Beiträge von Hermine

Das klingt toll, Rieke! :) Reza hatte es bisher noch nicht mit Memories, jetzt hat mein Mann ihm aber vor kurzem ein individuelles Memory mit Bildern von ihm und der Familie geschenkt. Das sind 24 Pärchen, jedes halt mit einem anderen Bild von ihm oder der Verwandtschaft bedruckt und das liiebt er. Er freut sich dann immer total, das zweite Bildchen von Oma, ihm oder den Cousinen zu suchen :)
    Aber ansonsten ist er nur mit der Knete beschäftigt :)

LG, Hermine

Huhu,

Rieke: Matscht Arian auch immer die Farben zusammen? Reza tut das fast immer. Ich sage ihm zwar immer er soll die Farben nicht zusammen kneten aber meist hat man doch am Ende wieder einen fetten braunen Klumpen da liegen. Aber Reza ist's auch nicht so wichtig mit den Farben glaub ich, er kocht nämlich immer nur "Nudeln und Eier" :lol:
    Aber vielleicht ist Arian da auch schon weiter und baut die Farben richtig mit ein? Er ist ja ein paar Mon älter als Reza.

Mäusle: Also ich bin mit der Julius Zöllner auch sehr zufrieden! Mir war damals wichtig, dass sie auch für Allergiker geeignet ist, weil ich schon recht früh Probleme mit Hausstaubmilben hatte. Da wollte ich etwas vorbeugen, indem ich eine Allergikerfreundliche nehme.
    Könnte ich mir auch vorstellen mit der Atmungsaktivität. Zumal die Babybetten ja rundum durchlüftet sind wegen der Gitterstäbe. Und wenn man wie viele einen Matratzenschoner oder so eine Angelcarematte reinlegt, war's das eh mit der Atmungsaktivität :wink:

Die Puppe wird ihm sicher sehr gefallen, ist mit Abstand Rezas Lieblingsbaby! Er hat mittlerweile 6 Puppen, aber die anderen mag er nicht so wie seinen Leon. Vielleicht weil der auch weinen kann und auch eine ganz gute Größe hat, nicht zu groß und nicht zu klein :)
    Mit der Spielküche wird Jonas sicher ganz viel Spaß haben!:)

Ich weiß, meine dm-Aktion war unmöglich. Wie konnte ich ihm das vorenthalten :lol:

Aellin: Ich dachte auch zuerst an heißes Wasser, wusste aber nicht, ob das Schloss dann rostet? Aber bevor bei die neapolitanische Zustände herrschen, rauf mit dem Wasser aufs Schloß :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Pinal: Ein super schönes Zimmer und ein toller Name!:) Habt ihr beides ganz toll ausgesucht. Jetzt kann euer Prinz ja bald kommen :)
    Hannes hieß Rezas bester Freund in der alten Kita, dem hat er immer das Müsli weggefuttert :)

Magret: Schöne Bilder!:)

Aellin: Ich würde auch Enteiser von der Tanke holen.

Mäusle: Wir haben die hier. Kannst ja mal im Internet stöbern, vielleicht gibt's die irgendwo auch noch preiswerter sodass du nicht viel über 80 kommst.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…1_2?qid=1390679239&sr=8-2

Zu uns: Reza ist momentan sooo im Knetfieber, er spielt den ganzen Tag ausschließlich mit Knete!
    Er bekocht immer seinen kleinen Hund "Biene", vor dem er eigentlich Angst hat. Deshalb fasst er ihn auch nicht an, sondern stellt ihn nur auf die Küche und hält ihm dann sein Knete-Essen hin :wink:
    Er leiht sich dann noch einige Töpfe und Pfannen von mir und ist damit Stunden beschäftigt :)

Die Spielküche war wirklich die beste Investition. Damit spielt er
    mit Abstand am meisten.

Seine zweite Leidenschaft sind nach wie vor die Puppen. Ohne geht er nicht raus! Die geht sogar jeden Tag mit in den Kiga :)

Heute Nachmittag gabs ein kleines Drama, ich hatte ihm gesagt wie würden erst Lebensmittel einkaufen und dann zu dm (ihr wisst ja, dm kann alles :wink: ). Dann ist er aber bevor wir bei dm waren eingeschlafen und erst Zuhause aufgewacht.
    Ihr hättet dieses Drama erleben müssen!!Er hat fast keine Luft mehr bekommen so sehr hat er geschluchzt, weil wir angeblich nicht bei dm waren. Ich hab ihm alle Sachen gezeigt, die ich geholt hab und gesagt, dass er geschlafen hat. Aber nein, wir waren angeblich nicht da! Nächstes Mal wecke ich ihn vorher, das Theater will ich nicht nochmal haben :lol:

LG, Hermine

Velvet: Informiere dich doch mal über die rechtliche Situation in Sachsen, wieviele Kinder pro Gruppe/Erzieherin erlaubt sind.
    Und wenn das überschritten wird, wende dich an den Träger. Sie dürfen da keine rechtswidrigen Zustände haben! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das zulässig ist!
    Was sagt denn der Elternrat dazu?

