Beiträge von Hermine

Die Deko hätte ich schlecht selbst machen können, es sei denn ich hätte eine künstliche Blumen-Herstell-Maschine :lol:

Also bei so Standard-Sachen oder "normalen" Kuchen mach ich auch alles selbst, denn da geht's ja nur um den Geschmack.
    Bei den großen Torten steht ja meist eher die Optik im Vordergrund und da ist's mir wichtiger, dass sie stabil und gerade ist. Der Geschmack ist da eher zweitrangig :D
    Einmal ist's sogar passiert, dass mich die Leute gefragt haben, welchen Geschmack/Inhalt welche Torte hat und ich wusste es einfach nicht mehr, weil ich einfach irgendwas zusammengemixt hab :lol:

Oh ja, gerade bei Champignons ist das ein riesiger Unterschied! Die aus dem Glas schmecken mir persönlich auch nicht, bzw haben einfach nix mit Pilzen zu tun :D Manche Sachen aus der Dose schmecken ja echt gut, z B Mais. Aber Pilze sind frisch wirklich ganz anders!

LG, Hermine

Danke, Mädels :)

Rieke, du müsstest dich ins Rheinland begeben :)

Mäusle, ne glaub mir, die Torte war wirklich nicht viel Arbeit. Sage ich nicht nur so, hab mir wirklich einiges an Arbeit erleichtert, indem ich diesmal fertige Böden genommen hab und die Buttercreme mit fertigem Pudding gemacht hab. Manche Sachen lohnen sich (für mich!) einfach nicht selbstzumachen. Zumindest bei diesen großen Torten brauche ich wirklich ganz exakte Böden, damits nicht schief wird und wenn ich die selbst mache, werden die einfach nicht ganz glatt. Spart schon mal viel Arbeit. Und die Buttercreme wird mit dem gekauften Pudding einfach wesentlich fester.

Deshalb wars im Endeffekt nur Butter und Pudding mischen, zwei Anteile abwandeln mit Nüssen und Schoko und dann halt Tortenböden schichten.
    Das hat insgesamt 1,5 Std gedauert. Ging also klar! :)

Yamm, deine Salate klingen auch sehr gut, vor allem der Italienische!:)
    Viel Spaß beim Grillen!!:)

LG, Hermine

Hier gibt's heute mittag nur eine leichte Brokkolicremesuppe, da wir später eingeladen sind.

Die Torte für die Feier (ist eine Nachfeier einer Hochzeit) hab ich eben fertig gemacht und insgesamt 1,2 kg Butter und 2,5 kg Pudding verarbeitet :lol:
    (Ich weiß schon, wer davon nichts essen wird :wink: )

Unten ist eine Aprikose-Kokos-Füllung drin, in der Mitte Nuss-Schoko und oben Schoko-Krokant.

LG, Hermine

Hallo,

Lilane: Kann ich auch völlig verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass Reza sich in einer Raucherwohnung aufhält. Raucht er denn auch wenn Leo da ist ?

Katrina: Fieber ist ja an sich auch etwas gutes, es zeigt, dass die Körperabwehr funktioniert. Es ist sicher auch nichts Gravierendes, oft fiebern Kinder auch bereits bei einem drohenden Infekt.
    Dieses Aufdrehen ist ein Grund, warum ich ungern Zäpfchen gebe, nur wenn das Fieber sehr hoch ist. Kinder wissen ja noch nicht, dass sie sich schonen müssen und zumindest Reza dreht nach Zäpfchen so auf und liegt dann im Endeffekt erst richtig flach, weil er sich trotz Krankheit so belastet hat.
    Mein KiA ist ja so einer "Fieber mit Zäpfchen erst gar nicht entstehen lassen", ab 38,5 wenns nach ihm geht Zäpfchen rein. Das sehe ich persönlich sehr anders, auch wenn ich nicht vom Fach bin :wink:

LG, Hermine

Hahahahahahahahahaha :lol: :lol:

Ich kann nicht mehr, viel zu gut! :lol:

Ich bin mir sicher, dass Sam sich die ausgesucht hat, Reza will auch immer Sachen mit rosa und Glitzer. Scheinbar gefällt das Kindern einfach.
    In der Kita werden ihn sicher die Mädels beneiden, hihi.(sofern du ihn damit in die Öffentlichkeit lässt :lol: )

LG, Hermine

Edit: Hier ein Bildchen von der neuen Frisur

Klar, Katrina, mache später eins :)

Oh die arme Vicky, gute Besserung! Hat sie einen Infekt oder vielleicht bekommt sie Zähne? Da war hier immer Fieber angesagt. Gute Besserung an die Kleine!!

LG, Hermine

Huhu,

Zum Arbeiten: Finde das immer schade, wenn die Kitas da so unflexibel sind. Klar, die müssen auch kalkulieren und eine Routine haben, das ist auch sehr wichtig, aber diese starren Regeln was Bringen und holen betrifft finde ich auch nicht sonderlich hilfreich, wenn es darum geht, Job und Kind unter einen Hut zu bekommen.
    Bei uns hat man einen Ganztagsplatz,sprich theoretisch von 6-18h, kann aber bringen und holen wann man möchte. Man sollte halt nur Bescheid geben, wenn das Kind nicht zum Frühstück kommt.
    Wir haben auch manchmal Tage, da muss mein Mann erst später arbeiten und da frühstückt er gerne mit Reza Zuhause. Fände ich total blöd, wenn uns das die Kita nicht "erlauben" würde. Sie soll ja das Leben erleichtern, nicht umgekehrt :)

Velvet: Oh wow, das klingt ja toll, wie lange bleibt er? Übernachtet er dort?
    Was auch immer du machst in deiner kinderfreien Zeit, genieß es! :)

Gestern war Reza beim Friseur, jetzt sind seine Haare um einiges kürzer und er sieht plötzlich so groß aus!!
    Danach waren wir bei einer Freundin von mir zum Abendessen eingeladen, war super schön, Reza hat sich den Bauch richtig vollgeschlagen.
    Seine Phase mit dem Hauen ist wohl endgültig durch, die kleine Cousine von meiner Freundin war auch da, sie ist 8 Monate und Reza war ganz lieb und fürsorglich. Hat sie gestreichelt und ihr gesagt, dass sie nicht an den Herd gehen darf :lol:
    Ist wirklich eine Erleichterung zu sehen, dass diese Episode wohl nun vorbei ist :)

Nachher kommt meine Schwester und passt auf Reza auf. Normalerweise kommt freitags immer meine Mama, aber da sie im Urlaub ist, hat sich meine Schwester angeboten. Mal sehen wie das klappt, Reza freut sich jedenfalls schon auf sie.

LG, Hermine

Ja, aber nehmen wir sehr kleine Unternehmen, denen der Wegfall einer Mitarbeiterin wirtschaftlich schon sehr weh tut mal aus- es geht ja anders! Das zeigen die skandinavischen Länder und Dänemark. Dort ist es völlig normal, dass eine Familie 3 Kinder hat und auch die Mutter wieder in den Job geht. Die Arbeitgeber sind dort aber auch viel verständnisvoller, was Zeit für die Familie und eben Ausfallzeiten betrifft.
    Und laut Statistik leben in Dänemark die glücklichsten Menschen in Europa und ich sehe da einen Zusammehang. In Schweden beispielsweise ist es verpönt, wenn ein Mann nicht auch in Elternzeit geht und hat Nachteile was die Karriereaussichten betrifft, weil er dann als egoistisch und nicht sozial gilt. Hier ist es genau anders herum.
    Nur Profit und Effektivität an oberster Stelle geht einfach zu Lasten der Lebensqualität aller! Und ich denke das ist schon eine Frage der Mentalität. Knallhart sind wir vielleicht auch, weil wir es so wollen. Ich denke hier muss sich erstmal in den Köpfen einiges ändern, dann würden auch die Bedingungen anders gestaltet .

