Beiträge von Hermine

Hi liebe Foris,

ich hab mal eine Frage zum Thema Goldfischhaltung.

Meine Schwiegermutter hatte einen Goldfisch in einem kleinen Glas, sie kauft jedes Jahr einen zu einem Fest, macht sich wohl auch wenig Gedanken darum ob das so in Ordnung ist oder nicht. Jetzt hat sie ihn uns gegeben, da sie im Urlaub ist und unser Sohn möchte ihn nun unbedingt behalten, was von ihr aus auch ok wäre. Jetzt ist er gerade in einer Salatschüssel, da kann er aber natürlich nicht bleiben. Ich möchte aber jetzt auch kein riesen Aquarium anschaffen, da ich eigentlich gar keine Fische haben möchte.
    Jetzt ist die Frage was müsste ich holen damit der Fisch einigermaßen artgerecht leben kann? Oder sollten wir ihn besser in einen Teich setzen?
    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit Fischen, würde mich über Tipps freuen, da ich selber überhaupt keine Kenntnisse hab.

LG, Hermine

Huhu,

ich hab nun mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder und nun möchte ich noch ein paar kg mehr abnehmen und zudem mit Training den Körper etwas straffen.

Wir waren jetzt im Urlaub, da haben wir abends oft spät gegessen, was natürlich nicht so optimal ist, aber dafür hab ich mich bei Süßigkeiten stark zurückgehalten und hab so immerhin ein bisschen abgenommen.

Momentan mache ich mir abends jetzt immer Sellerie-Apfel-Salat, da steh ich gerade total drauf :)

Ich muss nur drauf achten wieder mehr Wasser zu trinken, das lass ich gerade etwas schleifen.

LG, Hermine

Huhu ihr Lieben,

wir sind zurück aus dem Urlaub und ich hab gerade mal überflogen, sorry falls ich nicht auf alles eingehen sollte, ich lese die Tage mal richtig nach :)

Zum Kinderwagen: Den Stokke hab ich live nie gesehen, kenne ich also nicht, aber der Bugaboo ist ein super Wagen, gerade der hat doch eine total große Babywanne. Die ist ein ganzes Stück länger als unsere, ähnlich wie bei den Emmaljungas, deshalb hatte ich bei Jassin auch überlegt den zu kaufen, hab mich damals nur dagegen entschieden weil mir die Wanne zu tief ist, aber das ist einfach Geschmacksache. Jedenfalls braucht man beim Bugaboo keine Angst zu haben, dass das Kind zu früh wechseln muss.. Und wenn die Kinder sitzen können soll diese Position der hoch gelagerten Füße wohl orthopädisch sehr gut sein?! Hab ich jedenfalls mal gelesen..

Bei Reza hatten wir damals so ein Maxi-Taxi, also einen Wagen mit Adapter für den Maxicosi. Den haben wir immer genutzt wenn der Weg vom Auto zum Ziel recht weit war oder auch am Flughafen. Fand ich damals ganz praktisch vor allem weil es auf der Straße wo wir gewohnt haben fast nie Parkplätze gab und man oft ein paar Straßen laufen musste bis nach Hause.
    Bei Jassin haben wir bisher keinen, allerdings ist es jetzt auch näher vom Auto bis zur Haustür.
    Im Auto lasse ich gar nichts mehr drin seit mir vor einiger Zeit mal meine Tasche aus dem Auto geklaut wurde. Eine Babyschale ist jetzt zwar denke ich nicht das bevorzugte Diebesgut, aber man weiß ja nie :wink:
    Also ich nehme Jassin immer in der Schale mit rein und raus und wenn wir nach Hause kommen lassse ich ihn auch dort drin bis er aufwacht. Ich denke das ist wie bei allen Sachen, die Dosis macht das Gift..

Sodbrennen: Hatte ich letzte SS ganz übel.. Man sagt ja zu Beginn der SS sind es die Hormone, im letzten Drittel dann das Kind, das gegen die Organe drückt.
    Am Ende hat mir nur noch Rennie einigermaßen geholfen und das auch nicht immer. Und geschlafen hab ich nur auf dem Stillkissen.

Rubychen, das mit den Bewegungen ist wirklich sehr individuell, Jassin hat sich auch nicht sehr viel bewegt, da hab ich mir auch oft Gedanken gemacht. Aber solange du einige wenn auch kleinere Bewegungen am Tag merkst musst du dir keine Sorgen machen.

