Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    Velvet: Das ist ja wirklich unverschämt ! :evil: Dass es sowas überhaupt heute noch gibt, unglaublich!
    Also ich an deiner Stelle würde auf die FA-Empfehlung deiner Hebamme warten, denn es bringt dir ja auch nichts, zu dem anderen Arzt zu gehen, wenn du dich ggf mit ihm anlegen müsstest und dann ein total angespanntes Verhältnis herrscht. Das fände ich persönlich total schlimm, wenn er dann nur Dienst nach Vorschrift macht, weil er verärgert ist. Deine Hebi findet ganz sicher einen FA, der normal tickt :wink:
    Ich hab übrigens das Gefühl, es wird diesmal ein Mädchen :)



    Zum Ultraschall: Ich persönlich bin da kein Freund von Extremen. Ich finde die Verteufelung von US-Untersuchungen genauso falsch, wie die Verteufelung von Hebammenterminen. Beides ist sinnvoll und keines kann das andere ersetzen.
    Einen ersten US würde ich persönlich immer machen, um eine Eileiter-SS auszuschließen, das kann nämlich echt gefährlich sein.
    Auch den Organultraschall würde ich machen, einfach weil man da heutzutage präventiv schon einiges machen kann. Und einige Erkenntnisse, die man nur beim US gewinnen kann, können für das Kind wichtig sein, nehmen wir mal als Bsp gestaute Nieren. Ein Kind, bei dem man das nicht weiß, quält sich nach der Geburt erstmal Stunden herum bis dann entdeckt wird,dass das Wasserlassen nicht klappt. Weiß man das vorher, kann gleich entsprechend reagiert werden.
    Auch gegen Ende der SS finde ich es wichtig,die Versorgung nochmal zu kontrollieren, zu schauen ob die Placenta ok ist, etc.
    Auf sowas zu verzichten finde ich persönlich unnötig und die drei US wahrzunehmen hat für mich auch nichts mit Angstmache oder übertriebener Vorsicht zu tun. Es gibt einfach einige mögliche Komplikationen, die die Hebamme nicht erkennen kann bei ihren Untersuchungen, die durch die Arbeit des FA vermieden oder behandelt werden können.
    Umgekehrt genauso. Meine FA hat mich damals an die Hebi, mit der sie zusammenarbeitet weitergeleitet, weil sie selbst meinte mit pflanzlichen Sachen und in Bezug auf SS-Beschwerden ist sie mir Voraus, da sind Sie bei ihr besser aufgehoben.
    Ich finde diesen Mittelweg optimal. Und für mich käme eine Geburt im GH niemals in Frage, wenn ich nicht die regulären 3 US gemacht hätte und ausgeschlossen hätte, dass zumindest offensichtlich keine Risiko-SS vorliegt bzw irgendwas, was gegen eine Geburt im GH spricht. Das wäre mir dann doch zu riskant.



    Mal kurz Offtopic im Offtopic :wink: : Hat hier jemand außer mir noch eine sehr empfindliche Haut und Probleme eine gute Pflege dafür zu finden?
    Ich hab echt seit Jahren nach der richtigen Hautpflege gesucht, weil ich erstens Mischhaut hab und meine Haut so ultra sensibel ist.
    Hab dann lange Weleda genutzt, aber 100% war ich damit auch nicht zufrieden. Meine Kosmetikerin hat mir dann die Pflegeserie für sensible Haut von Dr. Schrammek empfohlen. Die ist sooo super! Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der auch die normalen Produkte schlecht verträgt. Benutze das jetzt seit einem Monat etwa (Waschgel und Creme täglich und Peeling und Maske wöchentlich) und meine Haut ist gesünder als je zuvor.
    Wollte ich nur mal loswerden, falls noch jemand so empfindlich auf Produkte reagiert und etwas sucht:)



    LG, Hermine

    Hallo,


    das verstehe ich, ich denke jede Erstschwangere macht sich erstmal Gedanken, ob das alles so seine Richtigkeit hat :)



