Beiträge von Hermine

    Morgen Mädels,


    Mäusle: Naja, nichts, also auch kein PMS, ist ja oft das beste Anzeichen :wink:


    Velvet: Oje, du Arme, das klingt echt total fies!! :( Gute Besserung!
    Aber sag mal, bist du sicher, dass du dir nicht irgendwo was verrenkt hast/Nerv eingeklemmt? Ich mein gut, am Anfang der SS dehnt sich alles aber so extreme Beschwerden? Ich kenne das eher von anderen, die es ganz am Ende so extrem hatten. Bei mir im GVK kam mal eine nicht mehr vom Boden hoch wegen ihrem Ischias, aber die war schon über dem Termin und hatte eine mega Kugel.
    Kenne mich damit jetzt auch nicht aus, aber das klingt mir doch eher ungewöhnlich für die Früh-SS. Lass dich am Besten am Mo mal untersuchen.
    Wann sagst du es deinen Eltern? Ich hab's damals schon in der 8./9. Woche gesagt, konnte es nicht für mich behalten :wink:


    Aellin: Ach so ok, das ist natürlich was anderes, da kannst du wirklich dann am Besten Zuhause. Ich würde dir empfehlen vor allem die Beckenbodenübungen zu machen und darauf die meiste Aufmerksamkeit zu legen. Denn der Bedarf am meisten einem Training, um sich wieder zu regenerieren. Unsere Hebi hat mit uns immer ein "Aufzug-Training" gemacht, wo man den Beckenboden stufenweise abspannen und wieder langsam locker lassen musste. Anfangs ist das schwer, aber mit der Zeit klappt das gut und man merkt, wie sich der Beckenboden wieder stärkt. Ich mache die Übungen heute noch ab und zu :)


    Stern: Freut mich dass alles gut ist! Nächstes mal sieht man dann sicher auch mehr :)


    Andromeda: Gute Besserung!!!
    Das freut mich, dass alles zeitgerecht ist, super :)


    Zu uns: Ich fahre mit Reza gleich bis Montag zu meiner Mum, mein Mann hat Dienst übers WE und da nutze ich die Gelegenheit, mal für 2 Tage zu verschwinden :wink:
    Heute Nachmittag passt meine Mutter auf Reza auf und meine Schwester und ich gehen ins Kino. Muss unbedingt den Stromberg-Film sehen, da warte ich schon Jahre drauf :)
    Morgen ist dann nochmal ein kleiner Kinderzug in der Nähe, wo wir mit Reza hingehen, da gehen nur verkleidete Kinder im Zug und singen. Das ist ganz nett, das wird Reza sicher gefallen.
    Wünsche euch allen ein schönes WE!



    LG, Hermine

    Hallo,


    @Chamy: Ganz ehrlich, in dem Fall würd ich mein Kind da nicht mehr hin lassen! Das ist für mich nochmal was ganz anderes als bei Mäusles Schwimu, die zusätzlich reinstopft. Wenn du sagst, sie kommt mit Hunger nach Hause, kann es ja wohl nicht sein, dass sie dort keinen Hunger hat.
    Ich würde mich auf jeden Fall mal dazu setzen und schauen, wie der Tag dort abläuft und würde drauf bestehen, dass sie ihr Knäckebrot im Schrank lässt und anständiges Essen auftischt. Da kann die Kleine einem echt Leid tun, da wäre bei mir definitiv Schluss mit lustig !


    Aellin: Gibt's vielleicht ein Angebot abends ohne Kinder? Mein Kurs war ohne, Reza war dann bei meinem Mann. Alles andere hätte ich nicht gemacht, wenn ich schon einen Kurs mache, möchte ich auch eine Std in Ruhe den Sport durchziehen ohne Ablenkung oder Geschrei von anderen Babies. Schau doch mal, vielleicht findest du woanders was :)



    LG, Hermine

    Hi Chamylou,


    :shock: Was bekommt sie denn dort zu essen, dass sie so einen Hunger hat?
    Bzw geben sie ihr nicht genug?
    Kannst du ihr nicht Essen mitgeben so viel wie sie essen soll und dann sagen, dass sie ihr das bitte über den Tag verteilt geben sollen?


