Beiträge von Hermine

Hey Mädels,

Zum Mupa: Also ich finde es eigentlich auch ganz sinnvoll den ersten zu behalten, aus den Gründen, die Rieke meinte, dass der Arzt oder die Hebi eben nachschauen und vergleichen kann, ob das ein oder andere ähnlich war, falls das mal von Interesse sein sollte.
    Aufbewahren werde ich den Mupa auch und die Kinder können später auch immer rein schauen, wobei ich mich frage, ob das einen pubertierenden oder erwachsenen Mann überhaupt interessiert :lol: Ultraschallbilder vielleicht eher, aber ob mein GmH verkürzt war oder welche Befunde ich hatte wohl weniger :lol:
    Was ich allerdings mal gemacht hab als ich schwanger war, war mit dem Pass meiner Mama von ihrer SS mit mir zu vergleichen. Das fand ich ganz interessant:)

Velvet: Haha, suuuper :lol: Sam ist mir sympathisch, Kekse sind immer gut :)
    Zum Geschenk: Reza spielt nach wie vor am liebsten und fast nur mit der Küche. Womit er aber auch gerne spielt ist mit der Holzeisenbahn. Die hat er ja auch zum Geb bekommen, die ist auf einem Tisch und man kann toll Strecken umbauen und Verkehrsschilder umstellen,etc. Wurde mit 70 Teilen meine ich geliefert, also genug Schienen, um schöne Strecken zu bauen.
    Was Reza auch noch ganz gut findet ist das Aquadoodle und den Arztkoffer.
    Und dieses große Bodenpuzzle kann ich empfehlen, das ich hier mal geposted hatte, das ist echt toll, kann man auch schön zusammen machen mit ihnen :)

Leckerlietante: Nachts putze ich nicht. Wie du schon meintest dann wären sie ja komplett wach. Ich denke wichtig ist, dass sie richtig trinkt und nicht lange nuckelt, denn der Karies entsteht ja hauptsächlich dadurch, dass Kohlenhydrate sich an den Zähnen festsetzen, bzw sie längere Zeit umgeben, sodass Nährboden da ist für Bakterien. Wenn sie die Milch normal zügig trinkt und du dann morgens wieder putzt, passt das schon :)

LG, Hermine

Hallo,

Heilwolle hat hier auch jede Apo. Aber ich denke mal das hängt auch mit der Nachfrage zusammen. Vielleicht wurde es in Aellins Apo einfach noch nicht gefordert.
    Kannst du sonst aber auch im Internet bestellen, Aellin, falls du sie noch haben möchtest.

Zu euren Daten: :shock: Das ist ja echt mal krass!!
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das KKH damit gar nichts zu tun hat, sondern dass die Inhaber dieser Seite einfach die Babygalerien durchgehen und die Daten abschreiben und eben die Quelle, die Galerie, verlinken.
    Soweit ich weiß ist das sogar zulässig, denn es ist ja die bloße Wiedergabe von Informationen, die öffentlich zu finden sind und gleich mit Quellenangabe.
    Aber trotzdem würde ich den Inhaber auch auffordern, das ganze zu entfernen.
    Ich finde, die KKH müssten die Seiten auch kopiersicherer gestalten, sodass man das ganze gar nicht verlinken und Bilder nicht speichern kann.

Wir haben damals das Einverständnis nicht gegeben, mein Mann wollte das nicht. Und mir war's auch nicht wichtig, die Leute, die uns nahe stehen oder ihn sehen wollten, haben das entweder live getan oder eben ein Foto bekommen.

Velvet: Hahaaaaaaa, suuupeeeer :lol: Dein armer Mann, wenn man das nicht weiß, kann ich mir schon vorstellen, dass man erschrickt :)

Glückwunsch zum Mutterpass!! :) Hast du einen neuen bekommen? In den alten passen doch mehrere SS rein, oder? Ich weiß noch, war ein tolles Gefühl endlich den Pass zu haben :)
    Welche Woche bist du jetzt?

Zu uns: Friseurmission erfolgreich beendet. Diesmal saß er ganz brav und still und hat alles lieb über sich ergehen lassen. Was ein paar Monate in der Hinsicht ausmachen!

