Beiträge von Hermine

    Hallo,


    klar, hier das Rezept:


    250g Spaghetti
    1Packung Garnelen (Puten-/Hähnchenbrust geht natürlich auch)
    1 Knoblauchzehe
    Öl


    3 Eigelb
    ca. 125g geriebener Parmesan
    1 Zitrone (unbehandelt)
    1 Becher Sahne
    Salz, Pfeffer


    Die Knoblauchzehe pressen und mit Öl vermischen, das ganze über die Garnelen geben und gut vermengen.
    Nudelwasser aufsetzen.
    Die 3 Eigelb in einer Schale etwas schaumig schlagen, dann den Parmesan dazu und vermengen (wird dann ein Klumpen). Den Becher Sahne dazu, und vermengen. Von der Zitronenschale einiges abreiben und dazu geben, die Zitrone pressen und den Saft dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Die Nudeln ins Wasser geben, die Garnelen braten.
    Wenn die Nudeln gar sind, abgießen, sofort zurück in den Topf geben und schnell die Sauce in den Topf geben und alles vermengen (Achtung, den Topf dabei nicht auf die heiße Herdplatte stellen, das Ei darf nicht stocken, Topf und Nudeln müssen aber noch heiß sein).
    Spaghetti anrichten, mit Parmesan bestreuen und die Garnelen/Hähnchen oben drauf setzen.



    Guten Appetit!:)

    Uuuh, 2 Punkte, das ist ja echt wenig! :)
    Könntest du mir das Rezept verraten?


    Ja, die Spaghetti sind eigentlich eins meiner Sommergerichte, weil sie so leicht und fruchtig schmecken, aber ab und zu mache ich die auch mal zwischendurch, weil sie so schnell gehen (und lecker sind) :)


    LG, Hermine

    Nadine, bekommst du dann nicht später am Abend (jetzt zum Beispiel :wink:) wieder Hunger? :)
    Der Kuchen klingt sehr lecker! Wieviele Punkte hat denn ein Stück?


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Velvet: Haha, das mit dem genüsslichen Essen vor Hundis Nase kann Reza auch gut bei Opas Hund. Und natürlich muss man auch extra langsam am Hund vorbeigehen, wenn man was zu essen in der Hand hat. ist ja sonst nur halb so schön :wink: Reza stellt sich immer vor den Hund (der einen Kopf größer ist als er), hebt den Zeigefinger und sagt: "Ich warne dich!" Sicher sehr beeindruckend für den Hund :lol:


    Oh man, die Umstände in der Familie von dem kleinen Mädchen klingen ja übel :( Sowas tut mir immer so Leid :(
    Ich hatte diesen Gedanken, den du hattest ganz extrem, als ich entbunden hab und im Zimmer nebenan eine Frau lag, wo man auch einfach nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hat. Sie selbst ist ständig runter zum Rauchen, der Typ kam auch immer mit der heftigsten Rauchfahne an, einfach die ganze Art war total asi und die anderen Kinder tobten ständig im Flur, rissen alle Türen auf usw. Dabei ist das eigentlich eine super ruhige Wöchnerinnenstation. Als sie entlassen wurde, lag das Baby in einer total dreckigen, kaputten, uralten Babyschale. Das hat mich auch sehr traurig gemacht, weil so ein kleines Mäuschen gleich in solche Umstände entlassen wird. In dem Moment dachte ich auch, dass es eigentlich viel stärkere Kontrollen geben müsste seitens des JA, in was für Umstände ein Baby kommt. Denn die nächste U ist ja die U3, da liegen aber 4 Wochen zwischen. In der Zeit kann viel passieren..


    Zum Wickeln: Super, da hat sich die Matte ja gelohnt! Auch wenn es echt ein Armutszeugnis ist, dass du es ihnen ermöglichen musst, die Kids zu wickeln :roll:
    Ach, das mit dem Unbeliebtmachen hab ich auch hinter mir, nachdem ich als Neuling erstmal öffentlich die Essenssituation kritisiert hab und dann auch noch das Essen abbestellt hab, woraufhin jetzt etliche Eltern das gleiche getan haben. Aber ganz ehrlich, ist mir egal, sollte ich nun unbeliebt sein, was mir zwar noch niemand zu spüren gegeben hat aber was ja durchaus sein könnte, kann ich da gut mit leben :wink:


    Lilane: Ich drücke dir die Daumen! Ich denke es war sehr gut, dass du gleich die "Lösung" mit reingeschrieben hast, nämlich dass Leo in der Zeit versorgt ist.
    Aber ganz ehrlich, ist es nicht super traurig, dass man sich Gedanken machen muss, ob man sein Kind verschweigen sollte, weil die Jobchancen mit Kind so viel schlechter sind? Ich finde da läuft echt ganz arg was schief in der Arbeitswelt!



    @Gänschen: Danke für den Tipp, da schaue ich mal rein :)



    LG, Hermine

    Aellin: So lange er unter 14 ist, kann er von mir aus ruhig Körperverletzungen begehen... 8) Scheeeeerrz :lol:


    In der Kita haut er gar nicht, das hat sich gleich nach der Eingewöhnung komplett gelegt. Nur im "privaten" Bereich gehen hin und wieder nochmal die Pferde mit ihm durch. Neulich bei IKEA hat er im Vorbeigehen einer etwa 5-jährigen wieder eine geknallt :oops:
    Aber es ist lange nicht mehr so schlimm wie noch vor einem Jahr.