    @all: Wo Stern gerade beim Thema Hochzeit ist.
    Wir heiraten ja auch im Sommer standesamtlich.
    Allerdings hatte ich schon vor in weiß zu heiraten, zwar ohne Schleier und Schleppe, also eher "schlicht weiß", aber eben weiß.
    Ist es eigentlich "angebracht", standesamtlich in weiß zu heiraten?
    Ist ja eigentlich eher die religiöse Version, aber mittlerweile hat sich
    das auch sicher bei rein standesamtlichen Hochzeiten etabliert, was?
    Ich will nämlich unbedingt mein weißes Kleid :wink:



    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,



    Stern: Huuui, gaaaanz herzlichen Glückwunsch, wie toll! :) Ich hab's mir schon gedacht, aber so eine offizielle Bestätigung ist dann ja doch nochmal was anderes :) Alles, alles Liebe und eine tolle Kugelzeit! Eine wunderschöne Hochzeit für euch!
    Heiratest du in weiß? :)


    Zum Unterleibsziehen: Also dehnen tut sich in Woche 4/5 sicher noch nicht viel, aber der Körper stellt sich hormonell natürlich drauf ein :) Das kann man sowohl im Unterleib oder an den Brüsten oder auch der Haut merken.
    In der 7. SSW kannst du wenn du Glück hast etwas sehen. Nur je nachdem wann dein Eisprung war, kann es sein dass du noch nicht so weit bist und man noch keinen Herzschlag sieht. Aber vielleicht hast du Glück und man sieht schon was :)


    Katrina: Klingt nach einem guten Plan :) Mal abgesehen davon, dass ich nicht denke, dass du so bald stirbst :wink:
    Aber ich sehe es auch so wie du. Es gibt immer Gründe dagegen, wenn man welche sucht. Aber man darf sich davon nicht irritieren lassen, sondern muss sich fragen, was man für die eigene Familie möchte. Und dein Plan mit der Auswanderung und den Kindern, die schon aus dem Gröbsten raus sind, klingt gut.
    Die Verwandtschaft geht eure Familienplanung in der Tat nichts an :wink: Solange ihr ihnen nicht auf der Tasche liegt, hat sie das nun wirklich nicht zu interessieren.
    Ich muss sagen ich könnte mir auch nicht vorstellen, erst mit Mitte/Ende 30 Kinder zu bekommen. Hier bei uns gibt's viele alte Eltern und man sieht den Müttern oft an, dass sie richtig ausgelaugt sind. Ich glaub wenn man auf die 40 zugeht, ist man körperlich auch einfach nicht mehr so fit wie in den 20ern.
    Und zum Studium kann ich nur sagen ich wünschte mein Studium würde länger gehen, sodass ich das nächste Kind auch noch im Studium bekommen könnte. Mittlerweile finde ich es gibt keine bessere Zeit. Diese Flexibilität hat man in keinem Arbeitsverhältnis. Hab ich jetzt die Tage wieder dran gedacht als Reza krank war, dass es einfach optimal ist, wenn man sich bei niemanden an- und anmelden muss und sich alles selbst einteilen kann.
    Ja, wir wollen so ab Sept etwa wieder hibbeln :)



    LG, Hermine

    Huhu,


    Velvet: Ich habe eine Idee und zwar könntest du mit Reza und Sam zusammen eine Reise durch die Republik machen und bei jeder hier aus unserem Thread ein paar Tage weilen. Da müsstest du natürlich nur aufpassen, dass unsere Zwerge sich auch benehmen und nicht die Bude auseinandernehmen. Aber das kriegst du schon hin :lol: Ich glaub danach sehnst du dich einfach nur nach einem 12 Std. Arbeitstag zur Erholung :lol:


    Schön, dass der Hebitermin so gut lief :) Halle, ist das denn nicht weit für dich? Ist doch schon ein Stück zu fahren von Leipzig, oder? Bei Halle muss ich immer an einen ganz grässlichen Prof denken, der dort ein Institut leitet und uns in Dresden eine Vorlesungsreihe gehalten hat. Der hat sich immer selbst zitiert, weil er so gar nicht selbstverliebt ist. Aber sonst ist Halle sicher nett :lol:
    Arbeitet deine Hebi im Geburtshaus oder in einer Hebammenpraxis?


