Beiträge von Hermine

Hier gabs heute irgendwie durcheinander. Mein Mann ist erkältet und hatte Linsensuppe, der Kleine wollte Brokkoli mit Kartoffeln und Fleisch (hab ihm ein Putenschnitzel dazu gemacht) und ich hab mal einen von diesen Pasta&Salat-Schalen von Li*l probiert, das waren Gemelli mit Blattsalat, Ziegenkäse, Apfel und Walnüssen mit Thymian-Honig-Dressing. War nicht schlecht muss ich sagen.

Mäusle: Es war wirklich lecker gestern, aber leider ist man immer viel zu schnell satt finde ich!

Maronikrümel: Jaa, es blieb massig übrig, wir haben viel zu viel gemacht, was die Männer natürlich gefreut hat :wink:

Zur Torte: Glaub mir, das würdest du hinbekommen! Wer Butterbrote schmieren kann, bekommt das auch hin, ist nämlich gar nicht so viel anders :)

LG, Hermine

Hey Ladies,

Lilane: Ui, Spannuuung!!!! Die Daumen sind natürlich gedrückt :)
    Und, wir wissen doch alle: Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, mal passt der Altersabstand nicht ganz, mal die Umstände im Job, etc etc. :) Aber im Endeffekt fügt sich doch immer alles. Halte uns auf dem Laufenden :)

Aellin: Oh Schreck, sowas ist echt immer schlimm :( Mach dir keine Vorwürfe, das passiert jedem Mal. Wir sind alle nur Menschen und können sowas nicht immer voraussehen. Es ist ja nichts passiert zum Glück.
    Reza ist insgesamt schon 3 Mal vom Bett gefallen, einmal davon im ersten Jahr mit ca 7 Monaten, da waren wir auch über Nacht im KKH zur Kontrolle.
    Damals hatte mein Mann ihn auf unserem Bett abgelegt weil das Telefon geklingelt hat und er ist runtergerollt. Ihm ist auch nichts passiert, aber man erschreckt sich natürlich trotzdem!

Zu den Hubschraubern: Momentan haben wir das auch ab und zu, aber es hält sich in Grenzen, obwohl wir nicht weit von der Uniklinik wohnen, wo an sich viele Hubschrauber landen. Aber mehr als alle 2-3 Tage höre ich eigentlich keinen und dann auch nicht so laut.
    Muss mal meinen Mann fragen, ob die andere Klinik überhaupt einen Landeplatz hat. Aber danke für den Hinweis :)

magret: Mh, das ist schon eine Art Berg, also natürlich kein wirklicher Berg, aber die Steigung ist schon enorm. Das ist eine Straße, die sich nach oben schlängelt, rechts und links sind einige Häuser, ansonsten Bäume.
    Ein Bus fährt nur unten auf der Hauptstraße, bis dahin ist es aber zu Fuß leider zu weit, also man muss schon mit dem Auto hochfahren.
    Der Mann, der uns das erzählt hat, wohnt genau am Fuße des Berges und hat das wohl einige Winter schon mitbekommen, was da immer los ist. Deshalb hat er uns auch "gewarnt". Wir werden wohl mal schauen, ob wir da noch mehr Infos zu bekommen und eventuell wirklich mal die Nachbarn fragen, wieviel Zeit man da so einplanen muss.

Zu uns: Heute ist hier großer Tag der Widerworte :roll:
    Heute Nachmittag musste ich schimpfen, weil er den Herd angemacht hat.
    Ich hab dann extra einen auf böse gemacht (weil ich in dem Punkt einfach möchte, dass er das wirklich kapiert).
    Ich: Machst du sofort den Herd aus, ich glaub ich spinne!
    Er: Ich glaub ich spinne NICHT!
    Ich: Aber hallo, wenn du den Herd einschaltest, werd ich böse!
    Er: Aber hallo NICHT!
    Dabei guckt er dann bewusst sehr gelangweilt :roll:

Dann waren wir kurz bei den Schwiegers und weil es so geregnet hat, hab ich gesagt wir lassen ihn lieber nicht in den Garten. Hab Reza dann gesagt, dass die Gartentür heute zu ist.
    Danach hat er meiner Mutter erzählt: Der Garten war heute zu, heute ist Sonntag! (Ich sage ihm manchmal, dass wir nicht einkaufen können, weil Sonntag ist und die Läden zu haben. Wenn der Garten zu ist, muss also wohl Sonntag sein :lol: )

LG, Hermine

Aaah, ok. Andromeda hatte nämlich meine ich geschrieben, neue Lederschuhe würde sie aus ethischen Gründen nicht kaufen, gebrauchte aber schon und du hast dann geschrieben: Gebrauchte würde ich auch holen. Dachte das bezog sich aufs Leder. Sorry, falsch verstanden :) Ne, dann fallen die Jochies für dich auf jeden Fall raus!

LG, Hermine

Hi Mädels,

nur kurz: Katrina, ja die sind komplett aus Leder, deshalb sind sie auch so weich. Ich hab sie dir empfohlen weil du ja geschrieben hast, gebraucht würdest du auch Lederschuhe kaufen und ich dachte du findest evtl Gebrauchte.

LG, Hermine

Danke dir :)
    Ja, alles bedenkt man nicht und wir wissen auch, das perfekte Haus gibt es nicht. Aber solche grundlegenden Sachen müssen natürlich schon stimmen, vor allem wenn sowas zum Stressfaktor werden könnte.
    Der Häusermarkt hier ist echt eine Katastrophe, genauso wie der Wohnungsmarkt. Aber mieten lohnt sich bei den Mietpreisen hier ab 90 m² aufwärts, die wir mit Büro und Kinderzimmern einfach brauchen, in guter Lage einfach nicht. Deshalb müssen wir da jetzt einfach einmal durch, auch wenn es echt nervig ist.

LG, Hermine

Mäusle: Ne, so meinte ich das auch mit dem Aussitzen. Also nicht dass ich ihm dann noch irgendwas anbiete, sondern dass ich einfach mache und dann warte, bis er sich von selbst wieder einkriegt.
    Entweder ich setze ihn in den Kiwa oder je nachdem wo wir sind in den Einkaufswagen, was auch immer. Ich rede dann auch gar nicht auf ihn ein, dann wird er noch aggressiver :lol:
    Im Fall von Velvet hätte ich mich allerdings wohl auch kurz niedergelassen, denn wenn man die Hände voll hat und Zwerg wütet, bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig :wink:

Zum Haus: Definitiv, die Leute hier können Null mit Schnee und Eis umgehen. Bei schon zwei Schneeflocken fahren sie nur noch 5 km/h und mit Warnlicht, es fahren keine Bahnen und Busse mehr usw :roll: Die Leute sind damit total überfordert.
    Das Problem ist halt hier auch, es gibt pro Haus (und erst recht Wohnung) so viele Interessenten, so lange kann man sich das nicht überlegen.
    Aber man kauft doch nicht mal eben am einem Nachmittag ein Haus wie ein paar Schuhe.. Naja, ich von trotzdem froh, dass der andere Papa da so ehrlich zu uns war und uns das erzählt hat! Auch wenn es u.U. bedeutet, dass wir noch weiter suchen müssen.

LG, Hermine

Hi Mädels,

Nochmal zum Laufen/Regeln/Alternativen: Ich glaube das ist auch sehr individuell, einmal abhängig vom Kind und dessen Entwicklungsphase (gerade mitten in der Trotzphase oder nicht) und auch vom timing in der speziellen Situation.
    Es gab und gibt hier Phasen, da ist Reza generell für Alternativen nicht zu haben, einfach weil es eine Alternative ist :wink: Das sind dann immer die Höhepunkte einer Trotzwelle, wo alles blöd ist, was nicht 100% dem Willen entspricht. Zum Glück sind das immer nur kurze Zeitabstände, dann wird's wieder besser. Aber in so einer Phase ist es unumgänglich, dass er auch einfach mal wütet, denn so richtig weiß er dann oft selbst nicht was er will und spätestens wenn ich merke, ich mache mich gerade zum Hampelmann, bleibe ich konsequent und sitze es so wie Velvet aus.