3D-Schall: Haben wir bei Reza gemacht, auch mit DVD und allem, sind auch sehr schöne Aufnahmen geworden und ich fand es faszinierend, dass er wirklich so aussah als er raus kam :lol: Bei Jassin hab ich es nicht gemacht, da er die ganze SS über mit dem Gesicht zum Rücken hin lag. Deshalb hab ich auch überhaupt kein richtiges Bild von ihm.

Zu uns: Der restliche Urlaub war noch sehr schön, wir haben uns wirklich gut erholt. Jetzt ist es aber auch schön wieder zuhause zu sein :)

Natürlich hat Jassin auch auf dem Rückflug wieder durchgesch*** und diesmal sogar bis aufs Hemd meines Mannes ^^ Leider waren die Anschnallsymbole noch nicht erloschen, sodass mein Mann noch ein paar Min mit dem vollgemachten Kind auf dem Schoß sitzen bleiben musste :lol: Ich muss zugeben ich war in dem Moment froh, dass er nicht bei mir saß :mrgreen: Wir werden ab morgen mal eine andere Pampers-Version testen.

Reza ist momentan total auf dem Selbständigkeits-Trip, er mag überhaupt keine Hilfe, holt sich mit dem Hocker selbst Glas und Wasser, schmiert sich sein Brot morgens selbst usw. Manchmal geht es auch etwas weit, gestern während Jassin schlief kam ich ins Zimmer, da war Reza gerade dabei ihn zu wickeln :shock: Er war schon dabei die neue Pampers zu schließen. Er meinte er hätte von außen gefühlt und die Pampers sei nass gewesen, was auch stimmte, ich hab danach aber trotzdem eindringlich auf ihn eingeredet, dass er das nicht mehr alleine machen darf.

Jassin ist nach wie vor ganz easy, er lacht ganz viel und freut sich seines Daseins :) Und er bekommt schon einen Zahn :shock: Er hat die letzten paar Tage extrem gesabbert und immer auf den Fäusten rumgekaut und als ich heute nachgeschaut hab hab ich das Zähnchen unten rausblitzen sehen..
    Ich weiß noch, dass unser KiA mal meinte bei Zähnen sei alles normal, manche Kinder wären extrem früh und andere sehr spät dran, aber 3 Monate find ich ja echt sehr früh. Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal bei dem einen :wink:

Im Urlaub hat sich unsere Trage übrigens als echter Glücksgriff erwiesen, Jassin hat stundenlang da drin geschlafen und es war wirklich total bequem, viel einfacher als mit Kinderwagen.

Hier ein paar Urlaubsbilder für euch :

Reza und ich in Teheran im Park

Im Lego-Paradies, eine ganze Passage voller Lego :D

Nachts auf dem Markt (die Märkte haben bis nachts auf)

Rezas Traum-Eis :lol:

In Isfahan

Ein traditionelles Restaurant

Familien-Selfie :D

Jassin beim Wickeln unterwegs (das gefiel ihm richtig draußen gewickelt zu werden :) )

In Isfahan haben wir ein Shooting im traditionellen altpersischen Look gemacht, eine Touri-Attraktion, aber halt eine ganz schöne Erinnerung :) Sogar für Jassin hatten sie ein bisschen was an Verkleidung :D

LG, Hermine

Huhu,

@Aellin:Deinen Beitrag hab ich überlesen, gute Besserung! Norovirus ist richtig fies, hat Reza auch mal aus der Kita angeschleppt. Ich weiß noch, dass es bei mir von jetzt auf gleich richtig heftig ausbrach und genauso schnell aber auch weg war. Ich hoffe es geht dir schon besser. Trink vielleicht mal Elektrolytlösung, man verliert ja doch einiges an Flüssigkeit und Nährstoffen.

Ruby: Das mit den Röteln hab ich auch gerade erst gelesen, gut dass es Entwarnung gab! Wurde denn bei dir nicht anfangs getestet wie dein Schutz ist? Das wird doch im Mupa eigentlich immer eingetragen. Bei mir stand da zumindest immer von Immunität ist auszugehen oder so ähnlich..

