Beiträge von Hermine

Hi Mädels,

wir sind endlich Zuhause!!!
    Zwar gegen die Empfehlung der Ärzte, sprich auf eigene Verantwortung, aber der Chef sagte selbst, das sind halt Standardvorgaben, wie lange sie raten müssen mit dem Kind drin zu bleiben und individuelle Entwicklungen oder Zustände sind da nicht berücksichtigt. Er meinte er darf uns das nicht raten, aber er kann gut nachvollziehen, dass ich es besser finde zu gehen.
    Ganz ehrlich, dort zu bleiben hätte alles nur noch verschlimmert. Reza ist dort überhaupt nicht zur Ruhe gekommen und war im Dauer-Stress, weil er bei jedem Türenklappern Angst hatte er würde gleich wieder untersucht.
    Er hat seit gestern Abend echt viel durchgemacht, erst die Fahrt mit dem Rettungswagen, dann der Komplettcheck, Blutabnahme, der Zugang in der Hand und dann ständig Fieber messen, Zäpfchen geben, Urinbeutel kleben, Ultraschall usw. Er hatte echt überhaupt keine Ruhe und gerade jetzt braucht er die. Er hat dort heute trotz 41 Fieber nicht ein Mal geschlafen.
    Mein Mann war erst dagegen, aber ich hab ihn dann überzeugt, dass er unter diesen Umständen viel schlechter genesen wird. Und wenn was ist, sind wir in 5 Minuten da.
    Als wir nach Hause kamen, merkte man richtig wie er aufgeblüht ist und wie erleichtert er war. Jetzt schläft er. Er hatte jetzt zwar immer noch 40,8, aber mit den Medikamenten und viel Schlaf wird das hoffentlich schnell besser.

Wie das kommt mit der Entzündung das weiß ich auch nicht. Ich bin nur heilfroh, dass wir es in diesem Stadium gemerkt haben und nicht erst als die Nieren richtig in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Ich muss echt sagen so ein Krankenhausaufenthalt mit kleinem Kind ist wirklich eine Strapaze und ich ziehe den Hut vor allen Eltern, die das über Wochen, Monate oder manchmal sogar Jahre durchstehen! Das ist wirklich hart!

Velvet: Ich könnte mir einerseits vorstellen, dass man manches echt nicht wahrnimmt, weil man abgelenkt ist durchs Kind und alles drum herum und dann ist halt auch jede SS anders. Es kann gut sein, dass du eine völlig andere SS erlebst als letztes Mal. Dass es jetzt in dem frühen Stadium schon daran liegt, dass dein Körper es gewöhnt ist, denke ich weniger. Die Hormonumstellung ist ja jedes Mal wieder gleich heftig. Was sicher später leichter sein kann ist sowas wie Beckenschmerzen, da denke ich schon dass es in der zweiten SS weniger ist, wenn die erste noch nicht so lange zurückliegt, weil sich das ganze einfach schon mal geweitet hat.
    Haha, das ist zu gut mit der elektrischen Aufladung :lol: Ich hab auch schon gesehen, dass Frauen Schwangerschaftstest auseinander genommen haben also in komplette Einzelteile zerlegt haben um sich mit der angeblichen Linie besser auseinandersetzen zu können :lol: Ich glaub in der Hinsicht sind einige wirklich kreativ :wink:

LG, Hermine

Hallo,

wir waren eben beim Nierenultraschall, weil der Urin schlecht war und Reza hat eine Nierenbeckenentzündung. Zum Glück sind die Nieren noch nicht vereitert. Er bekommt jetzt ein AB, dann müsste das Fieber auch endlich runter gehen, das ist nämlich weiterhin bei über 40.
    Ich hoffe nur wir können das AB Zuhause geben, der Arzt wird uns gleich sagen, ob er es als Saft oder über die Vene bekommt.
    Finde das echt erstaunlich, ein Harnwegsinfekt wäre das letzte gewesen, was ich vermutet hätte!

