Beiträge von Hermine

    Hihi, ist ja lustig, dass ihr das auch alle so gerne esst :)
    Ich mag das auch gerne, früher gabs das bei uns Zuhause 1x pro Woche, weil wir das alle so gerne gegessen haben.
    Jetzt mache ich das nicht mehr sooo oft, weil mein Mann das gar nicht mag. Aber ab und zu muss er da einfach durch :lol:



    LG, Hermine

    Guten Morgen ihr Lieben,


    Mäusle: Alle Daumen sind für deinen Papa gedrückt, dass er die OP gut übersteht und sie seine Lage verbessern können!


    Dass du Jonas gestern einfach gebracht hast, hast du gut gemacht, manchmal erfordern besondere Situationen einfach besondere Maßnahmen.


    Berichte uns bitte, wie die OP verlief.

    Aellin: Eine schöne Zeit bei deiner Schwester!!


    magret: Ja, da hast du Recht, eigentlich ist eine Schüssel ohne Rand besser, ich hab ihm die ersten Male so eine gegeben, da rutscht er aber so leicht ab, weil es so glatt ist. Dann hab ich ihm die gegeben, da kleckert er zwar mehr, aber immerhin fällt nicht die ganze Schale runter :lol:


    Katrina: Das ist wirklich etwas merkwürdig, dass sie die Kinder nicht sehen will. Liegt vielleicht einfach am Alter?!
    Mein Opa hat auch so ein Exemplar von Frau, nachdem meine Oma gestorben war, hat er nochmal geheiratet und die Frau ist in der Hinsicht wirklich ein Härtefall. Möchte keinen Besuch und wenn nur einzelne Leute und generell auch mit niemandem was zu tun haben. Sie haben dadurch auch gar keine Kontakte mehr, keine Freunde und nichts. Mein Opa ist gar nicht so, kann sich aber nicht durchsetzen. Wenn wir dann doch mal dort hin "dürfen", dann gehen wir auch nur, um meinen Opa zu sehen.



    @all: Velvet hat mir geschrieben, es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Details berichtet sie dann besser ggf bald selbst einmal, ich weiß nicht inwieweit sie Einzelheiten hier veröffentlicht haben möchte.
    Dies hier soll ich euch allen aber ausrichten:


    Eure vielen lieben Worte habe ich gelesen, ihr könnt euch nicht ansatzweise vorstellen, wie gut es tut wenn so ein kleines Wesen auch von anderen als das anerkannt wird, was es tatsächlich ist:ein totes Kind. Und nicht nur als "nicht intakt".
    Das war unser allergrößter Trost für den wir von Herzen dankbar sind.
    Im Forum kann ich irgendwie noch nicht wieder schreiben, obwohl ich schon das ein oder andere mal angesetzt habe.
    Vielleicht magst du bei Gelegenheit viele liebe Grüße ausrichten, und dass es uns gut geht.
    Du darfst gern diesen letzten Absatz einfach rein kopieren.
    Ich hoffe ich kann bald wieder mitschreiben ohne dass sofort alles hoch kommt.


    Liebe Grüße
    Kristin




    LG, Hermine

    Chamy, das Problem hatten wir auch, bzw haben es jetzt noch manchmal.
    Wir wollten damals als es anfing auch einen Brustgurt kaufen, der dann die beiden Gurte zusammenhält, aber dann hab ich mich informiert und erfahren, dass das von TÜV nicht erlaubt ist. Der Sitz ist dann nicht mehr zugelassen, das gilt leider für alle Sitze. Total verrückt eigentlich, in den USA sind die Dinger z.B. Pflicht..
    Wir haben es dann auch immer so gemacht, dass wir jedes Mal angehalten haben und geschimpft haben und erst weiter gefahren sind, wenn er die Hände drinnen hatte.
    So machen wir es jetzt auch noch, wobei das nicht mehr so oft vorkommt.


    Mäusle: oje, das klingt ja gar nicht gut mit deinem Dad :(


    Zu deiner Schwimu fällt mir echt nichts ein! Ganz ehrlich, wie kann man denn bitte so wenig hilfsbereit sein, nicht mal eigene Termine hinten anzustellen um den Enkel zu nehmen, wenn der Vater der Schwiegertochter schwer krank im KKH liegt? Das ist wirklich das letzte. Würde ich ihr auch mal sagen, das geht ja gar nicht.



