Mann nimmt keine. Er hat zwar überlegt ob er am Ende zwei Monate nehmen soll, aber bei ihm auf der Arbeit wird das wegen Personalmangel vorne und hinten nicht klappen wenn einer ausfällt. Deshalb nimmt er nun doch keine, wir machen dafür aber in dem Jahr zwei längere Urlaube, sodass wir auch einiges an Familienzeit haben :)



    Zu uns: Jassin hat sich in den letzten 1-2 Wochen ganz schön verändert, man merkt extrem das Ende der Neugeborenenphase. Er lacht teilweise schon richtig wenn man mit ihm spricht, spielt mit der Zunge und lallt vor sich hin. Das hat er vor 2 Wochen alles noch nicht so gemacht.
    In den letzten Tagen hatte er abends oft Bauchweh, obwohl ich nicht anders gegessen hab als sonst. Ich hab das Gefühl er schluckt zu viel Luft beim Trinken, ich glaube ich muss mal probieren vor dem Stillen etwas auszustreichen, damit der Milchfluss nicht zu stark ist. Ich geb ihm dann abends immer etwas sab simplex und mache ihm sein Kirschkernkissen warm. Nach 1-2 Stunden geht es ihm dann wieder gut. Komisch, dass das immer zu einer bestimmten Zeit ist, was?


    Vorgestern haben wir ihm seinen iranischen Pass gemacht, dafür mussten wir von ihm Passbilder machen lassen. Das hat mal so gar nicht funktioniert, er hat die ganze Zeit geschlafen und am Ende mussten wir dann eins nehmen, wo er ganz kurz mal geblinzelt hat und das Gesicht total verzieht :lol:


    Reza ist nach wie vor in seiner Raumschiff-Phase, neuerdings kommt alles mit Laser dazu. Lasersitze im Raumschiff, Laserschwerter der Crew, Laserkühlschrank an Board (hä? :lol: ), usw. Wenn er Jassin im Wagen schiebt, macht er oft Formel 1-Geräusche. Wenn man ihn fragt was das sein soll sagt er: Ein Lasermotor :D Typisch Junge eben.



    LG, Hermine

    Liebe Ichi und Familie,


    meine herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Nr. 3!! :) Ich freue mich unheimlich für euch, dass der Kleine gesund und munter ist und ihr nun als Familie komplett seid :)
    3 Jungs, wie toll!! <3


    Da hattet ihr ja wirklich eine turbulente Nacht! Zum Glück konnte dein Mann dabei sein und den Kleinen in Empfang nehmen!
    Haben die Großen das Baby denn schon gesehen?


    Dass er dir winzig vorkommt, kann ich mir sehr gut vorstellen! Das ging mir genauso bei Jassin :) Aber sein Gewicht ist ja wirklich ordentlich für die 36. Woche!


    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!


    Rieke: Du hättest ja mal so ganz nebenbei anklingen lassen können, dass es wohl das letzte Mal war, dass wir bei deinem Beitrag umsonst Herzlklopfen bekommen haben :lol: Aber so war die Überraschung natürlich umso schöner! :)
    Ich bin mir sicher Nr.3 wird sich auch mit "alten Haaren" über deinen Besuch freuen :)


    LG, Hermine

    Ganz kurz Rieke: Heute hab ich Herzklopfen bekommen, ich dachte nämlich: Um die Zeit ist sie doch schon bei der Arbeit, Nr. 3 wird doch nicht schon geschlüpft sein ?! :lol:



    Am Besten du schreibst bis zum Auszug von Nr. 3 nur noch abends, wobei, der Zwerg kann ja auch abends kommen. Egal, wir finden uns einfach mit Herzklopfen bei deinen Beiträgen ab bis Nr.3 dann demnächst hoffentlich nah am Termin ausgezogen ist :lol:



    LG, Hermine

    Hey ihr Lieben,



    ich: Was meint der Arzt denn genau mit "zurück"? Wie äußert sich das und ist es dir im Alltag auch aufgefallen oder kam das erst bei gezielten Untersuchungen zur Sprache?


    Wahnsinn, du bist ja auch schon wieder so weit, unglaublich! Hast du schon was Mädchenhaftes gekauft für den Fall, dass Nr.3 nicht zu Team blue gehört? :wink: ich bewundere dich immer noch dafür, dass du die Spannung aushalten kannst und es nicht doch wissen wolltest :)


    Rubychen: Oh toll, hast du jetzt Semesterferien? Dann kannst du ja schön relaxen und die SS genießen :)


    Ich hab meine beiden so um die 18.-20. Woche herum das erste Mal gespürt, da ich bei beiden eine Vorderwandplazenta hatte, da merkt man Bewegungen erst später. Ansonsten hab ich bei vielen auch schon gehört, dass sie bereits in der 14. Woche was gemerkt haben. Falls es wirklich das Kleine war, wirst du es von nun an dann immer stärker merken und dann weißt du auch wirklich, dass es das Baby war und kein Darmgegrummel oder so :lol:



    Zur Römer Babyschale: Das ist auch meine erste von Römer, bei Reza hatten wir den Maxicosi Cabriofix. Ich muss sagen im Alltag merke ich da keinen großen Unterschied. Beide sind unhandlich und schwer, aber man kommt halt nicht drum herum wenn man Auto fährt :)
    Allerdings haben mir jetzt ein paar Leute schon gesagt, dass sie den Römer schwerer finden als den MC. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern wie schwer der MC war.
    Dafür gefällt mir beim Römer, dass er einen Seitenaufprallschutz hat und dass man das Verdeck separat vom Tragegriff hoch und runter machen kann, das war beim MC Cabriofix nicht so.
    Ich denke alle haben ihre Vor- und Nachteile. Du kannst ja mal im Laden schauen welcher dir zusagt :) ich glaube preislich sind der Römer und MC fast gleich, hab ich zumindest so im Kopf.


    Zu uns: Wir waren heute bei der U beim Kinderarzt. Jassin ist in den 4 Wochen 2 cm gewachsen und hat 1,4 kg zugenommen :shock: Die gute Muttermilch machts möglich :wink: Auf 50 cm wiegt er jetzt 4kg, er ist also nicht gerade schlank :lol:
    Ansonsten war alles super, der Arzt war sehr zufrieden, auch der Hüft-US war gut. Da hat Jassin aber richtig gemeckert, hat ihm überhaupt nicht gefallen.


    Hier ein aktuelles Bild von heute (da war er noch etwas mürrisch nach der Untersuchung :) )




    LG, Hermine