Beiträge von Hermine

Hallo ihr Lieben!!

Ich wünsche euch allen alles Liebe zum Muttertag und hoffe ihr habt den Tag genossen und euch verwöhnen lassen :)
    Ihr seid alle super Mamas und eure Kleinen und Männer können sich glücklich schätzen, euch zu haben! :)

Vielen Dank für eure Besserungswünsche.
    Mir geht's nach dem Kaliumpräparat wieder sehr gut.
    Schon erschreckend, was es für Auswirkungen haben kann, wenn plötzlich ein Mangel vorliegt.

Wir hatten eine tolle Zeit in Amsterdam, die Stadt gefällt mir sehr gut. Reza fand es auch super, wir waren im Museum, das macht er gerne und kommentiert fleißig die Bilder :lol:
    Im Käseladen hat er sich durch das ganze Sortiment probiert, vor allem Ziegenkäse hatte es ihm angetan:)

Heute hab ich dann von Reza (organisiert von meinem Mann :wink:) einen Strauß Rosen und eine Eisbombe zu Muttertag bekommen. Reza war ganz stolz, weil mein Mann ihm das schon vorher erzählt hat und ich davon nichts wusste. Dass ich dann so überrascht war, fand er ganz toll :)

Aellin: Also die Alvi-Schlafsäcke sind echt sehr gut, die hatten wir auch.
    Wobei ich die vor allem für den Winter toll finde, weil die sehr warm sind, aber gut absorbieren, sodass die Wärmeregulierung optimal ist wie ich finde.
    Für den Sommer nimmt man ja die dünnen, da würde ich einfach drauf achten, dass die Qualität stimmt. Schau mal bei euch bei dm, die von der Hausmarke finde ich auch sehr gut. Vielleicht wirst du da auch fündig.

Und wenn du im Internet bestellst und der Schlafsack nicht passt, kannst du ihn ja zurücksenden :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hab heute meinen Nachmittag ungeplanter Weise auf der kardiologischen Station im KKH verbracht, nachdem ich auf dem Weg zur Kita fast kollabiert bin. Ich hatte plötzlich extreme Herzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Atemnot, Schwindel und taube Glieder. Von jetzt auf gleich. und wäre mein Mann nicht sofort zur Stelle gewesen, wäre ich definitiv zusammengeklappt. Blutdruck war bei 180/100 als wir ankamen, das EKG zeigte auch, wie sehr mein Herz am Rasen war.
    Tja, Grund war meine Mandelentzündung, die ich wohl etwas unterschätzt hab. Ich dachte halt Meditonsin wirds schon richten, der Infekt hat aber meinen kompletten Kaliumhaushalt aufgezehrt, ich hatte so gut wie kein Kalium mehr im Körper. Und das verursacht Herzrhythmusstörungen.
    Sie haben mir dann meinen Kaliumhaushalt wieder aufgefüllt. Bin jetzt also wieder am Start :)
    Also so ein Erlebnis brauch ich auch nicht nochmal, das ist echt heftig, wenn man das Gefühl hat, das Herz macht was es will!

Morgen früh geht's nach Amsterdam, gut dass es nicht dort passiert ist.

Übrigens habe ich heute das süßeste Muttertagsgeschenk von Reza bekommen (dass er es unbedingt selbst öffnen und eigentlich auch behalten wollte, davon sehen wir mal ab :wink:)

Schaut mal :

Den Inhalt muss ich euch bei Gelegenheit auch zeigen, drin war ein großer Stoffbeutel, auf dem steht bunt: Für Mama! Und Reza hat einen Schmetterling mit seinen Handabdrücken gestaltet und die Rückseite bemalt. Sieht echt klasse aus, hab mich sehr gefreut :)

