Beiträge von Hermine

    Morgen,


    Velvet: Jaa, solche Sachen sind einfach fies und wie gesagt den rechten Zeigefinger kann ich einfach nicht schonen. Ich schreibe jede Woche 5 Std Probeklausur und dann noch täglich beim Lernen mehrere Std. Und im Haushalt und beim Umgang mit Reza kann ich nicht ohne meine rechte Hand auskommen, geht halt nicht. Und jaaaaa ich bin schon einige Male richtig blöd dagegen gestoßen, ist doch klar :lol: Wenn man schon eine Verletzung hat, muss es doch ausgerechnet der Finger sein, mit dem man dann permanent irgendwo gegen rennt :wink:
    Damit ich nicht auf einen Termin warten muss bin ich übrigens einfach in die orthopädische Notfallambulanz wegen akuter Schmerzen. Da war ich nach ner Std wieder draußen und konnte hin wann ich wollte :wink: Ich kam mir zwar schon etwas blöd vor, neben mir dass einer mit einer Platzwunde, die blutete wie verrückt und mir gegenüber einer, der beide Beine in Gips hatte. Und ich saß da mit meinem Finger :lol: Aber ich hab ja wirklich starke Schmerzen, von daher war's mir egal :wink:



    Die Idee ist super!!! Musst du unbedingt von berichten! Und mach ein Bild von der Puppe :)


    Übrigens, falls meine Mädels nicht gestern die gesamten Cupcakes gefuttert hätten,hätte ich dir tatsächlich welche geschickt! Nächstes Mal, versprochen :)


    Aellin: Also das mit den 2-3 Windeln ist eigentlich ganz normal, weil die Mumi ja sehr schnell wieder rauskommt :) Auch bei Kindern mit Bauchweh.
    Mh ok, dann bleibt dir leider nicht viel anderes, als noch ein bisschen zu warten darauf, dass sich sein Magen-Darm-Trakt von selbst reguliert. Wie du schon meintest, lange dürfte es nicht mehr dauern.
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bald entspannter wird!


    LG, Hermine

    Hi Ladies,


    ich hoffe es geht euch allen gut!!



    Katrina: Ich kann dich da komplett verstehen, genauso wie ich auch Mäusle gut verstehen kann, dass sie das Verhalten ihrer Mutter verletzt. Ich denke einfach manche Menschen sind so mit sich selbst und ihrem Schicksal beschäftigt, dass sie manchmal nicht merken, wie sie sich verhalten, bzw ihr Verhalten nicht reflektieren.
    Aber trotzdem denke ich, dass du als Tochter das Recht hast, gewisse Dinge erwarten zu können, wie z.B. dass er sich eure Geburtstage merkt, bzw sie sich zumindest notiert. Auch wenn er vielleicht nicht der Typ ist, der sich Geburtstage merkt, müsste er euch zuliebe probieren, daran zu denken.
    Dass er gesagt hat du seiest doch eh froh, wenn du ihn los bist, war ganz sicher eine Schutzbehauptung, damit er nicht zugeben muss, dass es wirklich mal angebracht gewesen wäre sich zu melden.
    Kannst du ihn nicht ganz offen mal darauf ansprechen? Auch wenn es nichts bringen sollte, aber dann hast du es wenigstens probiert. Es wäre ja wirklich sehr schade, dass du erst nach Holland ziehen musst, um darauf hoffen zu können, dass er sich mehr für euch interessiert.



    Velvet: Nein, definitiv sehr unhöflich! Man gratuliert generell wenn jemand einem von der Schwangerschaft erzählt. Manche Leute wissen eben nicht, was sich gehört.
    Aber mach dir nichts draus, hauptsache deine Familie reagiert angemessen :wink:
    Hast du einen besonderen Plan es zu berichten oder wirst du es einfach kurz und schmerzlos raushauen? :lol:


    Oh, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich eine Luise, sondern auch ihr eine zweite Emma Zuhause habt :lol: Scheint wohl tatsächlich normal zu sein :wink:


    Aellin: Hilft Sab simplex ihm nicht? Hast du so ein kleines Kirschkernkissen, das du ihm auf den Bauch legen kannst?



