Beiträge von Hermine

    Klingt super,Mäusle! In der Hinsicht denke ich sind Heilpraktiker und Co echt super! Würde bei dir vielleicht auch ne Blutegeltherapie helfen?
    Drücke dir die Daumen, dass es langfristig wirkt!


    Wie geht's eigentlich deinem Papa?


    Jonas wird die Küche bestimmt sehr gefallen. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne die Spielküche machen würde, damit verbringt Reza echt die allermeiste Zeit.



    LG, Hermine

    Mäusle: Das ist glaube ich regional auch sehr unterschiedlich, in einigen Gegenden gibt es Bratkartoffeln generell mit Speck, in anderen eher nicht.
    Ich mache sie auch immer fleischlos.



    Bei uns gibts heute Abend wohl Kartoffelsalat. Einen einfachen Rheinischen, die Mayo mache ich selbst.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich: Das kenne ich aber von Reza auch, er hat bei anderen Kindern auch noch nicht das nötige Feingefühl. Wenn man ihn lassen würde, würde er Babies in die Augen pieksen oder mal kräftig draufdrücken, etc. Aber das ist wohl normal, die Empathiefähigkeit entwickelt sich ja erst etwa ab 3 Jahren. Und ich denke dein Kleinster wird dann einfach in ein paar Monaten auch recht hart ihm Nehmen sein, das hab ich schon öfter beobachtet, dass die Kleinen ihre großen Geschwister total toll finden und auch nicht zimperlich sind, wenn sie mal etwas grober von ihnen behandelt werden :wink:


    Velvet: Ganz vergessen zu fragen, habt ihr es noch pünktlich zum Besuch geschafft ? :lol:


    Zu uns: Reza ist heute mit meinem Mann bei den Schwiegers, mein Mann wollte mit seinem Vater was im Garten arbeiten und hat Reza mitgenommen.
    Meine Schwimu hat ihn heute überrascht mit einer Kinderküche. Insgeheim hofft sie bestimmt, dass er jetzt nicht mehr die ganze Zeit bei ihr in der Küche hängt :lol:
    Mein Mann meinte er war eigentlich müde aber als er die Küche bekommen hat hat er natürlich drauf los gekocht und steht seit 2 Stunden am Herd. Eben sagte er wohl, er will heute da schlafen, damit er weiter spielen kann :lol:
    Der Junge wird später Koch, ich sag's euch!




    LG, Hermine

    @Ich:Haha stimmt, der Teil, den er gesungen hat, klingt losgelöst vom Rest recht bedrückend :lol:


    Zu Nr 1 und Nr 2: Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist! Ist auch gerade so ein "Zwischenalter" bei Nr 1, er ist schon groß genug um zu realisieren, dass das Baby nicht schon immer da war und plötzlich alles anders ist, aber noch nicht alt genug um rational wirklich zu begreifen, dass das Baby andere Bedürfnisse hat und viel Zeit benötigt.
    Aber solange er nicht gewalttätig ist, geht's ja noch.
    Die Tochter von einer Bekannten hat den kleinen Bruder immer gewürgt. Die Mutter konnte das Baby keine Sekunde aus den Augen lassen. Mittlerweile sind sie ein Herz und eine Seele. Ich denke die Anfangsmonate sind immer eine Herausforderung, wenn das erste Kind noch ein Kleinkind ist.
    Aber schön, dass Nr 2 so pflegeleicht ist! :)


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Mäusle: Schön, dass es ihm schon besser geht. Gut, dass er knatschig ist, ist wohl normal, kennen wir ja auch von uns selbst, dass man meist ein paar Tage braucht nach einer Infektion, bis man sich wieder ganz wohlfühlt.


    Ja genau, es gibt auch ein Schiff von Köln nach Bonn und von Bonn aus fährt es dann weiter bis Linz. Letztes Mal sind wir mit Reza eine kürzere Strecke gefahren, das war damals noch ziemlich stressig mit ihm, weil er nicht eine Minute still saß. Das klappte dieses Mal schon viel besser.


    Zum Filmen: Mach das, Mäusle, ich filme und fotografiere so oft es geht und schon jetzt ist es so toll, Rezas Baby-Videos zu sehen, in einigen Jahren ist's dann sicher noch viel besser, zurückzublicken.


