Hallo,
happy Birthday lieber Hannes und die besten Wünsche für dein neues Lebensjahr!! Jetzt bist du schon ein richtig großer Junge!! Ich hoffe du feierst schön und genießt deinen Tag bei hoffentlich tollem Wetter!
Rubychen: Ja, süß,oder? Bin mal gespannt was der Osterhase dann für die beiden bringt, jedenfalls für Jassin konnte ich keinen "Wunsch" weitergeben, da er nicht wirklich was braucht. Aber irgendwas wird dem Osterhasen schon einfallen
Ich denke auch, dass die meisten Eltern beim 1. Kind mit vielen Dingen etwas früh dran sind. Beim 2. relativiert sich das dann, beim 3. bestimmt erst recht :wink:
Zu uns: Reza ist nun endgültig kein Gast mehr in unserem Bett. Bis vor kurzem war es noch so, dass er im Laufe der Nacht rüber kam. Dann hat er für sein neues Zimmer ein Hochbett bekommen, bzw. ein halbhohes Bett (nachdem Velvet mich überzeugt hat, dass die Kinder da nicht einfach raus fallen ) und seitdem schläft er die ganze Nacht in seinem Bett. In der ersten Nacht ist er noch mit seiner riesen Taschenlampe aus dem Bett geklettert, aber ab der zweiten Nacht war es dann vorbei und er bleibt bei sich. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass er das Hochbett so toll findet. Wenn ich nicht gerade ein Baby hätte, was nachts neben mir schläft, wäre ich sicher sehr wehmütig, dass er so groß geworden ist. So bin ich eher dankbar für den zusätzlichen Platz Und einen Vorteil hat das Hochbett auch noch: Man kann super Sachen drunter lagern. Sein ganzes Playmo- und Auto-Gerümpel ist so schön unter dem Bett verschwunden ( Reza nennt das "sein Lager" :D)
Ich muss übrigens meine Meinung bezüglich der Fisherprice Rainforest-Decke korrigieren. Einige hier fanden die ja super, ich fand die bisher immer doof, weil ich FP sowieso nicht mag und die Decke auf mich den Eindruck machte leicht reizüberflutend zu sein. Jassin hat sie vom Opa geschenkt bekommen und er liiiieeebt das Teil. Liegt glucksend und brabbelnd darunter und schläft auch oft drunter ein. Ist für mich wirklich zu einem häufigen Ablegeplatz für ihn geworden. Ich mache ihm immer die Regenwaldgeräusche an, das findet er super. Ich nehme also alles zurück und finde das Ding ab jetzt cool
LG, Hermine