    Mal kurz OT: Ich war heute beim Orthopäden, ich hatte mir vor ca 8 Wochen den Zeigefinger so ganz blöd an der Türklinke gestoßen und seitdem konstant Schmerzen. Hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass es von selbst weggeht und weil mein Mann meinte der Knochen ist ganz bin ich auch erstmal nicht zum Arzt. In den letzten Tagen ist's dann wieder schlimmer geworden, den rechten Zeigefinger kann man halt auch schlecht schonen.
    Naja auf jeden Fall hab ich nen Kapselriss und ins Gelenk hat's eingeblutet. Der Arzt sagt, es kann über ein Jahr dauern, bis ich wieder schmerzfrei bin :roll: :(



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Mäusle: Zu deiner Mum nochmal: Ich kann gut verstehen, dass dich das verletzt, denn auch wenn es Gründe dafür gibt, macht es das ja nicht weniger verletzend.
    Im Endeffekt kann sie einem wirklich Leid tun, dass sie an ihrer Geschichte noch so zu knabbern hat und das ganze ihr wohl sehr nachläuft. Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass sie trotzdem versucht dran zu arbeiten, um euch nicht mit den Folgen zu belasten, indem sie sich dann so verhält.


    Zu deiner Schwimu: Wahrscheinlich ist sie einfach vom Typ her so, dass sie nicht sonderlich flexibel ist, was? Es gibt ja solche Leute, die muss man schon Wochen vorher fragen. Wobei, du meintest ja mal, wenn sie was möchte (Jonas sehen etc) ist sie auf einmal doch spontan. Ist wohl scheinbar eine Form der opportunistischen Spontaneität :lol:

    Katrina: Oh man, du Arme, das tut mir wahnsinnig Leid!! :(
    Gerade die Tatsache, dass er früher ganz anders war, zeigt ja, dass er den Tod deiner Mama wohl gar nicht verarbeitet hat. Ich denke in der Generation unserer Väter ist es unter Männern auch oft noch so, dass sie Trauer nicht zulassen, wenn auch nur unbewusst. Sie haben das oft nicht gelernt, bzw wurden so erzogen, dass man als Mann "stark" sein muss. Das führt dann natürlich dazu, dass die Seele sich ihre Schlupflöcher sucht und man das ganze an anderer Stelle merkt.
    Ich glaube, dass dein Papa euch sehr liebt, auch wenn er es vielleicht nicht so zeigen kann, wie du es dir wünschst. Aber er ist sicher irre stolz auf dich und deine Schwester und ihr seid ihm viel mehr Wert, als ihr es euch vorstellen könnt!
    Und wer weiß, vielleicht ist er doch ganz anders als du denkst wenn Vicky etwas größer ist. Oft täuscht man sich im Vorfeld auch :)


    Velvet: Wie toooolll!!!!:) Ich freue mich sooo sehr für euch!:) jetzt kannst du endlich aufatmen!!:)




    Zu uns: Reza hat eine neue Phase :roll:
    Er ist jetzt Luise, ein Baby, nicht mehr Reza.
    Luise ist ein Mädel aus der Gruppe, 10 Monate alt ist sie ca., kann halt noch nicht laufen, nur krabbeln und brabbelt vor sich hin. Wie das Babies halt machen.
    Naja auf jeden Fall redet Reza dann immer plötzlich in der 3. Person und sagt sowas wie: Luise auf Mamas Arm heia machen (dann soll ich ihn wie ein Baby tragen) oder: Luise mit Mama kuscheln, Luise Schnuller nehmen, Luise Hand geben,... Das hat er die letzten Tage immer öfter am Tag gemacht, es gefällt ihm, in diese Rolle zu schlüpfen. Ich frag mich gerade, ob ich darauf eingehen soll oder lieber sagen soll, dass er Reza und nicht Luise ist ?!


