Beiträge von Hermine

    Steffi: Das freut mich, wenn es für dich so in Ordnung war, dann ist alles bestens :)
    Genau, so war's bei Reza auch immer. Wenn er gebrüllt hat, hat er die Beinchen angezogen und dann wusste ich ok anscheinend hat er etwas Bauchweh.
    Familienbett ist das Beste, was man machen kann:) Reza hat nur bei uns geschlafen, das ist am Entspanntesten, sowohl zum Stillen als auch psychisch für Mama und Kind. Man braucht sich einfach gegenseitig, so schlafen alle besser :) Schön dass ihr das auch mögt!:)


    LG, Hermine

    Huhu,


    Steffi: Ach du Schande, das klingt heftig!!:(
    Du Arme, das tut mir richtig Leid. Natürlich ist man einfach froh, dass das Kind gesund da ist und das ist auch das Allerwichtigste, aber dennoch ist das sicher schlimm, wenn die Geburt plötzlich so eine Wendung nimmt, wie auch bei Velvet damals.
    Wie geht's dir denn damit, macht dir das zu schaffen oder hast du dich im Nachhinein damit gut abfinden können?


    Auf jeden Fall hast du eine total süße kleine Zaubermaus!:)



    Blähungen: Die kann man von außen sehr gut erkennen daran, dass die Kinder die Beine ruckartig anziehen und wieder ausstrecken. Das ist ein Reflex zum Krampf lösen.
    Ich denke ihr seht das auch sicher, dieses schmerzhafte Schreien ist meist doch ganz anders als das Schreien wegen Hunger oder Aufgewühltheit. Ich find da haben auch die Neugeborenen schon richtig Mimik bei. Und es hört sich auch irgendwie anders an:)


    Ich denke das kann schon gut sein, was Mäusle sagt und ich denke in unserer Kultur ist auch das Problem, dass neue Mütter nach 3 Tagen oft ganz allein gelassen werden mit dem Baby. Das ist eigentlich nicht natürlich und erzeugt bei vielen Stress.
    Ich kann nur raten, bleibt selbst so entspannt und locker wie möglich, auch wenn das Kind abends mal lange schreit. Die eigene Ruhe überträgt sich, die Neugeborenen sind ja noch sehr instinktiv, ähnlich wie Tiere, da kann man es auch gut beobachten, dass sich der Gemütszustand der Beschützenden auf die anderen überträgt. Und wenn man selbst entspannt ist, beruhigen die Kleinen sich auch viel schneller.
    Ihr könnt auch schön bonding machen, da fühlen sie sich echt am Wohlsten so Haut an Haut unter der Decke. Das ist auch super bei Bauchweh, eine lebende Wärmflasche seid ihr dann :wink:


    Ihr macht das ganz sicher alles ganz toll, man wächst einfach in seine Rolle rein, das ist uns von der Natur so mitgegeben :)
    Genießt eure Zwerge!!:) Und wenn ihr doch mal eine Pause braucht, schickt sie alle zu mir, ich knuddel sie dann für euch weiter :lol:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Nadine: Also an einigen Tagen ist er nach der Kita schon müde, auch wenn er dort seinen Mittagsschlaf macht.
    Ich denke ich würde es dann so einrichten, dass ich ihn an dem Wochentag früher abhole, damit es nicht zu viel wird.
    Musikinstrumente habe ich dort-abgesehen von einer Gitarre zum Begleiten von Gesang- noch nicht gesehen.
    Er interessiert sich besonders für Klaviere und Xylophone, wir haben ein kleines Musikinstrumente-Set Zuhause und da nimmt er immer das Xylophon.
    Ich singe zwar auch oft mit ihm oder spiele ihm auf der Flöte etwas vor, aber das gefällt ihm lange nicht so gut, wie Klaviermusik oder eben auf dem Xylophon zu spielen.


