Beiträge von Hermine

    Aiiiiii, wie süüüüüüüss, ganz, ganz herzliche Glückwünsche nochmal!! :)


    Und toll, dass das Stillen klappt, das freut mich!


    Genau die gleiche Situation wie du hatte ich auch. Reza ist erst während der PDA runter gegangen. Und ich hatte dieselben Leistenschmerzen wie du, dann diese heftigen einseitigen, ich hatte das Gefühl jemand trennt mein Bein ab.
    Der Schmerz als er dann ins Becken gerutscht ist endlich, war einfach nur heftig.
    Schade, dass es letztendlich im KS geendet ist, aber ich denke auch in Anbetracht der Umstände dann einfach die richtige Entscheidung.
    Leider weiß man bei Erstgebärenden vorher nie, inwieweit sich das Becken dehnt, das kann man auch im Vorfeld oder anhand der Statur nicht beurteilen, wie viele immer behaupten.
    Aber das wichtigste ist, dass ihr beide gesund und munter seid!!:)



    Mäusle: Oh, das tut mir Leid, ich hoffe es ist nichts schlimmes! Hoffentlich können sie dich gut einstellen.
    Vielleicht kugeln wir dann doch zusammen, gemeinsam mit Katrina :)
    Drücke die Daumen für den Job!!:)
    Ich muss sagen ich genieße es momentan auch totaaal mit Reza, das Leben ist so einfach, weil er jetzt einfach schon größer ist und man kann tolle Sachen mit ihm machen. Ich bin froh, diese Exklusivzeit mit ihm noch zu haben, denn auch wenn die SS über noch kein Kind da ist, man ist ja doch dann ganz anders beansprucht als jetzt. Und momentan kommt es mir so wichtig vor, mich voll und ganz ihm widmen zu können, weil ich merke, was er für Entwicklungsschübe macht und wie er diese Präsenz von mir auch braucht.
    Da kommt's mir gerade Recht, dass das noch etwas so bleibt :)


    Zu uns: Hatten heute morgen ein Anzieh-Drama. Ich hab den Fehler gemacht zu sagen, dass schönes Wetter ist. Da wollte Reza nur im Body zur Kita und bloß keine Hose und Pulli anziehen. Zu warm.
    Ab morgen werde ich nur noch sagen, dass es super kalt ist :wink:



    LG, Hermine

    Morgen,


    Velvet: Klar unterschreib ich da:)


    Mäusle: Eigentlich müsste schon eine Lösung von heute auf morgen her, mussten ja schon Geburtshäuser schließen :( Und wie du schon meintest, dass Thema ist seit Jahren bekannt!
    Leider ist das ja hier öfter so, es muss erst etwas passieren, bevor dann mal gehandelt wird.



    LG, Hermine

    Wir haben eben Osternester gebacken aus Quark-Öl-Teig.




    Zum Abendessen gibt's Wildreissalat mit Thunfisch, Ei,Lauchzwiebeln, Paprika, Mais, mit Joghurt angerührt.



    LG, Hermine

    Hallo,


    zu den Kunstwerken: Reza schleppt pro Woche immer so 2-3 Werke an, meist Gemaltes, und eben Basteleien. Die ersten Wochen hab ich auch noch alles behalten, dann nach 2 Monaten ca angefangen zu sortieren :lol:


    Velvet: Also ich fänd die kleine Familienfeier auch den perfekten Zeitpunkt :)
    Passieren kann immer etwas, im ersten Trimester, in den nächsten beiden und auch nach der Geburt. Ich kann verstehen wenn man die ersten Wochen abwartet, aber wie du schon meintest, man würde im schlimmsten Fall (der natürlich nicht eintreten wird) ohnehin von einer Fehlgeburt erzählen. Ich jedenfalls könnte das nicht auf Dauer verheimlichen.
    Wenn du es dann erzählst, hättest du auch den "Vorteil", dass auf Sams Geburtstag die große Neuigkeit schon etwas verdaut ist und nicht Dauergesprächsthema ist :)


    Zum Geschwisterkind einbinden: Ich würde das denke ich vom Alter abhängig machen. In Sams Alter würde ich glaube ich warten, bis der Bauch für ihn sichtbar ist, sodass er es tatsächlich begreifen kann. Alles andere wäre für ihn sicher ohnehin zu abstrakt :)
    Wenn ich Ende des Jahres schwanger werden sollte und Reza 3 Jahre ist, werde ich ihn wohl von Anfang an einbinden, weil er das ganze dann durch unsere Gespräche mitbekommt. Da macht 1 Jahr Unterschied denke ich schon etwas aus.
    Ich glaube da kannst du auch am Besten einschätzen, was er schon verstehen kann. Zum Glück hat man ja einige Monate Zeit für die Vorbereitung :)