Und dann halt der Zeitpunkt in der konkreten Situation: Bei Reza (kann es ja nur bei ihm beurteilen) ist es wichtig, dass man solche "Konflikte" möglichst früh erkennt, das heißt wenn ich merke er macht gleich schlapp auf dem Laufrad, stelle ich ihm den Kinderwagen schon als Alternative dar. Dann hat er halt das Gefühl, er hat es noch selbst in der Hand. Denn wenn er ansonsten ankommt und auf den Arm will, weil er müde ist, ich aber auf den Wagen Verweise UND dann auch noch das Laufrad "wegnehme" ist Theater meist vorprogrammiert. Klar, lässt sich auch nicht immer vermeiden, aber wenn ich sowas kommen sehe, schaue ich schon, dass ich rechtzeitig anbiete, dass er sich auch setzen kann.

Was ich auch wichtig finde, das haben uns die Erzieherinnen in der Kita beim letzten Vortrag nochmal deutlich gemacht: Auch Frust ist wichtig! Frust ist eine Emotion, die auch Kleinkinder erfahren müssen um zu lernen, damit umzugehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass sie permanent frustriert sein sollen. Aber normale Frusterfahrungen sind ebenso wichtig wie positive Erfahrungen und ein Kind, dem stets alles Recht gemacht wird, ist einfach irgendwann emotional nicht vollständig entwickelt. Deshalb find ich es auch so albern, wenn Passanten gleich immer die Mitleidsschiene fahren. Trotz ist einfach normal bei Kleinkindern.

Zu den Regeln: Starre Regeln halte ich auch für Unsinn und für wenig förderlich! Ich hab neulich eine Studie gelesen, aus der hervorging, dass man in der Erziehung in über 10% der Fälle von gesetzten Regeln abweichen kann, ohne dass das Kind die Regel nicht mehr als solche erkennt.
    Macht auch Sinn finde ich. Das Leben ist halt nicht nur schwarz und weiß und das sollten ja auch die Kleinen lernen.
    Ausnahmen sind halt auch erforderlich und wichtig :)

Zu uns: Wollte euch ja updaten, wenn es was neues von der Hauskaufaktion gibt. Wir haben ein sehr schönes gefunden, großes Grundstück, 6 Zimmer, nicht zu groß (so wie wir es möchten) und in einer tollen Lage, umgeben von Natur und dabei nur einige Minuten vom Bonner Zentrum entfernt. Ideal.
    Das Haus liegt aber auf einem Hügel, dort führt eine Straße hoch mit einigen Biegungen und gestern haben wir beim Kennenlerngespräch in der Kita erfahren von einem anderen Vater, die unten vor dem Hügel wohnen, dass das wohl in den Wintermonaten die blanke Katastrophe ist, nach oben und unten zu kommen weil alles vereist ist und dort immer riesen Verkehrschaos herrscht. :( Einerseits sind wir froh, dass wir das erfahren haben, andererseits ist das echt ein fetter Minuspunkt, gerade für meinen Mann, der pünktlich bei der Arbeit sein muss und gerade wenn er Bereitschaftsdienst hat, nur ein gewisses Zeitfenster hat, bis er da sein muss.
    Und wir wollen ja gerade in die Nähe der Klinik ziehen, damit er bei Bereitschaftsdienst bei uns Zuhause sein kann. Mein Schwiegervater hat nämlich den anderen Fall, der pendelt täglich 60km zur Klinik und muss dann seine Bereitschaftsdienste dort verbringen, weil er natürlich im Notfall viel zu lange bräuchte. Und ich finde das einfach enorme Lebenszeitverschwendung, vor allem wenn man bedenkt, dass die Dienste alle 2 Wochen für 24 Std sind..
    Andererseits ist das Haus so toll!! Hach man, echt blöd.

LG, Hermine

Wir hatten heute spontan Mädelsabend und konnten uns nicht so recht entschließen, was wir kochen sollen also gabs einfach einige verschiedene Sachen.
    Gefüllte Blätterteigtaschen, Nudelsalat,gemischten Salat, Bulgursalat und Hähnchen aus dem Ofen.

Eigentlich wollten wir um 18h essen, wir haben aber zu viel geredet, sodass es 20h wurde :wink: Der Kochprozess zog sich also etwas hin..