LG, Hermine

Hi Mädels,

wir sind immer noch in der Klinik, um 9h kommen die Ärzte zur Visite und werden uns sagen, wie es weitergeht.
    Reza hat immer noch über 40 Fieber trotz Zäpfchen und ist ziemlich geschwächt, zudem noch die Panik vor den Ärzten und Schwestern.
    Er möchte sich die ganze Zeit den Zugang aus der Hand ziehen und jammert die ganze Nacht schon, dass er nach Hause möchte. Ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange bleiben müssen und ihn Zuhause versorgen dürfen.

LG, Hermine

Mädels die letzen Stunden waren Horror! Der Notarzt war bei uns und jetzt sind wir in der Kinderklinik. Reza hatte abends leichte Temoeratur, ist dann wie gewohnt ins Bett und kurz nach meinem letzen Eintrag hier hat er dermaßen geglüht. Gut, ich hab mir nichts dabei gedacht, momentan geht hier Dreitagefieber um. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und kurz darauf brüllt er wie am Spieß. Ich bin ins Zimmer und er hatte den heftigsten Fieberkrampf. Er war total panisch und nur am Krampfen. Mein Mann war bei einem Kumpel, ich hab ihn angerufen und versucht ganz ruhig zu bleiben um Reza nicht noch panischer zu machen. Mein Mann hat sofort den Notarzt gerufen, die waren auch 3 Min später da und haben ihn sofort mitgenommen.
    In der Klinik meinten sie, das kommt daher wenn das Fieber so plötzlich ganz doll steigt. Kann also was ganz harmloses wie das Dreitagefieber dahinter stecken aber durch den schnellen Anstieg krampft der Körper.
    Er hat Infusionen bekommen und nochmal Fiebersenker, er war bei 41 Grad!
    Jetzt schläft er, wacht aber ständig auf weil er den Zugang in der Hand hat was ihm unangenehm ist.
    Morgen früh erfahren wir ob er irgendeinen besonderen Infekt hat, dann sind die Laborwerte da.

Melde mich morgen nochmal,

LG, Hermine

Hab ich heute auch gelesen, Velvet, unfassbar! :evil:
    Aber das wundert mich nicht wirklich, so wenig wie hier Wert auf alles was mit Kindern zu tun hat gelegt wird.. Stattdessen wird lieber zugesehen, dass man den Superreichen an der Spitze noch einige Steuervorteile verschafft :roll:
    Einfach nur traurig!

LG, Hermine

Hallo,

Leckerlietante: Klingt doch super , das wird sicher ein toller Tag für euch alle :) Und die Geschenke sind auch klasse !:)
    Bei uns war's am 1. Geb so, dass wir erst zusammen gefrühstückt haben zu Dritt und nachmittags kam die Verwandtschaft, es gab Kaffee und Kuchen und abends ein kaltes Buffet und für Reza zur Feier des Tages Pommes, die liebte er damals :) Insgesamt waren wir an dem Tag auch nur zu 6. mit Reza, weil es unter der Woche war. Die anderen haben wir dann an anderen Tagen noch verteilt gesehen. Es war auf jeden Fall gut so und so konnte Reza auch schön ausgiebig spielen ohne dass er zu sehr von der Anzahl der Leute überwältigt war :)

kleinesmausen: Ich sehe das auch wie Ahrgans, das ist beides nicht toll für ein Baby. Viele Leute reagieren auf Katzen allergisch, ich hab auch eine starke Katzenhaarallergie und das äußert sich u a auch dadurch, dass ich Erkältungssymptome hab. Und Katzen haaren ja unglaublich viel, bei 3 kommt da sicher einiges an Haaren zusammen. Kann mir schon vorstellen, dass er darauf reagiert.
    Und das Rauchen machts natürlich nicht besser. Auch wenn nicht in allen Räumen geraucht wird, das sitzt einfach fest in den Möbeln, Wänden, eigentlich überall.
    Vielleicht könnt ihr es ja so arrangieren, dass sie eher zu euch kommen.
    Und dann würdest du ja auch sehen ob es dann aufhört mit den Symptomen.