    Bei Velvets post musste ich mich auch totlachen, sie hat diesen Typus einfach total treffend beschrieben :lol:


    Zum Video: Hihi, diese paar Ausschnitte sind ganz lustig, aber glaubt mir, den ganzen Tag über ist das schon eine Herausforderung. Wir sollen auch dauernd mitsingen und zwar dann genau den Part, den er sich vorstellt. Machen wir natürlich nicht immer, dann schmollt er wieder :lol:


    Ich, das ist ein Versteck-Lied, da singt man: Der .... ist verschwunden, wir haben keinen ... mehr. (dann kommt die Person aus dem Versteck und man singt) Ei, da ist der ... wieder, trallalala. :lol:
    Das singen sie öfter in der Kita und als er dann für Oma zum Geburtstag Happy Birthday singen sollte, hat er von beiden Liedern einen Teil gesungen. "Happy Birthday liebe wir haben keine Oma mehr" war natürlich nicht soooo passend :wink:



    LG, Hermine

    Hi Mädels!


    Stern: Das ist so furchtbar, ich kann gar nicht ausdrücken, wie Leid mir das tut! :(
    Ich kann dir nur raten, wenn auch nicht aus persönlicher Erfahrung, nimm dir die Zeit und die Hilfe, die du brauchst! Und wenn du das Gefühl hast, damit nicht allein zurecht zu kommen, es gibt auch Gesprächstherapien genau für dieses Thema. Manchmal muss man ja einfach auch mit Dritten über so ein Erlebnis sprechen und mit Leuten, die einem professionell helfen können.
    Ich hoffe, dass du und dein Partner zusammen durch diese schwere Zeit findet und ihr euer Schicksal gemeinsam bewältigen könnt.
    Ich denke an euch und drücke dich gedanklich mal ganz fest!
    Habt ihr euer Baby untersuchen lassen, um möglicherweise die Ursache herauszufinden? Oder möchtet ihr das nicht? Auch eine schwere Entscheidung wie ich finde, wie sowieso alles was mit dem Thema zusammenhängt :(
    Ganz viel Kraft!!



    ---------------------------------------------------------------------------------------



    Zu dem Hundethema: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.
    Ich mag Hunde generell sehr gerne, aber das hat für mich auch gar nichts mehr mit der Frage Hundeliebhaber oder nicht zu tun, das war einfach nur total unverschämt!
    Und wie ich es ja auch hasse, wenn Leute meinen, sie wären gottähnliche Gestalten und könnten prophezeien, dass ihr Hund sich niiiiemals und unter keinen Umständen anders verhalten wird, als er es bisher getan hat. Einfach nur dämlich und fahrlässig! Ein Tier bleibt ein Tier und man kann niemals nie sagen, sei der Hund auch noch so lieb.
    Ich hab unseren Westi damals immer an der Leine gehabt (ok, er hat auch nicht gehört :lol: aber selbst wenn er gehört hätte, wäre das für mich keine Frage gewesen, ihn an der Leine zu halten unter Menschen.
    Das ist einfach eine Frage der Rücksichtnahme, mal abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist!
    Aber ich passe sogar auf, dass mein Kind keine Mitmenschen nervt oder belästigt, da kann man das von Hundebesitzern wohl erst recht erwarten!
    Velvet, du hast es mit deiner Beschreibung auf den Punkt gebracht :lol: Diese Art von Leuten kann noch so gebildet oder weltoffen oder was weiß ich sein, sie haben überhaupt kein soziales Benehmen und sind einfach nur asozial!



    Mäusle: Wie geht's Jonas?


    Aellin: Das klingt total toll, ich finde nachdem man nun nicht mehr so flexibel ist mit der Freizeit, haben Hobbies und Sport umso mehr Wert :)
    Man genießt das dann totaal!! :)



    Zu uns: Wir haben heute den Tag auf einem Schiff verbracht (jedenfalls 4 Stunden), sind nach Linz (in RLP, nicht in Österreich :wink:) gefahren, das fährt von hier aus auf dem Rhein dort hin.
    War echt super schön, es war richtig heiß, Reza hat Eis gegessen und auf dem Spielplatz (gabs auch auf dem Schiff) gespielt und als wir in Linz waren haben wir uns die Stadt (bzw eher Dorf) angesehen und sind einfach etwas gebummelt. War super schön! :)
    Auf der Rückfahrt hat Reza etwas geschlafen und wir konnten unseren Latte Macchiato in Ruhe in der Sonne auf dem Deck genießen-heeerrlich!! :)


    Hab heute mal Rezas "Gesangs-Videos" hochgeladen, wer mal eine Ahnung davon bekommen will, was wir den ganzen Tag durchmachen, bitte :lol:




    LG, Hermine

    Huhu,


    Mäusle: Oje, der arme Jonas. Sieht auch richtig krank aus :(
    Und ich denke wenn er das einfordert, dann braucht er die Kuscheleinheiten auch.
    Gute Besserung weiterhin!