    Steffi und Aellin: Ach Gott, die sind ja beide soooo süß!!!! Und so winzig :) Total niedlich!
    Zu den Blähungen: Habt ihr Sab Simplex? Das ist ein Entschäumer, das Standardmittel gegen Koliken. Wirkt Wunder. Ich hatte selbst ein anderes, Gripe water auf Dill-Basis, aber das muss man aus dem Ausland bestellen.
    Von daher würde ich euch zu Sab raten, so sehr quälen sollten die Kleinen sich nicht, da kann man ruhig ein paar Tröpfchen davon geben. Es gibt auch Kümmel-Fenchelöl oder Windsalbe zum Massieren. Einfach mal ausprobieren.
    Dazu immer ein Wärmekissen auf den Bauch:)
    Euch Mamas kann ich nur raten, trinkt ohne Ende Fenchel-Anis-Kümmeltee, das hilft den Kleinen ungemein! Hatte hier immer eine Kanne stehen und kaum Probleme mit Blähungen.
    Und beim Stillen ist es wichtig, dass sie nicht zu hastig trinken, gerade anfangs ist der Milschuss ganz schön heftig die ersten Minuten, da schlucken sie viel Luft. Ich hab's meist so gemacht: Kind angedockt, abgedockt bis der erste heftige Milchschuss vorüber war (das ganze mit einem Spucktuch aufgefangen) und dann wieder angedockt. So verhindert man echt ganz gut dieses Luftschlucken. Zwischendurch hab ich auch immer schon mal Pause und Bäuerchen machen lassen, damit es nicht zu viel auf einmal ist.
    Und wenn ihr die Minis tragt, dann ist der Fliegergriff super, weil ihr mit der Hand die ganze Zeit automatisch den Bauch massiert :)



    Aellin: Das klingt echt nach einer langen und anstrengenden Geburt! Aber toll, dass du spontan entbinden konntest.
    Hast du im KKH Öle bekommen, mit denen du einen Aufguss machen kannst für die Nähte? Wenn nicht, schau mal ob deine Hebi dir das besorgen kann, das ist so super, bei mir war dadurch nach 3 Tagen alles verheilt.
    Kippt man auf der Toilette einfach drüber. Das ist ein Gemisch aus Wasser, Sahne und den Ölen.


    LG, Hermine

    Hallo,


    Velvet: Im Centerpark war ich noch nie, von daher kann ich da leider nichts zu sagen. Aber ich bin mit sicher, gerade wenn ihr auch außerhalb unterwegs seid und Freunde besucht, wird es sicher toll! Selbst wenn das ein oder andere nicht so perfekt sein sollte :)


    cuddles: 5 Monate schon! :shock:
    Die Zeit verfliegt einfach!


    @all: Wir überlegen gerade, ob wir Reza eventuell zu einem Frühmusikkurs anmelden sollen.. Er musiziert sehr gerne, vor allem bei den Schwiegers am Klavier sitzt er total gerne und mit meinem Papa an der Gitarre.
    Also kein Kurs, wo er das Instrument lernt, dafür ist es natürlich noch zu früh, sondern halt einer, wo ein bisschen Musik gemacht und Instrumente erforscht werden können.
    Bin mir aber irgendwie unsicher, ob das etwas früh ist, ich will ihn ja auch nicht schon mit 2 zu so einem Kurs-Kind machen :wink:



    Übrigens haben wir jetzt ein Haus in Aussicht. 6 Zimmer, großes Grundstück,super Lage, aaaaber in Düsseldorf, ganz in der Nähe der Schwiegers. Mein Mann findet das super, ich möchte aber eigentlich nicht wieder zurück nach Düsseldorf, mir gefällts hier im Kölner Raum besser.
    Mh ich weiß nicht, würdet ihr in eine Stadt ziehen, die ihr nicht so mögt, nur weil das Haus und alles passt? Tue mich da irgendwie etwas schwer..


    LG, Hermine

    Mäusle: Gerade beim Kochen und Essen fand ich Stillen immer praktisch: Baby in die Trage oder ins Tuch und mit freien Händen stillen. Oder beim Essen hab ich ihn auch oft gestillt:)


    Haha, so ein Baby wie in dem Video hat aber auch Vorteile,Mäusle. Du musst es nirgendwo drüber heben :lol:


    ich: Kann ich mir gut vorstellen, dass sie da "erstaunt" sind :lol:


    Ne, das finde ich auch schlimm was du da beschreibst! Das Kindeswohl sollte immer an erster Stelle stehen!