    LG, Hermine

    Ah ok, ein schöner Name:)
    Und dass du dabei sein durftest, ist ja wirklich toll, ist sicher ein schönes Erlebnis gewesen :)
    Also Anpassungsstörungen gibt es schon relativ häufig und es gibt da ja auch festgelegte Symptome, bei deren Vorliegen man davon spricht, also nicht jede Kleinigkeit ist natürlich gleich eine Anpassungsstörung. Gerade bei schnellen oder auch langen Geburten kommt das halt recht oft vor, Reza hatte auch anfangs Schwierigkeiten, weil die Phase zwischen Eintritt ins Becken und Geburt sehr kurz war, er ist also sehr schnell durch den Geburtskanal gerutscht. Er hat dann Geräusche gemacht wie ein Hundewelpe :lol:
    Aber meistens geht das auch ganz von selbst weg, vor allem durchs Bonding, da reguliert sich vor allem die Atmung sehr schön, weil das Kind sich an der Atmung der Person orientiert. Also meist ist das nicht sehr dramatisch.


    Dieses Anwenden vom Drücken (Kristeller-Griff heißt das glaube ich), ist wohl auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich, weil die Methode sehr umstritten ist. In einigen Kliniken wenden sie es gar nicht an, in anderen schon. Das hat uns die Hebi damals erklärt. Wenn es mit anderer Stellung nicht mehr geht, nehmen sie dann die Saugglocke oder Zange. Aber wie gesagt, das hängt wohl von der Klinik ab, ob das noch praktiziert wird.
    Hauptsache der Kleine ist gut rausgekommen, das ist das wichtigste :)



    LG, Hermine

    Herzlichen Glückwunsch Rieke zum neuen Patenkind!:) Da sind sie ja um die Einleitung herumgekommen :)
    Vince, spricht man das wie Vincent, nur ohne -ent?
    Warst du bei der Geburt dabei?
    Schön, dass alles so gut verlief:)
    Das mit dem von oben schieben dürfen sie bei uns nicht mehr, weil das nicht ungefährlich ist fürs Kind. Die meisten haben dann ziemliche Anpassungsstörungen. Hier machen sie das jetzt über gezielte Stellungswechsel der Frau. Gut, dass er sich so schnell erholt hat, da können sie sich jetzt in Ruhe kennenlernen :)



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Lilane: Wow, cool, da hat Leo ja jetzt einiges zu spielen :) Reza ist leider nicht so der Playmobil/Little people-Typ, er spielt nur wenn er badet damit.
    Leider, ist ja immer auch eine schöne Geschenkidee, wenn ein Kind das liebt :)


    Rieke: Ui, die arme Mama, da will wohl einer so gar nicht raus :wink: Ich drücke ihr die Daumen, dass die Einleitung schnell wirkt und sie sich nicht lange quälen muss. Lustig übrigens, eine Bekannte hatte am 25.3. ET und der Zwerg ist auch noch nicht da, sie hat jetzt auch für den 7.4. einen Termin zur Einleitung. Die Märzbabies sind dieses Jahr wohl faul :lol:


    Klar darfst du ihr das zeigen, wenn ich es sogar hier poste :)
    Reza kann auch noch nicht so toll seinen Namen sagen, das R wird immer zum H :lol:


    Aellin: Tja, so schnell wird man bescheiden, was? :lol:
    Freut mich, dass die Nacht besser war und ich denke mal spätestens in 3-4 Wochen dürfte sich das Koliken-Thema ein für alle Male erledigt haben :)



    Zu uns: Wir waren gestern den ganzen Nachmittag mit Freunden auf dem Spielplatz. Reza und die andere Kleine saßen 2 Std nebeneinander im Sand, ohne ein Wort zu wechseln :lol:
    Aber gestern hab ich sooo heftig den Unterschied Junge-Mädchen gemerkt! Die Kleine war so ruhig und still und saß die ganze Zeit an einer Stelle und hat gespielt, während Rambo Reza irgendwelche waghalsigen Turnübungen auf Klettergerüst oder Bäumen gemacht hat. Gut, es gibt auch wilde Mädchen, aber im dem Alter zeichnen sich die Unterschiede irgendwie doch schon ab.