Ich würde mir an deiner Stelle auch den Geburtsort ansehen und mich mit den Fakten befassen, weil ich finde dass es
    gegen die Angst bzw das Unbehagen auch hilft, sich damit zu konfrontieren. War bei mir jedenfalls so :) und du musst dir immer vor Augen halten, wenn es soo schlimm wäre hätte niemand mehr als ein Kind :wink:
    Ich fand den Geburtsvorbereitungskurs bei Reza damals enorm hilfreich, auch weil die Hebi damals immer ganz viel erzählt hat vom Geburtsablauf und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat :)

Wir bleiben noch bis zum 20. hier. Ja das stimmt, es ist wirklich entspannend und schön unkompliziert. Sehr erholsam auf jeden Fall :)

@Desti: Schwarz ist auch schick :) Das mit der mittelalterlichen Zeremonie hab ich noch nie gehört, ist das dann quasi nochmal eine Art freie Trauung im Kostüm? Und macht man das draußen?

ich: Schön, dass es bei Nr.1 so gut läuft :)
    Wow, Nr.3 hat ja schon ein richtig stolzes Gewicht! :) Wir sind auch gerade zwischen Gr.56 und 62.
    Mit Babyakne und dem Kopfgneis hab ich keine Erfahrung, da würd ich auch einfach mal den KiA fragen. Stört es ihn denn, also juckt es?

Tine: Das klingt super mit eurem KH, da werdet ihr euch sicher wohlfühlen. Ich bin bei Jassin auch extra nochmal ins gleiche KH wie bei Reza, weil es mir damals dort so gut gefallen hat und die Betreuung so toll war. Dieses Mal war es zwar nicht das nächst gelegene KH, aber für eine gute Betreuung rund um die Geburt würde ich das immer wieder so machen. Denn der Start ist ja schon sehr entscheidend, gerade auch was das Stillen betrifft, sofern man das möchte.

Wenn die anderen einverstanden sind kann ich dir den Zugang zum Album gerne geben.

Zu den Windeln: Danke für die Info, ich werde dann in Deutschland einfach mal eine andere Sorte testen, vielleicht auch mal eine andere Variante von Pampers. Die Windeln hier kann man total vergessen, die sind richtig schrecklich.
    Oft ist es so, dass die Windel nicht mal voll ist, aber es am Bein oder Rücken ausläuft. Gerne dann wenn man es so gar nicht gebrauchen kann, zum Beispiel während der Fahrt oder letztens im Flieger :lol:

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich melde mich mal aus dem Urlaub. Ich hoffe es geht euch allen gut!

@Desti: Uii, schööön, das freut mich sehr für euch beide. Ich wünsche euch jetzt schon mal eine tolle Hochzeit und wenig Stress bei der Vorbereitung! Heiratet ihr standesamtlich oder auch kirchlich? Und wirst du in weiss sein?

ich und Rieke: Alles Liebe nachträglich für Nr.2 und Vince! :)

Nochmal ich: wie macht sich Nr. 3 denn? Hat er gut aufgeholt? Wobei vom Gewicht her war er ja super dabei von Anfang an, was?

Und wie läuft denn das Training/Therapie für die Motorik bei Nr.1, gibt es schon Fortschritte?

Aellin: Ich würde es auch mal bei eBay Kleinanzeigen probieren. Der Nachteil ist zwar, dass es sein kann, dass Leute dann gucken kommen und die Sachen doch nicht nehmen, andererseits spart man sich das Verpacken und zur Post bringen wie bei anderen Plattformen.

Allergien in der SS: Hatte ich nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man auf Dinge reagieren kann, die man sonst vertragen hat. Die Hormone verändern ja schon sehr viel, bei mir hat sich der Hauttyp zum Beispiel beide Male geändert. Sonst hab ich immer eher Mischhaut und in den Schwangerschaften war meine Haut dagegen total trocken.
    Wenn es Gewürze betrifft könnte man vielleicht einfach versuchen das Würzen auf ein Minimum zu reduzieren, also nur Salz,Pfeffer und Kräuter oder so. Vielleicht auch mehr frische Kräuter verwenden, wenn ansonsten Geschmack fehlt. Meist gehen solche Veränderungen ja zum Glück recht schnell nach der Entbindung weg (oder auch leider, wenn sie positiv waren :wink:)

@all: woran kann es liegen, wenn die Windel ständig ausläuft? Die Größe ist passend und bisher hatte ich nie Probleme mit diesen Windeln. Ich benutze die Pampers Baby dry, hab ich auch bei Reza immer gehabt und da ist das nicht passiert. Kann es vielleicht einfach an der Körperform des Kindes liegen, also dass sie bei Jassin einfach nicht sitzen?