LG, Hermine

Zum Einstellen: Naja, ich sehe das etwas zwiegespalten: Einerseits kann man natürlich gerade von Kleinunternehmen nicht erwarten, dass sie den sozialen Aspekt, auch Müttern den Wiedereibstieg in die Arbeitswelt zu ermöglichen, in den Vordergrund rücken und sich somit ggf wirtschaftlich selbst gefährden. Aber bei mittleren bis großen Unternehmen sehe ich da schon auch eine Pflicht, sich der gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen und Mütter einzustellen, auch wenn diese mal ausfallen können.
    Ich denke das ist auch einfach eine Frage der Prioritäten. Will man als Unternehmer dazu beitragen, dass immer weniger Kinder geboren werden, weil Frauen, gerade auch Hochqualifizierte, keinen Job mehr bekommen und dann auf Kinder verzichten?! Oder will man versuchen beides zu ermöglichen..
    Ich denke angesichts der katastrophalen demographischen Entwicklung in Deutschland sollten auch Arbeitgeber da etwas weitsichtiger denken oder ggf von der Politik dazu gezwungen werden :wink:
    Mich wundert es jedenfalls nicht, dass sich viele drei Mal überlegen, ob sie überhaupt Kinder bekommen bei diesen Verhältnissen..

LG, Hermine

Hey Mädels,

ich: Genau, das kannst du auch mit deiner WW-Diät kombinieren, dann isst du deine Kohlenhydratsachen bis zum nachmittag und dann nur noch Gemüse, Fisch oder Fleisch :)
    Das mit dem Wasser fällt mir auch nicht leicht, aber ich zwinge mich dazu. Bis um 12h ist mein Zeitlimit für meine erste 1,5l-Flasche und bis um 18h das für die zweite. So klappt das eigentlich ganz gut, ansonsten würde ich es auch vergessen. Am Besten du probierst eher den ungesüßten Tee zu nehmen anstatt der Zero-Getränke, der viele Süßstoff kann auch hinderlich sein bei der Stoffwechselankurbelung.

Velvet: Ui, wie süß, total tolle Bilder! :) Das mit Emma im Korb ist ein super Bild:D
    Dass er das Wildtierfutter probiert hat, ist bestimmt nicht soo ungesund, soweit ich weiß ist das gepresstes Heu :)
    Übrigens die Haarfarbe von deinem Mann hat sich ja komplett durchgesetzt, was? Richtig süß, er hat was von einem kleinen Schweden :)

Mäusle: Haha, genial! :D Warte ab, in ein paar Monaten, wenn Jonas den Trog trifft, werden die Schweine jedes mal ein Fest feiern, wenn er kommt :lol:

Deinem Papa scheints ja echt besser zu gehen, das freut mich :)

Zur Bewerbung: Also ich denke im Minijob-Bereich ist es mit Kind vielleicht noch schwerer, eine Stelle zu bekommen. Einfach weil das wenig Stunden sind und die Arbeitgeber dann vermutlich sichergehen wollen, dass diese Stunden auch ohne großartige Unterbrechungen oder Ausfälle absolviert werden. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Ich drücke die Daumen, dass du bald was findest.
    Lilane, dir natürlich auch!

PiNal: Probier mal ihn auch zwischendurch mal Bäuerchen machen zu lassen. Das hilft oft, dann staut sich nicht ganz so viel Luft im Bauch. Ansonsten nach dem Trinken den Oberkörper etwas erhöht lagern, dann kommt meist auch weniger :)