Aellin: Ich kenne da nur das Aufzug-Spiel. Sich den Beckenboden als Aufzug vorstellen, der Etage 1-5 hochfährt und wieder runterfährt und dabei nicht runterfallen darf. Das haben wir jede Std geübt und mit ein bisschen Übung klappt das wirklich, dass man alle Etagen abfährt. Allerdings erst nach einpasr Wochen :) mir hat dieses Spiel viel gebracht, mein Beckenboden wurde dadurch total stabil. Probier's mal aus :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Katrina: Also ich denke mal, dein Papa hat sich da im Vorfeld gar keine Gedanken drum gemacht, weil es für ihn wahrscheinlich gar kein Problempunkt war, dass er Fussball schauen will. Ich denke mal für ihn war das ein Sonntag wie jeder andere, die Tochter kommt mit Familie zum Essen wie immer und zudem kam halt Fussball. Könnte genauso bei meinem Vater abgelaufen sein die Situation.
    Ich finde es eigentlich echt ganz nett, dass er dann so ohne weitere Diskussion den TV ausgemacht hat. Da gibt's sicher einige Männer, die auf stur geschaltet hätten.
    Ich muss sagen ich persönlich fahre besser damit, wenn ich in gewisser Weise die Umstände woanders einfach annehme und akzeptiere. Das beinhaltet natürlich keine akuten Gefahren oder Gesundheitsschädigungen wie Rauchen, etc. Das würde ich niemals akzeptieren.
    Aber solche Sachen wie TV, mal was mehr Süßes, später ins Bett und solche Sachen, die sehe ich ganz locker, wenn wir woanders sind.
    Denn ich denke mir, warum soll ich jemanden besuchen, wo wir eigentlich eine schöne Zeit verbringen wollen, wenn ich mich dann ständig stresse und somit indirekt auch die anderen. Dann lieber "edg" (einfach drauf geschissen :wink:) und Zuhause läufts wieder normal. Und von einmal beim Essen Fernsehen oder einmal weniger essen, weil der TV lief, nimmt ein Kind ja keinen Schaden. Du musst das natürlich für dich entscheiden, wie du das handhabst bzw ihr, ich kann dir nur sagen aus meiner persönlichen Erfahrung, dass es manchmal wirklich für alle mehr bringt, wenn man das ganze etwas lockerer sieht. Ist jetzt nur meine Meinung.
    Am deutlichsten wurde mir das im Iran vor 2 Jahren. Was ich mir alles vorgenommen hatte :lol: Ich kann dir sagen, nach zwei Tagen war nichts mehr davon eingehalten. Reza war bis nachts wach, jeder hat ihn rumgeschleppt, dauernd waren Leute da, gegessen hat er das einheimische Essen und nicht mein Selbstgekochtes, usw. Und was soll ich sagen, wir hatten eine super Zeit und er auch. Obwohl er erst 8 Monate war hat man gemerkt, wie gut ihm das alles gefiel. Und als wir wieder Zuhause waren, hat es zwei Tage gedauert und alles war wieder normal :)
    Wenn wir dieses Jahr fliegen weiß ich jetzt schon, dass ich meine vielen Regeln praktisch am Flughafen lassen kann :wink: Aber das ist's mir auch wert.
    Ich weiß jeder ist da anders, aber vielleicht würde es gerade dir helfen in der Situation mit deinem Papa, wenn du ihn einfach so nimmst wie er ist und deine eigenen Vorstellungen für den Moment des Besuches mal zur Seite schiebst. Dann bist du vielleicht nicht immer so enttäuscht, weil du etwas anderes erwartet hast. Du könntest es ja mal ausprobieren :)

Mäusle: Also wenn ihr dabei wirklich ein gutes Bauchgefühl habt, dann solltet ihr das auch machen. Wir können es aus der Ferne letztlich nicht beurteilen, wie die Situation ist. Und was für euch richtig ist, das wisst ihr selbst natürlich am Besten :)
    Wenn für euch die Vorteile überwiegen, dann macht das :) Ich mein was kann im schlimmsten Fall passieren?! Dass ihr wieder auszieht und Geld in den Sand gesetzt habt. Ok, nicht schön, aber gibt schlimmeres. Aber dann müsst ihr euch jedenfalls nicht ständig die Frage stellen: Wir wäre es gewesen, wenn..; hätten wir es doch machen sollen, etc.
    Ich denke was ganz wichtig ist (sofern ich es aus der Ferne beurteilen kann, nur von dem, was du bisher so geschrieben hast), dass du dich halt darauf einstellen musst, dass wieder gewisse Differenzen mit der Schwimu auftreten können und dass du und dein Mann euch im Vorfeld einigt, wie ihr dann damit umgeht. Damit es dann auch für deinen Mann nicht zur Dauerbelastung wird, weil er ja irgendwie zwischen den Stühlen steht. Auch wenn die letzten Wochen besser liefen, das kann natürlich auch nur eine gute Phase sein, das weiß man leider im Voraus nicht.
    Ich denke mal wenn die Grenzen geklärt sind und beide Parteien respektvoll miteinander umgehen, kann das eine gute Sache werden. Ich drücke euch die Daumen, dass es so wird, wie ihr euch das vorstellt!:)