    Das komische ist, in Wirklichkeit mag er Luise nicht besonders. Er ignoriert sie meist und letztens hat sie sich mal seine Puppe geschnappt und daran gelutscht (denke sie hat gezahnt) und Reza dachte, sie beißt in die Puppe rein und hat sie richtig angeschnauzt, sie dürfe nicht die Mimi beissen (hab ihn natürlich dann zurechtgewiesen). Deshalb wundert mich es, dass er gerade sie kopiert.



    Luise und ich haben heute jedenfalls Osternester-Cupcakes gebacken, einmal in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Kokos und einmal Schoko-Banane.
    Reza aka Luise hat fleißig gerührt und geholfen zu verzieren :)





    LG, Hermine

    Naja, das ist sicher auch nicht ganz einfach, ich denke mal, dass sie selbst mit ihren Kindern die Zeit gerne anders erlebt hätte, ihr aber durch die Krankheit einfach die Hände gebunden waren. Das ist sicher auch schwer zu akzeptieren, dass man da selbst einfach Pech hatte und es für andere so viel einfacher ist, das Leben mit Kindern zu führen.
    Ich denke du musst dir da immer vor Augen halten, dass sie selbst auch eine ziemliche Last dadurch trägt und deshalb einfach nicht anders kann.


    LG, Hermine

    Ok klar, das ist verständlich, dass sie durch die Krankheit beeinträchtigt ist und ich denke da hat auch jeder vollstes Verständnis dafür, dass sie sich nicht um die Kids kümmern kann.
    Aber dennoch weiß sie ja auch, dass es bei dir anders ist als bei ihr. Sicher, als Mutter macht man sich bestimmt dann auch seine Gedanken, ob das eigene Kind nicht zu sehr belastet ist und alles, aber gerade bei deinem Bruder und seiner Frau, wo es das erste Kind ist, ist das natürlich nicht gerade schön, wenn so ein Spruch kommt. Aber bestimmt meinte sie es nicht böse.


    LG, Hermine

    Morgen die Damen,



    Zum Baby halten/Kiwa schieben: War bei mir wie bei Velvet, hatte ich keine Probleme mit. Erst Recht nicht mit dem Kiwa, war immer mal ganz froh, selbst die Hände mal frei haben zu können :)
    Wobei wir auch niemanden wie Velvets Schwiva oder Aellins Oma hatten, bei dem man aufpassen musste. Eher umgekehrt, der Mann von meiner Cousine z B hat sich selbst nicht zugetraut Reza zu nehmen, hatte Angst "etwas kaputt zu machen", ich denke weil er selbst sehr groß ist und ihm Reza dann natürlich noch kleiner vorkam. Als meine Cousine dann meinte, dass das nicht passieren wird, wollte er nur auf der Couch im Sitzen mal halten und hat sich dann keinen mm bewegt :lol:
    Genauso mein eigener Opa, der ist zwar noch recht fit, aber der sagte auch von sich aus, ich setz mich lieber hin.
    Ich denke das hängt stark damit zusammen, ob man den Eindruck hat, man kann sich auf die Leute verlassen oder eben auch nicht. Ist sicher auch einiges an Instinkt dabei :)


    Velvet: Wie schön :) Das klingt nach einem tollen Tag:)


