Beiträge von Hermine

Geht mir genauso, ich bevorzuge auch schnelle, wenn dafür auch heftigere Geburten. Vor allem wenn man dann noch am Wehentropf und PDA hängt kann man wenn man Pech hat, auch noch die ganze Zeit da rumliegen. Das ist ja echt Horror.
    Ich hab diese Schmerzen nur im Gehen ertragen, weiß nicht wie es euch ging?!

Katrina: Ach so stimmt, hattest ja mal berichtet, dass sie denkt ihr könntet nicht kochen, bzw du :) Aber jetzt bist du ja gerettet dank DEM Kochbuch :)

LG, Hermine

Hallo,

Velvet: Ja, aber es gibt tatsächlich einige dieser Frauen, die sich damit brüsten (passendes Wort in dem Fall :lol:), wie sehr sie ja durchs blanke Stillen an den extremsten Orten (z.B. Kirche) die Leute schockiert haben.
    Weiß auch nicht so recht, was da die Motivation hinter ist, aber im Stillforum, in dem ich früher mal gelesen habe, gab es da einige von.
    Hab mich da immer rausgehalten, es soll jeder für sich entscheiden können, mein Fall ist es allerdings nicht :)

Ich kann mich da nur anschließen, hab auch noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, mir wurde immer ein angenehmer Ort angeboten und ich wurde auch nie aufgefordert, mich doch nicht anzustellen und vor allen zu stillen oder so etwas. Ich denke jeder weiß auch, dass das sehr individuell ist und dass es eine persönliche Sache ist, wie man stillen möchte.

Reza hatte gerade ne super Idee. Ich sehe plötzlich, wie er versucht seine komplette Holzküche (recht schwer) zu schieben, er hatte schon einen ganz roten Kopf. Hab ihn dann gefragt was er da macht und dann sagte er, er will
    die Küche in die Waschmaschine bringen, weil sie dreckig ist. Hab dann geguckt, da waren von den Sesambrezeln, die er zuvor geknabbert hat, einige Sesamkörner auf der Platte.
    Also wisst ihr Bescheid, alles, egal was, muss bei Verschmutzung ab in die Waschmaschine :lol:

LG, Hermine

Oh Gott die Arme, das zieht sich ja richtig in die Länge!:(
    Schade dass jetzt eingeleitet werden muss, aber hauptsache ihr und dem Zwerg geht es gut und sie bleibt bei Kräften!
    Danke für die Info, Pinal!

LG, Hermine

Hello:)

Aellin: Ich hoffe es geht dir/euch gut!! Bin auch schon ganz gespannt auf den Kleinen und auf den Namen:)

Zum Stillen in der Ö.: Ich bin auch nicht der Typ, der irgendwo einfach seine blanke Brust auspacken würde. Auch wenn es das Natürlichste der Welt ist, bliblablupp, ich hab da einfach ein Schamgefühl und will nicht, dass jemand meine Brust sieht, erst Recht nicht irgendwelche fremden Männer. Ich würde mich zum Beispiel auch nie oben ohne irgendwo sonnen. Ich mag das einfach nicht. Da ist halt jeder anders:)
    Verdeckt dagegen finde ich es überhaupt nicht schlimm, es gibt auch tolle nursing covers, die man sich umhängen kann, wo man das Kind sehen kann, aber niemand von außen etwas sieht.
    Am Liebsten hab ich aber auch in Ruhe nebenan gestillt, weil ich es auch für das Kind schöner finde, seine Ruhe zu haben beim Trinken.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, jede so wie sie es mag, wobei ich sagen muss, dass ich etwas gegen die Sorte von Frauen hab, die das so ultra demonstrativ machen müssen, nach dem Motto: Hoffentlich sieht auch jeder meine nackte Brust, denn ich stille aus Überzeugung und zwar da wo ich will.
    Gibt's nämlich auch einige von, neulich lief eine mit Trage durch die Innenstadt und stillte beim Tragen, d.h. die ganze Brust hing raus und so lief sie durch die Einkaufsmeile und man merkte ihr an, dass sie da irgendwie stolz drauf war, bzw. sie hatte so einen leicht provokativen Blick drauf. Da frag ich mich halt schon, ob das unbedingt sein muss, bzw eher wozu das dient, schließlich ist es für das Kind auch nicht toll, so im Laufen und aufrecht zu trinken.

Was ich allerdings noch schlimmer finde sind diese Fälle, wo Frauen aus Cafés geschmissen wurden weil sie dort gestillt haben. Das finde ich in der Tat erschreckend und zeigt, dass einige Menschen das Stillen eben nicht als natürlichsten Prozess ansehen.

LG, Hermine

Hallo Aellin!

Alles, alles Gute!!