Andromeda: Oh, dein Bauch ist total niedlich !:)

PiNal: Hannes ist wirklich zum Fressen und wie er sich verändert hat, Wahnsinn!! :)

Zu uns: Gestern hat Reza seit Monaten mal wieder seinen Krabbeltunnel ausgepackt. Und er hatte soooo einen Spaß damit. Hat den Nachmittag damit verbracht, Bälle dort durchzukullern und hinterher zu kriechen :lol:
    Manchmal ist es echt erstaunlich, wie interessant Sachen werden, wenn man sie eine Zeit lang nicht hatte :)

LG, Hermine

Halloo,

Mäusle: Mh, schwere Entscheidung...
    Also ich persönlich würde nie mit meinen oder dem Schwiegereltern in ein Haus ziehen wollen, das wäre mir zu nah. Obwohl wir zu beiden ein super Verhältnis haben, aber ich bin da generell der Meinung, mit Familie oder Freunden sollte man immer einen gewissen räumlichen Abstand haben, da die Beziehung sonst sehr auf die Probe gestellt werden kann.
    Und gerade bei dem Verhältnis zwischen deiner Schwimu und dir oder sagen wir besser dem Konfliktpotenzial :wink: wäre es mir die Sache nicht Wert. Da hätte ich lieber ein paar qm weniger und würde auf die Vorzüge verzichten, aber hätte den Abstand.
    Meine Mama erzählt mir auch immer, wie schwer das trotz sehr gutem Verhältnis zu den Eltern von meinem Papa für sie war, mit ihnen früher in einem Haus zu wohnen.
    Auch wenn es verlockend klingt, ich glaube ich würde es auch nicht machen.
    Und sie wohnen ja auch so nah genug, dass ihr regelmäßig hin könnt, oder?

Katrina: Mh, auch das ist eine schwierige Sache.
    Bei uns ist es auch so wie bei euch, der TV ist tagsüber immer aus und selbst abends eher selten an. Wir sind einfach nicht die Fernseh-Typen, bzw läuft selten etwas, was ich mir ansehen möchte und Reza möchten wir auch davon fernhalten die ersten Jahre.
    Bei den Schwiegers ist das mentalitätsbedingt auch anders, dort läuft sehr oft Fernsehen, eigentlich nur iranisches Fernsehen. Oft auch nebenbei.
    Beim Essen zwar weniger, weil sie im Esszimmer essen, wo kein TV ist, mein Schwiegervater bringt aber auch Aktionen, wo er den kompletten XXL-TV samt Antennenkabel und was weiß ich auf die Terrasse !! verfrachtet, damit er beim Grillen Fußball gucken kann. Da kennt der auch nichts.
    Es kommt also auch hin und wieder mal vor, dass der TV dann doch beim Essen läuft wenn Reza da ist.
    Und ehrlich gesagt sage ich dann nichts, weil ich halt denke ihr Haus, ihre Regeln. Solange es nichts akut Gesundheitsgefährdendes ist, sehe ich da auch mal über meine Regeln hinweg. Ich glaub (bin mir jedenfalls ziemlich sicher) mein Vater und Schwiegervater hätten da genauso reagiert wie deiner. Wobei mein Schwiegervater vll noch eher ausgeschaltet hätte, mein Vater aber sicher nicht.