    Mäusle: Huch, was ist denn das für ein Spruch von deiner Mutter? :shock:
    Erstmal Glückwunsch zum Status der werdenden Tante :)
    Das ist echt heftig, was soll denn das? Erstens wie Lilane schon meinte es geht sie nichts an und zweitens was ist an mehr als einem Kind schlimm?
    Ihr lebt ja nicht auf ihre Kosten oder beansprucht sie durch eure Kinderplanung in irgendeiner Weise. Da hätte sie doch eigentlich nichts anderes zu tun als sich über ein weiteres Enkelkind zu freuen. Selbst wenn ihr euch für eine Geoßfamilie entschieden hättet, wäre das ganz allein eure Angelegenheit!
    Zumal, wenn du einen Bruder hast, dann hat sie ja selbst mindestens zwei Kinder, wieso sollten andere das nicht haben dürfen. Verstehe ich nicht sowas und ich kann gut verstehen, dass du davon enttäuscht bist. Sowas wünscht man sich nicht gerade von der eigenen Mutter :( Würde ich ihr vielleicht auch persönlich mal sagen.
    Zu deiner Schwimu: Das finde ich auch schade. Da könnte sie ja schon mal etwas flexibler sein wenn es Jonas so wichtig ist. Sie hätte ja auch nicht Stunden bleiben müssen, aber zumindest mal etwas vorbeikommen können, damit sie sich sehen, wo er schon danach gefragt hat.
    Was ja merkwürdig ist, du schreibst ja sonst immer, dass sie ihn so verwöhnt, wenn er bei ihr ist. Dass es ihr dann aber anscheinend doch nicht so wichtig ist, wenn sie ihn versetzt oder ihm absagt. Eigentlich ziemlich widersprüchlich, was?
    Naja, hoffentlich kann Jonas das die Tage dann nachholen.



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen!!


    Habt ihr auch so tolles Wetter? Werden auf jeden Fall nachher ausgiebig raus gehen :)


    Aellin: Ach so, ok. Wie das mit Blutungen vor der Geburt ist, weiß ich gar nicht, ich denke mal das entscheiden sie dann immer im Einzelfall.


    Velvet: Oh nein wie blöd :( Ich drücke die Daumen, dass es nur das ist, was ihr vermutet!


    ich: Danke für die Bilder :) Sieht super aus und schön viel Platz!:)
    Und der Laufstall, ist der schon für Nr 2 dort oder hast du den dort erstmal geparkt, bis er zum Einsatz kommt?
    Wie klappt's weiterhin mit dem Schlafen im neuen Zimmer?



    @all: Schenkt ihr den Zwergen was zu Ostern? Wenn ja, was? Und versteckt ihr die Nester schon oder nicht?


    Zu uns: Wegen Rezas Telefonat hat mein Mann dann den Chef nochmal angerufen und das ganze erklärt. Er fand es zum Glück gar nicht schlimm und hat gelacht :)
    In dem Fall war es auch so, dass Reza die zuletzt gewählte Nr gedrückt hat. Das passiert bei den Smartphones ja echt total schnell. Deshalb schau ich immer, dass mein Handy weit oben liegt. Reza hat nämlich auch schon whatsapp-Nachrichten verschickt :)


    Gestern hat Reza eine Postkarte von der Freundin meiner Mum aus Kenia bekommen. Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass sie in Afrika ist, gaaanz weit weg, wo es Löwen wie auf der Karte gibt und dass sie ihm von dort die Postkarte geschickt hat. Dreimal dürft ihr raten, was er meinem Mann erzählt hat, woher die Karte ist?!
    Von der Freundin von Oma von dm, gaaanz weit weg :lol:
    Tja, dm Kenia halt, ist doch klar :wink:



    LG, Hermine

    Aellin: Wow, 5 Std am Stück ist echt viel in seinem Alter :)


    Zu den Nachblutungen: Wie stark die sind, hängt auch meist damit zusammen, wie nach der Geburt verfahren wird. Wenn schnell abgenabelt wird, wie im KKH üblich, hat man in der Regel deutlich heftigere Nachblutungen. Im GH lassen sie sich damit länger Zeit, was viel gesünder ist für Mutter und Kind :)