Zum Nachtisch gab es das hier und einen Kuchen (Kirschstreusel). Wir leben schließlich gesund :wink:

LG, Hermine

Katrina, als Einsteigerschuhe finde ich die von Jochie optimal! Die Sohle ist sehr weich und flexibel, Reza ist da immer super gern drin gelaufen.
    Vielleicht findest du die auch gebraucht.
    Das ist der Lauflernschuh von Jochie (die haben 3 Phasen, das ist die 1. Phase :) )

LG, Hermine

Velvet: Das schaut so aus, dass Zwerg im Supermarkt sämtliche Regalinhalte auf den Boden pfeffert und Mutter gelassen zusieht und in Richtung Kind sagt:
    "Da veranstaltest du ja wieder was! "
    Alles schon erlebt, wir wohnen hier nämlich auch in einer kleinen laisser faire-Hochburg :evil: Unerträglich meiner Meinung nach!

LG, Hermine

Huhu,

Mäusle: Naja, alle haben ja ihre Kinder früher auch nicht geschlagen. Also meine Eltern haben mich nie gehauen, auch nicht wenn ich gebockt hab.
    Ich glaub eher viele Leute vergessen mit der Zeit wie nervig das war, wenn sich jemand in die Erziehung eingemischt hat :wink:

Velvet: Schön, dass es dir besser geht! :)
    Ich kenne das auch von Reza mit dem auf den Arm wollen wenn man die Hände voll hat. Da gibt's dann auch Getrotze. Momentan hilft bei ihm wenn ich ihm sage, dass mein Rücken kaputt geht, wenn ich ihn jetzt auch noch nehme. Das beeindruckt ihn irgendwie. Aber bestimmt auch wieder nur ein paar Wochen :wink:
    Ist es für dich nicht einfacher ihn im Buggy zur Kita zu bringen? Oder machst du das normalerweise?
    Ich bringe Reza, wenn wir zu Fuß gehen, mit dem Kiwa und sobald wir Zuhause sind, darf er Dreirad, Laufrad und Bobbycar etc rausholen. Auf dem Weg passiert es nämlich bei uns sonst auch, dass er nach 100m keine Lust mehr hat zu fahren.

Zu den Sandalen: Mh, vielleicht liegt es gerade daran, dass sie aus Plastik/Gummi sind, dass sie nicht so viel aushalten? Hast du schon mal welche aus Leder probiert (letztes Jahr vielleicht?) Ich hab für Reza immer Schuhe von Däumling, die Qualität ist wirklich gut, er fährt ja auch den ganzen Tag auf den Laufdingern und so und rennt im Matsch rum, aber bisher haben die immer super gehalten, auch die Sandalen. Und wenn sie imprägniert sind, kann man damit baden gehen und der Stoff weicht nicht durch :wink:
    Kann dir die echt empfehlen, wobei es natürlich wirklich ärgerlich wäre, wenn die auch gleich kaputt gingen.

Lilane: Schön, dass sich Leo wieder eingelebt hat. 5 Wochen sind natürlich lange, aber man sagt ja wenn die Kids einmal eingewöhnt sind, dann kann man auch länger wegbleiben.

Ja das stimmt, sie geben sich dort wirklich Mühe, dass die Umgewöhnung den Kindern leicht gemacht wird. Im Endeffekt ist das natürlich für die Erzieher auch einfacher dann :)