LG, Hermine

Hi Mädels,

Andromeda: Schön, dass es dir soweit gut geht! :) Was es wird, wisst ihr noch nicht, oder?
    Ich hoffe der Stress lässt bald etwas nach, so kann man ja die SS gar nicht richtig genießen, was? In Pharmazie habt ihr aber auch wirklich viel Präsenzpflicht. Gut, liegt wohl auch daran, dass man die meisten Sachen nicht Zuhause bzw außerhalb des Labors machen kann :wink:

Zur Beikost: Ja, das ist wohl der Grund. Wobei ich es ja schon sehr bezeichnend finde, dass die normale Stilldauer auf 6 Monate angesetzt wird :?
    Ich finde da müsste es allgemein viel mehr Aufklärung geben, dass das NICHT ideal ist.Wie unsinnig auch, gerade in der zweiten Jahreshälfte ist die Mumi nochmal so wichtig sowohl was Allergien betrifft als auch die Entwicklung des Immunsystems.
    Aber für die Hersteller ist es halt ein Milliardengeschäft, wenn schön viele Mütter nach 6 Mon auf Pulvermilch umsteigen. Und dann am Besten nach weiteren 6 Monaten noch der Folgemilchempfehlung folgen. Da klingeln die Kassen!

PiNal: Oje, das klingt wirklich anstrengend. Ist aber nicht ungewöhnlich, nachdem die Neugeborenenphase vorbei ist, regelt sich der Schlafzyklus oft nochmal ganz neu.
    Ich kann mich erinnern, dass es bei Reza etwa um die 6. Woche war (er war ja 2 Wochen zu früh) , als er plötzlich viel mehr wach war und einen neuen Rhythmus hatte.

Aellin: ich denke so machst du das auch genau richtig, gönn dir Pausen, wenn er auch schläft, die brauchst du dann sicher auch.

LG, Hermine

Morgen,

Mäusle: Wie süüüüss!!:) Und noch so ein dm-Fan :D

Beikost: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich jetzt (wo Reza größer ist) 4 Monate alte Babies sehe, kann ich mir immer gar nicht vorstellen, dass die schon Beikost bekommen sollen (also laut der tollen Hersteller-Empfehlung und somit nach einigen KiÄ). Ich persönlich würde beim zweiten sogar versuchen noch viel später zu starten und wenn dann auch mit BLW.

Aellin: Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Ist sicher sehr anstrengend für euch.

Zu den Kindesmisshandlungsberichten: Mir fällt das auch sehr schwer, so etwas anzusehen. Es ist so unfassbar, was manche Kinder erleiden müssen :(
    Genauso in den Kriegsgebieten. Gerade auch momentan in Syrien, das kann man sich gar nicht vorstellen, was die Menschen da mitmachen müssen. Ich denke die Generation der Kinder ist zum Großteil schwer traumatisiert.
    Wir können so dankbar sein, dass unsere Kinder unter so guten Bedingungen aufwachsen können.

LG, Hermine

Huhu,

Kinderwagen: Ok danke, ich denke wie nehmen dann den Buggy. Da kann er auch drin schlafen und es ist halt einfacher, als mit dem großen Wagen.
    Ich denke er wird auch viel laufen.

Schnuller: Also ich denke solange die Kinder daran saugen können ist es doch eigentlich nicht schlimm, wenn der Sauger klein ist. Die Brustwarze wächst ja auch nicht mit :wink: Ich finde die Schnuller für über 1-jährige echt sehr groß, da ist ja fast der ganze Mund ausgefüllt :lol:
    Wobei es natürlich sein kann, dass ein Kind, das dann den großen Schnuller gewohnt ist, den Kleinen nicht mehr akzeptiert.

