Beiträge von Hermine

Hi ihr Lieben,

magret: Danke :) Ich wusste gar nicht, dass heute Kindertag ist :oops:

Velvet: Das freut mich, dass ihr ne tolle Zeit hattet! :)
    Ich finde den pfälzischen Dialekt so lustig und die Gegend dort ist wirklich schön :)
    So und nun Butter bei die Fische: Wann testest du ? :lol:

Mäusle: Und habt ihr den MV unterschrieben? Wenn ja, Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ich kann dich total verstehen, ich will auch immer gleich loslegen und gerade bei einer neuen Wohnung macht das soo Spaß :)

Zu uns: Wir hatten einen tollen Tag, morgens sind wir frühstücken gegangen (ich liebe das, wenn man das Buffet für sich hat, weil die Leute ohne Kinder niemals sonntags um 8.30 frühstücken gehen würden :lol: ) und danach haben wir unsere Räder startklar gemacht und eine Radtour gemacht. Reza fährt sehr gerne Rad, eure auch?
    Wir haben Steine ins Wasser geworfen und viele Enten gesehen:)

Morgen ist in der Kita Kinderfest. Das ist ein internes Fest also ohne Besucher, wo für die Kinder verschiedene Spielstände und Attraktionen angeboten werden. Es gibt auch einen Zauberer und der Eismann kommt, wird sicher schön für die Kinder.
    Mein Mann und ich helfen in der ersten Schicht, aufbauen und dann Spiele betreuen. Reza hat uns heute nicht geglaubt, dass wir morgen mit ihm zur Kita gehen und auch dort bleiben. Wir sind viel zu groß für den Kindergarten, meinte er :lol:

LG, Hermine

Nadine, vielen Dank für das Rezept, das klingt wirklich gut, werde ich die Tage mal ausprobieren! :)
    Rohkost mit Dipp dazu kann ich mir gut vorstellen!

Maronikrümel: Solange das Fett nicht zu heiß ist, kann eigentlich nichts schief gehen :) Langos, sind das diese Teigtaschen?

LG, Hermine

Hey Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut! :)

Velvet: Ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit bei deiner Freundin und viel Spaß! Genieß es! :)

Ok, wenn du aus einer Gastro-Familie kommst, ist es natürlich naheliegend, dass du den Zuckerrand damals schon kanntest :lol:

Zu uns: Langsam hab ich die Vermutung, die Trotzphase ist zurückgekehrt.
    Das Gekreische und Getrotze zwischendurch hört nämlich nicht auf und vor allem immer aus dem Nichts heraus.
    Heute morgen ist er ins Bad gegangen und meine Mutter hatte mir ein Duschgel mitgebracht, was sie ans Waschbecken gestellt hat. Ich hab es dann abends in die Dusche gestellt. Als er dann im Bad war, plötzlich ohrenbetäubendes Geschrei: Neeeeein, neeeeeeeein!!! Ich bin natürlich gleich hin und hab gefragt was los ist. "Das ist nicht für die Dusche, das ist fürs Waschbeckeen!!!Aaaaaaaahhhh!!!!" Da hat er einen mega Wutanfall bekommen, weil das Duschgel in der Dusche war :lol:
    Aber ich merke auch, dass er parallel zu dieser Phase gerade wieder Entwicklungsschübe macht. Die sind wohl meist nicht ohne Getrotze zu haben...

Gestern haben wir neue Hausschuhe geholt und das erste Mal hat er seine Füße mit Begeisterung vermessen lassen, weil die im Schuhgeschäft ein neues Messgerät haben. Da stellt man sich drauf und das misst mit Licht, also kein Balken mehr, der vor die Füße geschoben wird, sondern ein kurzer Lichtstrahl und die Schuhgröße erscheint in einem Display. Hab ich noch nie gesehen! Hilft aber scheinbar echt gegen die Messphobie, die Kinder sind alle begeistert drauf gegangen :)

So, wir gehen jetzt raus, Spielplatz und Einkaufen helfen hoffentlich gegen Wutausbrüche. Die Betonung liegt auf hoffentlich :lol:

LG, Hermine

Hi Mädels,

also falls ich mal bei einem von euch frühstücken sollte, mein Ei könnt ihr ruhig schon am Abend vorher ins Wasser schmeißen, mir kann es nämlich gar nicht fest genug sein. Weiches Ei würde ich nie runter bekommen ohne zu würgen. Mein Mann auch nicht, deshalb gestaltet sich das hier sehr unkompliziert. Eier ins Wasser und irgendwann wenn man nach einer gefühlten halben Std nochmal dran denkt, wieder rausholen :lol:

Die Idee von Velvet, Reza als Frühstücksservicekraft auszubilden, hat was. Vielleicht ist das ganze echt ausbaufähig, ich halte euch auf dem Laufenden :lol:

Velvet: Die Glühweinstory ist super :lol: Vor allem das mit dem Zuckerrand finde ich extrem fortschrittlich für eine 6-jährige. Ich glaub damals wusste ich noch gar nicht, dass es das gibt.

magret: oje, deine arme Schwester, da hatte sie sicher dran zu knabbern, dass sie den wertvollen Kuchen zerdeppert hat :lol:
    Mein Vater hat mal eine frisch zubereitete Schwarzwälder Kirschtorte durchs ganze Treppenhaus geschmissen, weil er auf dem Weg zum Kühlstellen im Keller über einen Läufer gestolpert ist. Passiert also auch Erwachsenen :lol:

Mäusle: Reza ist auch so ein "Allesfresser". Gibt auch kaum was, was er nicht mag. Außer Kuchen. Da probiert er zwar immer mal wieder, aber einen zweiten Bissen nimmt er nicht. Generell bevorzugt er Salziges.
    Aber an Gemüse und so isst er echt alles, sogar Rosenkohl und Bohnen. Brokkoli ist seine Leibspeise, er erinnert mich im Supermarkt auch immer daran, dass ich Brokkoli kaufen soll:)

Hihi, Jonas ist also auch so ein Senseo-Liebhaber :)
    Da teilen sie ja schon gleich zwei Leidenschaften, dm und die Senseomaschine :D

AhrGans: Ich hab mir mal eine Erbse in die Nase gesteckt, weil das in einem Buch von A. Lindgren vorkam. Musste dann der HNO mit der Pinzette wieder entfernen :)

Übrigens zu dem Waschen: Ich hab mal vor einigen Jahren an der Rezeption in einem Hotel gearbeitet, da gabs auch gestellte Arbeitskleidung, die haben wir aber auch selbst gewaschen. Wie es bei den Köchen war, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich meine, die haben die Sachen auch mitgenommen nach Hause.

Aellin: Hat Gerrik wieder eine cluster-Phase? Das ist anstrengend, was?

PiNal: Ja, aber meist dann wenn er gezahnt hat, in Hannes Alter noch nicht so. Aber der große Spucker war Reza nie. Ist das besser geworden mit dem Spucken nach dem Trinken?

Zu uns: Heute war Reza mit meinem Mann unterwegs nachmittags, einkaufen, einen Freund besuchen und etwas spazieren, so konnte ich in Ruhe den Haushalt machen. Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wie schnell das geht ohne Kind :lol:

Reza kopiert derzeit meinen Mann so extrem, er spricht alles nach was er sagt, gibt es aber als eigenes aus, also er wiederholt das dann mit ernster Miene meist nochmal in anderen Zusammenhängen. Oder auch wenn wir uns unterhalten und mein Mann irgendein Argument bringt, muss Reza mir das gleich auch nochmal vortragen.

Eben beim Essen war's wieder göttlich, da hat er nämlich nicht kapiert worum es ging. Reza war sich nicht sicher, ob er Nudeln essen möchte oder schon Melone und ich wollte ihm gerade Melone geben, da meinte mein Mann, dass er vielleicht lieber noch ein paar Nudeln essen soll, er hätte heute kaum Kohlrnhydrate gegessen, nur Gurke und Joghurt zwischendurch.
    Ein paar Min später als Reza noch mit den Nudeln zugange war, sagt er zu mir: Mama, die Melone esse ich später, ich esse lieber erstmal Kohle! :lol:

Schon lustig, wie die Kleinen immer ihren Senf dazugeben müssen :D

LG, Hermine

Hey Mädels,

ja dieses Kreischen ist echt wundervoll :lol:
    Bei Reza ist halt das Problem, dass er dann bei Nichtbeachtung nach dem Kreischen total beleidigt und absolut nicht zugänglich ist. Das zieht er dann auch gut und gerne mal ne Std durch. Wenn man ihn dann anziehen oder umziehen will, macht er sich schlaff, beim Essen presst er die Lippen zusammen, macht also nur kontraproduktive Sachen. Ich weiß also schon was mir blüht, wenn ich ihn an so einem Tag ignoriere :wink:

Heute morgen war er wieder gut drauf *puuh*
    Er kocht mir neuerdings immer einen Kaffee morgens in der Senseo und legt auch die "Kaffeepeter" (Kaffeepads :lol:) selbst ein. Dann freut er sich wie ein Schneekönig, wenn ich probiere und sage, dass der Kaffee unglaublich gut schmeckt :D

LG, Hermine

Japp, geht mir auch so, mehr Ahrgans bitte auf den nächsten 1000 Seiten :)
    Ich möchte, dass Ahrgans bei meinem nächsten Kind wieder verkündet: xy ist ein Montag/Di/Mi/wasauchimmer- Kind :D

Velvet: Seid ihr öfter auf Rügen? Sind im Sommer und Herbst auch wieder da, mein Vater ist jetzt dorthin "ausgewandert". Vielleicht könnten wir als kleinen Vorgeschmack aufs XXL-Forumstreffen schon mal ein Dreiertreffen, Aellin, du und ich plus Kinder plus evtl Männer arrangieren? :)

LG, Hermine

Das war wohl Telepathie :lol:

Das hast du schön geschrieben, Magret! :)
    Ich finde es schön, dass auch du hier fest zu unserer Runde dazugehörst und wie Velvet neulich schrieb als "Forumsmutti" immer einen guten Rat hast :)

Ein Treffen hinzubekommen wäre wirklich etwas ganz tolles! :)

LG, Hermine

Hi Ladies,

woow, 1000 Seiten, das ist echt viel :D
    Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich uns allesamt als kommunikative Wesen bezeichne :lol:
    Dabei wollte ich euch doch uuuuuuursprünglich nur mitteilen, dass ich schwanger bin :lol:

Ich finde unsere Runde hier wirklich klasse, so viele verschiedene Charaktere aus allen Ecken des Landes und Auslandes (wink zu Lilane :lol:) und dennoch oder gerade deshalb hab ich das Gefühl, dass die Runde total harmonisch ist! :) Klar haben wir auch hitzige Diskussionen, die gehören für mich auch einfach zum Austausch dazu, aber ich habe immer das Gefühl, dass der Respekt und die Toleranz gegenüber jedem hier da ist und das finde ich klasse! :D
    Lasst uns viele weitere Forumsbabies produzieren, damit wir reichlich Stoff zum Weiterschreiben haben :D

PiNal: Das tut mir unglaublich Leid für deine Freundin und ihren Mann! :( Unfassbar schrecklich, wieviel kann ein Mensch verkraften ?! :(
    Ich wünsche den beiden alle Stärke, um dieses Schicksal gemeinsam zu verarbeiten.
    Meine Freundin mit der Todgeburt in der 39. Woche musste damals das Zimmer mit einer frischgebackenen Mama teilen, das fand ich so unmenschlich! :(

War deine Freundin mal beim Humangenetiker?
    Bei meiner Freundin wars beim ersten Kind spina bifida, das mussten die dann ziehen lassen, das war nicht lebensfähig, beim zweiten ein unerkannteres Hellp-Syndrom eben auch aufgrund einer Gerinnungsstörung.

Zu uns: Ich mache gerade 3 Kreuze, dass Monsieur im Bett ist, er war heute unausstehlich!!
    Ich denke es lag daran, dass er immer noch ziemlich verschleimt ist und sich nicht gut fühlte, deshalb hab ich ihm so einiges auch nachgesehen, er hat sich nämlich wirklich aufgeführt, das war nicht mehr feierlich ! :roll:

Sein Grundton war ein schrilles, weinerliches Quengeln, das sofort in hysterisches Kreischen überging, wenn er nicht sofort seinen Willen bekommen hat. Hinzu kam, dass er selbst nicht recht wusste, was er wollte. Es war also echt toll :lol:
    Dann war er mehrfach wieder beleidigt und hat sich in die Ecke gestellt, als ich darauf nicht reagiert hat, hat er sich splitternackt ausgezogen.

