Beiträge von Hermine

    Hallo,


    Aellin: Drücke euch echt die Daumen, dass ihr dort einen Platz bekommt.


    Katrina: Kann schon sein, dass sie die Sache erstmal vom Tisch haben wollen und dir eine neue Frist setzen um irgendwelche Sachen aufzutreiben.
    Ich würde es auch so machen wie dein Vater meinte: Termin bei der Sachbearbeiterin holen und dann quittieren lassen, dass du das ganze abgegeben hast.


    Velvet: Doch, das müssen sie soweit ich weiß. Gehört doch zu diesem Gesundheitsauftrag, den auch die Kitas mitverfolgen müssen. Es kommt doch auch deshalb regelmäßig der Zahnarzt.
    Bei uns wird jeden Mittag um 12 nach dem Essen gewaschen und Zähne geputzt. Wir mussten dafür anfangs einen Kosmetikbeutel mit Zahnbürste, Zahnpasta, Creme und Waschgel mitbringen. Zahnbürste wird alle paar Wochen neu angefordert, da bekommt man dann einen Zettel ins Fach.
    Geht echt gar nicht was da abläuft!



    LG, Hermine

    Hallo,


    Lilane: Du musst sowieso nichts im Lebenslauf in deiner Bewerbung angeben. Du könntest theoretisch auch einen nur mit deinem Namen verfassen, wenn du eingeladen wirst, hast du halt Glück gehabt :wink: Eine erste Bewerbung ist ja noch nichts Verbindliches. Es dient nur dazu, dass sich der Arbeitgeber einen ersten Eindruck verschaffen kann. Nur lügen sollte man nicht, das könnte Konsequenzen haben.
    Das heißt natürlich kannst du einen Lebenslauf ohne Fsmilienstand und Kinder verfassen, im Bewerbungsgespräch darfst du danach (im Gegensatz zu einer SS) aber gefragt werden. Und da kann es einfach ein blöder Einstieg sein, wenn man dann erst sagt, dass man verheiratet ist und Kinder hat. Arbeitgeber, die solche Leute nicht einstellen möchten, werden das auch nicht tun, wenn man vor ihnen sitzt :wink: Deshalb lieber gleich ehrlich sein, das kommt denke ich erstens besser rüber und zweitens erspart es im Zweifel auch Zeit, wenn man dann nämlich am Ende trotz Bewerbungsgespräch doch nicht genommen wird.
    Wenn ich mich bewerbe, werde ich es rein schreiben :)


    Velvet: Sorry, hatte das vorhin überlesen, das ist echt die Höhe! :evil: Ganz ehrlich, wende dich an den Träger, das geht einfach nicht. Die Kinder leiden da! Und da wär es mir auch völlig egal, ob die Erzieherinnen überlastet sind, dann muss die Stadt (bzw der jeweilige Träger) für mehr Personal sorgen und aus. Das ist einfach überhaupt nicht akzeptabel. Und die Matte würd ich an deiner Stelle auch nicht holen, das ist Inventar, das die Einrichtung stellen muss, nicht die Eltern!



    LG, Hermine

    Wohooo, Andromeda, spanneeeend :)
    An deiner Stelle hätte ich Ungeduldige wohl schon längst getestet :lol:
    Aber gut dass du da so relaxed bist :)


    Eine Frage noch an dich: Kannst du mir eine bestimmte Heilerde empfehlen zum Einnehmen? Ich hab das Gefühl, dass mein Magen imme noch ziemlich angeschlagen ist und Heilerde soll da ja ganz gut sein.
    Sind Kapseln besser oder Pulver? Und von welcher Firma?


    PiNal: Die Situation, die du hattest, hatte ich zwar nicht, da ich nicht im Job war und aus dem Studium auch nicht ausgestiegen bin, aber ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Es ist ja ganz natürlich, dass einem so eine große Veränderung auch Ängste mitbringt. Schließlich weiß man gar nicht, was einen erwartet. Aber ich kann dir da echt Mut machen, es ist nicht so, dass man mit Kind überhaupt nichts mehr vom alten Leben haben kann. Die meisten Frauen kehren in ihren Job zurück und knüpfen nach kurzer Zeit da an, wo sie aufgehört haben. Reisen und Unternehmungen machen kann man auch mit Baby/Kind und eine Auszeit für Treffen mit Freunden etc findet sich auch oft genug. Du wirst sehen, das Baby wird dir nicht das Gefühl geben, dass du eingeschränkt bist, sondern nur, dass du bereichert bist :)



    Lilane: Google mal nach Lebenslauf-/Anschreibenvorlagen in deinem Bereich. Je nach Fachbereich sind da auch andere Kriterien dran zu stellen, wobei ein tabellarischer Lebenslauf schon einheitlich ist, da gibt's auch sicher viele Vorlagen.
    Familienstand, d.h. auch Kinder, gehören auf jeden Fall mit rein in deine persönlichen Daten.