Vigantolöl/-tabletten: Also dass das Öl gefährlich sein könnte, das hab ich noch nie gehört. Ich mein theoretisch kann jeder Stoff gefährlich sein, das Kind kann auch Milch in die Luftröhre bekommen oder sonst was.
    Das Öl ist doch eigentlich leichter verträglich, viele Kinder haben doch durch die Tabletten Bauchkrämpfe.
    Wobei ich persönlich wenn ich Pulvermilch füttern würde, gar kein Vigantol zusätzlich geben würde, in den Pulvern ist ja immer schon Vit D beigefügt.
    Ich hab das damals nur bis zum Frühjahr gegeben, danach nur an sehr trüben Tagen.

ich: Mach dir mal keine Gedanken, gerade im ersten Jahr finde ich diese Kurven generell total unnötig, weil die Kinder da sooo unterschiedlich wachsen!
    Reza hat in den ersten 4 Wochen 1,5 kg zugelegt, ist aber von der Länge gar nicht gewachsen, er war dann mit 4 Wochen immer noch 49 cm kurz. Aber das hat sich dann eben später ausgeglichen.
    Ich würde ehrlich gesagt gar nicht messen, was er trinkt. Ich denke damit stresst man sich im schlimmsten Fall selbst. Bei PRE brauchst du dir ja keine Gedanken machen, ob das auf die Nieren geht oder zu viele kcal sind, etc. Ich würde ihn weiter das trinken lassen, was er braucht, denn die Kleinen trinken ja automatisch das, was sie benötigen :)
    Und deine KiÄ sollte mal überprüfen, ob ihre Körpermaße dem statistischen Durchschnitt entsprechen :wink: Man kann doch nicht immer alles so theoretisch sehen!

Das mit dem Herzen klingt natürlich erstmal sehr beängstigend. Ich denke da ist man automatisch sehr beunruhigt. Aber wie Mäusle auch schrieb, sowas wächst sich gerade bei jungen Babies ja noch aus.
    Ich drücke die Daumen, dass der Spezialist Entwarnung gibt!

Aellin: Klar, mache ich :)
    Ui, der arme Gerrik! Hast du das Gefühl, dass es immer noch der gleiche Schub ist? Blähungen sind es ja bestimmt nicht mehr, was?

@all: Gerade im ZDF bei 37 Grad: Kindesmisshandlungen und Rechtsmedizin im Zusammenhang damit. Einfach schrecklich, geht es euch auch so, dass ihr euch sowas noch viel schlechter ansehen könnt, seit ihr selbst Kinder habt ? :(
    Oh man, ein Junge, kerngesund geboren und durch Schütteln dauerhaft blind, gelähmt und körperbehindert. Unglaublich :(

LG, Hermine

Ja Mäusle, das hab ich auch schon oft gelesen, man unterschätzt die Frühjahrssonne, bzw bringt die Ozonwerte immer nur mit der Höhe der Temperatur in Verbindung.
    Momentan creme ich nur im Gesicht ein, weil er bisher immer noch Langarm draußen getragen hat.

Übrigens, wollte dir gestern noch schreiben, dass es in der neuen "Baby und Familie" einen langen Artikel zum Schnullern gab. Deren Empfehlung lautete auch, ganz relaxed angehen, bloß keinen Stress machen, aber darauf achten, dass das Kind den kleinsten Sauger nimmt (diese großen sind wohl wirklich nicht gut in Bezug auf Kieferfehlbildungen).

@all: Was nehmt ihr für einen Kiwa mit auf Städtetrips? Wir fahren am Wochenende nach Amsterdam und ich bin mir total unsicher, ob wir den Sportwagen oder den Buggy mitnehmen sollen. Der Sportwagen hat natürlich für Reza mehr Komfort, wenn er mal schlafen will und mehr Stauraum, der Buggy ist aber halt viel handlicher.
    Bin mir da gerade noch unsicher. Wie macht ihr das immer?

LG, Hermine

Morgen Mädels,

Velvet, den Pinguin finde ich total cool, ich möchte auch so einen, aber für mich selbst :D

Reza schläft im ganz dunklen Raum, ohne Licht und Co. Er ist das so gewohnt und wenn es auch nur ein bisschen hell ist, hört er einfach nicht auf zu reden.
    Dann macht er mal 5 Min die Augen zu und wenn er dann das Licht sieht, ruft er ständig: Mama, ist es wieder hell? Ich möchte aufstehen!
    Er kommt dann einfach schlecht zur Ruhe.