    Velvet: Toll, das ist ja klasse!!:)
    Das passiert hier auch oft bei Reza, dass er zwar nicht in die Hose macht, dann aber dafür auf den Boden, wenn man ihn gerade auf die Toilette setzen will. Ich denke das ist der plötzliche Temperaturunterschied.


    Zu Maja/Heidi: Schaut er denn manchmal Biene Maja? Vielleicht ist für ihn Cartoon gleich Cartoon :)
    Oder Heidi erinnert ihn an seine Freundin Maja ?


    Zu uns: Wir hatten einen total schönen Nachmittag. Gar nichts besonderes, aber es war total klasse Wetter und einfach entspannt.
    Erst hab ich Reza die größte Freude überhaupt gemacht und bin mit ihm von der Kita mit dem Bus zurück gefahren. Er hat über das ganze Gesicht gestrahlt und kein Auto oder sonst etwas blieb unkommentiert.
    Als wir aussteigen mussten, gabs Gebrüll vom Feinsten, er wollte noch weiterfahren :lol:
    Wir sind dann ein Eis essen gegangen und haben unsere Sachen nach Hause gebracht und das Dreirad geholt und sind damit zum Spielplatz. Den hatten wir nach kurzer Zeit ganz für uns und haben zusammen sicher eine halbe Stunde in der Nestschaukel geschaukelt. Reza ist ganz ruhig liegen geblieben, das war wie in der Hängematte und danach hab ich mich total erholt gefühlt :D
    Danach waren wir noch kurz mit meinem Mann im Gartencenter (da geht Reza auch ganz gerne hin, kann man ja auch schön viel anfassen :wink:)
    Zum Abendessen haben wir unsere neuen Pizzableche eingeweiht, da kann man 3 Pizzen übereinander stapeln im Ofen und die Böden werden sehr gut. Reza hat von den vorbereiteten Blechen immer den Belag genommen und in die Tomatensauce auf dem Blech gedippt, als sei das Ketchup. Beim eigentlichen Essen hat er dann nicht mehr sooo viel gegessen, aber gut :wink:



    Ach so eine Sache von gestern hab ich vergessen euch zu berichten und das, obwohl ich mich soooooo aufgeregt hab!! :evil:
    Wir waren gestern an der Eisdiele hier und die ist in einer Wohngegend, wo aber ein paar Geschäfte sind, daneben ist direkt dm und Rewe, es herrscht also Durchgangsverkehr und vor der Eisdiele stehen einfach zwei Bänke auf dem Bürgersteig, der Bürgersteig an sich ist sehr schmal und es tümmeln sich natürlich etliche (Klein-)Kinder, Fahrräder und halt Passanten.
    Nun ja, auf jeden Fall tauchte plötzlich ein Pärchen auf, um die 50, Typ Möchtegern-Künstler, bzw Mode-Hippie, mit einem großen Hund (keine Ahnung was für eine Rasse, ein großer zotteliger). Der Hund lief frei (hier im dicht bebauten Bereich ohnehin verboten) und die Frau hatte auch keine Leine dabei! *Aggression*
    Die beiden gehen in die Eisdiele, kommen wieder raus und setzen sich dann auf den Bürgersteig und lehnen sich an ein Auto um dort das Eis zu essen, weil die Bänke voll waren. Der Hund läuft von einer Person zur anderen und schnüffelt überall ohne dass diese *piiiieep* ihn auch nur einmal ruft oder fragt, ob es ok ist. Ich mein da saßen viele Kleinkinder und wie gesagt insgesamt ein reges Treiben auf dem ohnehin schmalen Bürgersteig.
    Dann kam der Hund zu uns und kommt erst mal zu meinem Mann. Mein Mann mag keine Hunde (ok anderes Thema, aber deshalb würde er sich halt auch nie einen holen) und hat sich erstmal nur weggedreht (Besitzerin schleckt seelenruhig ihr Eis ohne Kommentar).
    Dann hängt der Hund seinen ekligen Kopf (der war wirklich sehr zottelig und ungepflegt) in unseren Kinderwagen und in dem Moment ist mir der Kragen geplatzt. Ich hab die Alte nur noch angeranzt, dass sie zusehen soll, dass sie ihren Köter aus meinem Wagen bekommt, sonst würde sie mich mal kennenlernen. Dann hab ich sie aufgefordert, den Hund anzuleinen und mit dem Ordnungsamt gedroht. Sie hat einfach die ganze Zeit nur total dämlich gegrinst, um ihre Obergechilltheit zu demonstrieren und hat den Hund dann zu sich geholt, aber nicht angeleint (hatte ja keine Leine).
    Heute hab ich sie wieder gesehen, da hat sie den Hund ohne Leine! alleine vor dem Supermarkt sitzen lassen während sie einkaufen war.
    Ich mein ganz im Ernst, wie asozial kann man sein? Sowohl im Hinblick auf Mitmenschen, von Unfallgefahren durch einen Hund, der vielleicht mal auf die Straße läuft, während er frei vor dem Supermarkt sitzt, mal abgesehen, aber auch in Bezug auf andere Hundehalter. Wegen solchen Leuten haben es andere doppelt so schwer, weil die Gesetze immer strenger werden.
    Aber im Ernst, muss ich mir das gefallen lassen, dass ein fremder, ekliger freilaufender Hund meinem Kind im Gesicht schnuppert, weil seine Pipi Langstrumpf-Besitzerin einen auf Anarchie machen will?!



    LG, Hermine

    Guten Morgen,


    Mäusle: Armer Jonas, ich hoffe es geht ihm bald besser. Ist das Fieber hoch genug für ein Zäpfchen? Vielleicht kann er dann gut schlafen.
    Unterstützend eventuell noch Infludoron?!
    Was macht dein eingeklemmter Nerv?
    Gute Besserung euch beiden!


    ich: Ok, scheinbar eine normale Phase in der Trotzphase :wink:
    Mich hat das nur überrascht, weil er sonst eigentlich gar nicht der Typ ist, der passiv Konflikte aussitzt, sondern sonst immer gleich den heftigsten Aufstand gemacht hat. Meist hat er dann vor Wut mit Sachen geschmissen. Und nun plötzlich genau anders herum :)


    Wie läufts mit Nr 1 und Nr 2? Haben sie sich nun richtig aneinander gewöhnt, vor allem natürlich Nr 1?


    Aellin: Ja, das kenne ich auch. Lange Tragen ist wirklich schon so ab 5kg ziemlich anstrengend. Da kann man froh sein, wenn man eine gute Trage hat :) Denn es gibt ja auch Tage, wo die Kleinen echt nicht liegen wollen, da finde ich sind Tücher und Tragen Gold wert :)
    Beim Einschlafen hat bei Reza das ganze erste Jahr das Stillen alles gemacht, er ist immer beim Stillen eingeschlafen. Und da er lange bei uns im Bett geschlafen hat, hab ich ihn dort gestillt bis er eingeschlafen war. Ich hab ihn dabei auch neben mich gelegt, nicht auf den Arm genommen, damit er sich daran gewöhnte, dass es normal ist, auf der Matratze zu schlafen :wink:


    Das stimmt, manchmal muss man sich einfach das Lachen verkneifen, ich muss mich hin und wieder auch mal umdrehen, damit er mein Grinsen nicht sieht :lol: Vor allem sein neuer Killer-Blick beim Schmollen ist einfach göttlich :D
    Das mit Gerrik klingt total lustig, da sieht man mal, wie früh sie schon genau wissen, was sie wollen! :)




    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Stern: Hier brennt gerade auch eine Kerze für dein Baby!




    Rieke: Ich kenne das genauso, es gibt nicht mehr so viele Praxen, wo man als Privatpatient schnell dran kommt. Eigentlich find ich das ja auch ganz gut, weil ich diese 2 Klassen-Gesellschaft nicht richtig finde. Aber man merkt den Unterschied wirklich, vor ein paar Jahren war das noch ganz anders, bei mir zumindest.