    Edit: Hahaa, wisst ihr was Reza gerade gemacht hat? Er hatte sich das Handy von meinem Mann gekrallt, mein Mann war im Bad und ich auf dem Sprung in die Bibliothek. Auf einmal hört man wie Reza sagt: "Halloo!!....Reza ist hier!....Was machst du?"
    Mein Mann ist dann schnell hin, hat ihm das Handy weggenommen und festgestellt, dass er den Chefarzt aus der Abteilung von meinem Mann angerufen hat :lol: Meinem Mann war das total peinlich, er hat zwar ein ganz gutes Verhältnis zu ihm, aber immerhin ist's der Chef.
    Vor allem: "Was machst DU?" :lol:


    LG, Hermine

    Hallo,


    Rieke: GH ist für die Kassen sogar preiswerter, viel preiswerter sogar! Ich weiß die Zahlen nicht mehr genau, aber es ist ein enormer Unterschied.
    Allein schon weil man im GH ambulant entbindet und keinen Aufenthalt zahlt.
    Aber auch eine ambulante KKH-Geburt ist teurer als eine GH-Geburt.
    Deshalb zahlt das auch jede Kasse:)
    Ich denke der Unterschied liegt einfach darin, dass in der KKH-Pauschale auch die Kosten für die Ärzte mit drin sind sowie für den größeren Verwaltungsapparat. Wenn man sich mal ansieht, wie wenig freiberufliche Hebammen verdienen, bzw pro Stunde nehmen, dann erklärt sich der Unterschied auch.
    Das einzige was man beim GH selbst zahlen muss ist die Bereitschafts-Pauschale, das sind glaube ich um die 400 Euro im Schnitt, die muss man aber auch zahlen wenn man eine Beleghebamme hat und im KKH entbindet.


    Das GH hat nicht unbedingt mehr Ausstattung, aber einfach weniger Geburten :)
    In unserem wird etwa 1 Kind pro Woche geboren, in manchen KKH mehrere pro Tag. Als ich entbunden hab, lagen noch zwei weitere Frauen in den beiden anderen Kreißsälen. Und das KKH ist sogar ein Kleines, bzw die Geburtenzahl nicht sehr hoch.



    Aellin: Das kann ich auch verstehen, ich denke je nach Geburtserlebnis schließt man einfach das GH dann aus oder eben nicht.
    Aber auch wenn man eine lange Geburt hat, sind sie da im GH drauf eingestellt und versuchen einem das ganze so angenehm wie möglich zu machen.
    Infusionen dürfen sie dort so weit ich weiß auch geben, wenn der Kreißlauf absackt.
    Und ganz ehrlich, die schnellsten sind sie im KKH auch nicht immer.
    Als ich dachte meine PDA sitzt falsch, hat es 20 min gedauert, ehe mal der Arzt da war um das zu kontrollieren. Wobei ich bis heute den Verdacht hab, dass der mich eh nicht ganz für voll genommen hat :wink:



    Velvet: Oje, lass doch mal knuddeln!!:)
    Das ist gaaaaanz normal. Blöde Roulade, was geht die auch auf ?! :)


    Zur Geburt: Ich bin sicher du triffst mit deinem Mann die richtige Entscheidung!
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, gerade für dich könnte das GH interessant sein.. Und wenn es zum Stillstand kommt, bist du eben innerhalb von ein paar Min im KKH auf dem Tisch, wenn du willst auch in Vollnarkose :)
    Aber darüber kannst du dir ja immer noch Gedanken machen!
    Am Besten du besprichst das mal ganz in Ruhe und auch Mehrfach mit deiner Hebi:)