    Ich kann dich aber voll verstehen, mir fiele auch die Decke auf den Kopf! Ist sie mir heute schon fast wieder, nachdem ich ja seit Donnerstag mit Reza Zuhause bin. Ich bin aber auch einfach nicht der Typ, der auch tagsüber vor den TV setzen kann und momentan lese ich in der Freizeit auch ungern, weil ich sonst eh die ganze Zeit nur lese. Heute habe ich vor lauter Langeweile meinen gesamten Kleiderschrank farblich und nach Farbnuancen sortiert, aber wirklich alles :lol: Und dann gehofft, dass Reza aufwacht, damit ich mit ihm spielen kann. Neee, auf Dauer nicht meins :)



    Katrina: Huuuui, damit hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet. Aber halt nur nicht, weil du ja irgendwann mal meintest ihr wolltet einen großen Abstand. Wie schön, vielleicht kugeln wir dann zusammen :) Haha, bald sind wir hier alle schwanger :lol:
    Jetzt bin ich ja auch mal auf den Grund gespannt :lol:


    Aellin: Wie süüüss, echt ein total schönes Bild! :)


    Stern: Drücke die Daumen für morgen, zweifel aber nicht daran, dass der Test positiv ausfällt :)


    Zu uns: Beim KiA lief alles gut, seine Werte sind fast wieder normal und auch sonst war er zufrieden mit dem Verlauf.
    Reza hat wieder ein Drama veranstaltet, dabei hat heute wirklich nichts weh getan. Als der Arzt rein kam, fing er schon an zu brüllen. "Rezi nach Haaauseeeee!! Apfelmus esseeeen!!!!*schluchz*" Dabei mag er gar kein Apfelmus. Aber vielleicht erschien ihm alles andere als die Arztpraxis sehr erträglich :wink:



    LG, Hermine

    Für die Männer gabs heute Kohrabigemüse mit Kartoffeln und Hackbällchen. Ich habe wieder meine keine KH nach 16 Uhr-Diät eingeleutet und somit gabs für mich einen großen Salat aus Tomaten, Gurke, Babyspinat, Petersilie und Lauchzwiebel gewürzt mit Zitrone, Minze und Salz. Dazu 0,5l Grüntee.



    LG, Hermine

    Hallo,


    Stern: Viele FAs vergeben vor der 9. SSW gar keine Termine, eben weil man noch nichts sieht. Meine FA macht das auch nicht, ich konnte damals zwar bei 6+3 hin, aber nur wegen meiner heftigen Übelkeit.
    Damals sah man geraaade so das Herz schlagen, sie meinte einen Tag vorher hätte man das sicher noch nicht gesehen.
    Und wenn man Pech hat ist man danach nur verunsichert, wenn die Fruchthöhle sich noch nicht aufgebaut hat.
    Von daher würde ich dir auch ans Herz legen, morgen früh mit einem digitalen Test zu testen. Die sind seeehr sensibel, war damals bei mir auch schon vor Ausbleiben der Periode positiv :)



    LG, Hermine

    Die Phase hatte Reza auch, genauso wie er eine Zeit lang zu allem ja gesagt hat, was man ihm angeboten hat ohne es zu wollen. Aber mit der Zeit lernen sie dann wirklich, sich zu überlegen, was sie tatsächlich wollen :)



    Edit: Aellin, Gerrik ist echt total niedlich und wie groß er geworden ist!!! Waaahnsinn! Ich hätte ihn kaum wiedererkannt:) Gr. 62 hat Reza erst mit 4 Monaten getragen :)


    LG, Hermine

    Huhu!


    Velvet: Alles Gute für den Hebi-Termin!! Kommt sie zu dir? Berichte dann mal :)


    Das Foto von Sam ist ja goldig und er übt sich ja auch schon im Multitasking :lol:
    So einen Buggy hat Reza auch zu Weihnachten bekommen, allerdings in blau :)


    Katrina: Super mit der Kita!! Und wegen des Essens, vielleicht kannst du ihr das Mittagessen ja auch mitgeben. Kannst ja einfach mal fragen.