    LG, Hermine

    Hallo,


    zum Granatapfelsaft: Die Marke ist eigentlich weniger wichtig, achtet nur darauf, dass der Saft 100%-Saft ist. Gerade bei Granatapfelsaft sind viele Säfte, die man so im Laden bekommt, nicht 100%.
    Ich hole am liebsten auch den Naturtrüben. Am Besten im Internet bestellen, ist im Laden oft nicht erhältlich.
    Granatapfel ist übrigens auch super was Harnwegsinfekte betrifft! Ich hatte vor Reza eine lange Zeit Probleme mit Blasenetzündungen und meine Schwimu hat mich immer mit Granatäpfeln vollgestopft, die haben immer frische aus dem Iran da. Damit ist es weggegangen und seitdem hatte ich nichts mehr!
    Wessen Kind auch Obst isst und da nicht wählerisch ist, dem würde ich auch empfehlen, die Granatapfelkerne so essen zu lassen anstatt von Saft. Das ist noch besser. Aber das geht natürlich nur, wenn die Kleinen das auch mögen. Reza isst sie sehr gerne, probiert es einfach mal aus.
    Auf youtube gibt's auch Anleitungen, wie man die öffnet ohne danach renovieren zu können :wink:



    Aellin: Ich finde die von Hoppediz und Buzzidil super! Aber das ist echt total individuell, du solltest am Besten mal eine Trageberatung machen, dort kannst du verschiedene Modelle probieren. Das lohnt sich echt, vor allem wird dir dann auch genau gezeigt, wie du bindest und welche Varianten es gibt.
    Oder eben Alternativ auch eine gute Trage aus Tragetuchstoff, die sind für das Kind von Haltung und Stoff her gleich, nur halt einfacher anzulegen. Ist einfach Typsache ob Tuch oder Trage.
    Bei der Trage solltest du eben nur drauf achten, dass sie aus TT-Stoff ist, also für Neugeborene geeignet. Manduca und Co eignen sich für ganz Kleine nämlich noch nicht :)


    Andromeda: Uii, Daumen sind gedrückt!!! Wann ist NMT?



    LG, Hermine

    Hi Ich,


    mh ok, verstehe.. Also wenn Mulgatol erst ab 4 ist, würde ich es ehrlich gesagt nicht geben. Denn es hat ja schon seine Gründe, warum das erst ab 4 ist. Und gerade weil du es ja dann auch jetzt regelmäßig geben würdest bis zur OP..
    Das Multi Sanostol würde ich dir dann aber auch nicht empfehlen, das ist echt extrem hochdosiert.
    Sowas wie Mulgatol für Kleinkinder gibt's nicht?
    Lässt dein Kleiner sich vielleicht durch Smoothies oder selbstgemachtes Fruchteis bestechen? gerade in Smoothies kann man total gut auch Spinat oder Feldsalat, Möhren usw reinmixen, ohne dass man es schmeckt. Bekommt Reza auch immer, ich mache grüne Smoothies aus Spinat, Feldsalat, Sellerie, Karotten und damit es schmeckt gebe ich ein paar Trauben und eine Orange rein. Er merkt das überhaupt nicht :) Und er freut sich dann immer ganz doll, weil ich noch einen Eiswürfel und einen Strohhalm rein mache. Ist dann etwas besonderes für ihn :)
    Vielleicht würde das bei deinem auch klappen?



    LG, Hermine

    Lilane: Wo?Wie?Was? Wo gibt's die??! :D


    Ich: Also ich hab hier für ab und zu Multi Sanostol. Den würde ich allerdings nicht empfehlen, wenn du etwas für den täglichen Bedarf suchst, dafür ist die Vit A-Dosis darin zu hoch. Ich geb den Reza immer nur mal an so ganz schlechten Tagen, wenn er krank ist und kaum essen mag.
    Aber für jeden Tag bzw regelmäßig? Mhh Andromeda ?! :wink:


    Hat der Arzt bzw sonst jemand denn gesagt dass sein Immunsystem gestärkt werden muss bzw dass es so nicht ausreicht?
    Man sagt ja immer sie holen sich schon, was sie brauchen..Isst er denn so gar kein Obst/Gemüse oder nur nicht genug?



    LG, Hermine

    Ich denke diese Federwiegen sind besonders gut bei Schreikindern, die nur schwer runterkommen und sich in Rage brüllen. Da ist dieses sanfte Wippen echt total gut und beruhigend. Das sieht auch echt so gemütlich aus, da würde man sich am liebsten dazu legen :wink:



    LG, Hermine

    Bei Reza hat das Bauchliegen immer sehr gut geholfen, auf den Bauch legen und den Popo klopfen, das hat oft schon gereicht :)


    Mäusle: Ja etwas gekrümmt sind sie darin schon, wobei ich denke bei richtigen Blähungen brauchen sie schon den Massier- und Wärmeefekt, den sie im Tuch ja auch haben. Also wenn Reza mal richtig Blähungen hatte, war an Ablegen nicht zu denken. Aber die Teile sind trotzdem super, Blähungen hin oder her :)


    Meiner Freundin hab ich jetzt auch den Osteopathen empfohlen, die Kleine mag wohl an der einen Seite kaum trinken, jedenfalls wenn sie dabei den Kopf drehen muss. Könnte mir vorstellen, dass da auch was blockiert ist.



