Beiträge von Hermine

    Velvet: Also das von Puky ist wirklich super, das kann ich nur empfehlen. Die anderen kann ich nicht beurteilen.
    Die Schwiegers haben für Reza noch eins aus Holz von Casoou, das ist auch toll. Wobei das preislich glaube ich ähnlich ist wie das von Puky.
    Aber bei euch würde sich das doch schon lohnen, das 2. kann es ja auch noch nehmen :)


    Das hier ist das von Casoou:


    http://www.rakuten.de/produkt/…IT1rcCshr0CFYQfwwod1SYAqA


    Mäusle: Ich find auch nicht das Plastik an sich schlecht, sondern finde nur die meisten Plastiksachen so schrecklich stupide. Das Parkhaus find ich eigentlich auch nicht so dolle, ist ja auch nicht anderes als einfach Autos runter fahren lassen. Aber ich denk mir halt, wenn er so einen Spaß dran hat, soll es mir Recht sein :wink:


    Rieke: Also wenn Arian Autos mag, wird ihm das sicher gut gefallen :)



    LG, Hermine

    Maronikrümel: Nein, nicht jeden Abend. Ich esse abends meist einfach Salat oder wenn es ein Gericht gibt, wo die Kartoffeln oder Nudeln,etc. separat sind, lasse ich sie einfach weg.
    Immer so wie es gerade passt :)
    Das Tellerset fand ich auch lustig, das war alles zusammen, Teller, Schale, Besteck und Tasse :)


    Rieke: Wie süß,danke :) Ich koche aber auch gerne, finde das entspannend:)


    LG, Hermine

    Hallo,


    Mäusle: Wie schön:) Dass Jonas nicht mit den Mädels gespielt hat, ist denke ich ganz normal. In dem Alter spielen sie ja meist noch alleine :)


    Velvet: Wie süß, Sam als Gärtner:) Ich hab auch neu gepflanzt, ich hoffe es gibt keinen Frost mehr!:)
    Oh nein, armer Sam!:( So eine Art von Wunde hatte Reza auch mal, als er sich auf dem Bett nach hinten geworfen hat und voll auf den Bettrand geknallt ist. Seitdem hat er das nicht mehr gemacht, vielleicht hat Sam es ja jetzt auch kapiert, dass er das echt nicht machen darf.


    Zum Parkhaus: Ja genau, von Fisher price little people. Bisher hatte ich noch nicht mit dem Gedanken gespielt ihm das zu holen, einerseits wegen meiner Plastik-Phobie und dann auch, weil ich dachte , dass er dann in der Spielgruppe noch ein besonderes Spielzeug hat, was er hier nicht hat.
    Aber er war heute nicht davon abzubringen.


    Zum Spielen: Also Reza ist generell ein sehr akribischer Spieler, er spielt auch Stunden mit den Töpfen und der Knete kochen. Aber immer nur eine Sache, er wechselt nicht. Jetzt ist bestimmt ein paar Wochen das Parkhaus dran.
    In der Kita ist's das Laufrad, mit dem er die meiste Zeit durch die Gänge düst. Dafür will er nicht mit anderen spielen, immer nur alleine.
    Ich denke mal es gibt auch bei Kindern unterschiedliche Spieltypen.


    Rieke: Rezas ist ungefähr so eins : http://www.fisher-price.com/en…ople/products/40993?e=RWD


    Unten ist eine Tankstelle und Wascheinlage eingebaut, mit richtigen Bürsten :)
    Was das neu kostet weiß ich gar nicht, hab mich noch nie danach erkundigt, für unseres haben wir heute nur 5 Euro bezahlt. Gibt's bestimmt auch bei ebay günstig und gut erhalten.