    Mäusle: Reza schläft auch nicht mehr so gerne im Schlafsack, solange er es noch mitmacht, lasse ich ihn weiter drin schlafen. Wäre aber auch nicht schlimm, wenn er jetzt mit Decke schlafen würde. Ich denke das erste Jahr ist das wichtigste, darüber hinaus ist's gut, aber nicht zwingend notwendig.
    Da ist Jonas ja jetzt ein richtig großer Junge :)


    PiNal: Wahnsinn, du bist ja auch schon wieder so weit !:)
    Wenn der Kleine jetzt kommen sollte, dann ist er auch "fertig", da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
    Reza geht's schon viel besser, danke :)


    Stern: Woow, Glückwunsch!!!! Das freut mich totaaal:)
    Du kannst ja mal ein Bild von dem Test einstellen.
    Aber ich bin mir sicher er ist positiv :)


    Zu uns: Reza hatte heute morgen nur noch 37,9 erhöhte Temperatur. Er ist also deutlich auf dem Weg der Besserung. Nachher haben wir einen KiA-Termin zur Nachkontrolle.


    Reza hat mittlerweile richtig eigene Essensvorstellungen. Wenn ich ihn frage was er frühstücken möchte oder zum Abendbrot essen will, sucht er sich alles selbst aus. Zum Teil kommen da wirklich merkwürdige Kombinationen zustande wie z.B. heute morgen. Weintrauben, Oliven, ein Ei und trockenes! Müsli. Aber er isst das dann auch, ist also wirklich dann das, worauf er Appetit hat :)


    LG, Hermine

    Na da hast du ja nochmal Glück gehabt, Kerstin! Beinahe hättest du dir einen Schwulen herangezüchtet :lol:
    Das mit dem Ausziehen kommt mir seeeehr bekannt vor. Hier sind die Puppen auch nur angezogen, nachdem Oma da war und dann auch maximal für einen Tag. Alles andere ist für Reza nicht akzeptabel :lol:



    LG, Hermine

    Hallo,


    Rieke: Na immerhin kann Arian in der Kita mit Küche und Puppe spielen.
    Ich denke das ist aber auch stark ein kulturelles Problem, auch wenn es natürlich genauso Deutsche Väter gibt, die so "ticken". Aber gerade in den muslimischen Ländern und dort in den noch sehr traditionellen ist das noch ziemlich verbreitet mit dieser Panik vor Homosexualität durch "Verweichlichung" von Jungen. Dort denken halt viele, Jungs müssten schon mit Fussball und Spielpistole zur Welt kommen, damit sie mal richtige Männer werden :roll:
    Im Iran ist das mittlerweile zum Glück nicht mehr soo stark verbreitet, aber trotzdem noch vorhanden. Deshalb find ich's auch gut, dass meinem Mann das total egal ist und er Reza überall seine Puppen mitschleppen lässt. Sollen die doch denken was sie wollen :wink:
    Meine Oma war aber auch so,sie hat sich geweigert mit meinem Bruder mit dem Puppenwagen rauszugehen, weil sie die Nachbarn dabei sehen könnten :lol:


    AhrGans: Da haben wir wohl den gleichen Hausgeist, meiner lässt auch Sachen plötzlich und unerwartet wieder auftauchen :)
    Die Socken hat er von meiner Tante bekommen. In letzter Zeit hat er viele schöne Socken bekommen, die Oma von dem Freund meiner Schwester hat nun mit Reza endlich einen Abnehmer für ihre Stricksachen gefunden und nun trudeln hier ständig gestrickte Socken, Schals, etc ein. Total lieb, sie kennt ihn noch nicht einmal :)


    Aellin: Oje:( Wann seid ihr beim Osteopathen?



    LG, Hermine

    Hallo,


    Aellin: Die Petition hab ich unterschrieben. Ich hoffe dass es mit den Nächten auch in Zukunft besser wird :)


    Magret: Danke für die Info :) Der Arzt hat sowohl die Blase als auch die Nieren sehr gründlich geschallt und auch Doppler gemacht und er sagte organisch ist bei Reza alles top. Das meinte der Kinderarzt damals bei dem Routineultraschall auch, da hat er auch danach geschaut. Der Arzt meinte, bei kleinen Jungen kann das dadurch passieren, dass durch die Windel die Bakterien im Stuhlgang in die Harnröhre wandern können und so eine Entzündung hervorrufen können. Auf jeden Fall muss er irgendwie mit den Bakterien in Berührung gekommen sein.