LG, Hermine

Velvet: Omg das ist ja unglaublich !!! :shock:
    Kann echt nicht fassen was du da beschreibst!
    Bei uns werden die Gruppen nachmittags auch zusammengelegt, allerdings nur dann, wenn sonst zu wenig Kinder in einer Gruppe wären. Die Grenze sind glaube ich 3 Kinder, also wenn nur noch 3 Kinder in jeder Gruppe sind, legen sie zusammen, damit die Kinder miteinander spielen können. Aber natürlich ändert sich nichts an der Personalsituation, der Betreuungsschlüssel bleibt gleich! Die teilen sich das dann auf, es kommen dann meist zwei von uns und zwei von drüben, sodass dann wieder 6 Kids mit 4 Betreuern da sind. Die anderen dürfen dann Feierabend machen.Ich hab aber auch schon erlebt, dass die Gruppenleiterin verneint hat, wenn die andere gefragt hat ob sie gehen kann, wenn z B an dem Tag Kinder besonders fordernd sind. Dann sind es auch mal mehr Erzieherinnen. Aber eine auf 15? Unfassbar!
    Das klingt echt nach Verwahranstalt.

Zum Wickeln: Bei uns gibt's einen Wickelplan, es wird jeden Tag 4 Mal gewickelt, 2 mal vormittags/ mittags, dann nach dem Schlafen und nochmal nach dem Kaffeeklatsch (Nachmittagssnack). An der Badezimmertür hängt der Plan, wo auch eingetragen wird, ob das Kind die Windel beim Wickeln nass oder voll hatte, sodass ich jeden Tag weiß, wie oft Reza gemacht hat und "was" :wink: so konnten sie mir damals auch genau mitteilen, wie oft er in dem Monat Stuhlgang hatte und wann, als es um das Thema Verdauung ging.
    Die Kinder, die vormittags noch nicht in die Hose gemacht haben, werden nachmittags nochmal gesondert beobachtet, damit ggf zwischendrin nochmal gewickelt werden kann. Vielleicht kannst du das ja auch mal vorschlagen?

Auf jeden Fall muss was passieren, die Kinder werden nichtmal richtig VERsorgt, geschweige denn UMsorgt! :(

LG, Hermine

Hallo,

Aellin: Also im Kiwa würde ich auch nicht raus, ich würde vermeiden, dass die klirrend kalte Luft an sein Gesicht kommt.
    Im Tuch eingemummelt unter der Jacke ginge das schon, allerdings bekommt er dann natürlich nicht soo viel von der frischen Luft ab. Aber so würde ich es denke ich machen.
    Ich erinnere mich, dass es als Reza geboren war, auch -14 grad waren nach ein paar Tagen. Und da sagten sie im Radio durch, mit Säuglingen nicht rausgehen.

@all: Mädels, die Rötelimpfung, macht die auch der FA oder muss ich da zum Hausarzt?

Wir haben jetzt eine Erleichterung hier am Frühstückstisch, Reza schmiert sich Brote und Brötchen jetzt selbst :)
    Die Kombinationen muss man allerdings nicht wirklich lecker finden, ich sag nur Paprikafrischkäse mit Kirschmarmelade *wüüüürg* Naja immer noch besser als meine Schwester damals mit Fleischwurst und Nutella. Und da war sie schon viel größer als Reza :wink:

LG, Hermine

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur von einem einzigen Kriterium abhängen soll. Wenn man sich mal anschaut, wie Komplex allein der Eisprung biochemisch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur eine Frage der Schnelligkeit bzw des Zufalls ist. Da spielen gewiss eine Reihe von Faktoren eine Rolle, die man nur versteht bzw weiß, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Und vieles ist in dem Bereich ja auch nich unerforscht.
    Das mit der Eigenschaft der Spermien ist sicher nur ein Faktor.