Übrigens, ich hab in letzter Zeit von zwei Fällen aus der Bekanntschaft (einer davon etwas entferntere Bekanntschaft, die andere eine Freundin) gehört, die beide recht viele Tiere Zuhause haben. Zuerst kamen die Kinder damit gut klar, aber das eine Mädchen hat mit 1, das andere jetzt mit 3 Asthma entwickelt und beides ist auf die Tierhaare zurückgeführt worden.
    Scheinbar ist das schon ganz schön belastend für die Lungen, wenn (vielleicht auch gerade auf kleineren Raum ?!) viele Tiere gehalten werden.
    Die eine Familie musste jetzt ihren Hund leider abgeben, weil das Mädchen einfach keine Luft mehr bekam :(

LG, Hermine

Hallo,

Aellin: Bei Sab und Lefax brauchst du dir keine Sorgen zu machen, beides wirkt rein physikalisch, nicht chemisch und geht nicht ins Blut über und wird nicht über die Leber abgebaut. Also ich würde es ihm geben anstatt dass ihr euch beide quält :)

Zäpfchen hab ich auch schon gehört erst mit 8-12 Wochen, wobei es da wohl um das Zäpfchen an sich, nicht den Wirkstoff geht, sprich dass man sie ersten Wochen am Besten nichts rektal einführen soll.
    Aber zur Not kann man die auch zerkleinern mit einem Messer und dann geben, wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Mäusle: Ich glaub das kommt auch stark auf den Apotheker an. Wir haben hier einen, der sich immer weiter fortbildet in Bezug auf Kinder/Babies, der hat echt total Ahnung. Andere spulen nur das ab, was man auch sofort googlen kann. Ich denke das ist wie bei allen Berufen, es gibt gute und schlechte, wie bei den Hebammen auch.
    Ich hab von unserem Apotheker schon tolle Tipps bekommen auch über den Beipackzettel hinaus :)

LG, Hermine

Bei uns im KKH gibt's nur rooming in, auch für die KS-Patientinnen. Wenn sie noch nicht laufen können, wird das Kind zum Wickeln abgeholt, ansonsten muss man ja nicht aufstehen. Empfohlen wurde bei uns sowieso, dass das Kind im Bett der Mutter mitschläft.

Ich würde wenn ich nochmal im KKH entbinden müsste, auf jeden Fall wieder in einem als babyfreundlich zertifizierten KKH entbinden, sonst nirgendwo. Denn da muss der Kreißsaal hebammengeleitet sein, die Bonding-Empfehlungen müssen beachtet werden und es muss jeder Frau jeder Zeit eine Stillberaterin zur Verügung stehen, auch nachts.
    Die Stillberaterin war auch die einzige, die ich wirklich in Anspruch genommen hab, alles andere, Aufpasszimmer, Wickel- und Umziehservice hätte ich nicht gebraucht. Aber die Frau war Gold wert! Die hat extra nachts aus der Küche Kohl holen lassen um den in den Kühlschrank zu legen, um mir im Notfall Kohlblätter auf die Brust legen zu können und hat sich mitten in der Nacht 2 Std zu mir gesetzt und mich jedes Mal sofort korrigiert, wenn Reza nicht ganz in der richtigen Position war oder die Brust mal nicht richtig gepackt hat.
    Das hat mir so viel gebracht, dadurch hatte ich nicht ein Mal wunde Brustwarzen und hab auch selber sehr viel dazu gelernt.
    Ich finde so etwas sollte jede Frau bekommen, das müsste in jedem KKH Standard werden.
    Wenn man dann von manchen Tanten hört, die sich Kinderschwester nennen, da kann man ja nur rennen gehen (siehe Aellins Bsp mit der zierlichen Frau, die kein Kind satt bekommt :lol:)

Haha, Velvet, geniaaaal!!!!:lol: Wie geht's dir?