magret: Das tut mir auch Leid, was du schreibst von deiner Tochter, dass ihr euch so selten seht.
    Ich muss sagen mir kommt das sehr bekannt vor aus meiner Familie. Meine Geschwister und meine Cousine sind genauso! (Ohne deiner Tochter irgendwas andichten zu wollen, ich kenne sie ja gar nicht ).Die denken primär an sich und planen für sich und wenn dann irgendwann noch mal Zeit bleibt und sie nichts besseres zu tun haben, lassen sie sich mal blicken.
    Vor allem bei meiner Cousine erschreckt es mich ist, sie ist zum Teil so kalt zu meiner Tante, obwohl meine Tante es echt nicht einfach hat, sie hat nur ein Kind und ihr Mann ist vor ein paar Jahren urplötzlich ausgezogen). Interessiert meine Cousine aber nur bedingt. Sie hat auch kein Problem damit, z B Ostern mit den Eltern von ihrem Mann wegzufahren und meine Tante sitzt alleine Zuhause. Und all sowas.
    Letztens hab ich genau über diese Sache mit meinem Mann geredet und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass meine Eltern und viele Eltern der Kinder meiner Generation einfach zu viel für ihre Kinder gemacht haben, wir wurden zu sehr verwöhnt und in den Himmel gehoben, uns wurde immer alles ermöglicht und jeder Weg freigeräumt. Oft vielleicht zu viel. Das Ergebnis ist dann vielleicht häufig Undankbarkeit oder sagen wir mal eine ziemlich ausgeprägte Ich-Bezogenheit, wie ich sie jedenfalls in meinem Umfeld unter den Deutschen oft sehe. Das ist zumindest meine These :)
    Bei meinem Mann in der Familie herrscht das genaue Gegenteil, da muss Mama nur einmal sagen sie hat Kopfweh und schon reisen alle an :lol: Was natürlich auch auf Dauer nervig sein kann :lol:

LG, Hermine

Hallo,

Velvet: Gute Besserung du Arme!!
    Das ist ja süß von Sam! Ich denke schon, dass Kinder es sehr früh merken, wenn es gerade Mama nicht gut geht. Das ist für sie dann sicher auch ganz merkwürdig, wenn sie sehen, dass man schlapp ist.
    Kurier dich mal schön aus, nicht dass du es noch verschleppst.

magret: Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen, aber andererseits denke ich auch, dass sie sich schon irgendwie Gedanken gemacht hat, was du magst. Wahrscheinlich wollte sie nicht bloß eine Karte schicken.
    Aber ich verstehe schon, dass dir etwas Persönliches lieber gewesen wäre!

Zum Muttertag/Anlässe: Also ich bin da ja klassisch, mich darf man ruhig beschenken :lol: Ne im Ernst, klar ist es bescheuert, sich an einem spezielllen Tag ins Zeug zu legen und vielleicht den Rest des Jahres überhaupt nicht. Aber eine kleine Aufmerksamkeit an dem Tag finde ich auch schön.
    Meistens machen wir aber eher eine gemeinsame Unternehmung, gehen Essen und sowas. Halt etwas wo alle was von haben :)

Zu uns: Heute ist Kennenlernnachmittag in der neuen Gruppe. Reza freut sich schon, er kennt die Erzieherinnen auch schon vom Hof und von Besuchen in der Gruppe. Bin mal gespannt, wie der Unterschied zur U3-Gruppe so ist.

Gestern hat Reza den Oberschlauberger raushängen lassen. Wir waren bei meinem Mann in der Klinik und haben ihn abgeholt, weil es sein letzter Arbeitstag dort war. Ein Kollege hatte eine Packung celebrations und hat Reza eins angeboten. Er hat dann eins genommen, es ausgepackt und der Mann meinte: möchtest du dir noch ein Bonbon nehmen? Meint Reza: Das ist kein Bonbon, das ist ein Stück Schokolaaade!! Der Kollege von meinem Mann musste total lachen, als er dann nochmal gefragt hat, ob er denn noch ein Stück Schokolade will, hat Reza nochmal zugegriffen :lol:

LG, Hermine

Edit: Wir sind zurück vom Kennenlernnachmittag in der neuen Gruppe.
    Es ist schon sehr anders als in der U3-Gruppe. In der neuen Gruppe sind 20 Kinder und 5 Betreuerinnen und eine Praktikantin, also viel mehr Kinder auf eine Erzieherin als vorher. Das ist natürlich nicht so schön, aber scheinbar ist das in dieser Altersklasse normal.
    Die Erzieherinnen sind allerdings super nett, sie hatten mit den Kindern Kuchen gebacken für uns und waren alle ganz lieb.
    Das Angebot ist natürlich ein ganz anderes als bei den Kleinen, dort ist einmal die Woche Koch-AG (ist ja was für Reza :wink:), einmal Turnen und einmal eine Stunde Musikgruppe pro Woche. Die Angebote finden immer in Kleingruppen statt, sodass die Kinder dann auch alle aktiv mitmachen können.
    2 Mal im Monat ist Waldtag, dann geht's ohne Spielzeug, nur mit Lupen, Ferngläsern und sowas in den Wald. Dort essen sie auch, halten sich also nur in der Natur auf. Das finde ich eigentlich ganz schön.
    Wir haben Glück, pünktlich zu Rezas Wechsel im August bekommen die "Großen" einen eigenen neuen Außenbereich, das wird wohl auch ein Naturspielplatz mit Nestschaukel, Höhlen, usw. Das wird ihm sicher gefallen.