Zwischendurch kam er dann, ihm täte das Ohr weh. Ich dachte zuerst wegen der Erkältung und meinte, wir gehen dann morgen mal zum Arzt. Sein Kommentar: "Die Nudel ist zu groß!" "Welche Nudel?" "Im Ohr." Stellte sich heraus, er hat sich eine Spirelli-Nudel ins Ohr gesteckt. Zum Glück nicht allzu tief, man konnte sie so rausnehmen. Aber anstatt das zu machen, läuft er natürlich jammernd durch die Gegend, sein Ohr, sein Ohr!

Dann eben hat er mir erzähl, dass er mir ein Bild gemalt hat, als ich am Kochen war. Ich hab mich natürlich bedankt und ihn gefragt, ob er es mal holen kann. Daraufhin brachte er seinen kleinen Stuhl mit dem Bild für mich drauf

Für Papa und Oma hatte er auch eins gemalt, auf dem anderen Stuhl und dem Tisch. Die Farbe geht zum Glück wieder gut ab :wink:

Drückt mir die Daumen, dass er morgen wieder der Alte ist :)

LG, Hermine

Velvet, die Bilder von Sam sind sooooo süß!!! :D :D
    Total niedlich dieser faszinierte Blick!
    Und der Hut steht ihm super, er trägt öfter Hüte, oder?
    Reza würde sowas gar nicht auflassen.
    Und dass sie eine extra Aktion für ihn gemacht haben, ist echt sehr nett:) finde es immer total schön, wenn Menschen Kindern mit sowas eine Freude machen :)
    Ich weiß noch als wir klein waren, stand mein Bruder so unheimlich auf Feuerwehr und ein Freund meines Vaters ist Feuerwehrmann. Da hat er ihn mal auf die Wache geholt und ist mit ihm diese Stange runter gerutscht und hat den Leiterwagen ausgefahren. Da hat mein Bruder auch Jahre von erzählt :)

Und die Emma schaut als würde sie sagen: bloß weg hier! :lol:

LG, Hermine

Hallo,

Mäusle: Cool, das wusste ich noch gar nicht mit der Kindersicherung. Weiß aber nicht ob meine das hat. Ich werd es einfach mal ausprobieren und schauen was passiert :lol: Die Bedienungsanleitung hab ich irgendwo im Keller im Karton.

Velvet: Ach was, in dem Stadium besteht ja auch noch gar keine Verbindung zum mütterlichen Organismus. Viel Spaß wünsche ich dir:)

PiNal: Es gibt so einen Teppichschaum im Drogeriemarkt, den hab ich mal genommen, der war ganz gut.
    Was ist es denn für ein Teppich? Man kann sich auch Teppichdampfreiniger ausleihen. Meine Schwimu hat so einen, weil sie ihre Teppiche irgendwie nicht chemisch reinigen kann. Manche vertragen das wohl nicht. Aber wenn es ein normaler Teppich ist, nimm den Schaum oder das Pulver, das Velvet empfohlen hat.

LG, Hermine

Hi Mädels!

Andromeda: Ui, langsam wölbt er sich ja, sehr schön :) Ein tolles Bild! :)

Mit der Federwiege wirst du bestimmt sehr zufrieden sein, da schlafen die meisten Kinder ja sofort drin ein :)

Nochmal zum Leder: Ich kann euch auch verstehen, gerade wenn man Vegetarier ist, liegt es ja nahe, dass man auch Lederprodukte meidet.
    Aber, mal generell: ist es nicht so, dass die Haut von Tieren genommen wird, die sowieso geschlachtet wurden? Soweit ich weiß, werden die Tiere nicht extra wegen des Leders geschlachtet, sondern die Haut geschlachteter Tiere wird dazu verwendet, oder? So hab ich es jedenfalls verstanden.
    Wenn das so ist, finde ich es eigentlich sogar gut, denn ich finde wenn ein Tier schon geschlachtet wird, dann sollte man auch so viel wie möglich nutzen und Sachen wie Innereien oder Haut, etc nicht einfach wegwerfen.
    Aber ich kann auch verstehen, wenn sich ein Vegetarier vor Leder ekelt oder eben alles boykottiert, was mit dem Schlachtprozesszusammenhängt.