    Rieke: Das Buch kenne ich eher als Aufklärungsbuch. Hatten wir in der Grundschule im Sexualkundeunterricht :)



    LG, Hermine

    Morgen,


    Rieke: Das ist wirklich unangenehm :lol:


    Zum Aufheben von Bastelarbeiten: Ich überlege wirklich jedes Mal gründlich, ob ich etwas aufhebe. Meist entscheide ich mich sogar dagegen. Sonst sammelt sich sooo viel an :oops: Nur die wirklich tollen Sachen behalten wir.
    Wie machen die anderen das?


    Lilane: Das ist aus der Wummelkiste, das ist eine Bastelkiste, die ein Mal im Monat per Post kommt. Da sind immer 4 Bastelprojekte drin, das Chamäleon war eines davon. Allerdings ist die Kiste ab 3 deklariert und nicht alle Sachen sind für Reza schon gut machbar. Ich denke in einem halben bis einem Jahr kann er dann mit allen Sachen wirklich gut was anfangen.
    Was halt ganz gut an der Kiste ist, dass echt alles mitgeliefert wird, was man braucht. In Bastelbüchern hab ich oft das Problem, dass es an den Materialien scheitert, bzw ich dafür erst wieder in die Stadt müsste.



    ich: Super, danke :)



    @all: Wir sind gerettet!! Die Bahnen fahren wieder! :lol:



    LG, Hermine

    Dezz: Und, wie war deine Fischpfanne?


    AhrGans: Ich hoffe die Schweinchen haben euch den Salatverzehr gestattet :lol:


    Maronikrümel: Von den Sets haben wir 5 und halt noch ein paar einzelne Schalen und Becher.
    Ja, da kann ich mich wirklich nicht beklagen, er isst eigentlich alles:)
    Hab aber auch nie separat gekocht für ihn.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich: Das freut mich, dass Nr.1 (ich hoffe es ist ok, wenn ich ihn so bezeichne :wink: )sich ans Zimmer gewöhnt hat :)
    Ich denke das ist total normal, dass das etwas Zeit braucht!
    Zeigst du uns ein Bild vom Zimmer? Finde Einrichtungsideen immer so spannend :) Wenn nicht, ist's natürlich auch ok :)


    Rieke: Oh Gott, wie kam sie denn auf schlagen? :lol:
    Ich drücke die Daumen, dass dein Freitagswunsch erfüllt wird!


    Zur Bahn: Nein, kein dm möglich heute (das fußläufig Erreichbare zählt natürlich nicht :wink:). Ob das die
    Wirtschaft wohl verkraftet? Einen Tag kann in ganz Bonn nichts gekauft werden, da dm nicht erreichbar ist :lol:



    Zu uns: Wir haben gerade ein Chamäleon gebastelt:) Da wurde auf einen Pappkopf mit einem Korken Wasserfarbe gestempelt in 3 Farben und dann durch ein Loch in der Kopfmitte eine Tröte gezogen, die einen Klebepunkt am Ende hat. Aus Filz haben wir Insekten geschnitten, jetzt rennt Reza durch die Wohnung und fängt Fliegen und Käfer :lol:






    LG, Hermine

    Mäusle: ja und das Beste ist es geht sooo schnell. Einfach alles anbraten, ein bisschen köcheln lassen und am Ende Frischkäse unterrühren. Da ist man echt in 20 Min komplett fertig :)


    Maronikrümel: Diese Teller sind alle aus der Sigikid-Serie, die haben echt total süße Sets. Reza hat schon fast alle davon, ich schaue immer nach neuen, weil die so lustig sind. Und der Kleine isst auch gerne von bunten Tellern:)
    Komm mal vorbei zum Essen, aber vergiss deine leckeren Madeleines nicht, die sahen soooo gut aus!!:)



    LG, Hermine

    Hallo,


    Zum Schnuller: Ich denke in dem Alter 2 aufwärts ist es wirklich vermehrt Gewohnheit, die durchbrochen werden muss. Ich glaube ich würde das Stück für Stück dann abgewöhnen, erst ein paar Stunden am Tag, dann immer mehr und dann auch irgendwann nachts. Sodass sie sich dann gar keinen Ersatz wie Finger suchen.
    Es gibt übrigens ein ganz süßes Buch zu dem Thema, das heißt "Leonie und ihr Schnuller".