    LG, Hermine

    Rieke, ich hab ja selber hier im KKH nur gute Erfahrungen gemacht, unser KKH hier ist wirklich super, sodass es für mich auch kein Drama wäre, wenn ich nochmal da entbinden müsste. Ich hatte ja auch ein sehr gutes Geburtserlebnis, kann mich da überhaupt nicht beschweren :)
    Was mich halt ins GH "treibt", ist einerseits der Wunsch, dass ich unter der Geburt das tun darf, wonach mir ist, sprich sitzen, liegen, laufen, was auch immer, da ist man im KKH einfach aufgrund der Vorschriften eingeschränkt.
    Was ich z B negativ in Erinnerung hab, dass die Hebi gefühlt alle 25 Min meinen Blutdruck gemessen hat, was mir völlig überflüssig erschien, sie rechtlich aber machen muss. Oder dass ich keinen Geburtshocker ausprobieren konnte, weil er besetzt war. Das sind halt alles Dinge, die im KKH eher vorkommen als im GH.
    Aber generell hast du Recht, es gibt bei beiden Vor- und Nachteile, wie bei fast allen Möglichkeiten :)


    LG, Hermine

    Ja oder Egoismus hab ich da auch schon oft gehört. Jetzt nicht von meinem Mann, sondern generell. Es sei egoistisch, die Gesundheit des Kindes aufs Spiel zu setzen, nur um auf seine eigene individuelle Weise zu entbinden.
    Dass es aber so viele gesundheitliche Vorteile für Mutter und Kind durch eine natürliche Geburt in angenehmer Atmosphäre gibt, davon redet niemand. Oder es weiß kaum jemand, wie auch immer.
    Eine Freundin von mir hat die erste in der Klinik bekommen, den zweiten Zuhause. Bei der ersten hatte sie einen Dammschnitt, das Kind Anpassungsstörungen und sie hatte postnatale Depressionen. Hat auch ewig Blutungen gehabt.
    Beim zweiten war alles wunderbar, es wurde erst nach 1,5 Std abgenabelt und sie hatte fast gar keinen Wochenfluss! Und auch keinen Dammschnitt. Und nichts mit Babyblues.


    Ich höre momentan auch wieder so viel Mist aus KKH, meine beste Freundin ist vor ein paar Tagen Tante geworden, die Kleine kam in der Klinik zur Welt. Stillen wurde nach 2 Tagen eingestellt, weil die Schwester im KKH der Mutter gleich zu Beginn Stillhütchen aufgesetzt hat, weil sie angeblich nur die Brust anschauen brauchte um zu sehen, dass sie Kleine da nichts raus bekommen wird :roll: Das hat dann alles nicht geklappt mit dem Hütchen, daraufhin sollte sie zum Test abpumpen (wohlgemerkt nach 2 Tagen, da hatte ich noch nichtmal Milcheinschuss!!), woraufhin ihr dann bescheinigt wurde sie hätte keine Milch.
    Jetzt kriegt die Zwergin abwechselnd PRE und gleich hinterher immer ne Flasche Fencheltee. Damit der Bauch schön voll ist.


    Booaah da könnt ich schreien. Und sowas ist kein Einzelfall in Deutschland!!
    Aber wir sind ja so fortschrittlich..



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Kleidung: Ja, das ist immer schwer im Vorfeld zu sagen, welche Gr das Kind, vor allem im ersten Jahr nach ein paar Mon, haben wird. Reza hat ewig 56 und ewig 74 getragen, die Größen dazwischen nur kurz. Genauso wie 80, das passte auch kaum, in 86 dagegen passt ihm vieles immer noch.
    Und hier in Deutschland ist's dann noch zusätzlich schwer, weil Sommer heißen kann 30 Grad plus, aber eben auch 14 Grad und Nieselregen :roll:
    Oder man hat plötzlich im Mai schon 30 Grad, dafür Juni-August nur Mistwetter.