    Zu Arian: Habt ihr mal probiert, mit ihm Theater zu spielen? Reza hat das Interesse dafür eigentlich nur dadurch entwickelt, dass wir das mit ihm hier gespielt haben. Meine Mutter hat einmal seine kleinen Stühle aufgestellt und wie eine Art Bühne aufgebaut und dann ein kleines Stück inszeniert mit dem Kasperle und dem Möppi, den er von Magret bekommen hat :)
    Das hat ihm so gut gefallen, dass er seitdem totaler Kasperle-Fan ist :)


    Mäusle: Schön, dass es dir besser geht! Weiterhin gute Besserung.


    kleinesmausen: freut mich, dass es mit der Beikost so gut läuft. Zucchini ist auch ein tolles Einsteigergemüse, super verträglich :)


    Zu starwars, etc: Ich muss gestehen, ich bin da total uninformiert, ich kenne diese ganzen Trends und Hypes aus der Film- und Spielebranche nie, sowas geht irgendwie immer völlig an mir vorbei. Bestimmt bin ich Reza später mal peinlich, weil ich nix kenne :lol:



    Aellin: Ja, das ist wirklich enorm, wie schnell die Kleinen wachsen im ersten Jahr!
    Schön, dass Gerrik sich so gut entwickelt :)
    Du merkst das Gewicht mittlerweile sicher auch beim Tragen, oder?



    Zu uns: Wir hatten heute einen Schmoll-Anfall der Extraklasse :roll: Ich war ja froh, dass die Trotzphase sich so langsam auszuschleichen scheint, jetzt kommt die nächste Episode: Beleidigte Leberwurst. Aber ganz extrem.
    Heute gabs eine Kugel Eis und weil die so schnell geschmolzen ist, wollte ich das Eis kurz nehmen, um eine Serviette um die Waffel zu wickeln. Groooooßer Fehler! Erst ein tierischer Aufstand, weil ich das Eis genommen hab, plötzlich rennt er blitzschnell weg, zum Nachbarn hinter die Mülltonnen und da stand er dann, verschränkte Arme, vorgeschobene Unterlippe und ein Todesblick. War nicht von der Stelle zu bewegen. Das ging dann minutenlang. Wohlgemerkt wegen der Serviette.
    Mein Mann meinte in der Kita beim Abholen hat er das wohl auch gemacht, weil er von einem Dreirad runter musste, das er einem Mädchen weggeschnappt hatte.
    Das kann ja was geben. Nach Gebrüll und Wutaktionen sind wir nun also plötzlich ganz empfindlich :wink:



    LG, Hermine

    Stern, das tut mir so unglaublich Leid, ich bin fassungslos :(
    Das ist so schrecklich!
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit gemeinsam zu überstehen und die Trauer zu bewältigen.
    Ich denke an euch und euer kleines Baby, das viel zu früh gehen musste :(



    Traurige Grüße,


    Hermine

    Velvet, dann kam der Bagger, den er zum Geb bekommen hat, ja gerade recht :wink:
    Da hast du Recht, wobei ich 7 für star wars auch ziemlich früh finde oder täusche ich mich da?


    Das Puppenspiel ist für Kinder von 2-4 Jahren, es dauert auch nur 30 min :lol:
    Eigentlich wollten wir in "Hans im Glück" gehen, aber jetzt hab ich noch eine zeitlich passendere Vorstellung gefunden und jetzt gehen wir in "Der kleine Rabe Socke".
    Reza hatte das Oma zum Geburtstag geschenkt, wir haben sie zum Mittagessen eingeladen und danach ins Puppentheater.


    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    Mäusle: Da gibt's doch auch Wärmesalben oder -pflaster gegen, die sollen auch gut sein. Vielleicht einfach mal in der Apo mit Wärmeprodukten eindecken?! Meine Mama hat das auch öfter und bekommt das auch mit Wärme immer weg.


    Velvet: Haha, ich kenne das, ich bin auch immer froh, wenn Reza nicht aufwacht bevor ich ihn wecke, wenn er nämlich so früh wach wird, kann man bevor man los muss nochmal die ganze Wohnung aufräumen :lol:
    Das mit deinen Hautproblemen kommt ganz sicher vom Hormonchaos. Pendelt sich sicher bald wieder ein.