Zu uns: Wir haben bisher eine super tolle Zeit gehabt, wir genießen es hier total und werden richtig verwöhnt von allen :) Die Familie meines Mannes hier ist echt unglaublich gastfreundlich und herzlich, da fühlt man sich richtig wohl.
    Bis heute waren wir in Teheran, haben so viele Verwandte und Freunde wie möglich besucht und heute morgen sind wir dann nach Isfahan aufgebrochen. Da waren wir bisher noch nicht, der erste Eindruck ist aber bombastisch, einfach wunderschön. Morgen machen wir eine Stadtrundfahrt, da bin ich schon gespannt. Eben haben wir auch einige Deutsche auf dem Bazar getroffen, was in Teheran eigentlich so gut wie nie vorkommt.
    In ein paar Tagen wollen wir noch weiter nach Shiraz, das soll auch eine schöne Stadt zum Besichtigen sein. Haben also noch ein bisschen was vor uns.

Reza gefällt es hier auch echt gut, er genießt die Geselligkeit und spielt sehr gerne mit den Kindern hier.
    Er war jetzt hier sogar einige Male im Kindergarten, da er vormittags ständig gefragt hat wann die Kinder aus der Grundschule zurückkommen und sich alleine manchmal gelangweilt hat. Eine Freundin meiner Schwiegermutter leitet eine Kita ganz in der Nähe und sie meinte Reza könnte gerne zum Spielen kommen wenn er möchte. Am zweiten Tag wollte er dann unbedingt auch dort zu Mittag essen, hat sich also gleich richtig eingenistet :lol:

Jassin geht's hier auch super, er ist ein richtiger Sonnenschein, lacht total gerne und mit jedem, manchmal auch mit weißen Wänden oder Mustern auf Stoffen :lol:

Bis bald, liebe Grüße

Hermine

Hey Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage mit euren Lieben und der Osterhase hat euch brav lecker Schokolade gebracht :)

Wir mussten unsere Osterpläne verschieben, die halbe Familie war krank. War natürlich sehr schade, aber nun wollen wir Pfingsten in den Zoo. Gestern war das Wetter eh total schlecht, von daher vielleicht umso besser.

Reza hat von Opa zu Ostern einiges für den Garten bekommen- Gartenbücher, Schaufel, Gießkanne, usw, Jassin ein Mobile für den Kinderwagen, eins für über die Wickelkommode und ein Quietscheentchen in einem Ball, was im Wasser schwimmt.
    Von Oma und Tante gabs auch noch schöne Sachen, die Jungs sind also reich beschenkt worden.

Was hatten eure so im Nest?

Mäusle: Reza redet auch nach wie vor wie ein Wasserfall. Und wenn jemand anderes mal was sagt kommt gleich: So, jetzt bin ich aber mal dran !! :lol: In der Kita muss er sogar manchmal alleine zu Ende essen, weil alle anderen längst fertig sind und er wegen des Gequatsches keinen Bissen runter bekommen hat..

Bei uns haben sich die Sprachfehler von selbst ausgeschlichen.. Wir hatten so mit 2 "ff" statt "ch", also Kuffen, maffen, laffen, usw., dann s statt sch und halt das Lispeln. Ist alles weg nur minimal lispelt er noch, aber das erledigt sich denke ich auch von selbst, ich würde mal bis zum Vorschulalter warten, wenn es dann noch nicht weg ist, kann man immer noch was machen.

Zu uns: Jassins erster Abend ohne Mama hat übrigens prima geklappt, er hat zwei Fläschchen geleert und ansonsten geschlafen. War also ein ruhiger Abend :)

Natürlich ist Reza heute morgen pünktlich zum Urlaub mit Fieber aufgewacht und Jassin hat ein entzündetes Auge. Natürlich klasse dann zu fliegen mit Klimaanlage und so.
    Mein Mann hat gerade bei der Airline angerufen, damit wir einen Platz ganz vorne bekommen, da ist es immer nicht so kühl und es gibt auch ein extra Babybettchen.
    Wir machen dieses Mal eine Rundreise, schauen uns einige historische Städte an, reisen dann allerdings mit dem Zug. Bin mal gespannt wie es klappt. Den Kinderwagen lassen wir zuhause, werden also unsere Trage mal so richtig testen :)

Ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit, bestimmt melde ich mich zwischendurch mal wenn es passt. Werde allerdings sicher auch die internetfreie Zeit genießen, das tut auch mal gut :)

Lasst es euch gut gehen und vor allem an die Schwangeren, passt auf euch auf :)

Viele liebe Grüße,

Hermine

Hi Mädels,

zu den Saucen: Ich finde auch man sollte nicht derart an Fett usw sparen, dass es nach nichts mehr schmeckt, dann hat man schnell die Nase voll davon. Ich reduziere da wo es geht allerdings schon. Statt Sahne nehme ich oft Milch und Frischkäse. Wird auch schön cremig, ist aber halt nicht ganz so fett.