    Andromeda: Wie schön, das freut mich, das klingt doch toll. Eine gute Hebi ist wirklich sooo wichtig! Ich weiß noch wie viel besser ich mich nach dem ersten Gespräch damals fühlte, als ich so mit Übelkeit zu tun hatte und Akkupunktur bekam. Die war auch so lieb und nett und vor allem kompetent, da fühlt man sich richtig gut aufgehoben :)


    Zum Geburtshaus: Also ich muss sagen ich bereue es gar nicht, die erste Geburt im KKH erlebt zu haben. Auch wenn ich GH immer schon toll fand, beim Ersten hätte ich mir das nicht vorstellen können. Da war ich mir einfach in Bezug auf einige Sachen nicht sicher genug und brauchte die Gewissheit, dass ich in der Nähe von Ärzten bin.
    Beim zweiten Mal sehe ich das ganze aufgrund der Erfahrung ganz anders, weiß was mich erwartet (wenn auch jede Geburt anders ist) und dass ich im GH die Dinge einfach anders angehen kann und selbstbestimmter entbinden kann.
    Deshalb war's für mich im Nachhinein total richtig, Reza im KKH zu entbinden.


    Ich muss auch nochmal mit meinem Mann über das GH sprechen, wir hatten das zwar mal angesprochen, aber natürlich nicht konkret, weil ich da nicht schwanger war. Damals meinte er das wäre eine Option, die man sich ja mal ansehen könnte, letztens hat er sich dann aber wieder ziemlich abwertend über GH und vor allem Hausgeburten geäußert. Zwar auch nur so nebenbei, aber dafür recht deutlich :wink: Meinte irgendwas von Öko und verantwortungslos.
    Er ist in der Hinsicht einfach ein klassischer Schulmediziner :roll:
    Aber ich werde ihn schon überzeugt bekommen, wenn das ganze ansteht :wink: Ich denke auf diesen Info-Abenden können schon viele Vorurteile beseitigt werden.



    LG, Hermine

    Ach so ok, gibt's das bei euch nicht so oft mit den Bazaren? Hier ist fast alle 2 Wochen einer, also nicht immer große offizielle von der Stadt, sondern in
    Kitas oder Gemeindezentren oder so etwas.


    LG, Hermine

    Huhu,


    Mäusle: Mh ne, das war ich nicht, wir hatten immer Humana PRE. Muss jemand anderes aus der Runde gewesen sein.
    Aber es gibt ja einige Hersteller, die tatsächlich keine PRE haben, deren 1er aber Anfangsmilch ist, also keine zusätzliche Stärke drin, nur eben nicht PRE.
    Die meisten Ziegenmilchpulver für Säuglinge haben das z.B. nicht,wie Bambinchen.
    Aber bei "normalem" Pulver hätte ich jetzt auch gedacht, dass 1er auch 1er ist. PRE muss ja deklariert werden.


    Aellin: Warum kaufst du jetzt schon Sommersachen? Ich glaub ich würde abwarten welche Grösse er dann trägt und dann vielleicht so im Mai anfangen zu kaufen. Oder zumindest noch nicht so viel, sodass du noch nachkaufen kannst, wenn die Gr sich doch ändert :)
    Also wir hatten immer sowohl Spieler, als auch elastische Baumwollhosen mit T-Shirt, aber auch normale kurze Hosen und kurze Poloshirts und Hemden. Also für jeden Anlass etwas in kurz :) Was ich auch viel hatte waren kurze Latzhosen aus Leinen oder luftigem Stoff, die man einfach über einen kurzen Body ziehen kann :)


    Velvet: Wie toll:) Freue mich sehr für dich! :)Das kann ich verstehen, Umstandsmode macht das ganze viel realer:)
    Das mit dem Angelsound war eine gute Idee, ich bewundere eh, dass du das aushält so lange nicht untersucht zu werden. Ich glaub ich könnte das nicht, auch wenn es natürlich durchaus Sinn macht :)
    Einen guten Plan hast du da, das wird dann ja ein regelrechter Outing-Tag :D


    Zum Anzieh-Drama: Reza hatte einen Kurzarmbody an, den er unter dem Schlafanzug trug. Den wollte er ausschließlich anziehen und so in die Kita gehen :) Weder Hose noch irgendwas anderes fand er ok, er hatte sich wohl innerlich wirklich auf einen sehr heißen Sommertag eingestellt. Wobei er auch da nicht nur im Body geht :lol:



    LG, Hermine