LG, Hermine

Huhu,

Lilane: Reza ist heute auch das erste Mal seit 1,5 Wochen wieder im Kiga und er hat sich soooooo gefreut, hat richtig gejauchzt, als wir los gingen :)
    Das tut den Kleinen auch gut, das merkt man richtig :)
    Ein kleiner Junge hat Reza gedrückt und wollte ihn nicht mehr los lassen. Hatte ihn wohl auch vermisst :)
    Dann gönn dir mal ein bisschen Ruhe:)

Wir haben ein Fotobuch, wo wir Bilder von der Familie und Freunden reingeklebt haben, die nennen sich "Ich-Hefte". Die hängen an einer Schnur in der Leseecke und so kann jedes Kind sein Buch oder das der anderen ansehen. Dadurch kennt Reza auch die Namen von sämtlichen Familienmitgliedern der anderen Kinder :lol:

@all: Nachher gehe ich mal wieder mit Reza zum Friseur, seine Haare sprießen wie Unkraut. Hat er von meinem Mann, der ist alle 2 Wochen beim Friseur, weil seine Haare so schnell wachsen.
    Ich hoffe er brüllt nicht wieder den Laden zusammen.

Übrigens Puppen sind hier momentan abgeschrieben. Neues Lieblingsobjekt ist der Clown von Playmobil, der wird überall mit hingeschleppt. Und auch draußen öfter mal hochgehalten, damit er z.B. auch die Bahn oder die Feuerwehr gut sehen kann :lol: Auch ins Bett muss er mit und wird dann auf einem kleinen Kissen direkt neben Reza hingelegt. Mal sehen wie lange diese Phase dauert :wink:

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Ich hatte das auch ein paar Mal ohne schwanger zu sein. Ich glaub das kommt wenn man eine falsche Bewegung macht oder auch viele falsche Bewegungen :wink:
    Bei mir hilft da ein Wärmekissen gut und komischer Weise auch Bewegung.

Gute Besserung!!!

LG, Hermine

Oder Olivenöl ist auch gut, wenn man mal Öl braucht um hartnäckigen Schmutz abzubekommen:)
    Das erste halbe Jahr kommt man auch super ohne jegliche Pflegeprodukte aus :) Ich hab Reza auch nie eingecremt oder Badezusätze genommen.
    Erst als er anfing rumzusauen draußen, musste mal sowas wie ein Badezusatz/Waschgel her. Aber auch da reichen die ohne tausend Zusätze, z.B. von Weleda.
    Ich frag mich immer, wozu man diese tausend Produkte braucht, die im Drogeriemarkt in der Babyabteilung stehen.
    Pampers und neutrale Feuchttücher würden eigentlich total ausreichen :)

LG, Hermine

Hallo,

Aellin, was ich noch vergessen hab: Heilwolle ist auch super! Die bekommst du in der Apotheke, die hilft echt gut.
    An Feuchttüchern finde ich die weißen von Babylove super, die sind ohne Duft, Öl oder sonst was. Reza hat sie immer super vertragen, wobei ich die ersten Monate auch Einmalwaschlappen benutzt hab nur mit Wasser.

Velvet: Ich glaub ich würds dann auch so machen, Baby ins Tuch/Trage und für Sam einen Buggy. Er ist ja dann etwa so alt wie Reza und mit Reza wäre es jetzt ohne Kiwa immer noch undenkbar. Da braucht man ewig für 500m.
    Und wenn das Baby dann zu schwer ist zum Dauerschleppen, ist er auch wieder älter :)

LG, Hermine

Hi Aellin,

klingt nach Windeldermatitis. Das haben die meisten Babies irgendwann mal, vor allem die Kleinen, weil der Stuhl noch sehr flüssig ist und die Haut dadurch ziemlich angreift.
    Wichtig ist, dass die Haut atmen kann. Lass ihn so oft es geht auch mal ohne Windel, du kannst ihn mit Body aber ohne Windel auf den Bauch auf ein Handtuch legen und dann einfach mal strampeln lassen. Am Besten täglich und so lange wie möglich.
    Sehr gut dagegen ist Muttermilch, du kannst die Stellen mit einem in Mumi getunkten Tuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.
    Sehr gute Erfahrungen hab ich auch mit Schwarztee gemacht, auch hier mit einem Tuch drauf tupfen und an der Luft trocknen lassen.
    Bevor du die Windel schließt, ist es gut wenn du dünn Zinksalbe drauf schmierst, aber nur so dünn, dass die Haut noch atmen kann.
    Die Zinksalbe heilt und schützt zugleich vor Nässe.
    Gute Besserung an Gerrik!