    Zu uns: Am Sonntag geht's das erste Mal mit Reza ins Puppentheater. Er ist schon sooo aufgeregt! Er ist totaler Kasperle-Fan. Sind eure da auch so begeistert von?


    LG, Hermine

    Nur kurz: Mäusle, ich bin letzens auch einfach in die orthopädische Ambulanz im KKH gegangen als ich meinen Finger verletzt hatte ein paar Wochen zuvor. Alle Orthopäden, auch die Privaten, hatten bis zu 4 Wochen Wartezeit.
    Ich kam mir zwar etwas blöd vor zwischen den ganzen Notfällen dort, aber im Endeffekt war's mir egal, denn ich wurde untersucht und das war, was ich wollte :wink: Würds dir auch empfehlen.



    LG, Hermine

    Hi Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut :)



    Kleinesmausen: Ich würde das gar nicht so sehr von den Empfehlungen abhängig machen, bzw besser gesagt nicht streng nach Schema F vorgehen, denn jedes Baby ist anders. Manche sind mit 5 Mon beikostbereit, andere mit 8, wieder andere erst mit 12 Monaten. Ich hab zum Beispiel auch nicht immer eine Woche gewartet, bis ich ein neues Gemüse eingeführt hab oder eine neue Obstsorte, sondern wenn er etwas gut vertragen hat, hab ich auch mal nach 2 Tagen was anderes probiert.
    Oder mit dem Fleisch z B hab ich viel länger gewartet als nach der Standardempfehlung.
    Mir war generell halt wichtig, dass die Hauptnahrung weiterhin Muttermilch war im ersten Jahr, wobei die meisten Kinder das ohnehin einfordern :)
    Verlass dich einfach auch ein bisschen auf dein Gefühl :)


    PiNal: Also ich hatte Reza bei der Nachuntersuchung beim FA auch mit und meine FA hat sich total gefreut :)
    Ich hab ihr auch eine Dankeskarte, die wir an alle Verwandten und Bekannten geschickt haben, die uns gratuliert haben, mitgenommen, dort gibt's so eine Pinnwand, an die Fotos und Karten von Babies kommen, deren Mamas sie betreut hat in der SS.
    Ich hab Reza vorher nochmal gestillt und er hat dann den ganzen Besuch verschlafen :)


    Dass Frauen nach einem KS (vor allem nach Not-KS) psychische Probleme haben, hab ich schon sehr oft gehört. Ich denke das ist sogar fast die Regel.


    Zum Urlaub: Ach was, das wird ganz sicher toll. Ich sehe Reisen mit Baby ganz entspannt muss ich sagen und finde das ist sehr gut machbar. Da wird immer viel zu viel Stress drum gemacht.
    Solange das Kind seine Eltern bei sich hat, ist alles gut. Und wenn Mama entspannt ist und sich wohlfühlt, geht's dem Baby auch gut :)


    Aellin: Das klingt doch toll! :)
    Bei uns gibt's sowas auch von der Uni, allerdings völlig überfüllt, in der Uni-Kita bekommt man gar keine Plätze, auf der Warteliste sind über 100 Leute :roll:
    Aber wenn dort noch Plätze frei sind, könnt ihr ihn ja vielleicht auch dort hin geben später. Und diese Stundenbetreuung ist natürlich auch nicht schlecht :)


    Velvet: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald wieder klappt :)
    Und die kleine Schonfrist tut deinem Körper sicher auch ganz gut.



    Zu uns: Leute, Reza ist soooo eine Quatschtante!!! Sein Mund steht einfach nicht still. Er kommentiert ALLES, erzählt alles, was ihm gerade in den Sinn kommt und wenn er mal nicht redet, dann singt er.
    Ich dachte immer Mädchen sind eher so, aber scheinbar ist das völlig geschlechtsunabhängig :wink:
    Sogar im Bett wenn er schlafen soll und man ihn ermahnt mit dem Reden jetzt mal aufzuhören, dann flüstert er weiter, bis er eingeschlafen ist.
    Er ist auf jeden Fall extrem mitteilungsbedürftig.


    Gleich fahren wir zu meinem Opa, der hat ihn das letzte Mal vor ca 9 Mon gesehen und wird sich bestimmt wundern, dass er jetzt so viel redet.



    Einen schönen Sonntag!



    LG, Hermine