Bald hast du es geschafft :)

Dass die Wehen nur im Rücken ziehen kann durchaus sein, jeder spürt sie anders. Und es ist nicht ausgeschlossen, sondern recht wahrscheinlich, dass sie sich im Laufe der Geburt verändern.

Toi, toi, toi, wir denken alle an dich :)

LG, Hermine

Oje der Arme:( Gute Besserung!
    Der Hautausschlag kann natürlich auch einfach eine Reaktion aufs Fieber sein. Reza hatte das auch schon, viele kleine Pünktchen überall.

@all: Soll euch von Velvet ausrichten, dass sie NICHT schwanger ist :) Nach dem 2. Test kam die Mens :)
    Jetzt ist sie heilfroh, dass sie sich doch ein Sektchen gönnen kann, wo doch heute die Schwiegers gekommen sind :lol:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Aellin: Das kann ich verstehen, ich war auch glücklich ohne Streifen davongekommen zu sein. Klar, auch wenn man weiß, dass es das allemal Wert ist, aber ohne Streifen ist natürlich trotzdem besser :)

Mäusle: Und wie geht's Jonas? Ich hoffe das Fieber ist nicht gestiegen!

Reza ist auch immer noch Rest-verschleimt, er hat auch in den letzten Tagen nicht sooo toll gegessen.Hab jetzt mal Multi sanostol geholt, da bekommt er die nächsten Tage immer mal einen Löffel von, kann sicher nicht schaden.

LG, Hermine

Oh Mädels, ihr schreibt ja Romane :lol: :D

Velvet: Gaaanz ruhig!!:) Nachdem ich seit ich die Mirena hab ca 10 Tests gemacht hab bin ich mir mittlerweile sicher: Ja, es gibt VLs!! Ich hatte die letzten Male immer eine, die mich auch sehr verunsichert haben wie ihr wisst!
    Aber ich nehme jetzt immer die Linie von damals mit Reza als Anhaltspunkt und die war bei ES+9, also als vielleicht gerade mal die Einnistung stattfand, schon dunkler als die Vergleichslinie und zwar nach 2 min. Diese Frühtests sind wirklich sehr sensibel!

Wenn du magst schick mir per whatsapp ein Bild oder stell es hier rein :) VLs erkenne ich mittlerweile im Schlaf :lol: 8)

Mäusle: Das freut mich totaaal für dich und ich drücke ganz doll die Daumen, dass es klappt! Das täte dir bestimmt total gut, denn ein Job, der einem Spaß macht, ist echt einfach nur bereichernd finde ich :)

Aellin: Ein wunderschöner Bauch!! Und siehst du, da hast du deine große Kugel, die du dir noch vor einigen Wochen nicht vorstellen konntest:)

@all: Dann wäre ich wohl die einzige hier, die bei Zwillis nen Luftsprung machen würde. Finde das sooo toll :)

LG, Hermine

Ich hab meine Vertrauten-Eltern, 3 Freundinnen von hier und Rieke auch im Kreißsaal auf dem Laufenden gehalten. Meine Mama hab ich sogar 2x angerufen. Irgendwie war das eine gute Ablenkung zwischen den ganzen Schmerzen und ich wusste ja auch wie gespannt alle waren:)
    Mit Rieke hab ich dann als letzte nochmal geschrieben, ich glaub so eine Std vor der Geburt :)

LG, Hermine

Hallo,

Katrina: Super, danke, da google ich gleich mal nach :)
    Ok, wenn dein Mann das meist auch so sieht, ist es ja nicht so das Problem. Ich glaub richtig belastend wird es dann, wenn man selbst Schwierigkeiten mit den Schwiegers hat, der Partner das aber nicht verstehen kann.

Meinte sie das mit dem DDR-Kochbuch so, dass sie gespannt ist, was ihr zu dem Buch sagt oder wie die Gerichte schmecken? Letzteres wäre ja wirklich ganz interessant zu wissen, wie das Essen so schmeckt :)
    Was sind das denn so für Gerichte? Jetzt hast du mich Neugierig gemacht :wink:

Gut, das mit dem spät kochen kommt sicher auch auf die Familiengewohnheit an. Ich kenne Leute, die essen um 18h, andere um 22h. Vielleicht wollte sie einfach mal was gemeinsam mit ihm machen, bzw. ihn mit einbeziehen oder so?! Finde ich eigentlich gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn mit eine Freundin oder meine Mum oder so erzählt, dass sie jetzt dies oder das Rezept mal gemacht hat, sage ich auch immer gleich: Oh super, dann kannst du das ja nächstes Mal mal machen :D :wink:

Aellin: Also deiner Mama musst du das definitiv nachsehen :) Ich weiß von meiner eigenen und Schwiegermama, dass sie rund um den Geburtstermin der Enkel tausend Tode gestorben sind. Meine Schwester hat erzählt meine Mutter lief wie ein aufgescheuchtes Huhn Zuhause auf und ab, als die wusste es würde bald losgehen.
    Und ich weiß noch, als ich am Tag vor der Geburt nachmittags beschäftigt war und mein Handy nicht gehört hab, hatte ich auch gleich zig verpasste Anrufe, genauso wie auf dem Anrufbeantworter. Sie hat sich einfach totale Sorgen gemacht.
    Bei allen anderen würde ich eventuell eine Rund-Nachricht schreiben, dass es laut Arzt wohl noch mind ne Woche dauert :wink: Hat ne Freundin von mir auch gemacht, die so viel gefragt wurde, die hat einfach dann behauptet, der ET wäre nach hinten verschoben :lol:

LG, Hermine

ich: Jaja klar, kenne ich... Wenn es mir zu popelig ist, sag ich auch lieber erst gar nichts..:wink: :lol:

AhrGans: Ne, ein Blombenzieher ist es gar nicht, klebt nicht an den Zähnen, ist eher weich. Bzw. es gibt da unterschiedliche Arten von, kleine, einzeln verpackte Stücke, die sind dicker aber ganz weich und die großen, wie auf dem Foto, die sind zwar etwas härter, etwas lederartig, aber so dünn, dass sie auch ganz leicht zu beißen sind.
    Man isst es, indem man einfach Stücke davon abreißt oder schneidet. Also pur:) Gibt's in unterschiedlichen Sorten und Säuregraden.
    Das Abgebildete ist seeehr sauer :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

ihr Armen mit euren gemeinen Schwiegermüttern, das stelle ich mir echt fies vor, vor allem weil man ja immer zwischen den Stühlen steht, Mann und Schwiegermutter. Ist sicher auch nicht einfach. Wie stehen denn eure Männer dazu, stehen die dann eher hinter ihrer Mutter oder hinter euch? Oder mal so mal so?

Mäusle: Das mit dem Schreien nachts hatten wir hier auch bis vor kurzem und die Mädels aus dem anderen Forum auch fast alle! Aufwachen, zusammenhangloses Schreien, Reinsteigern teilweise bis zum Erbrechen und dann irgendwann wieder einschlafen.. In dem Alter kann das auch der Nachtschreck sein. Einige wollen dann auch urplötzlich nicht mehr alleine schlafen. Aber auch das geht vorbei..

Genau, das denke ich auch, jeder "Typ" will beschäftigt sein, sowohl die eher körperlich aktiven als auch die "Denker". Da muss man halt schauen, was das Kind in dem Bereich anreizen könnte. Reza ist so eine Mischung, er bewegt sich gern, aber er puzzelt auch gerne oder sortiert Sachen, etc. Was er immer sehr gerne macht ist draußen Sachen zu sammeln. Wir gehen oft mit einer kleinen Tüte raus und sammeln Blätter oder Steine oder Blumen, je nachdem. Da kann man auch schöne Spiele draus machen, indem man zum Beispiel nur grüne Blätter sammelt oder nur bestimmte Steine.. Das macht Reza immer Spass und würde Jonas sicher auch gefallen, das ist ja auch eher etwas ruhigeres, aber dennoch draußen und mit neuen Eindrücken verbunden. Dabei kann man auch schön Zählen, Farben oder Formen üben..

Mit dem Hund hat's heute ganz gut geklappt mal abgesehen davon, dass er echt kein Stück hört und man wirklich aufpassen muss, dass er Reza nicht umrennt. Die beiden sind genau auf Augenhöhe, ist also schon ziemlich groß der Hund. Reza provoziert aber auch ganz gern, indem er ständig mit etwas Essbarem auffällig nah an ihm vorbeigeht, kurz stehenbleibt und wenn der Hund dann schnuppern will, extra genüsslich nochmal reinbeißt. Ist wirklich interessant zu beobachten, wie gezielt er das teilweise macht.
    Besonders süß war dann, als der Hund im Korb war, Reza sich vor ihn gesetzt hat und meinte: Liebe dich, Eitto! Das war echt goldig :)

Ach so und dann noch ein Problem, was echt gelöst werden muss, vielleicht hat jemand einen Tipp?!
    Reza befreit sich nun aus den Schultergurten im Autositz :shock: Er sitzt dann da mit freiem Oberkörper und lehnt sich schön nach vorne oder zur Seite raus. Super gefährlich, da kann ich den Anschnaller fast gleich weglassen!! Heute auf der Autobahn hat er das das erste Mal gemacht, dachte ich sehe nicht richtig!
    Die Gurte sind alle stramm gezogen, aber er kommt da trotzdem raus.. Gibt's da vielleicht irgend einen Zusatzgurt, vielleicht für vor die Brust, der die beiden Schultergurte zusammenhält? So geht das auf jeden Fall nicht, ist ja lebensgefährlich!

LG, Hermine