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Bei mir hat gar nichts geholfen außer MCP. Keine Bonbons, kein Zitronenduft wie es manche empfehlen, kein Ingwer, einfach nichts.
    Deshalb hab ich dann auch MCP genommen, weil ich mich sonst wirklich dauerübergeben hätte. Ich konnte das auch überhaupt nicht kontrollieren, sobald ich was ekliges gerochen oder gesehen hab, ging's los.. War ganz schlimm. Mit den Tropfen war's dann erträglich, wenn auch unterschwellig immer noch ein Hauch Übelkeit da war. Aber so kam ich wenigstens ohne Erbrechen durch den Tag.

Nochmal kiddyboard: Ich glaub wir werden sowieso um Board/Geschwisterwagen oder was auch immer herum kommen. Wenn das 2. kommt ist Reza minimal 3,5, dann braucht er für die Alltagsstrecken keinen Wagen mehr und wenn es mal länger wird, nehmen wir einfach zusätzlich einen Buggy mit. Geschwisterwagen sind mir viel zu riesig um ständig damit rumzufahren, wenn das größere Kind nicht mehr viel im Wagen sitzt.
    Velvet, hast du schon überlegt wie du es machst?
    Und Ich, wie macht ihr das? Geschwisterwagen?

Zu uns: Heute war meine Familie väterlicherseits zu Besuch, war mehr oder weniger noch eine Geburtstagsnachfeier von mir, das hatte sich verschoben durch Rezas Krankheit. Reza hat sich soo gefreut, als sie kamen und den halben Nachmittag mit meinem Papa geknetet und den Rest gelesen. Immer die gleiche Geschichte von Lotta aus der Krachmacherstraße :)
    Ich finds immer total schön zu sehen wie sehr er unsere Familien liebt, ob es meine Seite oder die meines Mannes ist. Wenn jemand von ihnen kommt oder wir dort sind, sind wir total abgeschrieben.
    Heute meinte er zu meinem Vater: Spiele doch so gerne mit dem Opi! Da
    war mein Papa ganz gerührt :)

Rieke: Oh man, die drei sind soooooo obersüß!!Kannst du mir die mal ausleihen? :)

LG, Hermine

Also ehrlich gesagt hab ich da gar nicht so genau recherchiert. Ich denke wenn man lange genug forscht, kann man gegen jedes Produkt etwas finden, was dagegen spricht.
    Zimt ist z B auch so ein Produkt, wird ständig vor gewarnt, weil es theoretisch in Unmengen verzehrt ( die man niemals schafft zu sich zu nehmen), Wehen verursachen kann.Mit der Petersilie wird es das gleiche sein. Und in der 5. ssw brauchst du dir über vorzeitige Wehen wirklich keine Gedanken machen :wink:
    Sowas würde man eher dann berücksichtigen, wenn man eventuell einen stark verkürzten Gebärmutterhals hat und das Kind noch nicht geburtsreif ist oder wenn man zu verfrühten Wehen neigt. Dann würde ich auch sagen, sollte man auf wehenfördernde Produkte sicherheitshalber verzichten.
    Aber in einer normalen und intakten SS brauchst du das nicht.
    Auch bei Mayonnaise kannst du mal schauen, die industriellen sind meist irgendwie haltbar gemacht bzw so bearbeitet, dass da keine Salmunellengefahr besteht. Die stehen ja im Supermarkt auch nicht im Kühlregal.

LG, Hermine

Petersilie?! Ist doch super gesund warum solltest du das nicht essen dürfen?
    Ich persönlich hab auf fast nichts verzichtet außer auf rohe Eier und rohes Fleisch und Fisch. Aber auch da war ich nicht super streng, ich hab auch mal ein Lachsbrötchen gegessen.

LG, Hermine

Huhu,

Velvet: Ich glaub das liegt am Kinderwagenmodell. Der Bugaboo hat eine ziemlich kurze Lenkstange. Von den Maßen her ist der Sitz glaube ich nicht größer als so ein Stehbrett.

So, wir gehen jetzt Karnevalszug schauen. Bei uns ist heute der Stadtteilszug. Helau und Alaaaf euch allen :wink:

LG, Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Auch von uns ganz herzliche Glückwünsche an die kleine große Vicky :) Wie habt ihr den Tag verbracht?