LG, Hermine

Velvet, ich glaube das hat das damit zu tun, an welchem Zeitpunkt in Bezug auf den ES man GV hat. Die männlichen Spermien sind schneller, aber leben kürzer, die weiblichen dagegen können länger auf die Eizelle warten. Hat man also ein paar Tage vor dem ES GV, wird's eher ein Mädchen und wenn das Ei schon da ist, eher ein Junge.
    So hab ich es mal in einem Bio-Film gesehen :)

LG, Hermine

Mein Mann will ja keine Mädchen.. Klar er würde sich sicher dann doch auch freuen, wenn es eins würde, aber wenn er wählen könnte würden nur Jungs bei rauskommen. Er hat irgendwie einfach keinen Draht zu kleinen Mädchen und wenn wir von seinen Nichten kommen, erzählt er immer zig Mal, wie froh er ist, dass wir einen Jungen haben :lol:

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

danke für eure Anteilnahme!!:)

Die Kleine ist einfach nur goldig, ein richtig hübsches Baby, zum Aufessen. Und sooo winzig! :)
    Ich habe mich umentschieden und würde nun auch gerne ein Mädchen als 2. nehmen, bzw es wäre mir beides gleich lieb :wink:

LG, Hermine

Mädels, die Kleine von meiner Freundin ist endlich da!!!
    Heute Nacht geboren ist sie, sie heißt Neya und ist 50cm und 3050g. Sie sieht genauso aus wie ihr großer Bruder, der leider nie leben durfte.
    Alle sind überglücklich und es ist einfach nur wunderschön! Endlich werden sie belohnt nach den ganzen Qualen!

LG, Hermine

Ja das stimmt, man findet da immer was :) Dass Reza jetzt immer selbst einen kleinen Wagen schieben will, machts auch nicht besser, da wandern locker immer nochmal 5 Extrateile mit in den Wagen :)
    Der Platz-Supergau ist ja immer Toilettenpapier, Pampers, Küchenrolle und Waschmittel :lol:

Ja und ein sooo interessantes Kino :wink:

LG, Hermine

Mäusle: Also ich hab Reza die ersten 6 Mon auch immer im Schneeanzug/Overall reingepackt. Es gibt ja diese extra Overalls für den Maxicosi. Ihn dann vor Fahrtbeginn aus- und danach wieder anzuziehen wäre mir echt zu umständlich gewesen, vor allem weil er im Auto meist eingeschlafen ist. Dann wäre er sicher wach geworden.
    Außer bei längeren Fahrten, da hab ich ihm vorher den Anzug/Jacke ausgezogen.

Leckerlietante: Dm ist am schlimmsten, was?! :lol: Geht mir auch so, da gehe ich nämlich fast immer auch zu Fuß hin mit dem Kiwa. Das wird auch immer richtig schwer, vor allem wenn man neben Pampers noch Waschmittel und Putzzeug kaufen muss. Wenn ich dann noch Heu für den Hamsti hole, sehe ich auch immer aus, als würde ich gerade umziehen :D

Edit: Was ich euch noch kurz zeigen wollte: Reza geht jetzt 2-3 Mal pro Woche ins Kino. Ins Waschmaschinenkino :wink:
    Sobald ich eine Ladung Wäsche wasche, stellt er sich seinen Duschhocker vor die Maschine, kommt zu mir und fragt mich nach etwas zu trinken und zu essen und bleibt dann dort sitzen und schaut sich den Waschvorgang an. Wenn er dann seine Klamotten entdeckt, jubelt er vor sich hin :lol:

LG, Hermine

Leckerlietante: Ne du, dann hol die besser einen anderen!
    Ich würde dir empfehlen mal in Babymärkten Wagen anzusehen und Probe zu fahren. Das ist immer das Beste. Dann kaufst du nicht die Katze im Sack :)
    Kenne ich mit den Einkäufen, bin genauso :lol: Mein Mann hasst es immer, wenn ich ihn von unterwegs anrufe, dass er gleich rauskommen soll und mir helfen soll, die Einkäufe rein zu tragen. Dann weiß er nämlich, dass der ganze Kofferraum voll ist :D Ich sage ihm dann immer, dass ich doch nur will, dass es uns an nichts fehlt :lol: 8)

Rieke: Genau. Aber da wir niemanden kannten, der uns eine TM empfehlen konnte, wäre das nicht so optimal gewesen.

Super, dann viel Erfolg beim "Einkauf" morgen! Was holt ihr denn da? Kleidung? Möbel?

LG, Hermine