    Warum hab ich eigentlich Muskelkater, obwohl ich nur zur Aufsicht auf dem Spielplatz war? :lol:



    LG, Hermine

    Morgen Mädels,


    Mäusle: Das kann ich total verstehen, sowas hab ich auch schon oft mitbekommen, dass sich Leute von den Ärzten nicht umfassend informiert gefühlt haben, bzw das Gefühl hatten, da laufen Sachen einfach schief.
    Erst neulich bei einer Freundin, deren Vater Nierenkrebs hat. Da haute der Arzt mal so nebenbei Verdacht auf ductus bellini raus, was wohl die schlimmste Tumorart in dem Bereich ist (Lebenserwartung von unter 3 Monaten) und ließ die Familie dann damit stehen. Erst nach über einer Woche hat sich dann mal jemand kurz Zeit genommen um sie über die genaue Diagnose und den Stand der Dinge aufzuklären. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet, aber die Familie ist eine Woche lang natürlich durch die Hölle gegangen.
    Ich glaub was wichtig ist, dass man sofort zeigt, dass man informiert ist und sich nichts gefallen lässt bzw auf seine Rechte besteht. Und so wie deine Mum auch keine Konfrontation zu scheuen.
    Man muss heutzutage leider auch immer daran denken, dass jede OP für eine Klinik auch ein Wirtschaftsfaktor ist. Ist einfach so. Da sollte man sich schon immer erläutern lassen, warum jetzt diese und jede Maßnahme so sein muss wie behauptet (z b keine Verlegung oder sonst was). Natürlich sind nicht alle Ärzte schwarze Schafe, die wenigsten wohl. Aber selbst präsent und informiert zu sein ist denke ich total wichtig.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden wie es deinem Papa geht.



    Ja genau, manchmal entdeckt man die besten Sachen direkt in der Nachbarschaft :) Ich freue mich echt über diesen Spielplatz, weils im Sommer echt praktisch ist, so einen Ort direkt nebenan zu haben, wo man lange und toll spielen kann und dann auch schnell Zuhause ist :)


    Aellin: Wie war die Nacht?


    Zum Matschen/Kleckern: Deshalb trinkt er das auch nur am Tisch, glatte Fläche und glatter Boden drunter, sodass ich es einfach schnell wegwischen kann :) Solange das gewährleistet ist, hab ich da kein Problem mit :)
    Wobei es auch Dinge gibt, die tabu sind, z B seine Fingerfarbe. Die darf er nur öffnen, wenn wir wirklich aktiv malen, sprich alles abgedeckt ist.
    Ich versuche da immer einen Mittelweg zu finden. Eine völlig versaute Wohnung muss ich auch nicht haben, aber ich finde es auch wichtig, dass die Kleinen mal etwas rumsauen dürfen und ihre eigenen Erfahrungen mit Essen, Trinken und verschiedenen Materialien machen dürfen.
    Wir durften Zuhause nie mal matschen/ausprobieren, weil meine Mum das gar nicht leiden konnte, wenn mal was dreckig wurde. Das fand ich immer blöd. Gut, sie hatte auch 3 Kinder, von daher kann ich das auch etwas nachvollziehen, aber im Prinzip finde ich, Kleckern und Verschütten und dergleichen gehört zum Kindsein einfach dazu :)



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Katrina: Ach Gott, arme Vicky:(
    Wegen des Soors würde ich auch wie Mäusle vorgeschlagen hat, mal ein paar Wochen zusätzlich zu den Medikamenten eine Ernährungskur machen, einfach um das ganze nicht nur einseitig anzugehen sondern dem Pilz erschweren, sich im Körper auszubreiten.
    Gute Besserung an die Kleine!


    Mäusle: Das klingt wirklich nach einer schweren Zeit, vor allem dann mit der Entfernung nach Berlin. Deine Mama will ja sicher möglichst oft da sein. Aber ich denke das wichtigste ist, dass er jetzt dort stabilisiert wird. Danach kann er ja sicher wieder zurück verlegt werden.
    Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit gemeinsam gut übersteht!


    Rieke: Ist dein Patenkind schon geschlüpft? :)



    Zu uns: Ich hab heute durch Zufall einen suuuper Spielplatz entdeckt und wisst ihr wo? Zwei Straßen von uns entfernt :lol: Hab ihn nur durch Zufall entdeckt, der Zugang ist über den Innenhof einer Grundschule. Alles ist komplett eingezäunt und das Gelände ist riiiieeesig! Viele verschiedene Spielflächen mit ganz tollen Geräten und schön viel grün. Da kann man die Kinder einfach rennen lassen:) Echt eine super Entdeckung!