    Das klingt ja schon irgendwie merkwürdig.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    zum Kostüm: Ich glaube wegen der Flossen geht man automatisch wie ein Pinguin :lol:


    Aellin: Wie schön, toll dass ihr so einen schönen Tag hattet! Und es stimmt, wenn man sich kleine Auszeiten nimmt, kann man das ganze noch viel mehr genießen, weil einem viel bewusster wird, wie toll das kleine Wesen ist :)


    Mäusle: Ich glaub ich würd an deiner Stelle einfach präventiv Jonas weiterhin vorher abfüttern, sodass er pappsatt ist, wenn er zu Schwiegers geht. Dann besteht zumindest die Chance, dass er dort nicht so viel isst.
    Auch wenn es natürlich traurig ist, dass du überhaupt solche Maßnahmen ergreifen musst und sie nicht einfach deinen Bitten nachkommt!


    LG, Hermine

    Hallo,


    magret: Das ist ja süß von deinem Kollegen. Pfannkuchen-also Berliner ? Die essen wir auch immer zu Karneval :)
    Ja, ich hab einige Fotos, die kann ich aber leider nicht zeigen, da immer auch ein anderes Kind aus der Kita mit drauf ist.


    Aber ich hab ein kleines Mini-Video vom Weg zur Kita. Ein Pinguin mit Brötchentüte und Puppe :wink: Leider ist das Video sehr kurz, da mir zwischendurch der Kräuterquark runter gefallen ist :lol:




    LG, Hermine

    Mäusle: Vielleicht kann Opa ja da ein Auge drauf werfen mit dem Naschzeug?


    Lilane: Wir bleiben auf jeden Fall drinnen. Draußen ist heute die Hölle los, in unserer Strasse geht's zwar, aber sobald man auf die Hauptstraße geht, kommen einem nur angetrunkene Karnevalisten entgegen.
    Muss Reza nicht unbedingt sehen :wink:
    Er schläft jetzt auch erstmal, war wohl anstrengend die Feier. Als wir ihn abgeholt haben, stand er gerade auf dem Tisch und hat sich bei der Kostümmodenschau präsentiert :wink:



    LG, Hermine

    Das mit dem Versetzen find ich auch nicht ok! Er versteht das ja noch gar nicht und ist einfach enttäuscht. Das würd ich ihr auch ehrlich sagen, dass sie nächstes Mal vorher überlegen soll, ob sie kann, bevor man es dem Kind verspricht.
    Aber dass er so gerne zu Oma und Opa geht ist ja ein gutes Zeichen. Dann würd ich ihn auch weiterhin diesen einen Tag pro Woche gehen lassen. Mir ist immer am wichtigsten, dass Reza gerne dort hin geht, wo er betreut wird. Alles andere kann man schon irgendwie regeln denke ich. Und sei es, dass man dann selbst Dinge umstrukturiert wie mit den Süßigkeiten, damit dann alles passt.


    LG, Hermine

    Das ist natürlich ärgerlich, wenn sie das alles so ignoriert. Aber ich denke einfach, weil du es ja schon lange so beschreibst, dass sie das auch nicht ändern wird, sonst hätte sie es sicher schon gemacht. Vielleicht kann sie es einfach nicht oder versteht es nicht oder wie auch immer. Irgendwas muss es ja sein, dass sie das alles überhaupt nicht umsetzt.. Was natürlich nicht schön ist, aber ich denke du musst dich leider damit bei ihr abfinden. Immerhin macht dein Schwiegervater nicht noch mit :wink:
    Ich glaub ich würd einfach schauen, dass du ihm dann weniger gibst an Süßem. Hier gibt's auch Tage, wo es nichts Süßes gibt ohne dass Reza ges überhaupt merkt. Manchmal auch mehrere Tage hintereinander. Vielleicht könntest du es dann auch etwas ausgleichen. Nicht so dass du es ihm verbietest, sondern vielleicht an einem Tag statt einem Keks Fruchtpüree oder so etwas. In dem Alter fordern sie ja zum Glück Süßes noch nicht so aktiv ein :) Wenn du einen Tag vor dem Besuch und einen danach drauf verzichtest, ist das denke ich insgesamt ok. So würd ich es glaube ich machen. Reza wird heute und morgen zum Bsp auch nichts bekommen, weil es heute bei der Feier auch Kuchen u.a. und etwas Süßes gab. Und da das ganze als Buffet aufgebaut war, kann ich mir schon denken, wo er zugeschlagen hat :wink:


    Zum Loben: Naja, das ist vielleicht auch etwas Typsache oder Charaktersache, ob man generell viel lobt usw oder nur bei wirklich klasse Sachen. Da ist auch jeder anders. Generell finde ich es aber eigentlich nicht schlimm, wenn du/ihr das ein bisschen anders handhabt als die Großeltern, denn auch später wird es ja so sein, dass jeder anders reagiert auf Dinge. Mama ist vielleicht etwas nüchterner, Oma euphorischer, Papa dazwischen usw. Ich denke das ist eigentlich etwas Normales, dass jeder auch ein Stück weit seinen Charakter in den Umgang mit einfließen lässt. Ich denke schon, dass Jonas das auch mit der Zeit merken wird, dass nur Oma so ist und er nicht mit jedem Handgriff Heldentaten verübt :lol:
    Und was man ja auch sehen muss: Für ein Kleinkind ist ja z.B. Treppen laufen oder toll essen auch eine Leistung, genauso wie später dann andere Herausforderungen anstehen. Klar muss man jetzt nicht bei jedem Schritt loben, das ist klar, aber wenn sie z.B. sagt er kann toll essen oder Treppen laufen und dann auch mal klatscht, finde ich persönlich das nicht schlimm, eigentlich doch süß :)
    Aber wenn es dich sehr stört kannst du sie ja mal fragen, ob sie das etwas reduzieren könnte.


    Zur Aufmerksamkeit: Das ist finde ich eine Sache, die Jonas einfach lernen muss, das musste Reza auch erst lernen. Nicht überall ist alles gleich, bei Oma und Opa ist man natürlich eher im Mittelpunkt als Zuhause und im Kindergarten darf man z B auch andere Sachen machen als Zuhause und umgekehrt. Aber das müssen auch die Kleinen lernen zu begreifen und ich denke das können sie auch. Reza hat das auch mal gehabt, dass er dann mit mir den gleichen Ablauf haben wollte wie mit Oma. Ich hab ihm das dann erklärt und ihn auch mal trotzen lassen, mittlerweile ist das gar kein Problem mehr. Er weiß ganz genau, dass bei mir Dinge nicht laufen, die bei Oma laufen. Das ist zwar eine kurze Zeit etwas mühsam, aber dann haben sie es auch verstanden :)


    Lilane: Zur Cola: Meine Schwester wurde mal auf einem Sommerfest von mir beauftragt, mit Reza zum Getränkestand zu gehen und was zu trinken zu kaufen. Als sie wiederkam und ich sie fragte was er getrunken hat, meinte sie ganz locker: Haben uns ne Cola geteilt. Ich: :shock: Waaaaaas???! Cola???!
    Sie: Ja. Und ich: Bist du verrückt, wieso gibst du ihm Cola? Und sie: War doch Cola zero .*kopfauftisch*
    Meine Mutter und ich haben uns total aufgeregt, dass sie nicht wusste, dass man einem Kleinkind kein Koffein gibt. Naja mittlerweile ist das ein Familieninsider geworden und immer wenn sie irgendwas nicht auf Anhieb versteht, drücke ich ihr den Cola Zero-Spruch :wink:




    LG, Hermine

    Hallo,


    genau Mäusle, das fand ich auch mit dem Tor. Zumal man auch mal schnell übersieht, wenn eines von den sehr Kleinen hinten am Tor mit dem Bobbycar fährt. Da müsste nur mal schnell jemand rein, das Kind schnappen und weg.
    Als dann ein Vater auf der letzten Sitzung mit Bequemlichkeit argumentiert hat (über den Hof ist man schneller an den Gruppen als wenn man den richtigen Eingang benutzt), ist mir echt fast der Kragen geplatzt. Wie kann man so fahrlässig sein, nur damit man nicht 10m weiter gehen muss soll das Tor offen sein?! Ich hab der Leitung dann auch ganz deutlich gesagt und auch ins Protokoll aufnehmen lassen, dass ich das als grob fahrlässig ansehe und ich hoffe, dass sie das verantworten können. Scheinbar war's ja dann doch nicht sooo übertrieben von mir, wie es der eine Vater darstellen wollte :roll:



    Zu deiner Schwimu: Ich denke du musst da echt abwägen, denn scheinbar kannst du wirklich nicht damit rechnen, dass sie sich je an deine Essensbitten hält. Deshalb musst du schauen, ist dir der eine Tag so wichtig, dass du es hinnimmst, dass er dort reichlich Süßes ist oder ist dir die Ernährung da wichtiger. Wenn Jonas jedoch z.B. schon mal keine Schoki isst, isst er ja von der Nutella nichts, das ist ja schon mal gut. Bleiben halt noch die Kekse und Ketchup etc. Gut, ich sag mal so, wenn er ansonsten kaum Zucker isst, finde ich das nicht soo schlimm, jedenfalls würde ich ihn deshalb glaube ich nicht nicht mehr hingehen lassen, bzw auf den freien Tag verzichten.
    Ich weiß nicht wie es bei ihm ist, aber Reza isst selten mehr als 2 Kekse, auch wenn er noch mehr haben könnte.
    Klar, ist jetzt nicht gerade eine vorbildliche Ernährung an dem Tag, aber solange es nur 1x pro Woche ist, ist das denke ich nicht dramatisch.
    In der Kita gibt's auch manchmal Tage, wo das Müsli, Brot und Gemüse zurück kommt, weil jemand Geburtstag hatte und Reza 3 Muffins verdrückt hat. Dann schaue ich eben, dass es den Rest des Tages dafür nur noch Gutes gibt, so gleicht sich das dann aus :wink:


    Das mit dem Klatschen finde ich eigentlich nicht schlimm, mache ich auch manchmal bei Reza oder er für sich selbst. Ich sehe das einfach als Form der positiven Bestärkung, auch wenn es jetzt nichts Weltbewegendes war, was er geleistet hat :wink: Aber für die Kleinen ist's doch ganz nett, wenn sie auch mal überschwänglich gelobt werden :) Ich denke nicht, dass sich das negativ auswirkt, mit der Zeit lernen sie schon, was wirklich überdurchschnittlich toll ist und was "normal" ist :)


    LG, Hermine

    Hallo,


    Friseur: Doch, wir waren wirklich da :lol: Und so wenig hat sie gar nicht mal abgeschnitten.
    Ich hab auch ein vorher-nachher-Bild, da sieht man schon einen Unterschied :)




    Bei Reza sieht's halt auch irgendwie blöd aus, wenn die Haare kürzer sind, weil sie sich dann nicht locken können, sondern in alle Richtungen abstehen :)


    magret: Dieses Tante/Onkel mag ich auch persönlich gar nicht. Ich weiß auch nicht, wo der Sinn ist, fremde Menschen so zu bezeichnen :wink:


    Velvet: Zu dem Buch: Ne, das ist schon für Kleinkinder gemacht, nicht sehr viel Text, jedenfalls deutlich weniger als bei Pipi, Michel oder Lotta. Ich mache es aber sowieso momentan noch so, dass ich frei erzähle. Ich lese mir den Text vorher durch und fasse ihn dann in eigenen Worten zusammen, sonst dauert es Reza oft zu lange :wink:


    Zum Geschenk: Das mit dem Korbwagen klingt sehr schön :)
    Die Laufräder von Kettler haben wir noch nicht probiert, Puky wutsch und Pukylino finde ich aber super und Reza liebt die Teile! Im Kindergarten fährt er die ganze Zeit damit durch den Flur und die Gruppe.
    Kann ich auf jeden Fall empfehlen!


    Was ich dich noch fragen wollte (hab ich immer vergessen :wink:): Wenn du Zuhause bist und Sam dann auch betreust, nehmt ihr ihn ganz aus der Kita oder geht er nur kürzer?