Zu uns: Reza hat gestern ne Aktion gerissen!
    Wir waren in der Stadt, da gibt's eine Passage, wo unten dm und sowas drin ist. Da fährt ein Aufzug (zum Glück verglast und auch nur 2 Stockwerke).
    Erstmal hat er schon bei dm nicht gehört, ist dauernd mit dem kleinen Wagen abgehauen oder hat irgendwelche Sachen eingepackt, was er nicht sollte und sowas. Dann hat er sich versteckt und ist trotz Rufens nicht gekommen.
    Da war ich ja schon leicht genervt und wollte den Wagen eigentlich auch wegbringen und ihn in den Kiwa setzen, wir waren dann aber fertig.
    Als wir an der Kasse waren und ich gerade bezahlt hab, rennt er plötzlich los zum Aufzug, drückt den Knopf und weil der Aufzug unten war, ging die Tür direkt auf. Steigt er einfach ein und fährt hoch!! :evil: Zum Glück ist der Aufzug verglast und ich konnte sehen wo er ausgestiegen ist. Bin dann die Treppe hoch und hab ihn abgefangen und natürlich geschimpft. Hat ihn aber ehrlich gesagt Null interessiert. Er fands eher witzig. Jetzt hab ich ihm gesagt, dass er an der Kasse immer in den Wagen muss.

Heute geht's mal wieder für ihn zum Friseur, seine Haare wachsen wie Unkraut :wink: Am WE sind wir auf einer Hochzeitsnachfeier, wofür ich die Hochzeitstorte mache. Bin mal gespannt wie die so wird, ich hoffe man erwartet keine Konditorqualität :lol:

LG, Hermine

Da kann ich dir empfehlen, ab 17h nur noch Gemüse und Eiweißhaltiges zu essen und täglich 2,5 l Wasser zu trinken. Damit sind bei mir die Pfunde gepurzelt ganz ohne dass man hungert oder das Gefühl hat zu verzichten :)

Drücke dir die Daumen, dass du schnell deine Wunschfigur zurück hast! :)

LG, Hermine

Das tut mir Leid, dann ist so ein (wenn auch unüberlegter) Spruch natürlich umso blöder :?
    Aber du bist ja auch noch in der ersten Zeit nach der Entbindung, da ist es ja normal, dass der Bauch noch nicht wieder der Alte ist.
    Kennst du das bellybandit? Das ist ein Bauchband, das trägt man Tag und Nacht, das hilft sehr bei der Rückbildung. Eigentlich nimmt man das gleich nach der Geburt, aber ich denke man könnte das auch nach ein paar Wochen erst einsetzen. Vielleicht wäre das etwas für dich?

LG, Hermine

Morgen ihr Lieben,

Lilane: Oh das glaub ich dir, dass es dann für dich nicht erholsam war. Ist Leo momentan generell scheu oder nur in der Situation?

Hier ist auch gerade wieder große Erkältungswelle, Reza ist auch verschnupft. Das liegt ganz sicher am Wetter, ist auch echt wie verhext. 30 Min Sonne und Wärme, danach zieht es sich zu und schüttet wie aus Eimern und stürmt. Dann wieder Sonne. Da kann man ja nur krank werden :wink:

@Käferchen: Was für eine Art Weste meinst du ? Eine schicke für ein Fest lder eine für draußen anstatt Jacke?
    Ich weiß nicht ob du in der Nähe oder in einer größeren Stadt wohnst und wie dringend du sie brauchst. Wenn es nicht eilig ist, bestelle ich im Internet ansonsten gehe ich zu Kaufhof oder Karstadt und suche da :)
    Wobei man im Internet natürlich viel gezielter suchen kann und mehr Auswahl hat :)

ich: Ui, das klingt fies mit der Hand! Du Arme :( Ich hatte so ein Kribbeln mal ganz gegen Ende der SS, danach war das aber weg.
    Wünsche dir gute Besserung!!

Zu deinem Hermes-Typen fällt mir nichts mehr ein! Entweder ist er wirklich oberdreist oder einfach trottelig (oder beides ?! :lol:) Eigentlich müsstest du ihm mal einen richtig fiesen Spruch zurück drücken :wink:

Mäusle: Das klingt nach viel Spaß für Jonas! :) Wünsche euch eine schöne Zeit!

@all: Nochmal zur Geburtstagsliste: Möchte noch jemand außer denen, die mir bereits geschrieben haben, drauf? Würde die dann heute Nachmittag einfach vorne einfügen. Kann auch später noch ergänzen, also wenn es sich in der Zukunft noch jemand überlegt, auch kein Problem :)

LG, Hermine

Hey Mädels!!