    Reza hat jetzt jemand neuen, den er kopiert. Er ist jetzt nicht mehr Luise, sondern Heidi. Also die Heidi von der Alm.
    Er hat neulich ein Buch von Heidi geschaut und es hat ihn sooo fasziniert, wie der Großvater der Heidi Milch von den Ziegen mit Brot in eine Schüssel getan hat und sie das dann getrunken hat. Nun möchte er auch ständig Milch aus der Schale schlürfen wie Heidi.
    Ich hoffe, er möchte nicht demnächst noch eine Ziege haben :lol:


    Hier ein kleiner Eindruck von Heidi:




    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,


    ich: Meine ganz herzlichen Glückwünsche zu Nr.2! :) Ich freue mich sehr für euch! Und ein stolzes Gewicht, Wahnsinn wie unterschiedlich das sein kann bei Geschwistern!:) Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!!



    Mäusle: Das tut mir sehr, sehr Leid, es muss schrecklich sein gerade für die ganze Familie. Aber dein Papa wird es ganz sicher schaffen und in der Charité können sie ihm bestimmt sehr gut helfen.
    Ich denke an euch und drücke ganz feste die Daumen!!


    Katrina: oje, was war denn los bei euch?


    Aellin: Reza geht in den Sommermonaten auch immer etwa eine Std später ins Bett. Ich denke das ist recht normal und Gerrik wird sich in ein paar Tagen dann auch sicher an den neuen Rhythmus gewöhnt haben und dann auch nachts eine Std später kommen.



    LG, Hermine

    Denk positiv, Mäusle! Dein Papa wird das schaffen. Mein Mann meinte mit einer Rohrprothese kann man das gut in den Griff bekommen.
    Wir beten für deinen Papa und senden euch allen viel Kraft.


    Bis dann ihr Lieben,


    Hermine

    So ist es, Rieke! Wir können nichts tun, vielleicht tut es Velvet gut, wenn sie merkt, dass viele hier mit ihnen fühlen und trauern, die Bewältigung dieses Schicksals können wir ihr leider nicht abnehmen. Es bleibt ein Verlust. Für immer.


    Aus Respekt würde ich persönlich den stillen Tag gerne machen. Es ändert nichts und macht nichts besser. Hier nun ohne zumindest eine kleine symbolische Zäsur weiter zu schreiben, erscheint mir dennoch unangebracht.


    Wenn ihr einverstanden seid, lasst uns morgen und am Sonntag den Thread hier schweigen lassen. In Gedenken an Velvets Sternchen und all die anderen Sternenkinder, die leider viel zu früh ziehen mussten.


    Liebe Grüsse an euch alle und Mäusle, deinem Papa sind alle Daumen gedrückt! Er schafft das!


    Hermine

    Gute Besserung an deinen Papa, Mäusle! Ich hoffe es geht ihm ganz bald besser!!


    Lilane: Ja ich denke auch, alle sind noch geschockt. Das muss erstmal verdaut werden, auch wenn man sich "nur" aus dem Forum kennt.
    Aber im Laufe der Zeit sind wir hier ja wirklich als Gruppe zusammengewachsen und haben was SS, Baby und Co angeht so vieles miteinander geteilt. Ich denke da trifft uns Velvets Schicksalsschlag alle sehr.
    Hoffen wir, dass uns in der nächsten Zeit erfreuliche Dinge erwarten!


    LG an euch alle,


    Hermine

    Mein Gott, Velvet, ich kann das nicht glauben!
    Ich weiß nicht was ich schreiben soll, bin gerade wie betäubt. Das darf einfach nicht wahr sein :( Es tut mir so unfassbar Leid, das kann ich dir gar nicht sagen! Ich wünsche euch alle Kraft, diesen Schicksalsschlag gemeinsam zu überstehen.


    Bitte nehmt euch alle Zeit der Welt, um um euer Kind zu trauern, melde dich hier, wenn dir danach ist und tu einfach das, was dir gut tut!
    Wir denken alle an euch und sind in Gedanken bei eurem Baby.
    Hier brennt heute eine Kerze für euer Sternchen.



    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines.
    Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.


    Doch dieses eine Blatt allein war Teil von unserem Leben.
    Drum wird uns dieses Blatt allein für immer, immer fehlen.



    Stille Grüße,


    Hermine