Hello my friends
Ich hoffe euch geht's gut?!
Kerstin: Danke
PiNal: Ja, er ist viiiel zu groß geworden!! Aber das hat natürlich auch Vorteile, dadurch ist er auch recht pflegeleicht :wink:
Als wir am WE eingeladen waren, hab ich ihn kaum zu Gesicht bekommen, er war nur unterwegs, bei meiner Tante, bei den Eltern meiner Schwägerin (die liiiieeebt er, die haben aber auch 6 Kinder, er merkt sicher, dass die kinderlieb sind :wink: ) Sowas wäre vor einem Jahr noch nicht denkbar gewesen. Deshalb genieße ich das jetzt auch ein bisschen
Zu deiner Still-Frage: Also ich würde entweder auch ein Stilltuch drüber legen (google mal nach nursing cover) oder es so machen wie "Ich" es vorgeschlagen hat und im Auto stillen.
Ich muss sagen ich bin nie des Stillens wegen irgendwo fern geblieben, das hätte ich auch nicht gewollt. Gerade bei Familienfeiern, die ja nicht allzu oft sind, war es mir immer wichtig, auch da zu sein. Und es gab nie die Situation, dass ich Probleme hatte zu stillen. Das Auto erscheint mir in deinem Fall auch ganz günstig, da kannst du ihn danach auf der Rückbank auch noch wickeln und dann passt das
Wünsche euch schon mal viel Spaß!
Andromeda: Jetzt kann ich deinen Ticker sehen
Danke für den Medi-Tipp! Machen die auch Salben? Ich meine wir hätten da ein Thymianbalsam von, bin mir aber nicht ganz sicher.
magret: Das hast du schön geschrieben Und die anderen haben Recht, Forums-, bzw. Thread-Mutti passt gut, genauso auch zu Ahrgans, wobei sie ja auch noch etwas jüngere Kinder hat, aber trotzdem
Katrina: Ich schließe mich da den anderen an, irgendwo muss man für sich selbst einfach eine Grenze ziehen, allein um sich nicht selbst permanent fertig zu machen. Ich denke du hast deinem Papa jetzt oft genug die Hand gereicht, jetzt ist er mal dran! Und wenn er nicht will, dann zeigt es dir umso deutlicher, dass deine Mühen bedauerlicher Weise für die Katz sind.
Am Krassesten fand ich übrigens den Satz, wenn er gewusst hätte, dass er selbst zahlen muss, hätte er was anderes bestellt oder weniger. Da fehlen mir echt die Worte!
Aber wie gesagt, Kopf hoch und nach vorne schauen, es gibt so viel, an dem du dich erfreuen kannst, anstatt dich über so etwas zu ärgern.
Velvet: Das ist wirklich schlimm und dann kommt sowas ja meist auch noch ziemlich geballt, bzw man scheint nur noch auf Schwangere zu treffen. Das tut einfach weh, ich denke das wird auch noch lange so bleiben. Es ist einfach der größte Verlust, den man erleben kann.
Ich drücke dich mal ganz doll und hoffe, dass du in der nächsten Zeit von sowas zumindest verschont bleibst!
Was habt ihr für Pläne für Sams Geburtstag?
Aellin: Ich würde dir da ähnliches raten wie auch Katrina. Du hast es im Guten probiert damals und du hast keinen Dank zurückbekommen, sondern nur Ärger. Du brauchst dich nicht dafür verantwortlich zu fühlen, Interesse zu wecken. Ich denke entweder es ist von sich aus da oder nicht. Sonst bist du am Ende wieder enttäuscht und ärgerst dich. Ich kann gut verstehen, dass du den Wunsch hast, dass ein guter Kontakt besteht zwischen ihnen und Gerrik. Aber das würde dem Kleinen ja auch nur etwas bringen, wenn es von Herzen käme. Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, ob sie auf euch zukommen und wenn nicht, dann ist es eben so. Ich denke auch wie Velvet, dass ein Kind durchaus auch mit einer Seite der Großeltern sehr glücklich sein kann, wenn die Beziehung da gut ist. Aber verstehen kann ich es persönlich auch absolut nicht, wie man so desinteressiert sein kann.
Zu uns: Heute wollen wir Ostereier färben, das wird wieder eine schöne Schweinerei geben Aber ich hab's Reza versprochen und mittlerweile erinnert er sich richtig an Versprechen. Da kann man nicht mehr so leicht entkommen wie früher :wink:
Letztens hab ich ihm versprochen, dass ich ihm nächstes mal bei dm ein Babygläschen mit Obstbrei kaufe, weil er das so toll findet. Als er gestern erfahren hat, dass ich noch bei dm war bevor ich nach Hause kam, hat er sofort die ganze Tüte durchwühlt um zu schauen, ob ich an sein "Apfelmus" gedacht hab. Hatte ich zum Glück, sonst wär sicher der Wutbürger ihn ihm durchgekommen :wink:
LG, Hermine