    LG, Hermine

    Wir hatten heute abend zwei Gerichte, weil ich abends keine Kohlenhydrate esse.
    Für die Männer gabs ein persisches Gericht, loobia polo, das ist ein geschichtetes Reisgericht bestehend aus Reis, grünen Bohnen, Lammfleisch und einer Tomaten-Safransauce.
    Ich hab mir Wokgemüse aus Lauchzwiebeln, Aubergine,Paprika,Tomaten und Zucchini mit frischen Kräutern und körnigem Frischkäse gemacht.
    Zum Nachtisch gabs Obstquark mit Müsli (für mich ohne Müsli :) )


    Die Männer haben beide Gerichte gegessen (wie immer :wink:)


    Das war die Portion vom Kleinen, er hat sogar aufgegessen :)





    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Aellin: Wie war die Nacht und der Tag? Hoffe es läuft schon etwas besser..
    Deine Einstellung ist genau die Richtige. Man kann es ja ohnehin nicht ändern und da ist es einfach das Beste, das ganze so angenehm wie möglich zu gestalten :)


    Velvet: Ich glaub ich würd einfach mal alleine bei der Frau klingeln und ihr erklären, dass Sam gerade in so einer Phase ist, in der er doch testet und es wichtig ist, dass du konsequent bleibst und er dann auch in dem Moment nichts Süßes bekommt . Das wird sie sicher verstehen und du musst dir keine Story ausdenken :)



    Zu uns: Wir hatten einen wunderschönen Sonntag!:) Heute morgen sind wir erstmal lecker frühstücken gegangen, da war das Wetter schon so toll und die Luft einfach herrlich. Nach dem Frühstück haben wir dann mit Reza eine kleine Dreiradtour gemacht und sind zur Eisdiele, bei dem tollen Wetter musste einfach ein Eis sein :)
    Danach sind wir kurz nach Hause, Reza wollte partout keinen Mittagsschlaf machen und hat mir geholfen, den Haushalt zu machen.
    Dann sind wir zum Spielplatz und zufällig fand heute in einem Pfarrgebäude daneben ein Kinderbazar statt und Reza wollte natürlich schauen was da los ist. Er hat dann am Stand von einem Jungen ein Autoparkhaus entdeckt, das gleiche was er auch in der Spielgruppe so toll findet und wollte das unbedingt haben. Also haben wir es mitgenommen und dann nach dem Spielplatz Zuhause sauber gemacht und ihm gegeben. Er ist hin und weg! 3 Stunden am Stück hat er damit heute gespielt, erst im Garten, dann nach dem Essen drinnen noch eine Stunde. Er ist total happy damit :)
    Dann hat er uns beim Kochen geholfen, hat das Gemüse in den Wok geworfen und gerührt und hat dann eine Portion verdrückt, die ich nicht mal geschafft hätte :) Nachdem er dann noch gebadet hat ist er nach 2 Min eingeschlafen, um 18.00h :) Er hatte ja keinen Mittagsschlaf gemacht.


    Hattet ihr auch so super Wetter? Ich fand es heute so angenehm draußen, so könnte es jeden Tag sein :)


    Hier noch ein Bildchen vom Parkhaus-Fan :




    LG, Hermine

    Hallo,


    da unterschreib ich glatt bei dir,Velvet!


    Und genau aus dem Grund würde ich persönlich Jule auch nicht dazu raten, jetzt mal zum Testen PRE zu füttern. Gerade in dieser Situation. Denn erstens wird dann die Ankurbelung (wenn auch nur für eine Mahlzeit) unterbrochen, was aber gerade in einer Phase, wo das Kind wohl clustert, kontraproduktiv sein kann und dann kommt es leider auch vor, dass man doch zur Flasche greift, wenn man Pulver da hat. Man hört das ja immer wieder. Wenn in schwierigen Phasen mit Flasche angefangen wird, bleibt man meist dabei. Ist ja auch ganz menschlich. Das Kind ist dann vielleicht pappsatt und schläft endlich mal, was man dann als Erfolg ansieht. Dabei ist gerade ein Stillbaby wie du schon meintest, Velvet, nach einer Flasche einfach nur abgefüllt.
    Wenn ich (nochmal) in der Situation wäre, würde ich versuchen es ohne PRE durchzuziehen, zumindest bis die schwere Zeit überstanden ist und nicht die Gefahr besteht, dass man doch dann abstillt.


    PiNal: Also ich kenne einige Mamas, die 3 und mehr Kinder haben und alle gestillt haben :) Das geht alles. Und gerade wenn man tagsüber mit den Kids alleine ist, ist es ja auch nicht leichter, Flasche zu geben. Das nimmt ja auch Zeit in Anspruch :) Und Stillen kann ich zum Beispiel mit einer Hand, zur Not auch im Gehen, weil ich nur das Baby halten muss, bei der Flasche hast du beide Hände voll:)



    LG, Hermine

    Hallo Aellin,


    das tut mir Leid zu hören, muss furchtbar anstrengend sein gerade!