Jaa, das ist toll, dass wir zusammen hibbeln werden:)

Stern: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und das Beste für eure gemeinsame Zukunft wünsche ich euch!!:)
    Wie habt ihr den Tag verbracht?
    Und konntest du dich etwas ablenken von deiner Panik?

@all: Wir hatten doch mal hier diese kiddy-boards angesprochen, also diese Stehbretter, die man für das größere Kind an den Kiwa machen kann.
    Gestern hab ich gesehen, dass es beim Bugaboo so etwas gibt, nur dass noch ein Sitz drauf montiert ist. Total cool, weiß nicht ob es das auch von anderen Herstellern gibt, aber die Idee find ich super :)
    Vor allem wenn das Geschwisterkind noch nicht so groß ist, dass es über längere Zeit stehen bleibt :)
    So sieht das aus:

https://ecx.images-amazon.com/…CIQAD9L._SL500_SS160_.jpg

LG, Hermine

Hallo,

Treppensteigen: Ging bei mir eigentlich, ich hab dann immer die Atemtechnik, die unsere Hebi uns beigebracht hat, angewandt und damit kommt man tatsächlich nicht so schnell aus der Puste.

Velvet: Haha, da hat sich meine Couch also in deine nächtlichen Gedanken geschlichen :lol:

Also ich habe erstmal mit Küchenpapier das Gröbste weggemacht, dann einen Schwamm und eine Schüssel mit Pril-Wasser (dieses normsle Spülmittelwasser hat sich hier bisher als effektivstes Mitttel zur Couchfleckenbekämpfung erwiesen )genommen, den Schwamm dann gut ausgedrückt und damit ca 20 Min immer wieder auf die Fläche (ja, Fläche! Ca. 30 cm Durchmesser würd ich mal sagen :evil:) gedrückt. Reiben soll man wohl nicht.
    Danach hab ich das ganze geföhnt und die Prozedur nochmal wiederholt, weil der Fleck und Geruch noch nicht weg waren. Am Ende hab ich 3 mal Textilerfrischer drauf gesprüht. Jetzt ist's äußerlich zumindest weg, werde aber nachher glaube ich nochmal mit Textilerfrischer sprühen.
    Danach hab ich dann das Bücherregal ausgewaschen und alle Bücher abgewischt und den Läufer unter Rezas Tisch gewaschen, das war ja alles mit Apfelsaft besudelt :roll:
    Ne, Reza ist da auch nicht disziplinierter als Sam, deshalb fliegt die Couch auch beim Umzug raus und es wird eine neue geholt. Diesmal komm mir nix anderes als Glattleder ins Haus :lol: Und einen Glascouchtisch gibt's auch nicht mehr, der macht mich auch verrückt, wische ständig drüber wegen den Patschern.

Übrigens mache ich bei Reza auch viel mit der Puppe, indem ich die Puppe mit einbeziehe und sage: Meinst du, Reza kann das schon? Oder: Guck mal wie toll Reza das kann.
    Da gibt er sich dann immer besondere Mühe :)

LG, Hermine

Hallo Stern,

vielleicht musst du dir einfach vor Augen halten, dass eine SS kein krankhafter Zustand ist. Du kannst ganz normal weiter leben, arbeiten und auch Sport machen, jedenfalls die meisten Sportarten.
    Im ersten Trimester kann man mal abgesehen von Drogen und Medikamenten, etc. den Verlauf der SS kaum beeinflussen, da geht wirklich das Alles oder Nichts-Prinzip.
    Und zum Stress: Wenn das so schlimm wäre, gäbe es wohl nur Einzelkinder :wink: Denn die meisten Mamas, die schwanger sind, haben die SS über Stress. Ein gewisses Maß an Stress gehört zum Leben dazu, auch in der SS :)

@all: Möchte jemand vorübergehend Reza Asyl gewähren?
    Nachdem er sich einen Stift, mit dem er eiiiigentlich malen wollte, so weit in den Rachen gesteckt hat, dass er die ganze Couch (Microfaser *heeeeul*) vollgekotzt hat, hat er während ich dabei war, alles zu säubern schön eine 0,5 l Apfelsaft-Flasche über seinen Holztisch und Malbücher gekippt.
    :evil:
    Ein Glück, dass er am Mo endlich wieder zur Kita gehen kann und wieder ausgelastet ist. :roll:

LG, Hermine