@Käferchen: Herzlich Willkommen in unserer Runde! :)

Zu deiner Frage wegen des Zahnens: Wir hatten auch Osanit und die Veilchenwurzel, das hat hier genügt, wobei Reza auch nie unter starken Schmerzen gelitten hat, obwohl er schon mit 20 Monaten alle Zähne hatte, also auch viele gleichzeitig kamen. Ich glaub das ist total unterschiedlich, den einen trifft's härter, den anderen nicht so. Dafür hatten wir dauernd Fieber beim Zahnen.
    Das Problem an Dentinox ist ja nicht nur der Alkohol, sondern auch das Lidocain. Wenn man das öfter anwendet, kann es halt sein, dass das Kind eine gewisse Resistenz gegen lokale Betäubungsmittel entwickelt. Aber ich denke wenn du das in seltenen wirklich schlimmen Fällen mal anwendest, ist das schon ok. Problematisch finde ich da eher die dauerhafte Anwendung. Es gibt aber auch ein Gel zumindest ohne Alkohol, das heißt Babydent von Multi-Mam. Vielleicht wäre das eine Alternative.
    Gute Besserung an Adrian!

Mäusle: Freut mich, dass ihr ein schönes WE hattet! :)
    Zu Jonas Beissereien: Also wir hatten ja sowohl Hau- als auch Beissphasen. Ich denke wichtig ist erstmal zu wissen, dass die Kinder in dem Alter halt wirklich noch keine Empathie haben, sie können zwar verstehen, dass man etwas nicht darf, aber dass es wirklich weh tut, das begreifen sie noch nicht. Trotzdem finde ich es sehr wichtig, jedes Mal nein zu sagen und zu erklären, dass es weh tut. Das kann zwar länger dauern, bis es ankommt und auch umgesetzt wird, aber das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.
    Dass deine Bekannte ihrem Kind nichts sagt, wenn es dich schlägt, finde ich total falsch. Man braucht nicht schimpfen oder gar wütend zu werden, aber dass das Verhalten nicht erwünscht ist, das sollte man meiner Meinung nach bei jedem Beißen/Hauen erklären.
    Bei Reza hat das irgendwann ganz von alleine aufgehört. Mittlerweile ist er sogar extrem mitfühlend und leidet mit jeder Person, die verletzt ist oder sich wehgetan hat. Aber das kommt eben erst, wenn die Kleinen soweit sind, dass sie Einfühlungsvermögen besitzen, was unter 2 meist nicht der Fall ist.

Velvet: Das freut mich sehr, dass bei dir körperlich alles wieder im grünen Bereich ist. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald klappt :)

Woooow, was ist ja mega süß gewesen von den Leuten!! :D Total toll solche Erlebnisse :) Sowas erwärmt einem doch gleich das Herz, was?
    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Leute im Osten generell viel hilfsbereiter sind. Dort haben mich öfter aktiv Menschen angesprochen und gefragt, ob ich Hilfe bräuchte, wenn ich den Weg gesucht hab. Hab ich hier noch nie erlebt.

Und, ist euer neues Heimkino toll oder hast du schon Nackensteife? :lol:

ich: Das Bild von den beiden ist zuckersüß und ich muss sagen, sie sehen sich extrem ähnlich! :)

Zu uns: Wir sind jetzt bei den Befehlen an Mama angekommen. "Mama, halt mal bitte!", "Mama, mach mal bitte", "Mama lass das bitte :shock: " und all sowas. Komme mir vor als hätten wir die Rollen getauscht :lol:

Gestern hat Reza von seinem Freund Paul eine auf die Rübe bekommen, weil Reza ihm wohl mehrfach gesagt hat, Pauls kleine Schwester Karla sei Rezas Schwester und nicht Pauls. Da sind Paul wohl die Sicherungen durchgebrannt :wink:

LG, Hermine