    Dass er nicht satt wird, kannst du zu 98% ausschließen. Denn das kommt so gut wie nicht vor. Dagegen spricht auch, dass er nicht permanent brüllt. Kinder, die nicht satt werden, brüllen wie am Spieß.
    Dass er sehr oft trinkt, ist wirklich normal und ist kein Zeichen dafür, dass die Milch nicht reicht oder sonst was. Und auch die Konsistenz der Milch sagt nichts darüber aus, ob das Kind satt wird.
    In der Phase, in der er gerade ist, passiert einfach auch enorm viel, sie wachsen irre, erleben ganz viel Neues, der Magen-Darm-Trakt stellt sich um und all das sind Sachen, für die Stillen einfach gut ist. Es ist sicher nicht bloßer Hunger, der ihn ständig an die Brust treibt :)
    Und: du schreibst, dass er erkältet ist. Sicher ist sein Hals auch etwas geschwollen und schmerzt etwas, gegen all das hilft die Muttermilch, genauso gegen den Schleim. Instinktiv trinkt er dann natürlich öfter.
    Ich kann dir persönlich nur raten von dem was ich weiß und von meiner Stillberaterin gelernt hab, fütter nicht zu, wenn du weiter stillen möchtest. Denn das ist meist der Anfang vom Ende der Stillbeziehung.
    Das hört sich jetzt blöd an, vor allem weil du eh gerade genervt bist verständlicher Weise, aber Stillen erfordert immer wieder auch Phasen des Durchhaltens. Das ist leider so. Vor allem in den ersten Wochen aber auch später erlebt man das. Reza hatte mit 11 Monaten eine Phase, wo er nachts wieder stündlich gestillt werden wollte. Aber auch das ist normal.
    Ich würde dir echt gerne etwas anderes sagen, was dir spontan besser hilft, aber alles was ich dir dazu sagen kann ist dass es wirklich normal ist und aber auch wieder besser wird.
    Ich hab neulich einen Report von der la leche Liga gelesen, im dem stand, dass das Wochenbett eigentlich 10-12 Wochen dauert, denn so lange braucht es, bis sich bei Mama und Kind alles eingependelt hat. Und das betrifft auch die Stillbeziehung. Falls du wirklich verunsichert bist was das ganze angeht, könntest du dir auch mal eine Stillberaterin kommen lassen. Das könnte die bestimmt helfen.


    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald einfacher wird.



    LG, Hermine


    PiNal: Die Mumi kann unterschiedlich gefärbt sein, das sagt nichts über den Gehalt aus. Sieht man zum Bsp auch am Kolostrum, das ist fast durchsichtig und das Nahrhafteste, was es gibt fürs Kind :)
    Einen Fettrand hab ich bei meiner Milch nie sehen können.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    Abnahme in der SS: Ging mir auch so wie Magret und Pinal. Die ersten 3 Monate konnte ich kaum etwas bei mir behalten, bin dann in der 14. Woche mit 4 kg weniger "gestartet", was die Gewichtszunahme angeht. Dann hab ich 13kg etwa zugenommen. Die purzelten durchs Stillen auch schnell, jetzt hab ich konstant etwa 5 kg unter dem Vor-SS-Gewicht. Wobei ich auch drauf achte gesund zu essen. Mir fällt das nicht schwer, weil ich generell gerne Gemüse, Salate und Vollkornprodukte esse. Mäcces oder so reizt mich irgendwie gar nicht, das liegt aber denke ich auch daran, dass ich 8 Jahre vegetarisch gelebt habe und in der Zeit nie da war.
    In der SS hatte ich die ersten Wochen eine tierische Salat-Phobie, danach kam aber das Verlangen nach richtig gesundem Essen. Ich denke mal weil die ersten Wochen fast nur aus trockenem Brot oder Apfel bestanden, musste mein Körper das einfach mal einfordern :wink:
    Diese krassen Gelüste sind irgendwie total an mir vorbeigegangen, das hatte ich nie. Vielleicht kommt das in der 2. mal :)
    Man sagt ja, dass man in jeder SS auch unterschiedliche Symptome hat.


