Beiträge von Hermine

Ne Lilane, ich hätte echt lieber eure Temperaturen! Wir hatten hier noch gar keinen richtigen Winter, immer nur diese 5 Grad-Nieselregen. Schrecklich, dann doch lieber richtig kalt :)

Berichte dann mal, ok?

LG, Hermine

Hallo,

Leckerlietante: Wie schön, dass sie Mama sagt !:)

Lilane: Also wir essen gegen 18.30, danach macht mein Mann die Küche sauber und ich gehe Reza waschen und umziehen. Mein Mann hat dann in der Zeit noch die Milchflasche fertig gemacht und dann geht's gute Nacht sagen bei Papa (oder mir, je nachdem wer ihn dann ins Bett bringt) und wir gehen ins Bett, er trinkt die Flasche und dabei lesen wie das Buch. Danach wird das Licht gelöscht und er redet meist noch 10-15 Min vor sich hin, bevor er einschläft.

Statt Büchern kann man ja auch singen oder Musik hören, etc.

Zu uns: Hatten einen richtig schönen Nachmittag, mein Mann hat uns überrascht und im Park ein Picknick mit uns gemacht :) Er hatte Essen geholt und dann haben wir auf der Wiese bei etwa 12 Grad und Sonnenschein zu Mittag gegessen :) Reza hat das total gefallen:)
    Danach gabs noch Eis und wir sind noch Dreirad gefahren.

LG, Hermine

Wie läuft es denn an abends bei euch? "Bestimmt" er wann er müde ist und uns Bett geht oder ihr? Habt ihr ein Abenritual?
    Also wenn ich Reza lassen würde, bliebe er bis weit nach Mitternacht auf, von selbst würde er auch nicht ins Bett wollen. Erst wenn das gewohnte Ritual, waschen, umziehen, Milchflasche im Bett und Buch lesen eingeläutet wird, fährt er runter.
    Wie macht ihr das?

LG, Hermine

Ach so, ok, dann ist das natürlich was anderes. Gerade das Argument mit dem Papa leuchtet natürlich ein. Aber solange du morgens dann keine Schwierigkeiten hast ihn aus dem Bett zu bekommen, ist es ja kein Problem :)
    Kann deinen Mann verstehen, ich bin auch ne Nachteule. Vor 1.30h komme ich selten ins Bett.. Gibt ja immer noch so wichtige und interessante Dinge zu tun :lol:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Lilane, vielleicht könntest du diesen Rhythmus versuchen beizubehalten. 22h ist ja wirklich arg spät, da habt ihr ja echt nichts mehr vom Abend.
    Wäre für mich persönlich auch echt nicht machbar, ich brauche die Zeit zwischen 20 und 22h einfach, um Dinge zu erledigen, sei es Bügeln, Papierkram etc oder auch zum Lernen, wenn noch was ansteht.
    Und danach ist auch noch was Zeit zu Zweit angesagt, finde ich auch wichtig.
    Klar gibt's auch mal Ausnahmeabende, wo er gar nicht schläft, wegen Krankheit oder einfach mal so, aber die Regel ist das nicht.
    Vielleicht würde es klappen, wenn du versuchst ihn heute nach 14h nicht mehr schlafen zu lassen und dann wieder gegen 19.30h ins Bett zu legen :)

Velvet: Uuuuuuund? Hast du getestet? :) Schönen Urlaub!!

Zu uns: Hier ist soooooo tolles Wetter!!!!<3 Wir werden auf jeden Fall gleich raus gehen warm eingepackt und bis nachmittags draußen bleiben. Das tut Reza auch immer gut, wenn er draußen flitzen kann :)

Hab gerade Müsliriegel für Reza selbst gebacken. Ich war auf der Suche nach gesünderen Snack-Ideen, vor allem für den Kindergarten. Viele Kinder bringen für den Nachmittagssnack Kekse oder so mit und da mag ich Reza auch nicht immer nur mit Möhren und Knäckebrot da sitzen lassen. Ich denke das ist eine ganz gute Alternative, er hat sie eben auch als Kekse betitelt und sie schmecken ihm. Sind aber halt zuckerfrei und gesund.

So sehen sie aus:

Sind etwa 20 Stck geworden, also einen Monat Nachmittagssnack gerettet :lol:

LG, Hermine

Also mit Durchschlafen meinte ich zumindest nicht nochmal wieder ganz munter werden :wink:

Reza schläft meist nachts von 19.30-7h, in der Kita schläft er ziemlich lange von ca. 11.30 -14.30h. Am WE ist es ähnlich, nur dass der Mittagsschlaf da etwa eine Stunde kürzer ist.