@all: Cremt ihr die Zwerge jetzt schon mit Sonnencreme ein, wenn ihr raus geht und es sonnig ist? Die letzten Tage war die Sonne hier schon ganz schön warm.

LG, Hermine

Mäusle: Genau, man findet kaum noch was, wo kein Jod zugesetzt ist. Deshalb finde ich es gerade wichtig, so viel wie möglich mit ursprünglichen Produkten zuzubereiten. Ich denke das macht schon viel aus!

Zum Schlafen: Eure nehmen wenigstens normale Sachen zum Schlafen. Hier müssen Autos und oft auch Kochutensilien wie Schneebesen mit ins Bett. Manchmal auch Memorykarten. Alles seeehr kuschelig :wink:

LG, Hermine

Mäusle, sie meinte das mit der Jodierung wohl so, dass aufgrund der mangelnden Jodzufuhr durch natürliche Jodquellen (wie es hier bei uns wohl der Fall ist) oft zu den künstlich jodierten Nahrungsmitteln/Nahrungsergänzungsmitteln gegriffen wird, die haben dann aber zu viel Jod. Sie meinte man soll darauf achten, genug frischen Fisch zu essen, dann braucht man kein zusätzliches Jod.
    Mit dem Jod und der Schilddrüse ist's wohl so eine Sache. Zu wenig führt zur Knotenbildung, bzw kann und zu viel steht wiederum auch im Zusammenhang mit Hashimoto. Ich glaub das beste ist da wirklich, sich gesund mit Jodhaltigem zu ernähren und den Rest zu meiden.

LG, Hermine

Hey Mädels!

danke für eure Besserungswünsche!
    War gerade bei der Ärztin, hab wie bereits vermutet eine Mandelentzündung, soll jetzt aber erst mal 3 Tage ohne AB probieren, was ich sehr gut finde.
    Wenn es nicht besser wird, müsste ich ein AB nehmen.
    Was mich überrascht hat, sie hat mich direkt darauf angesprochen, ob ich Schilddrüsenprobleme hab. Hab ja zu Beginn der SS mal Thyroxin genommen, weil ich eine leichte Unterfunktion hatte (laut meiner FA noch nicht im krankhaften Bereich, aber etwas auffällig). Als ich ihr das gesagt hab, meinte sie gleich, dass wir beim nächsten Blutbild mal die Schilddrüse mitkontrollieren sollen, weil das sehr häufig Ursache für plötzliche Entzündungserkrankungen wie halt auch Mandelentzündung sein kann (Hashimoto). Scheint ja mittlerweile eine richtige Volkskrankheit zu sein, aber wir haben hier ja auch Jodmangel. Ich glaub zwar nicht, dass ich etwas in der Richtung hab, aber werde es trotzdem mal testen lassen.

Velvet und Mäusle, danke für eure Medis-Tipps!

Zum Schlafen/Frühaufsteher Ich denke das ist ganz unterschiedlich. Es kommt vor allem darauf an, wie das Kind dann drauf ist, wenn es aufwacht. Wenn es leicht wieder einschläft, würde wohl jeder das Kind einfach rüber ins Elternbett holen. Wenn es aber hellwach ist und an Schlaf nicht mehr zu denken ist, kann man sich das natürlich sparen und lieber aufstehen.
    Vor allem denke ich machen sie das in dem Alter noch nicht bewusst, wenn sie wach sind, sind sie wach. Ich kenne das auch von mir selbst, ich hab auch manchmal Phasen, da bin ich lange vor dem Wecker wach und habe diesen komischen Tatendrang :lol: Von daher kann ich Sam da verstehen :)
    Reza ist da eher das Gegenteil. Momentan totaler Langschläfer. Wenn ich ihn lassen würde, würde er bis 10h schlafen. So wecke ich ihn dann, wenn ich fertig bin, um ihn zu waschen und anzuziehen. War aber sehr lange Zeit auch anders, deshalb glaube ich auch, dass das immer Phasen sind.