    Wassereinlagerungen: Ihr Armen, das ist richtig eklig. Hatte ich die letzten zwei Wochen auch. Geht nach der Geburt zum Glück sofort wieder weg, meistens jedenfalls.


    Einmischen: Finde ich auch nicht toll, wobei es mich bei Fremden viel weniger stört, als bei der Familie. Ich denke die Kleinen wissen gaaaanz genau, dass ein Fremder "nichts zu melden hat", bzw sein Wort hat kein Gewicht. Solche Einmischungen nutze ich dann immer, um meine Sanktion oder was auch immer noch zu untermauern, indem ich dann sage: Ja, der arme Junge bekommt leider gerade Ärger, das passiert nämlich, wenn man haut/wegläuft,....
    Wenn es aber die Oma oder sonst wer ist, den man theoretisch gegen Mama
    ausspielen könnte, das möchte ich auch nicht. Ist aber bisher auch zum Glück noch nicht oft vorgekommen, kann mich da nur an eine Sache mit meinem Bruder erinnern, als er vor Reza irgendwas kritisiert hat, was ich gerade zu ihm gesagt hab. Da hab ich Reza kurz rausgeschickt und ihm gleich gesagt, dass er sowas bitte lassen soll. Und meine Schwägerin war auch noch auf meiner Seite, wohooo :lol:
    Und meine Mutter findet mich ja auch manchmal etwas hart, bekommt dann aber auch meist schnell zu spüren, dass diese Regeln schon ihren Sinn haben :wink:
    Ein Beispiel ist, dass Reza nur alleine Dreirad fahren möchte, man darf ihn nicht schieben. Problem dabei ist, er fährt hin wo er will, sei es dass da Autos parken oder Autos kommen auf der Straße oder in fremde Gärten rein. Und man braucht Stunden für einen kurzen Weg. Mag lustig und machbar sein, wenn man nur zum Spielen draußen ist, aber nicht wenn man wirklich irgendwo hin muss.
    Also hab ich mit ihm vereinbart, wenn wir irgendwo schnell hin müssen, ist es ein Privileg, wenn er überhaupt das Dreirad nehmen darf, für mich wäre es nämlich viel einfacher, den Kiwa zu nehmen. Also heißt das, er darf es nehmen, aber wird geschoben. Wenn er nicht mitmacht, kommt er in den Wagen. Kapiert er auch und macht mit, meine Mutter fand das ja sehr hart und der Arme darf gar nicht alleine fahren.
    Ende vom Lied war dann, dass meine Mutter nass geschwitzt vom Einkaufen mit ihm kam, als sie aufgepasst hat, weil sie ihm natürlich erst erlaubt hatte alleine zu fahren und es total anstrengend war für sie. Immerhin hat sie dann gemerkt, dass diese Regel doch nicht so sinnlos ist :wink:




    LG, Hermine

    Hi Mädels,



    Aellin: Also ich persönlich würde jetzt nicht extra pumpen oder gar künstliche Milch geben, nur damit der Mann auch füttert. Stillen kann halt naturgemäß nur die Mama, was ja auch voll ok ist, wenn er sich an anderer Stelle einbringt. Wenn du Pech hast bringt das deinen gerade regulierten Milchfluss ganz durcheinander. Das würde ich nur machen, wenn es sein müsste, wenn du z B weg musst. Ist nur meine Meinung, das musst du natürlich selbst wissen :)
    Da gibt's ja noch so viel anderes. Wickeln, Baden, Anziehen, Tragen, Massieren,.. Oder sei es einfach seine Wäsche einzusortieren und solche Dinge, die indirekt mit dem Kind zu tun haben.
    Ich persönlich finde was das Wickeln betrifft die erste Zeit total gut, um sich daran zu gewöhnen. Wenn das Kind nur Mumi trinkt, stinkt das ganze ja kaum, im Gegensatz dazu, wenn sie dann richtig essen :wink: von daher sollte er die Zeit jetzt nutzen, um sich dran zu gewöhnen :)
    Ich hab meinen Mann gerade anfangs fast nur wickeln lassen, damit er die Übung bekommt. Ich konnte das schon vom Babysitten und wollte natürlich, dass ich mich drauf verlassen kann, dass es auch bei ihm klappt, wenn ich mal nicht da bin :)



    LG, Hermine

    Huhu,


    ich: Wow, so lange ist's gar nicht mehr :)


    Aellin: Das sehe ich aber auch so wie du! Mein Mann hat bestimmt sogar schon mehr Windeln gewechselt als ich und auch schon vom ersten Tag an.
    Das finde ich auch ganz selbstverständlich, schließlich ist es ja euer gemeinsames Kind, nicht nur deins.
    Da musst du ihn vielleicht generell etwas mehr einspannen bzw Aufgaben verteilen, damit er sich dran gewöhnt, dass er auch mithilft.