    LG, Hermine

    Huhu,


    ja, so eine süße Maus und noch ganz klein und hat schon so viel Schlimmes erlebt :( Und auch wenn sie dort jetzt gut aufgehoben ist und vielleicht auch nicht mehr zu den Eltern kommt, ich denke es ist immer schlimm zu wissen, dass man nicht bei den eigenen Eltern ist :(



    Mäusle: Haha, das kenne ich auch. Reza geht immer hier drinnen mit Jacke "einkaufen". Er geht dann immer einmal um den Couchtisch und dann in den Flur, dort zieht er die Jacke dann wieder aus und das ganze geht von vorne los. Jacke an, "einkaufen" und wieder aus. Endlosschleife :lol:



    Ja, ich bin einfach nicht der Typ, der Wochen lang nur Zuhause sitzen kann. Nachdem ich dann 3 oder 4 Bücher gelesen hab und die Dinge gemacht hab, die ich machen wollte, brauche ich einfach was zu tun, irgendeine Aufgabe, die mich auslastet. Hab dann damals für die Agentur meiner Mutter nebenbei gearbeitet, damit ich was zu tun hatte.
    Reza war in den ersten Monaten alles egal, ob auf dem Arm oder irgendwo abgelegt, er hat dann einfach geschlafen. Auch wenn ich mir das heute kaum noch vorstellen kann :lol:


    ich: Aber deiner ist dafür jetzt recht ruhig, oder? :)



    LG, Hermine

    Hey ihr Lieben,


    Velvet: Also weißt du, bei solchen Meckerfritzen, die alles kaputt reden, höre ich persönlich gar nicht hin. Es gibt einfach Leute, die wollen alles negativ sehen und kritisieren, weil sie selbst wohl recht unzufrieden sind. Das darfst du dir bloß nicht zu Herzen nehmen, auch wenn es total daneben ist!
    Denn wie du schon meintest, es geht ihnen gar nicht darum, dass alles "perfekt" ist, sondern sie wollen einfach meckern.


    Zur Impfung: Ich denke ich mache die Rötelimpfung und Keuchhusten (als Schutz für das Baby nach der Geburt). Alles andere hatte ich nicht vor, müsste ich aber nochmal mit meiner Ärztin besprechen.



    Zu uns: Wir kommen gerade von der Spielgruppe. Oh man, ich bin so geschockt!!
    Die Leiterin, selbst Mama von 4 Kindern, hat seit letzter Woche ein Pflegebaby vom Jugendamt, 4 Monate alt. Die Kleine hatte ein Schütteltrauma und dadurch Wasser im Kopf, was zufällig bei einer Untersuchung auffiel, weil sie Zuckungen hatte! :evil: Ist das nicht furchtbar? :(
    Und dieses Kind ist sowasvon zum Auffressen, nur am Strahlen, hat in der ganzen Zeit nicht einmal gemeckert! Sie schläft wohl die ganze Nacht durch und ist einfach nur total unkompliziert. Die Leiterin meinte so ein pflegeleichtes Baby hat sie noch nie gesehen. In der ersten Nacht hat sie wohl bitterlich geweint, richtig geschluchzt, ist ja klar, weg von den Eltern bei fremden Menschen. Aber jetzt klappt wohl alles sehr gut. Trotzdem bricht es einem das Herz sich vorzustellen, was diese kleine Maus schon alles erlebt hat und dass sie wohl wieder dort hin zurück muss.
    Bei sowas könnte ich echt ausflippen. Ich denke es kann schon passieren, dass man ausrastet und ein Kind schüttelt, wenn man total überfordert ist. Aber sie sagte die Eltern haben alles geleugnet und generell so eine "Null Bock"-Einstellung.
    Manchmal ist's so unfair, so viele würden alles für so ein Baby geben und andere behandeln es wie den letzten Dreck :(



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Velvet: Na warten wirs mal ab, wie sich mein Körper einpendelt nach der Mirena. Es heißt zwar es ist gleich alles wieder normal, aber man weiß ja nie..
    Und wer weiß, vielleicht geht's bei dir diesmal ganz schnell :)


    Wie läufts mit Schwiegis? Noch da? Ich warte auf weitere Klopper :D


    PiNal: Toller Bauch!! Wie war der GVK?



    Bei mir war's genau umgekehrt, die ersten 6 Monate waren die Lockersten, da konnte ich ihn ablegen und er blieb liegen. Haushalt war alles ratzfatz gemacht. Erst als er mobil wurde und vor allem anfing, selbständig zu werden wurde es viel zeitintensiver, weil man die ganze Zeit hinterher sein musste.
    Die ersten Wochen hat man ihn kaum gemerkt, da schlafen sie ja fast nur. Stillen, wickeln, wieder 3 Stunden Ruhe usw. So ging das sie erste Zeit. Ich weiß noch dass mir hier total die Decke auf den Kopf fiel, ich wusste schlicht nicht, was ich den ganzen Tag machen soll. Aber dann als er mobil wurde ging's rund :lol:



    Morgen gehen wir mal wieder zur Spielgruppe. Freue mich schon, will da alle paar Wochen zumindest mit ihm wieder hin:)



    LG, Hermine

    Velvet wer weiß... Vielleicht schaffen wir es im gleichen Monat ET zu haben :lol:


    Kleinesmausen: Schläft er denn tagsüber nicht?
    Ist doch nicht schlimm, stress dich nicht.. Hauptsache euch geht's gut, Haushalt machst du einfach, wenn du dazu kommst :)



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Velvet:Nach unserem Umzug und nach meiner mündlichen Prüfung, sprich Ende des Sommers:) Also noch ein wenig hin bis dann.



    Zahnarzt mache ich seit 2 Jahren wieder regelmäßig, war davor mal 6 Jahre nicht, einfach weil ich keine Beschwerden hatte. War zum Glück alles in Ordnung :oops: Aber trotzdem nicht gut. Hab auch keine Füllungen oder sonst was, deshalb gehe ich echt sehr selten, weil ich es immer vergesse. Aber vor der nächsten SS werd ich auch mal wieder gehen :)
    Röteln muss ich auch auffrischen lassen, da war mein Titer letztes Mal auch schlecht. Aber hab ja zum Glück noch etwas Zeit.
    Ende des Monats kommt erstmal die Mirena raus, darauf freue ich mich schon. Hab mich irgendwie nie richtig mit ihr anfreunden können :)


    LG, Hermine

    Juhuuu, Gott sei Dank ist es geschafft!!!:D


    Liebe Aellin und Mann, meine ganz herzlichen Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Prinzen!!:) Ich wünsche euch das Allerbeste für die Zukunft und nun erst einmal wundervolle erste Tage zu Dritt!!
    Saugt gerade diese ersten Tage ein wie es nur geht, es werden Momente sein, an die ihr euch euer ganzes Leben erinnert!:) Alles, alles Liebe!!



    Gerrik-ein wirklich außergewöhnlicher Name, habe ich vorher noch nie gehört. Aber mal was ganz anderes als die 0-8-15-Namen. Habt ihr toll ausgesucht und eeeendlich hat der Zwerg einen Namen. So findet sich alles :)



    Liebe Grüße,


    Hermine

    Huhu,


    bei uns machen sie Wassergeburten auch nur, wenn der Kreislauf stabil ist, messen vorher Blutdruck und schauen, wie der Allgemeinzustand ist. Gar nicht mal selten, dass sie es nicht zulassen, dass eine Frau in die Wanne geht.
    Das kommt auch etwas auf die Wanne an glaub ich, ob man sich da reinwagt oder nicht. Bei uns haben sie so eine ganz neue, wo man total leicht rein und raus kommt, sogar ohne Hilfe. Hab da mal Probe drin gelegen (trocken natürlich :lol:), da gleitete man regelrecht wieder auf die Füsse.
    Und sie lassen einen normalerweise ja auch zu einem Zeitpunkt da rein, wo man zwischen den Wehen noch etwas Zeit hat um im Zweifel wieder zu flüchten :D


    Mäusle: Ach, das geht ja noch, ich würde lieber deine Story nehmen, wenn du mir dafür meine Blamage abnimmst. Ich habe mich nämlich in Unterwäsche und mit richtig hässlichen Pantoffeln, die die Hebi mir gegeben hat, auf dem Boden gewälzt und den Anästhesisten in einer mir ansonsten doch fern liegenden Fäkalsprache beschimpft :oops: :oops: Ich würde lieber sterben als diesem Mann nochmal über den Weg zu laufen (wobei er mich im Normalzustand sicher gar nicht erkennen würde). Aber trotzdem. Ein Grund für mich, in dem KKH nicht mehr zu entbinden :lol:



    LG, Hermine

    Pinal: Ja, das stimmt. Wobei sich das für mich echt gelohnt hat, finde das so eine tolle Erinnerung und es ist so Wahnsinn, sich das Kind nochmal im Mutterleib anzusehen, während es hier rumspringt :)


    Mäusle: Ich glaub das denkt man nur. Alle die ich kenne, die eine WG hatten, sagen, dass sich die Schmerzen halbieren, sobald man im Wasser sitzt.
    Aber mich hätte es auf jeden Fall auch Überwindung gekostet, bei den Schmerzen in eine Wanne zu steigen :D



    LG, Hermine