Zum Schnuller: Das ist wohl wirklich einfach Gewohnheitssache. Bei einem Kind, was wirklich viel geschnullert hat, wie z B Jonas, ist der Entzug natürlich härter. Ich kann dich aber verstehen, dass du es ihm langsam tagsüber abgewöhnen möchtest, Mäusle. Zumal Jonas ja aus dem Dauersaugalter raus ist. Und es schränkt halt einfach ein, bzw schafft Abhängigkeiten. Ich denke nach ein paar Tagen wird das aber ausgestanden sein.

ich: Hier ist die Schmollphase auch keine reine Schmollphase, im Anschluss ans Schmollen folgt meist ein Wurf mit Gegenständen oder ein Tritt gegen etwas. Ich hab das Gefühl, Reza kommt oft nicht so einfach wieder da raus. Ist ja auch blöd, wenn man sich eeeigentlich vorgenommen hat, für immer beleidigt zu sein und es sich dann doch schnell wieder anders überlegt :lol:

Reza macht seit dieser Schmollphase auch ständig solche Psycho-Tests. Gestern zum Beispiel wollten wir ja ins Theater und er freute sich ja schon sehr. Kurz vorher hieß es dann auf einmal: Mama, ich möchte nicht mit, ich bleibe hier und spiele. Ich wusste natürlich, es ist wieder eine dieser Aktionen und meinte: Ok, kein Problem, ich gehe dann mit Oma, wie erzählen dir dann, wie es war. -Stille-. Dann sofort im Anschluss: Mama, ich komme doch mit!
    Und das ganze zig Mal hintereinander.

LG, Hermine

Hier gabs heute Tomaten-Spinat-Lasagne (also normale Lasagne mit Hackfleisch und frischem Spinat), dazu Salat und zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanillesauce.

Hey ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!

Mäusle: Genau, so sehe ich das auch. Aber auch umgekehrt! Ich finde viele Schulmediziner müssen auch mal von ihrem hohen Ross runter kommen und akzeptieren, dass man mit der klassischen Medizin auch an Grenzen kommen kann, wo die alternative Medizin durchaus noch Möglichkeiten hat.
    Ich denke das ist wie beim Thema FA/Hebi. Ideal ist die gegenseitige Ergänzung!

Zur Küche: Ich denke schon, dass Jonas die sehr gefallen wird, denn Kleinkinder lieben ja eigentlich alles, womit sie die Eltern imitieren können und das ist gerade beim Kochen ja der Fall :)

ich: Für Reza sind meine Töpfe seit ein paar Monaten tabu, nachdem er etliche Töpfe von mir demoliert hat, hab ich mich mit neuen Töpfen eingedeckt und er hat 4 von den Alten bekommen.
    Er spielt meist parallel mit den kleinen Kindertöpfen und den großen :)

Wir waren ja heute im Puppentheater. Es war soooo klasse!!!!!
    Ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen, dort waren auch Kinder, die erst ca 1,5 waren, aber nicht ein Kind ist aufgestanden oder hat gequengelt. Alle saßen total fasziniert da :)
    Das ganze war total niedlich organisiert, es war sehr familiär, die Puppenspieler haben vor Beginn der Vorführung selbst Popcorn und die Karten verkauft und nach der Vorstellung die Kinder noch hinter die Bühne geführt, dort durften sie dann die Puppen kennenlernen.
    Reza war während des Stücks total in seinem Element, hat die ganze Zeit reingebrüllt und sich extrem aufgeregt, als der Rabe Socke seinen Freunden ihre Sachen weggenommen hat.
    Auch meiner Mum und mir hat's echt gut gefallen :)

Hier ein paar Bildchen

Nach dem Theater haben wir noch den Balkon neu bepflanzt und zusammen gegessen. War ein toller Tag :)

Leider hab ich mir wohl ne dicke Mandelentzündung eingefangen. Hatte die ganzen letzten Tage starke Halsschmerzen, aber hab's erstmal ignoriert, weil ich dachte, dass es schon wieder weg geht. Eben hab ich dann mal in den Rachen geschaut und gesehen, dass meine Mandeln total dick sind und überall voller weißer Flecken sind.
    Hatte das schon mal jemand von euch? Wie lange dauert das etwa
    bis es weg ist?

LG und einen schönen Abend,

Hermine