    Mäusle: Schön, dass es etwas besser klappt mit den Schwiegers!
    Zum Auto: Ich denke das ist eine gute Wahl, dass ihr einen Neuwertigen kauft, da habt ihr sicher lange Zeit erstmal Ruhe was Reparaturen angeht.


    Ja, das stimmt mit der Pubertät. Und wenn man sich manche 30-jährigen ansieht, hat man das Gefühl, es hört nie auf :lol:


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut! :)


    ich: In der wievielten Woche bist du nun bzw wann ist der ET?
    Du Arme, das kann ich mir gut vorstellen, die letzten Wochen sind einfach nochmal deutlich beschwerlicher. Ich wünsche dir eine möglichst beschwerdefreie Rest-SS:)
    Merkt Nr.1 jetzt eigentlich, dass da "etwas" in Mamas Bauch ist?


    Velvet: Wann verkündest du/ihr es euren Familien und wie?
    Kannst du dich denn dann nochmal hinlegen, wenn Sam in der Kita ist?
    Oder bist du auch so, dass du nicht mehr schlafen kannst, wenn du einmal wach bist? Aber zumindest schonen kannst du dich dann :)
    Wie macht ihr es eigentlich zimmertechnisch? Jeder Zwerg ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich eins, wenn das Kleine aus dem Schlafzimmer auszieht?


    Sam hat wirklich total süße Haare :)



    Mäusle: Mh blöd mit dem Auto. Aber ich hatte auch in Erinnerung, dass ihr das neulich schon mal geplant hattet, dass ein neues Auto her muss. Wisst ihr schon was für eins ihr holt?
    Mir würde es da total anders gehen mit dem Test, gerade wenn gerade drum herum alles stressig ist oder es Probleme gibt, bräuchte ich die Gewissheit :) Wobei ich schon nach einem Tag über NMT nicht mehr testen müsste, weil meine Mens fast jedes mal sogar auf die Minute genau kommt. Sobald das nicht der Fall wäre, wüsste ich schon Bescheid :wink:
    Mach es einfach so wie es für dich am Besten ist. Wenn du so besser abschalten kannst, dann warte einfach ab :)
    Habt ihr eigentlich nochmal mit den Schwiegers gesprochen wegen der Vorfälle neulich?


    kleinesmausen: Schön dass es euch gut geht und das Kostüm sieht ja lustig aus :)


    Zu uns: Wir sind ja immer noch auf der Haussuche. Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist, was passendes zu finden. Wobei das denke ich auch an der Gegend liegt, hier gibt's generell wenig freie Objekte und dann haben wir nur 3 Stadtteile, die wirklich in Frage kommen, damit nicht entweder mein Mann oder ich morgens super weit fahren müssen oder die Kita extrem weit weg ist. Ich würde gerne weiterhin die Option offen halten, dass man ihn auch mit dem Fahrrad oder der Bahn bringen und holen kann, weil einfach der Verkehr hier morgens und nachmittags Hölle ist. Da ist man mit dem Rad oder den Öffentlichen 10 Mal schneller.
    Wir haben jetzt einen Bungalow gefunden, der sieht ganz nett aus, den werden wir besichtigen.
    Mein Mann hat jetzt auch alternativ schon mal nach Wohnungen geschaut, aber für eine gute Eigentumswohnung zahlt man ja fast genauso viel wie für ein Haus und muss noch in diese WEG eintreten. Sehe ich irgendwie überhaupt nicht ein, dann auf jeden Fall lieber ein Haus.