Tüten nehm ich gar nicht, die sind mir immer viel zu überwürzt und schmecken finde ich immer nach Maggi-Gewürz.

Ich koche allerdings auch oft Saucen, wo gar keine Sahne/Milchprodukte rein kommen. Also reine Gemüse/ Gemüse-Fleisch-Saucen.

Bei Lachs im Ofen schmelze ich Frischkäse in Milch, würze es mit Salz, Pfeffer und Dill und gebe das so in den Ofen. Schmeckt auch sehr gut.

Getränke: Ist denke ich wirklich reine Gewohnheit. Wenn man lange nichts Süßes getrunken hat, merkt man erst mal wie abartig süß das Zeug ist.

Ich wünsche euch schöne Ostertage!!

LG, Hermine

Ich dagegen hätte gerne meinen alten Nachnamen zurück. Der war so schön einfach :lol:

Ich verstehe schon was du meinst, Lilane. Es ist finde ich auch schon ein anderes Gefühl, ob man verheiratet ist oder nicht.

Das mit dem finanziellen Aspekt kann ich allerdings auch verstehen. Eine große Hochzeit mit allem drum und dran ist teuer und gerade bei jungen Familien stehen halt oft andere Investitionen auf der Prioritätenliste.

Ich wünsche euch auch allen schöne Ostertage!!

LG, Hermine

Huhu,

Tine: Also was das Standesamt nun mit Geborgenheit zu tun haben soll, ist mir dann doch auch irgendwie schleierhaft :lol: Hätte jetzt eher gedacht ihnen wäre die kirchliche Zeremonie wichtig wo du meintest, dass sie sehr katholisch sind. Aber nicht, dass du noch auf die Idee kommst am Ende in weiß oder gar mit Schleier zu heiraten wo du doch dann ein Kind hast!! :mrgreen:

Ja, wir sind immer schon mit Kind gereist. Reza war so etwa 8 Monate als wir das erste Mal mit ihm im Iran waren.
    Mein Mann und ich sind auch vorher immer gerne verreist und wir finden, dass das mit Kindern auch sehr gut machbar ist. Ich finde es auch total schön mit den eigenen Kindern die Welt zu entdecken :) Wir hatten bisher nie Probleme und wirklich schöne Urlaube zusammen.

Ruby: Das mit deiner Wilma tut mir sehr leid :(

Heiraten: Glücklicherweise sind uneheliche Kinder mittlerweile ja exakt den Ehelichen gleichgestellt. Früher war das ja meist der Grund warum vorher noch schnell geheiratet wurde. Ich denke daher kommt auch dieser Gedanke den viele noch haben, vor der Geburt muss noch schnell geheiratet werden..

Die Aspekte, die Lilane aufzählt, sind natürlich schon große Vorteile, aber das hat ja weniger etwas mit Kindern zu tun, sondern sind generell Vorteile der Ehe.

Das mit dem Namen finde ich persönlich gar nicht mal so wichtig, bzw jedenfalls nicht charakteristisch für die Ehe. In vielen Ländern (Spanien z.B.) ist es normal, dass die Frau ihren Mädchennamen behält. Und auch hier machen das ja mittlerweile viele. Ist ja nicht mehr so, dass man daraus schließen kann, dass jemand unverheiratet ist, wenn die Person einen anderen Nachnamen als der Partner hat. Allerdings finde ich persönlich es schon einfacher in Bezug auf Kinder, wenn alle den gleichen Namen haben. Ansonsten muss sich der Partner mit dem anderen Namen immer nochmal extra als Vater/Mutter von Kind xy ausgeben.

Bei uns war es so, dass wir bevor wir offiziell zusammengezogen sind nach iranischem Recht geheiratet haben und erst letzten Sommer dann auch standesamtlich.
    Die iranische Hochzeit wäre allerdings auch nicht wegzudenken gewesen, denn in der Kultur meines Mannes ist es einfach absolut unvorstellbar unverheiratet zusammenzuleben. Wobei dort mit Heirat die iranische Hochzeit gemeint ist, das Standesamtliche dagegen interessiert sie nicht die Bohne.
    Das hätte ansonsten wirklich unglaublichen Stress gegeben und da wir ja eh irgendwann heiraten wollten haben wir diesen Part damals vorgezogen.