    Edit: Hatte ich eigentlich letztens von der Gegenattacke von Rezas Hauptopfer in der Spielgruppe erzählt?
    Da gibt's einen Jungen, den hat Reza ständig gehauen oder gekniffen, warum gerade ihn, weiß niemand. Der Junge hat sich nie gewehrt. Dann waren wir ja einige Zeit nicht da und als wir dann letztens wieder in der Spielgruppe waren, hat Reza den Jungen irgendwo weggeschubst, bzw sie haben sich um ein Spielzeug gestritten. Daraufhin hat der Junge sich dann einen Spiel-Schneebesen (diese kleinen Küchenutensilien für Kinder) geholt und damit auf Reza eingeschlagen. Reza war dann erstmal verdutzt, das ist er ja gar nicht gewohnt. Danach ist er im Raum rumgelaufen und hat die ganze Zeit gerufen: Armer Rezi, armer Rezi! Jetzt wo er selbst mal verhauen wurde, wollte er natürlich auch Mitleid :wink:



    LG, Hermine

    Aellin, noch kurz zur Mei Tai, hatte ich gestern vergessen zu erwähnen: Praktisch finde ich, dass man die Kinder damit später sowohl vorne als auch auf dem Rücken tragen kann. Also wie auch bei der Manduca. Ist für mich auch immer ein wichtiger Punkt, weil man so viel flexibler ist.



    Zu uns: Rezas Puppen haben schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt ^^ Als ich ihn vorhin in die Kita gebracht hab, hat er eine Puppe mitgenommen, die bisher noch nicht in der Kita war. Heute sollte sie unbedingt mit. Als er in den Gruppenraum kam, meinten die Leiterin und die FSjlerin: Wen hast du denn da mitgebracht, Reza? Und Reza: Mia. Und die beiden: Ach DAS ist die Mia, von der haben wir ja schon viel gehört :lol:
    Scheinbar erzählt er dort ausgiebig von seinen Puppen :)


    LG, Hermine

    Aellin, bei einer Trageberaterin, die dir ihr Zertifikat von einer Trageschule vorzeigen kann, kannst du davon ausgehen, dass sie qualifiziert ist.
    Da macht man zwei Kurse, einen Grund- und einen Aufbaukurs, die jeweils mehrere Tage beinhalten plus eine Abschlussprüfung. Danach weiß man schon, was in der Hinsicht gut ist :)
    Und die meisten haben auch Vorzeigemodelle da. Manchmal gibt's auch Gruppentragekurse, vielleicht bei euch ja auch?! Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du eine Trageberatung machst :)


    LG, Hermine

    Hi Aellin,


    ja, die Manduca sollte man erst so ab 4 Mon aufwärts nutzen, weil die Kleinen da zu überspreizt drin sitzen anfangs. Außerdem ist der Stoff kein TT-Stoff, sodass der Rücken sich nicht genug wölben kann.


    Die Mei Tai von Mysol ist eine super Trage, die kannst du auch für Neugeborene schon nehmen.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie mal zu testen? Neben der Geeigbetheit spielt natürlich auch eine Rolle, ob du damit zurecht kommst.



    LG, Hermine

    Andromeda: Omg, das könnte ich ja nie!! :lol: Gerade vor ner Klausur bräuchte ich Gewissheit! Aber da ist natürlich jeder anders :)
    Drücke dir auf jeden Fall sowohl für die Klausur als auch für den Test die Daumen!!
    Bist du eigentlich dann bald fertig mit dem Studium/deinen Examina? Ihr Pharma-Studis dürft doch schwanger nicht ins Labor, oder? Meinte jedenfalls meine Schwägerin. Oder würdest du pausieren?


    Schönen Tag noch ihr Lieben!



    LG, Hermine

    Hallo,


    Katrina: Wohooo, Zahltag!! :lol: Super, freut mich :)


    kleinesmausen: Ja, Erkältungen äußern sich bei den Kleinen genauso wie bei uns.
    Gib mal bei jedem Stillen mit einer Pipette oder einem kleinen Löffel einen Tropfen Mumi in die Nase, das löst den Schleim :)


    Türhopser sind nicht so schlimm wie die Lauflerndinger, da können die Kleinen nicht mit umfallen oder irgendwo runter oder reinfahren. Und meist sind die auch aus Stoff, nicht aus sonem Plastikzeug, also elastischer.
    Aber du hast Recht, man sollte sie auch dort nicht lange rein setzen und nicht jeden Tag und auch erst ab dem Alter, wo sie sich schon auf den Beinen halten können. Ein kleines Baby hat darin nichts zu suchen.


    Mäusle: Diese Warnung finde ich ehrlich gesagt noch zu wenig. Ich finde da müsste ein Verkaufsverbot her.


    Andromeda: Wie sieht's aus hibbeltechnisch? :)
    Danke für den Heilerde-Tipp. Hab mir gestern die von Lavos geholt und schon 2x genommen.



    LG, Hermine

    Mäusle, das gabs meine ich vor 1-2 Jahren schon mal diese Warnung.
    Aber nützt ja alles nichts, solange die Eltern den Schrott kaufen :roll:
    Nicht nur dass es gefährlich ist, es sorgt auch für Haltungsschäden. Bei meiner Schwester im FSJ im Kindergarten war ein Mädchen, die mit 4 Jahren nicht laufen konnte und ungewiss ist ob sie es je können wird, weil sie als Baby und Kleinkind ständig in so ein Ding verfrachtet wurde :(



    Gute Nacht,


    LG, Hermine