    Reza hat seit ein paar Tagen eine absolute Anti-Phase. Wenn ich ihn abhole in der Kita werde ich schon mit den Worten begrüßt :"War nis schön
    heute!"Und:"Das Essen hat nis gesmeckt". Wenn man dann nachfragt, erzählt er, er habe mit niemandem gespielt und generell nicht gespielt (obwohl ich ihn immer im Spiel sehe, wenn ich komme). Zur Oma geht er nicht gerne und alles was er bisher mochte, mag er nicht mehr. Angeblich.
    Mein Mann und ich vermuten, dass er die Reaktion sehen möchte, weil man ja normalerweise dann darauf eingeht und besorgt bzw irritiert nachfragt, woran es gelegen hat.
    Erinnert mich irgendwie an einen pubertierenden Teenager :lol:



    LG, Hermine

    Guten Abend die Damen,


    Mäusle: Ui, das klingt doch sehr gut :) ich sag ja immer, kein PMS ist das beste SS-Anzeichen :D
    Im Übrigen finde ich, dass Velvet von einer eventuellen Test-Analyse radikal ausgeschlossen werden sollte, ihre eiskalte Digitaltest-Aktion muss gerächt werden :lol: :lol:
    Ich drücke dir die Daumen!!!


    Katrina: Ich wünsche euch eine ganz tolle Eingewöhnung morgen! Das wird sicher schön, ist ja im Prinzip dann für Vicky wie Krabbelgruppe, weil du dabei bist :)


    Aellin: Oje du Arme!:( Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt dass das eine ganz normale Phase ist, durch die die meisten Babies gehen?
    Hast du mal probiert beim Tragen zu stillen? Das hab ich öfter gemacht, wenn ich unbedingt was erledigen musste.
    Dass die Brust sich leer anfühlt ist ganz normal. Das wird auch die gesamte Stillzeit nun so bleiben, denn die Milchmenge hat sich reguliert.
    Leer ist die Brust allerdings nie, der Kleine bekommt genauso viel Milch ab, wie wenn die Brust kurz vorm Platzen ist :wink:


    Der Rat von deinem Freund ist sicher "vernünftig" gemeint, so wie Männer eben das Stillen einschätzen, nämlich meist falsch :wink: Ne im Ernst, meist kennen sie sich wirklich nicht so aus damit und wissen gar nicht, dass es Quatsch ist, was sie einem da raten. Ich kann aber verstehen, dass dich das gereizt hat, gerade wenn man körperlich so belastet ist, hat man für sowas einfach kein Verständnis :wink:
    Ich drücke die Daumen, dass der Schub bald vorbei ist!



    Velvet: Suuuuper süß der kleine Drache und Respekt für die Schminkaktion!:) Ich glaub Reza hätte das nicht mitgemacht.
    Reza war nach der Feier auch hundemüde!


    Umstandsmode hab ich leider nicht mehr, hab alles gespendet. Kann dir Ber den online-shop von mamalicious empfehlen, die haben echt süße und vor allem auch modische Sachen, die nicht so komisch sitzen :)


    Bin mir ganz sicher, dass mit dem Zwergi alles bestens ist, mach die keine Gedanken! Und das tolle am "späten" US ist doch, dass du praktisch schon ein fertiges Menschlein zu sehen bekommst :)



    LG, Hermine

    Hallo,


    @ Pinal: Wow, toller Bauch!:) Wobei ich finde er ist in den letzten Wochen kaum gewachsen, jedenfalls sieht es auf dem
    Bild so aus. Du hattest ja Mitte der 20er Wochen schon eine große Kugel, da hat sich das wahrscheinlich gegen Ende dann ausgeglichen :)
    Kann verstehen, dass du ihn nun bald haben möchtest, das geht wohl jeder Mama so :)


    Leckerlietante: Im ersten Jahr hab ich versucht so weit wie möglich auf Kuhmilch zu verzichten.
    Wenn ich was mit Milch angerührt hab, dann mit Muttermilch oder PRE.
    Joghurt und Quark gabs zwar mal ab und an, aber das war's auch.
    Und auch heute noch gebe ich ihm gerne statt Kuhmilch Hafer-, Mandel- oder Dinkelmilch und gebe ihm nur ab und zu mal Kuhmilch. Für mich ist das ein Nahrungsmittel, kein Getränk zum Durstlöschen. Und sehr gesund ist sie laut aktuellen Studien für uns wohl leider auch nicht.
    Generell war Reza aber auch nie ein Milchbrei-Freund, er hat dann lieber mal an einem Brot geknabbert oder an einer Dinkelstange und davor oder danach gestillt.
    Das mit der Mandelmilch oder dem Haferdrink könntest du auch mal ausprobieren, die meisten Kinder akzeptieren das gut als Milchersatz:)


    Aellin: Oh nein :( Wie war eure Nacht?