    @Gänschen: Oh, das würde er sicher gerne annehmen, in einer fremden Küche mal alles unter die Lupe zu nehmen:) Das erste was er immer nachschaut, wenn wir irgendwo zu Besuch sind ist wie die Küche ist und wo der Staubsauger steht :lol:



    Die Elternratssitzung war ganz gut und es gibt einen riesen Fortschritt: Weiss nicht ob ich es mal erwähnt hab, aber ich hab mich mal beschwert, weil ich das Eingangstor, was auch Zugang zum Hof bietet, zu unsicher fand, weil man das Tor einfach von außen öffnen kann. Damals meinte die Leitung, dass gewährleistet sei, dass immer eine Erzieherin da ist und aufpasst, was ich aber nicht zufriedenstellend fand, denn Fehler sind einfach menschlich und auch eine Erzieherin kann mal unaufmerksam sein.
    Das war ihnen jetzt wohl auch zu heiß und jetzt bekommen beide Eingangstore einen Code :)
    Das beruhigt mich wirklich, ich fand das nämlich echt nicht ungefährlich.



    LG, Hermine

    Hallo,


    danke:) Stimmt, er ist wirklich total groß geworden!



    Magret, ja, ich bemühe mich, dass er sofort die richtigen Begriffe lernt und nicht stattdessen Hilfswörter wie "Dings" oder so benutzt. Ich denke später ist es schwieriger, dann die präzisen Begriffe zu lernen.
    Ne, das Video ist von eben, aber ich dachte auch, dass seine Haare wieder lang aussehen.Vorher waren sie allerdings noch deutlich länger :) Ich hatte der Friseurin gesagt, sie solle nicht zu viel abschneiden. Aber wahrscheinlich müssen wir in ein paar Wochen wieder hin :wink:



    LG, Hermine

    Huhu,


    Karneval: Kommt man hier echt nicht dran vorbei, morgen geht hier wieder gar nichts, alle Geschäfte und Uni ab 14h zu :roll:
    Wir gehen immer einmal mit Reza zum Zug, das war's. Ansonsten ist das für mich ein reines Sauffest, wo sich einige benehmen, wie sie es wohl ansonsten gerne mal würden..
    Ich weiß noch als ich vor 3 Jahren den Fehler begangen habe und meine Meeris Altweiber zum Kastrieren gebracht hab, weil ich vergessen hatte, dass Altweiber ist. Der TA ist mitten in der Stadt und ich musste mit den armen Schweinchen durch die riesen Meute an bereits um 10h alkoholisierten Karnevalisten.



    Klamotten: Wir haben alles aufgehoben, außer halt Sachen, wo Flecken nicht mehr raus gingen oder die verwaschen waren. Die hab ich in die Altkleidersammlung gebracht.
    Wir haben fast alles neu geholt damit wir es aufbewahren können und die Sachen auch beim 2. noch schön sind. Viele Farben sind neutral also auch für Mädels brauchbar. Und falls manches doch nicht mehr zum Einsatz kommt, kann ich es immer noch an Familie und Freunde verschenken :)
    Ich hab alles im Keller gestapelt, der Keller ist zum Glück groß. Sind aber mittlerweile auch schon richtig viele Kartons.



    LG, Hermine

    Hallo,


    ich und Velvet: Ich kann euch noch das Buch von A. Lindgren "Ich will auch Geschwister haben" empfehlen. Das ist zwar so weit ich weiß kein extra Buch für Geschwisterkinder, aber es behandelt das Thema ganz schön.
    Da geht's um einen Jungen, Peter, der gerne wie sein Freund auch ein Geschwisterchen hätte und als es dann da ist merkt, dass Mama sich jetzt ganz viel um das Kleine kümmert, ist er traurig und macht viel Unfug. Bis er dann merkt, dass Mama und Papa ihn genauso lieb haben. Von da an hilft er dann fleißig mit, das Baby zu versorgen.



    Zu uns: Hier ist schon alles in Karnevalsstimmung für morgen. In der Kita trällern sie schon fleißig Lieder und morgen ist dann die Karnevalsfeier. Irgendwie kann man sich dem ganzen hier im Kölner Raum auch kaum entziehen. Aber für die Kleinen ist es ja ganz lustig, wenn alle verkleidet kommen :)


    Heute Abend ist Elternratssitzung. Da soll das ganze Essensthema nochmal neu besprochen werden. Ich glaube wegen der vielen Selbstkocher fangen sie nun an, das ganze Konzept neu zu gestalten. Bin mal gespannt :)



    LG, Hermine