Mir ist es persönlich bei Schuhen schon wichtig, dass sie aus Leder sind. Man merkt da einen sehr großen Unterschied finde ich. Das Fußbett ist viel elastischer und passt sich dem Fuß gut an und die Schuhe werden eben nach dem Einlaufen schön weich. Und gerade bei den Kinderfüßen ist es mir ein Anliegen, dass der Schuh gut ist. Zudem hört man bei den Lederschuhen nicht von diesen Schadstofffunden, wie bei vielen aus Textil. Das find ich gerade bei Sandalen kritisch, die ja direkt mit der Haut in Berührung kommen. Wobei ich nicht bezweifle, dass es auch gute Textilschuhe gibt. Für die Kleinkinder hab ich da jetzt noch keine guten gefunden, was ja nichts heißen muss. Wenn jemand einen Tipp hat, her damit :)
    Worauf ich halt noch achte ist dass die Schuhe made in Germany sind. Natürlich kann man nicht immer gewährleisten, dass jedes Kleidungsstück, das man trägt nicht irgendwo in der 3.Welt produziert wurde, bei Sachen wie Schuhen achte ich da aber schon drauf.

Katrina: Uiiiii wie toll!!! Glückwunsch zum Laufen!!!:)Mach viele Bilder, das ist so eine tolle Erinnerung :)

@Velvet:Das mit der Waschmaschine hatte ich auch schon, ich hatte auch schon einen Schraubenzieher drin.
    Wobei wir hier eher die Sache haben, dass Reza ungefragt einfach Wäsche wäscht :evil: Wenn ich vergesse, den Stecker zu ziehen, rauscht es plötzlich und ich weiß er hat das Ding wieder eingeschaltet.
    Er hilft mir ja immer beim Waschen und darf auch unter meiner Anleitung alles einstellen. Das macht er dann halt aber manchmal auch selbst. Er holt sich dann einfach ein paar Teile aus der Wäschetonne und legt sie in die Maschine. Ans Waschmittel kommt er nicht ran, da hatte ich auch schon Flüssigseife im Weichspülerfach :roll:
    Waschmaschinen sind scheinbar sehr interessant :wink:

Mäusle: Ui, Glückwunsch! Wann zieht ihr um?

LG, Hermine

Maronikrümel, ich kann dir mal mein Buttercremerezept per PN schicken. Die wird sehr fest, damit kannst du gut Häubchen spritzen :)

Ja, mit Räucherlachs schmeckts auch super, aber natürlich anders, weil der halt das Räucheraroma hat. Ich mag beides gerne :)

LG, Hermine

@Destiny:Klingt gut! Könnte man bestimmt sogar auch als Nudelsauce nehmen :)

@Maronikrümel:Woran ist es denn gescheitert bei deinen Cupcakes?

Die Blätter hab ich ehrlich gesagt nur draufgelegt, weil ich zu viel Salbei hab, der weg musste :lol:
    Aber generell isst das Auge natürlich mit :)

Mäusle: Ich brate Zwiebeln in Knoblauchbutter an, brate die Lachswürfel mit, gieße mit Sahne und etwas vom Nudelwasser auf und würze das ganze mit Salz und Pfeffer.
    Später dann noch Parmesan auf die Nudeln reiben.
    Aber ich denke wenn du kein Fan von Pasta mit Lachs bist, ist das nicht dein Gericht, weil es sich halt auf diese beiden Konponenten beschränkt :)

Bei uns gibt's heute Nudelpizza, hab noch so viele Nudeln von gestern übrig.

LG, Hermine

Hier gabs Pasta mit Lachs-Sahne-Sauce und Parmesan, dazu gemischten Salat mit Orangen-Vinaigrette (bestehend aus Zitronensaft, Orangenhonig, Orangenolivenöl und Salz), zum Nachtisch Wassermelone mit frischer Minze aus dem Garten.

@Big L: Das mit der Pizzasuppe würde mich auch interessieren. :) Was ist da drin?

LG, Hermine