Katrina: Klasse, das freut mich sehr für dich!!:)

LG, Hermine

Hallo,

danke Kleinesmausen :)

Ja, sie konnte sich die Klinik leider nicht aussuchen. Sie wohnen ziemlich ländlich in Niedersachsen und das war die einzig Erreichbare mit Kinderklinik in der Nähe, was bei ihrer Risikoschwangerschaft nötig war.
    Soweit ich weiß ist der Mann schon einmal am Tag da, aber nur kurz. Die haben einen großen Reiterhof und da muss ja auch alles weiter laufen

So wie ich es verstanden hab hat sie sich ihrem Schicksal gefügt, weil sie halt den Schwestern vertraut, dass es für die Kleine das Beste ist so wie sie es sagen :( Schon heftig, dass sie dann praktisch ein Kind mit nach Hause nehmen muss, was sie noch gar nicht kennenlernen konnte:(
    Ich hoffe nur sie bekommt keine postnatalen Depressionen dadurch, dass ihr das Kind entzogen wird! Der Körper ist ja total durcheinander wenn das Kind tagelang weg ist.
    Werde ihr nachher nochmal schreiben, ob sie sie jetzt sehen konnte.

Reza hat mich heute morgen in der Kita blamiert. Mittwochs bringt immer ein anderes Kind für die ganze Gruppe Frühstück mit und dann machen sie großes Gemeinschaftsfrühstück. Dieses mal waren auf unserem Zettel u.a. kleine Frikadellen angekreuzt. Also hab ich gestern welche gemacht, dabei ist mir eine Ungebratene runter gefallen, die ich dann natürlich weggeschmissen hab.
    Heute morgen als die Erzieherin das Frühstück auf den Tisch gestellt hat, höre ich dann, wie er sagt: Fikadälln auf den Boden gefallen!! Und die Erzieherin hat dann nochmal nachgefragt und er wieder: Fikadälln runter gefallen auf den Boden!
    Bin dann nochmal hin und hab es erklärt, aber wer weiß ob sie das geglaubt hat. Er muss aber natürlich auch die abgekürzte Version erzählen, sodass es total komisch bzw eklig klingt. Bestimmt kreuzen sie in Zukunft bei mir nur noch abgepackte Sachen an :lol:

LG, Hermine

Hallo,

Mäusle: Ja, wobei das beim KS glaube ich nochmal etwas heftiger ist weil zusätzlich zu ihrem hohen Blutverlust wegen der Placenta praevia ja noch die Wunde und das zugedröhnt sein mit Schmerzmitteln kommt. Sie meinte auch am ersten Tag war sie nicht in der Lage, überhaupt ihren Willen richtig zu äußern.
    Was ich auch total traurig finde, den ersten hat sie nicht gestillt, diesmal wollte sie es probieren, war aber verunsichert und hatte auch Angst, dass es nicht klappt. Und ich wette mit euch, jetzt wo die Kleine die ersten Tage schön Flasche bekommen hat, wird sie es auch dabei belassen. Dabei hätte sie eigentlich wie jede Mama, die das erste Mal stillt, jemanden gebraucht, der sich mit ihr hinsetzt und das Stillen übt und keinen, der ihr Kind wegnimmt und es von Beginn mit der Flasche füttert :evil:
    Und dann auch noch der Satz der Kinderschwester: Das ist besser, wenn wir ihr die Flasche geben, ist einfacher für sie *kopf meets Tischplatte* (wie Velvet zu sagen pflegt :wink).
    Naja, ich hab ihr jetzt nicht gesagt, was ich darüber denke, will sie jetzt nicht noch weiter verunsichern oder aufwühlen. Aber es ist einfach nur traurig und schlimm, was in manchen Kliniken abgeht!

Maronikrümel: Ach, die Katze hatte sicher totaaal Spaß :lol:

LG, Hermine

Ich glaub sie ist gerade echt noch sehr schwach, ihr Kreislauf ist total im Eimer durch den Blutverlust. Da lässt man sicher so einiges über sich ergehen, was man sonst nie akzeptieren würde.
    Aber gerade in solchen Situationen zeichnet sich ein KKH aus, denn gerade wenn die Mutter so geschwächt ist, müssten sie dafür sorgen, dass das passiert, was für Mutter und Kind am Besten ist und nicht was für das Personal am Bequemsten ist.
    Echt heftig, sie hat sie das letzte Mal gestern um 9h morgens gesehen! Das ist wirklich so schlecht für beide!:(