Die Eingewöhnung startet jetzt schon, Reza geht jetzt bis August jede Woche einmal rüber zum Spielen und die Gruppenleiterin tauscht ein Mal in der Woche mit der Leiterin aus Rezas jetziger Gruppe, sodass Reza sich daran gewöhnt, dass seine neue Bezugsperson um ihn herum ist.
    Ich denke das wird für ihn eine sanfte Angelegenheit, er war jedenfalls ganz begeistert von dem Spieleangebot dort :)

Hallo,

magret: Schön, dass sie dieses Jahr dran gedacht hat! Hast du dich drüber gefreut?

Velvet: Ich mache auch gerne Gartenarbeit, finde das entspannend :) Dieses Jahr hab ich Erdbeeren und Tomaten in Kübel gepflanzt (die Tomaten werden dank Magrets Hilfe hoffentlich gedeihen :wink:)

Mh ne, also Rezas Schuhe werden natürlich auch eingesaut und alles, aber kaputt hat er sie bis jetzt noch nicht gemacht. Fährt Sam viel Bobbycar damit oder macht andere Sachen, wo er "schleift"? Vielleicht macht er das bei Sandalen weniger, weil da ja vorne offen ist ?!

Zu den Sandalen: Holt sie auf jeden Fall schnell, ist schon fast alles weg!
    Oder halt online, aber das dauert dann wieder ein paar Tage.
    Ich war erst bei Karstadt und Kaufhof, gab nichts gescheites! Alles nur diese Nylon-Plastik-Sandalen, die ich ihm einfach nicht anziehen will, die sehen erstens so aus als hätte man keinen Halt drin und das Material war echt schrecklich.
    Im Endeffekt sind wir wieder im Kinderschuhgeschäft gelandet.
    Hab dann ein paar beige/braun/blaue aus Leder geholt, die scheinen wenigstens was zu taugen. Was aber blöd ist: Reza trägt schon in den Winterschuhen 24, 25 war ihm jetzt aber noch zu groß. Kann aber gut sein, dass er in 3 Wochen wieder nen Schub macht und dann muss ich nochmal welche holen. Aber geht ja leider nicht anders. Vielleicht bleibt er auch noch was länger bei 24, das wäre gut :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Aellin: Uff, 5.15h ist früh, du Arme! Ne, ich glaube auch in Gerriks Alter hat die Einschlafzeit noch nicht wirklich was damit zu tun, wie lange das Kind morgens schläft. Das kommt erst später, so ab einem Jahr etwa. Bei Babies sind das eher Intervalle, in denen sie einfach aufwachen, auch wenn sie spät eingeschlafen sind.

Ui, da habt ihr ja echt ganz anderes Wetter gehabt! Aber das ist meistens so, an der Ostsee ist es ganz anders als hier. Mein Vater wohnt jetzt auf Rügen und wenn wir sprechen ist es meist so, dass das Wetter dort ganz anders ist. Wie weit seid ihr eigentlich weg von Rügen? Da könnten wir ja ggf auch mal ein kleines meeting machen, wir sind öfter da :)

Hast du generell Angst vor dem Autofahren,Aellin? Oder nur bei langen Strecken?

Mäusle: Das verstehe ich auch nicht, dass sie das so kurzfristig überlegt hat, was alles passieren könnte. Gut, wenn Aellin sagt bei solchen Ängsten wird's unmittelbar vor dem Ereignis schlimmer, das kann ich nachvollziehen. Aber zumindest das mit dem Aufenthalt bei der Schwägerin hätte sie ja schon vorher klarstellen können, dass sie die Verantwortung nicht übernehmen will.