    Dass er gestern lange schlafen würde, hatte ich mir schon gedacht, weil er halt im KKH so gut wie gar nicht und wenn dann nur super unruhig geschlafen hat. Das musste er einfach nachholen. Aber ich bin da auch so, ich gehe auch immer wieder nachsehen, wobei ich im Babyphone immer gehört hab, wie er sich umdreht oder Geräusche macht :)


    AhrGans: Danke der Nachfrage, es geht ihm schon besser:)
    Oh nein, sowas kenne ich, da ist man fest davon überzeugt, man hätte dies und das im Schrank und dann ist es nicht auffindbar.. Soll ich ein Päckchen rote Linsen ins Ahrtal schicken? :)



    Schwangerschaftsekel: Salaaat!! War damals die ersten 3 Mon mein persönlicher Horror. Sonst esse ich Massen an Salat, könnte mich davon ernähren, aber die ersten Wochen hab ich mich täglich gefragt wie man das bloß essen kann :lol: Vor allem der Gedanke an säuerliche Dressings ließ mich sofort würgen.
    An Gerüchen konnte ich schwere Düfte nicht vertragen, sowohl keine schweren Parfums als auch keine Kerzen mit Vanille- oder Winterduft. Da ging nur Zitrus oder eben andere frische Düfte.
    Der Ekel, gerade vor Speisen, kommt ja daher, dass viele Lebensmittel ganz leicht toxisch sind. Der Körper will sich dann davor schützen. Wirklich eine bemerkenswerte "Einrichtung" :wink:


    Zu uns: Es geht ihm schon viel besser, heute morgen war er auf 37,9 (von ehemals 41,5!) und er ist wieder richtig albern und wild, sodass man ihn schon bremsen muss. Heute nachmittag werden wir mal eine kleine Runde mit dem Kinderwagen drehen, damit er mal an die Luft kommt. Ansonsten ist erstmal weiterhin Ruhe angesagt, er ist auch noch recht blass.


    Hier ein Bildchen für euch vom kranken Puppenvater:


    Hallo,


    danke der Nachfrage, Reza hat von gestern 20h bis heute um 11.30h! geschlafen! Er ist jetzt sichtlich fitter und das Fieber nur noch bei 39,3. Ich bin so froh, dass wir nach Hause gegangen sind! Manchmal muss man einfach auf sein Gefühl hören.


    Übelkeit: Jaaa, hatte ich die ersten 14 Wochen konstant. Schrecklich! Am Ende hab ich ja MCP genommen, aber auch da war so ein Dauerunwohlsein immer da. Ich stelle mich schon drauf ein, dass es bei der nächsten SS wieder so sein wird.


    Mäusle: Das ist ja echt fies, sowas macht man einfach nicht. Also grundsätzlich ist natürlich auch ein mündlicher Arbeitsvertrag wirksam, aber wenn du sagst "grob" vereinbart, ist da wieder die Frage, ob wirklich alle wesentlichen Bestandteile vereinbart wurden. Gerade da ist natürlich bei mündlichen
    Vereinbarungen auch das Problem der Beweisbarkeit vorhanden.
    Dagegen gerichtlich vorzugehen würde wohl wenig Sinn machen, ich denke das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. Aber da es sich "nur" um einen Nebenjob handelt, würde sich der Aufwand sicher nicht lohnen und die Gefahr, dann am Ende selbst die Kosten zu tragen.
    Was ich aber machen würde ist da mal eine Mail hinzuschreiben oder anzurufen und einfach mal deutlich zu sagen, dass das richtig mies ist und du Dasein ihnen nicht erwartet hättest. Auch wenn dir das finanziell nichts bringt, kommentarlos würde ich das nicht stehen lassen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell was neues findest!



    LG, Hermine