Ansonsten kann ich aber verstehen, wenn man gerade im schwangeren Zustand nicht den Drang verspürt größere Feste zu organisieren. Ist einfach mit großem Aufwand verbunden und man hat ja ohnehin schon einiges zu organisieren.

Zu uns: Reza hatte heute schon einen kleinen Vorgeschmack auf Ostern, in der Kita gab es ein Osterpicknick im Park mit Eiersuche und nachmittags haben wir mit meiner Mama Eier gefärbt und Osternester gebacken. Sowas mache ich immer total gerne mit ihm. Ich finde mit Kindern machen diese ganzen Feste/Anlässe gleich doppelt Spaß :)

LG, Hermine

Hallo,

Ruby: Ich drücke weiterhin die Daumen für Wilma!!

Das glaub ich, dass der Große das toll fand mit der Mensa! Schön, dass du so viel mit ihnen unternimmst :) Reza war als er so etwa 2 war auch mal mit in der Mensa und da ich ihm gesagt hatte, dass das von der Uni ist, dachte er eine lange Zeit man ginge in die Uni um Pommes zu essen (er hat damals Pommes bekommen) :lol:

Röslein: Ich glaub das mit dem Aktualisieren muss man nur machen, wenn man das Kind wirklich gar nicht mehr erkennen kann, z B wenn sich die Augenfarbe oder Haarfarbe geändert hat. Wobei bei Reza hat sich ja theoretisch von Glatze auf braun die Farbe geändert :lol: Aber bei uns geht es eh nur um die Ausreise bzw Wiedereinreise, im Iran reisen die Kinder mit ihrem iranischen Pass ein und aus. Vielleicht aktualisiere ich es vor dem nächsten Urlaub mal. In den USA sind die ja teilweise schon sehr streng. Sicher ist sicher.

LG, Hermine

Hi ihr Lieben,

zum biometrischen Bild: Ja, total bescheuert, oder? Ich kann ja verstehen, dass ein Bild vorhanden sein soll, damit man so ungefähr eine Idee hat, wie das Kind aussieht. Aber biometrisch? Verstehe ich nicht.. Der Fotograf war aber zum Glück sehr lieb und geduldig :)

magret: Ich finde den Spruch auch sehr liebevoll von den Freunden deiner Tochter!

Und, hat die Schwiegerfamilie sich dann im Laufe der Zeit an dich "gewöhnt" oder blieb das Verhältnis schlecht?

Ruby: Huii, Glückwunsch zum Jungen!! :D Verstärkung für team blue hier im Forum :lol:

Das mit deinem Schweinchen ist ja mies, ich drücke die Daumen, dass alles ok ist und du es schnell wieder abholen kannst!!

Ja danke, wir hatten ein schönes Neujahrsfest :) Reza hat sich sehr über das Fahrrad gefreut, vor allem weil es blau ist und er immer ein blaues Rad haben wollte :)

Tine: Ich finde es gut, dass ihr so optimistisch seid, das sollt ihr auch! :) Und euer Kleines hat sich bisher ja super gemacht und so wird es auch die zweite Hälfte sein. Schön, dass ihr die ersten Anschaffungen gemacht habt, das sind doch die schönsten Einkäufe :)

Na du bist aber auch eine, unverheiratet schwanger und aus dem Osten, was fällt dir eigentlich ein? :lol:

Ja, wir fliegen Ende des Monats in den Iran und im Herbst nochmal in die USA. Für beides braucht er den Pass, deshalb musste es jetzt sein. Genau, der Pass ist 6 Jahre gültig. Reza war damals 7 Monate als sein Bild entstand, wobei ich sagen muss man erkennt ihn schon irgendwie noch. Zumindest die Gesichtszüge sind gleich geblieben. Ansonsten sah er auf dem Bild irgendwie aus wie ein Mönch. Glatze und Segelohren :lol:

Aellin: Nachig ist echt süß und schon so groß geworden!! :shock:
    Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und ich wünsche euch schon mal schöne Tage bei deiner Mama!

ich: Wie geht es euch so und wie klappt es denn mit den dreien? Hat dein Mann noch Urlaub?

Dass der MC noch mehr Gurt benötigt wusste ich gar nicht! Da bin ich ja froh, dass ich den Römer hab, da bin ich mit dem Gurt nämlich auf dem Beifahrersitz schon am Maximum.