    Zu uns: Reza war heute morgen außer sich, dass keine Busse und Bahnen heute fahren. Die streiken hier heute. Auf dem Weg zur Kita hat er aufgezählt, wo wir jetzt heute alles nicht hinfahren können (was aber natürlich mit dem Auto erreichbar ist, aber das zählt nicht :wink:).
    Er ist einfach so ein riesen Bahn und Bus-Fan :)


    LG, Hermine

    Reza hatte auch mal eine Phase, in der er ständig und überall meinen Namen gebrüllt hat. Bevorzugt in Geschäften und das in einer Tour. Hatte ich glaube ich damals auch geschrieben. Das ist dann aber auch so plötzlich gegangen wie es kam.
    Dafür nennt er mich neuerdings "Mami Anni", auch überall :lol:


    LG, Hermine

    Bei uns gab es heute abend Putengeschnetzeltes mit Champignons, Paprika und Tomaten mit etwas Knoblauch in Rahmsauce (wobei ich es mit Frischkäse gemacht hab) mit Vollkornpenne.Dazu Salat mit frischem Ziegenkäse.
    Für den Nachtisch wollte ich unbedingt Datteln verwerten, deshalb gabs einen Banane-Dattel-Quark mit Kokos.


    (Wenn ich unser Essen fotografiere, dann irgendwie immer den Teller vom Zwerg, weil der immer als erstes fertig gemacht wird :wink:)



    LG, Hermine

    Hallo,


    Also ich putze auch 3x täglich meine Zähne und hatte noch nie Zahn(schmelz)probleme. Je nachdem wieviele Std der Tag hat, liegt da ja auch ganz schön viel Zeit zwischen.
    Reza putzt hier morgens um 7, in der Kita gegen 12 und dann abends um 19h wieder. Und bei den Kleinen schrubbt man ja noch nicht wie verrückt und die Borsten sind sehr weich, da ist denke ich nichts gefährdet :)


    Ich finde schon, dass es auch in die Kita gehört. Die Kita ist ja kein bloßer Aufbewahrungsort, sondern eben auch alltäglicher Lebensraum der Kinder und da gehört das ja genauso dazu wie Essen, Schlafen und Hände waschen.
    Ich fänds jetzt auch nicht dramatisch, wenn es das dort nicht gäbe, aber so finde ich es noch besser. :)
    Bei uns bringt jeder eigene Zahnpasta und eine eigene Zahnbürste mit. Das war mir auch wichtig, weil Reza nur das Weleda-Gel ohne Fluorid und Tenside nehmen soll. Dort stehen die Bürsten auch nicht in Reichweite der Kinder, sondern jedes Kind hat im Bad eine eigene Schublade mit einem mitgebrachten Kulturbeutel, wo Bürste, Zahnbürste im Behälter, Creme und andere Sachen drin sind. Nach dem Zähneputzen wird die Zahnbürste dann wieder in den Behälter in die Tasche gepackt.


    Mäusle: Ich glaub ich würds einfach ignorieren. Ist eine normale Phase, hatte Reza auch schon öfter. Macht er manchmal auch immer noch, dann vergeht es wieder eine Zeit lang.
    Ich hab mal beobachtet, dass das häufig dann vorkommt, bevor er wieder einen sprachlichen Schub macht. Das beobachtet man ja auch zum Teil bei der motorischen Entwicklung, dass sie vor Fortschritten oft wieder in eigentlich bereits abgeschlossene Verhaltensmuster fallen.
    Ich singe mit Reza manchmal Lieder aus seinen Wortkreationen. Das findet er total witzig :)


    LG, Hermine

    Ne, das würde ich auch nicht machen, da bekommt das Kind ja ein regelrechtes Trauma!
    Bei uns sind das immer Phasen, eine Zeit lang hat mal Musik bzw Gesang gefruchtet, dann die elektrische Zahnbürste, jetzt hilft gerade die Geschichte mit den schwarzen Zähnen. Und irgendwann sind sie dann hoffentlich so weit, dass sie es einsehen :lol:
    In der Kita putzt Reza übrigens wohl problemlos. Auch immer witzig, wie das von der Umgebung abhängt.


    LG, Hermine