LG, Hermine

Hallo,

Katrina: Kann ich gut verstehen! Ich brauche auch beides, ich bin leidenschaftlich gerne Mama mit allem drum und dran, aber ich brauche auch meinen Job, um mich wirklich ausgeglichen zu fühlen.
    Drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch schon vorher klappt.

Lilane: Hätte ich genauso gemacht. Wann geht er denn sonst ins Bett? 19h/19.30h ist doch eigentlich eine normale Zeit, oder? Denke nicht, dass er nochmal wach wird :)

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Drücke die Daumen für den Test! Berichte uns auf jeden Fall!!:)

Oje, armer Sam! Aber genauso ist es, sie sind überfordert mit sich selbst. Hilft bei ihm die Karp-Methode noch?

Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und eine schöne Zeit mit euren Freunden! Lasst es euch gut gehen :)

Mäusle: Super, das klingt doch schön mit dem Hof. Wie viele Std wären das in der Woche? Drücke die Daumen, dass es klappt! Vielleicht könnt ihr euer Obst und Gemüse dann auch von dort beziehen :)

Wieviele Zähne fehlen Jonas denn noch? Bald sind sicher alle da und dann ist Ruhe was das angeht:)

LG, Hermine

Aellin: Ich meinte das erste 2014 Baby inside, bzw. die erste 2014-Kugel :D

Super, wünsche dir eine tolle Trageberatung! Das wird sich sicher lohnen.

Andromeda: Glückwunsch auch zur Klausur, super! Ich kenne das, bei uns in Jura ist's fast immer so, die Klausuren mit dem schlimmsten Gefühl sind gut bestanden und die, wo man meint, es lief super, sind schlecht.
    Ich finds immer so cool, dass ihr sofort die Erfebnisse bekommt, bei meinem Mann in Medizin war das auch immer so. Während wir in Jura auf unsere schriftlichen Examensergebnisse über 3 Mon warten :(

Wann gehst du das erste Mal zum FA?

LG, Hermine

Wohooooooooooooooooooooooo, Glüüüüückwuuunsch, Andromedaaa!!!!!! :D :D :D Wahnsinn, ich freue mich riiiesig für euch!!!! :) *wo ist der aufgeregt im Kreis-Tanz-Emoticon?!* :)

Das ist eine wunderbare Nachricht, unser erstes 2014-Baby!!!:)

Wie hat dein Freund/Mann reagiert?

Hach wie schön! :)

Wie sieht's bei unseren anderen Hibblerinnen Mäusle, Velvet und Lilane aus?

Mäusle: Ja, leider ist das in Jonas Alter Standard mit diesen Trotztagen. Mir hat da immer nur geholfen, selber ganz ruhig und besonnen zu bleiben und nicht drauf einzusteigen. Man kann meist ja auch gar nichts machen, sie sind ja in dem Moment für gar nichts anderes zugänglich.
    Aber ich kann dir Mut machen, hier jedenfalls wurde es ab 2 deeeutlich besser! Reza wird zwar auch noch manchmal wütend, aber viel seltener und was eigentlich noch wichtiger ist, man kann mit ihm "verhandeln". Wenn man ihm eine Alternative vorschlägt oder einen Kompromiss anbietet, geht er drauf ein. Das war mit 1 1/2 noch nicht der Fall.
    Also durchhalten, es wird besser :) Sei froh, dass du jetzt noch kein 2. hast :D

Zur Puppe: Vielleicht mag er sie nicht anfassen wegen der samtigen Kleidung? Reza mochte diesen weichen Stoff anfangs auch nicht anfassen, da musste er sich erst dran gewöhnen..

LG, Hermine

Kerstin, ich bin da auch vorsichtig, esse zum Bsp an Buffets nichts mit rohen Eiern, wo ich weiß, dass es schon länger dort steht.
    Oder bei Fisch bin ich draußen auch immer vorsichtig, Krabbenbrötchen oder so da lasse ich auch lieber die Finger von.
    Wenn dann mache ich es selbst mit ganz frischen Eiern, da weiß ich wenigstens, wie es zubereitet wurde :)

Die Eier in der Sauce sind allerdings glaube ich auch nicht mehr salmonellengefährdet dadurch, dass sie sofort in den kochend heißen Topf mit den heißen Nudeln kommen. Und der Zitronensaft soll da auch irgendwas bewirken.
    Aber wenn man empfindlich ist oder vorsichtig, kann man es natürlich einfach vermeiden und Rezepte ohne rohe Eier machen :)

LG, Hermine