Zu uns: Jassin bleibt am WE das erste Mal für mehrere Stunden bei meiner Mama. Ich bin abends weg, mein Mann muss arbeiten und meine Mama nimmt ihn dann. Ich werde dann abpumpen und hoffe, dass es gut klappt. Falls was sein sollte wäre ich allerdings auch recht schnell da, aber ich denke mal es müsste klappen. Er ist ja eigentlich sehr leicht zu "bedienen" :wink: Meine Mutter freut sich schon total, dass sie ihn mal für sich hat :lol: Reza ist sehr stolz, dass er mit mir kommen darf und Jassin nicht :D

Edit: Ich hab einen Betthimmel mit passendem Nestchen gegen Porto abzugeben. Farblich neutral (beige,blau,rot,weiss) mit Bärchenmotiv. Falls eine der Schwangeren Interesse hat, einfach melden :)

LG, Hermine

Huhu,

@Desti: Immer wieder ein gutes Gefühl, was? :) Hast du irgendwas vorbereitet an gesunden Snacks wenn du nach Hause kommst oder hast du dich einfach zusammengerissen um vor dem Essen nicht zu naschen?

@all: Wie oft wiegt ihr euch so? Ich will mich eigentlich nur 1x die Woche wiegen, kann mich aber oft nicht beherrschen und wiege mich täglich. Wobei mich eigentlich die Zahl gar nicht so sehr interessiert, mir ist wichtiger wie ich mich fühle. Aber trotzdem will ich den Fortschritt immer schwarz auf weiss sehen (sofern es einen gibt :wink: )

Vor den nächsten beiden WE graut es mir ein bisschen. Morgen sind wir eingeladen, da wirds extrem viel Essen geben und nächste Woche ist halt Ostern. Einen Tag davon bin ich noch auf einer Verlobung mit Essen abends. Muss irgendwie versuchen ein bisschen drauf zu achten, dass es nicht zu viel wird. Ich glaub danach mache ich freiwillig eine Woche Waagen-Pause :lol:

LG, Hermine

Huhu Mädels,

Saria: Danke :)

Rubychen: Danke der Nachfrage, es ging ihm dann schon am nächsten Morgen deutlich besser, nachdem er einen Schlafmarathon von 12 Stunden mit einer Unterbrechung hingelegt hat. Ich hab ihn nichtmal mehr umgezogen an dem Abend, weil man einfach merkte, wie sehr er den Schlaf brauchte.

Ja das stimmt, die Zwerge hauen oft richtige Kracher raus :lol:

Wann ist dein Termin? Ich wünsche euch viel Spaß für das Baby-TV und ganz sicher ist alles in Ordnung! :)

Tine: Ach was, das gibts ja gar nicht. Das ist ja wirklich ein heftiger Zufall, dass du so etwas hast, wenn das so selten vorkommt! Aber solange es dem Baby gut geht und das tut es ja, ist das mit dem KS ja zu verkraften. Ein KS ist ja kein Weltuntergang, auch wenn die meisten Frauen sich eher eine natürliche Geburt wünschen. Und was bedeuten die 80%, wovon hängt das dann genau ab? Hat es jetzt für die weitere SS irgendwelche Konsequenzen, dass du diese Diagnose bekommen hast? Musst du öfter zum Arzt oder so?

Ich finde es auch immer unglaublich zu sehen, wie früh und perfekt die Organe schon funktionieren. Da wird man ganz ehrfürchtig, was? Immer wieder ein Wunder :)

Ja, Reza freut sich schon sehr auf den Osterhasen und weiß genau wann er kommt :) Er zählt immer schon die Tage im Kalender. Ostermontag gehen wir mit der ganzen Familie in den Zoo, da freut er sich am meisten drauf :)

Jassins Augen sind wirklich recht grau. Es kommt aufs Licht an, manchmal wirken sie eher braun, dann wieder dunkelblau, aber meistens derzeit eben so undefinierbar grau. Ich denke das ist die Übergangsphase von blau zu dunkelbraun (jedenfalls denke ich, dass er auch dunkle Augen bekommen wird).