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!:)


    Aellin: Also bei einem Säugling gibt es bei einer Erkältung die gleichen Anzeichen wie auch bei größeren Kindern oder Erwachsenen. Wenn er röchelt oder seine Nase zu ist, ist er wohl auch ein wenig erkältet.
    Du kannst ihm beim Stillen immer einen Tropfen Mumi in die Nasenlöcher geben, das löst den Schleim.


    AhrGans und Rieke: Och nö, hab mich nicht aufgeregt, wir hatten noch eine zweite Portion mit. Als hätten wir es geahnt, was? :lol:


    Mäusle: Schön, dass es Jonas wieder besser geht. Fieber kommt und geht halt wirklich immer mal wieder bei den Kleinen, Reza hatte bei fast jedem Zahn Fieber.
    Schön, dass er den Spielplatz für sich entdeckt hat, vielleicht geht er dann ab jetzt generell lieber hin :)



    Zu uns: Wir hatten einen tollen Tag. Reza hat total abgesahnt auf dem kleinen Zug hier. Schaut mal was er alles "gefangen" hat, inkl. dem Plüsch-Waschbär und Strickmütze :)



    Dafür, dass der Zug nur etwa 20 min ging und wenig geworfen wurde, hat er sehr viel bekommen. Lag wohl auch am Pinguinkostüm, der kleine winkende Pinguin hat viele veranlasst, bei ihm anzuhalten und ihm was in die Tüte zu stecken :D
    Danach waren wir 2 Stunden am Rhein spazieren, es war soooo tolles Wetter und haben noch das Grab meiner Oma besucht und mit Reza eine Kerze angezündet :)
    Meine Mama hat dann noch rheinischen Kartoffelsalat gemacht, wovon Reza eine Portion verdrückt hat, von der wohl auch ein Erwachsener satt geworden wäre. Die frische Luft hat ihn wohl hungrig gemacht :)




    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Kleidung: Ist echt super unterschiedlich! Reza trägt auch noch 86/92, andere sind in dem Alter schon bei 104. die Größe, die wir am längsten bisher hatten, war 74. Die hat ihm so um die 9 Monate gepasst :lol:


    Katrina: Glückwunsch zum ersten Mama!:)
    Irgendwie hab ich das bei Reza gar nicht so bewusst wahrgenommen, ich glaub weil er lange Zeit immer Silben vor sich hergebrabbelt hat und das dann nicht mehr so neu war, als er gezielt Mama gesagt hat.


    Mäusle: Gute Besserung an Jonas!! Kann vieles sein, Virus, Zähne, Wachstum. Aber so lange es nicht sehr hoch geht, ist es ja nicht so dramatisch außer dass es natürlich für euch sehr anstrengend ist.
    Drücke die Daumen, dass er schnell wieder fit ist.



    Reza war ja heute bei meiner Mutter, die zwei haben sich einen schönen Nachmittag gemacht, waren zusammen einkaufen und eine Freundin meiner Mama besuchen während meine Schwester und ich im Kino waren. War echt toll:)
    Eben hat er dann noch gebadet mit grünem Wasser, die Tabletten hatte er mit Oma gekauft und jetzt schlummert er fix und alle.
    Meine Mutter meinte auch, dass es alles viel einfacher mit ihm geworden ist auch beim Einkaufen, weil er jetzt schön an der Hand läuft und nicht mehr alles aus dem Regal pflückt :wink:


    Gestern hat er sich wieder so etwas komisches ausgesucht. Er durfte sich ein Teil nehmen und statt etwas für Kinder oder etwas Leckerem hat er sich eine kleine grüne Kerze genommen in der Form von einem Ei.
    Die steht jetzt zur Deko auf seiner kleinen Küche.
    Naja, wenn er sie schön findet (was mich sehr wundert :wink:) .. :lol:



    LG, Hermine