LG, Hermine

Also angeblich soll die Kleine ja noch überwacht werden (liegt aber im normalen Kinderzimmer, nicht in der Kinderklinik). Deshalb kann sie laut Aussage der Schwester nicht zu meiner Freundin ins Zimmer. Aber das ist für mich kein Argument. Denn selbst wenn das so sein sollte, kann man dafür sorgen, dass die Mutter zum Kind kommt!
    Die arme Kleine, seit gestern morgen ohne Mama :( Aber dafür frisch gebadet. Klasse :(

LG, Hermine

Hallo,

ja also gestern hatte sie wohl keine Kraft, sich da durchzusetzen, sie hat ziemlich viel Blut verloren und war entsprechend geschwächt zusätzlich zum KS. Laufen kann sie wohl immer noch kaum, aber dann sollen sie sie eben hin fahren. Der Mann kann kaum da sein, ist das zweite Kind und er passt auf den Großen auf, die Klinik ist auch ziemlich weit weg von Zuhause.
    Ich hab ihr gesagt sie soll morgen drauf bestehen, dass sie bonden und stillen kann. Sie soll wohl ins Wärmebettchen, aber was gibt es für ein besseres Wärmebett als Mama. Und wenn ich das schon höre, der Mutter entzogen, gebadet und gleich mit PRE gefüttert, da weiß man schon alles :roll:
    Traurig dass so überhaupt noch verfahren werden darf!

Scheinbar sind Katzen besonders interessant :) Vielleicht gerade weil sie nicht so leicht zugänglich sind wie Hunde :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

eine Bekannte von mir hat gestern früh ihre Tochter per KS bekommen wegen Placenta praevia totalis. War aber kein Frühchen, 39. Woche und 3000g, also alles normal.
    Die Kleine hatte ein bisschen Anpassungsstörungen, was ja nicht ungewöhnlich ist nach einem KS, Reza hatte auch welche trotz normaler Geburt. Normalerweise sagt man ja bonden, bonden, bonden, das hilft am Besten und Stillen.
    Was machen die in dem KKH? Nehmen ihr das Kind komplett weg, sie hat's erst einmal gesehen kurz nach der Geburt und die bringen sie auch nicht hin,"das machen sie nicht". Stattdessen gabs gestern und heute schön PRE und die Kleine wurde gebadet (dafür ist sie aber fit genug ?!).
    Also über manche Kliniken kann man sich nur wundern!
    Meine Freundin ist gestern wohl zu schwach gewesen um da groß was zu sagen, aber ich hab ihr gesagt, sie soll drauf bestehen, dass sie zum Kind kommt und bonden und stillen kann. Echt unglaublich finde ich das!

Zu uns: Oooah, Reza hat sooo ein anstrengende neue Lieblingsbeschäftigung: Die Nachbarskatze suchen :roll: Und zwar üüüüüberall im Umkreis von ca. 2 km. Dazu fährt er die ganze Siedlung mit dem Dreirad ab, möchte sogar Proviant mitnehmen, schließlich suchen wir ja lange. Und dann hält er an jeder Mülltonne, Einfahrt und hinter jedem Auto, steigt kurz ab, guckt nach und fährt weiter. Und das am Besten mehrere Stunden. Und ich muss hinterhergehen und soll die Katze auch rufen.
    Vor allem diese Katze hasst Reza, sie haut immer direkt ab wenn sie ihn sieht, es sei denn er hat ein Leckerchen von ihrem Frauchen. Das merkt sie aber auch sofort und wenn er nichts hat, kommt sie auch gar nicht zu ihm. Ich frag mich echt was er an ihr findet, zumal er die Katze bei seinen Dreirad-Touren noch nie gefunden hat. Morgen will er wieder suchen hat er eben gesagt. Ich wiiiiiiiiill nicht!!!! :roll::lol:

Hier mal ein kleiner Ausschnitt von einer der Suchaktionen, da fährt er gerade in eine Hauseinfahrt rein, da könnte sie sich ja versteckt haben :wink:

LG, Hermine