Viel Spaß mit den Schwiegers! Sei froh, dass sie sich nicht über Ostern für ein verlängertes WE einquartiert haben :lol:

Röslein: Das klingt ja süß mit deinem Kleinen! :) Ich kenne das auch von Reza und seinen Cousinen, wenn die mal in einem Zimmer schlafen dürfen halten sie sich nur gegenseitig wach. Meist hilft es wenn man androht sie zu trennen, aber manchmal auch nicht.
    Aber schön, dass deine beiden gerade so gut miteinander auskommen, genieß es! :)

Zu uns: Ich hab heute erfahren, dass ich Tante werde (mein Bruder wird Papa) :D Hab mich suuuper gefreut. Reza hat direkt einen Spruch rausgehauen: "Endlich wirst du mal nicht Mama" (weiss nicht ob die Betonung auf Du oder auf Mama lag) :lol:
    Ist noch ganz frisch, im November kommt das Baby, also auch ein Winterkind. Da haben sie Glück und können schön Klamotten von mir abstauben :) Freue mich total für die beiden, meine Schwägerin hatte schon ganz lange einen Kinderwunsch, musste aber erst ihre Herz-OP letztes Jahr abwarten bevor sie durfte. Was ich besonders schön finde, Jassin und das Baby werden nur 11 Monate auseinander sein und somit sicher später toll zusammen spielen können :)
    Und meine Mama ist fast aus den Latschen gekippt, dass sie schon wieder Oma wird :lol:

Morgen ist persisches Neujahr, wir feiern mit den Schwiegers und anderen Familien zusammen. Reza bekommt ein Fahrrad, das sollte er eigentlich zum Geburtstag bekommen, aber weil sich die Geschenke so häuften haben wir damals beschlossen es ihm zum Neujahrsfest zu schenken. Er hat natürlich keine Ahnung und als das Paket im Flur stand hab ich ihm erzählt da sei die Satellitenschüssel drin. Mein Mann hat es dann ins Auto gebracht, dabei hat die Klingel geklingelt und Reza so: Ach, die Klingel von der Satellitenschüssel :lol: Manchmal kann man Kinder so veräppeln :mrgreen:

Mit Jassin saß ich gestern eine halbe Stunde beim Fotografen. Biometrisches Passbild von einem 2 Monate altem Baby machen. Nichts leichter als das :wink: Für seinen iranischen Pass durften wir letztens auch ein nicht biometrisches nehmen, aber für den deutschen Pass muss es biometrisch sein. Der arme Fotograf hatte seine liebe Mühe. Erst hat er immer nur in die Lampe, also nicht in die Kamera, geschaut, dann hat der Fotograf mit dem Schlüssel geklappert, dann hat er zwar in die Kamera geschaut, aber immer gelacht. Am Ende ist er dann einfach eingeschlafen :lol: Unter den zig Bildern war genau eines, was brauchbar war. Aber immerhin haben wir es geschafft :D

Habt alle noch ein schönes Wochenende!!

LG, Hermine

Hey Mädels,

PiNal: Freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet! Hat Hannes schon realisiert, dass es "sein" Tag war?

Röslein: Hier gibt's zu Ostern von uns ein Lernheft für Vorschulkinder von Leo Lausemaus und ein bisschen was Süßes, sonst nichts. Die Verwandten schenken auch immer reichlich und sonst wird es zu viel. Jassin bekommt von uns noch nichts. Dieses Mal warte ich also etwas länger bis zum 1. Osternest :wink:

@all: wie haben eure Kleinen so auf die 1. Impfung reagiert? Reza hat damals überhaupt keine Reaktion gezeigt, Jassin wurde heute das erste Mal geimpft und hat seit dem Nachmittag erhöhte Temperatur und ist total weinerlich und nähebedürftig. Wenn er wach wird weint er ganz bitterlich. Das kenne ich von ihm gar nicht. Ich hoffe es klingt schnell wieder ab. Seit 17.30h schläft er auf der Couch, er scheint also wirklich fix und fertig zu sein.

Ich wollte euch noch ein Bild zeigen von Jassin in seinem Küchen-Bad. Er liebt das so sehr :D

LG, Hermine

Das kann ich gut verstehen, dass euch die Zeit oft fehlt für Zwischenmahlzeiten. Geht mir auch so, wenn ich arbeiten bin. Derzeit bin ich zuhause, deshalb geht das gut.

Morgens esse ich immer Porridge (Haferflocken in Milch gekocht, mit Honig, Obst und ein bisschen Zimt drauf) und trinke einen Cappuccino mit etwas Zucker.
    Mittags esse ich was wir am Abend vorher gekocht haben und abends Salat. Zwischendurch esse ich neuerdings gerne Apfelscheiben mit ein bisschen Erdnussbutter dazu oder einen Becher Skyr.

Süßkram versuche ich wenn dann nachmittags zu essen, vor meinem Sport-/Gymnastikprogramm. Nach dem Abendessen ist bei mir tabu, da wirds sonst nämlich doch immer mehr als ein bisschen und das merk ich dann wirklich sofort auf der Waage.

LG, Hermine