    LG, Hermine

    Hallo,


    Kleinesmausen: Ne, keine Angst, die Brust wird niemals leer :wink:
    Dass beim Pumpen weniger kommt als beim Kind ist ganz normal. Die Pumpe stimuliert den Milchspendereflex nicht so wie das Kind. Welche Pumpe hast du? Ich finde die besten sind die elektrischen von Medela. Die sind sowohl sanft als auch effektiv.


    Zum Spielbogen: Hatte ich erst so mit 3-4 Monaten. Vorher lag Reza auch selten auf dem Boden. Und auch dann fand er es nicht sooo toll, mal ein paar Min schon, aber nicht so, dass es jetzt wirklich eine gute Beschäftigung gewesen wäre.
    Ich glaub die Kleinen schauen sich lieber mit Mama die Welt an :)


    Wenn du das Tuch nicht so gut fandest, vielleicht käme eine Trage für dich in Betracht? Da gibt's ganz tolle aus Tragetuchstoff.


    Aellin: Steckt er im Schub?
    Am Besten hilft da wirklich Körperkontakt, Bauch an Bauch. Durch die Bewegung beim Gehen lösen sich auch die Krämpfe. Hast du ein Tragetuch? Wenn ja, würd ich ihn da rein tun und dann mit ihm hin und her laufen.
    Oder auch öfter mal "tummy time" machen und ihn auf ner Decke wirklich mal 20 Min auf dem Bauch liegen lassen, das löst auch Krämpfe.
    Kümmelzäpfchen haben hier nicht so gut gewirkt, ich hab auch Sab genommen, würde ich auch beim nächsten Kind wieder nehmen.


    Federwiege: Finde ich auch gut, ins allerdings wirklich bei akuten Blähungen hilft, weiß ich nicht. Da braucht der kleine Körper eigentlich eher Bäuchleinwärme und -massage durch Körperkontakt. Aber ansonsten ist sowas ne tolle Sache, wenn man mal zwischendurch die Hände frei haben will:) Die von nonomo sind klasse!



    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,


    nachdem ich mir wohl vorgestern Abend den Magen verdorben habe und gestern flach lag, geht's heute zum Glück wieder besser.
    Naja immerhin hatten Reza und Papa gestern (zwangsläufig :wink:) einen richtig schönen Vater-Sohn-Tag und hatten ganz viel Spaß:)


    Mäusle: Wie süß! :) Und hat er den Schnee schon getestet ?:)
    Hier im Rheinland wie immer Null Schnee, ich warte aber darauf, damit wir endlich mit dem neuen Schlitten mal fahren können:)


    Heute wurde meine Freundin mit ihrer Kleinen endlich entlassen. Jetzt können sie endlich eine richtige Familie sein:)



    LG, Hermine

    Hallo,


    @DiegoundSancho: Danke fürs Angebot, für ein Hochbett ist Reza mir noch etwas zu klein. Aber vielleicht findest du ja hier jemanden:)


    Rieke: Reza schafft dabei auch nur immer sich ein paar Teile zu merken. Alle 48, das wird noch dauern! :)


    Mäusle: Vielleicht machst du besser Herdplatten aus Holz? Wenn Jonas auch so ein kleiner Zieher und Knibbler ist wie Reza, kann es sein, dass er daran zieht. Unsere sind einfach aus Holz und draufgeschraubt. Aber vielleicht ist Jonas da auch anders :)
    Die Windel wird sicher auch gut ankommen! Wir haben hier eine kleine Wickeltasche, da hat Reza ein Feuchttuch (immer das gleiche :lol:), eine Puppenpampers und einen Einmalhandschuh drin. Ohne Handschuh wickelt er nicht, hat er sich in der Kita abgeschaut :roll: Er liebt das Wickeln, wird Jonas sicher auch gefallen, schließlich ist es das, was sie täglich auch bei uns sehen :)



    Gute Nacht,


    LG, Hermine

    Also ich glaub Allergien kann man damit nicht züchten, da ist ja nichts besonderes drin, also kein Zusatzpräparat, sondern der Stoff ist nur irgendwie ein bisschen anders.
    Ich glaub auch nicht, dass er das überhaupt hat, er schläft auch auf anderen Matratzen ohne Probleme.


    Unsere Spielküche ist bis zur Arbeitsplatte 55 cm. Das passt jetzt momentan sehr gut, Reza ist ca. 85 cm groß. Ich denke für Jomas wäre die Höhe dann auch gut :) Die von Ikea finde ich z .B. zu klein.



    LG, Hermine