Ich kann verstehen, dass man mit "fremden"/nicht eigenen Kindern gewisse Dinge nicht machen möchte, weil die Verantwortung zu groß ist. Wie z B in den Urlaub fahren, schwimmen gehen oder was auch immer. Das finde ich auch legitim, dass man da den Eltern sagt ist mir zu riskant. Aber das ist ja dann eine grundsätzliche Einstellung, das fällt einem ja nicht erst am Vortag ein.

Und wie ist es jetzt heute? Fahren sie alleine zur Schwägerin oder bleiben sie Zuhause und nehmen Jonas zu sich? Das wäre ja eigentlich naheliegender, wo sie zugesagt hatten ihn heute zu nehmen.

LG, Hermine

Hi Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt das Wetter genossen! :) Herrlich, was? :)

Mäusle: Dieses kleine Karrussel hat bei mir auch starke Übelkeit verursacht, ich saß an der gleichen Stelle wie du und das dreht sich dort einfach viiiel zu schnell, vor allem wenn man dann zur Seite und nicht in Fahrtrichtung guckt :lol:

Zu deiner Schwimu: Mh, schwierig. Einerseits kann ich dich verstehen, warum bietet sie es an, wenn sie dann doch ablehnt, das hätte sie sich früher überlegen können. Kann deine Enttäuschung verstehen!

Andererseits, wie Aellin auch meinte, wenn sie vom Typ her einfach so ist, dass sie sich gerne reinsteigert, dann bringt es auch nichts, mit vernünftigen Argumenten anzukommen, dann ist das einfach ein Gefühl in ihr, eine Unsicherheit, die man wohl einfach akzeptieren muss. Denn wenn dann sollte sie sich natürlich sicher fühlen beim Autofahren.
    Ich denke mal diese Ängste und Hysterie haben auch irgendwo ihre Wurzeln in der Erziehung oder im früheren Erfahrungen und ich denke mal da kann man wenig dran machen, das ist einfach Typsache.
    Meine Schwimu fährt zum Bsp auch super ungern Autobahn, während meine Mutter da gar kein Problem mit hat. Dafür ist meine Mutter in anderen Dingen ungechillter.

Wenn dir das Treffen so wichtig ist, wie wäre es denn wenn du Schwimu und Jonas hinfährst und abholst? Vielleicht kannst du dir ihr Auto leihen?! Dann könnte Jonas den Tag schön verbringen und du hättest dein Treffen..

Aellin: Oh, da drücke ich mal die Daumen, dass es hilft! :)

Zu uns: Wir hatten ein tolles Wochenende, waren auf einer Hochzeitsfeier, war sehr schön. Rezas Lieblingsmenschen, meine Schwägerin und ihre Eltern, waren auch da und man hat Reza den ganzen Abend wieder nicht gesehen.
    Als sie kamen, saßen wir gerade draußen und haben schon gegessen und als Reza sie erblickt hat, hat er sich so gefreut, dass er vor lauter Übermut seine ganze Hand in Ketchup getunkt hat und sich dann damit ins Gesicht gepatscht hat. Total verrückt :lol:
    Irgendwie erstaunlich, wie Kinder manchmal auf bestimmte Leute abfahren, was? Wobei die auch wirklich sehr kinderlieb sind, haben selbst 6 Kinder.

Heute waren wir spontan mit einer großen Gruppe im Park grillen, war total schön bei dem Wetter und Reza hat es sooo genossen!! Er hat gar nicht mehr aufgehört zu essen. Irgendwie isst er in so großen Runden immer das doppelte :wink:

Hier sind zwei Bilder davon

War echt ein herrliches Wetter. Morgen soll es noch wärmer werden, hab heute erstmal ein paar Sommerklamotten und Sandalen für ihn geholt. Die hat er selbst ausgesucht. Bei denen, die ihm nicht gefielen hieß es dann immer: Nein Mama, tu die mal weg, die sind viiel zu groß (obwohl die Größe natürlich stimmte :lol: ).

LG, Hermine