Beiträge von Hermine

Hi Mädels!!

Pinal: Danke für die Urlaubsgrüße, ich wünsche euch eine tolle Zeit!
    Und uns ging es bisher immer so: Auf Reisen war Reza so unkompliziert wie Zuhause nie. Auch wenn er generell recht pflegeleicht ist, wenn wir im Urlaub sind, ist alles irgendwie noch einfacher. Mag sein, dass sich die eigene Entspanntheit dann aufs Kind überträgt :)

Andromeda: Wohooooo, Spannuuung!!!:) Raateeen!! :)

Schön dass es dir soweit gut geht, bei uns in der Bibliothek wars die letzten Tage auch mörderheiß. Bin gespannt auf die Bilder :)

Aellin: Ach Gott, der Arme :( Das tat bestimmt echt weh, das brennt ja so fies, wenn die Spritze länger drin bleibt.
    Zum Glück hat er's gut verkraftet!
    Er hat sich wirklich total verändert, ist auch echt groß geworden! Und nach wir vor zuckersüß!

Zu uns : Heute morgen durfte ich mir vom Zwerg anhören: Geh dir bitte die Zähne putzen, wir müssen gleich los! :shock:
    Ich mein Imitationsverhalten schön und gut, aber müssen wir gleich Rollen tauschen? :wink:

LG, Hermine

Ich, wir haben hier das andere Extrem! Seit wir "Nackige Füße-Schuhe" gekauft haben, wie Reza seine Sandalen nennt, will er nichts anderes mehr tragen!
    Und an Tagen, an denen hier 12 Grad und Nieselregen herrschte, hat er versucht mit mir zu verhandeln, sie mit Stoppersocken tragen zu dürfen. Weil er weiß, dass Stoppersocken als besonders warm gelten :wink:

Hier gibt's nach wie vor auch kein TV und er hat sich noch nie beschwert.
    Mein Mann hat sich letzte Woche ein neues Tablet geholt, da ist schon eher das Interesse dran da, kann man ja toll draufpatschen :wink: Aber auch da lösen wir es meist damit, dass es erst zum Einsatz kommt, wenn Reza schläft :)

Katrina: Ach du Schreck, arme Vicky :(
    Zum Glück wurde sie gleich gerettet, da wird einem ja ganz anders !
    Aber solche Sachen passieren leider, auch wenn man gut aufpasst, wo Menschen sind, passieren Fehler. Ich hoffe sie hat sich vom Schreck erholt!

Velvet: Danke für das Bild, ein ganz süßes Foto von euch! :)
    Dann warten wir auf das nächste Foto von deinem Brandenburg-Besuch bei Magret :)

LG, Hermine

Hi Mädels,

Velvet,Aellin und Magret ich hoffe ihr hattet gestern tolle Treffen und vielleicht habt ihr ja Fotos gemacht, die ihr uns natürlich sehr gerne zeigen dürft! :D

Mäusle: Oh, das mit deiner Brille ist echt doof! Trägst du generell auch Kontaktlinsen? Davon kann man ja immer welche auf Vorrat haben für den Notfall..

Das mit deiner Mama klingt blöd, aber ja, es gibt Situationen, wo man Leuten nichts recht machen kann und dann die Wahl hat sich entweder zu verbiegen um irgendwie zu versuchen die Person zufriedenzustellen oder ab einem gewissen Punkt zu sagen es reicht.
    Hat sie sich denn im Nachhinein entschuldigt?

ich: Du Arme, du musst ja auch noch zwei Kinder tragen. Ich hoffe Nr. 1 Lauffreude kehrt bald zurück :)
    Ja, das mit dem Rücken akzeptiert Reza halbwegs, dafür ist er momentan generell sehr frech :wink: Alles auf einmal kann man wohl nicht haben, was? :lol:
    Ui, dann geh ich gleich mal Bilder schauen!

Zu uns: Wie bereits erwähnt, Reza ist gerade seehr frech, es kommen permanent Widerworte oder halt einfach auch so Sachen, dass er sich fallen lässt, wenn man ihn an der Hand hält oder mit Wasser spuckt und all solche Scherze. Dabei lacht er sich natürlich halb tot.
    Und was auch derzeit wieder da ist ist dieses Reinsteigern, wenn irgendwas nicht nach seinem Sinne läuft. Ich hab gestern mit meinem Mann abgesprochen, dass wir das jetzt einfach ignorieren. Zum Teil hab ich nämlich das Gefühl, dass das auch etwas mit zu viel Aufmerksamkeit zu tun hat, die man einem einzelnen Kind halt irgendwo auch automatisch zukommen lässt.
    Gestern z.B. sind wir Fahrrad gefahren und haben einen anderen Weg zum Rhein genommen als sonst. Da ist er völlig ausgeflippt, er wollte die andere Straße lang fahren. Erstmal haben wir ihn gefragt, warum er denn so schreit und erzählt, dass wir ja dort hin fahren, als er dann weiter gebrüllt hat, hab ich zu meinem Mann gesagt, lass uns das jetzt einfach ignorieren und weiterfahren.
    Und siehe da, als wir uns dann unterhalten haben war's nach 2 Minuten vorbei mit dem Gebrüll. Ich denke manchmal muss man dem ganzen auch einfach die Plattform entziehen :wink:

LG, Hermine

Wir haben eben gegrillt, Hähnchenspieße und Chicken wings, dazu einen gemischten Salat und Gnocchi-Salat. War lecker, aber fast noch etwas zu warm draußen zum Essen.

LG, Hermine

Hi Mädels,

ein frohes Pfingsfest euch allen!

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt das Wetter genossen! :)
    Hier war's heute echt total heiß, wir haben uns abgekühlt mit Planschen im Garten und vorhin dann gegrillt. War ein schöner Tag!

Velvet: Ganz liebe Glückwünsche von uns an dich und das Allerbeste für dein neues Lebensjahr! Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen! :)

Das sind ja süße Fotos von Sam, da habt ihr ja eine tolle Zeit! :) Ich finde Rügen für Kinder auch echt schön, vor allem ist die Ostsee nicht so stürmisch und kalt wie die Nordsee, da kann man im Sommer schön baden :) Ich hoffe ihr habt euch erholt :)
    Gute Rückreise wünsche ich euch!

Aellin: Hat euer Treffen doch nicht geklappt? Schade! Aber es ergibt sich sicher bald nochmal eine Gelegenheit!

Zu uns: Ich muss euch auch mal ein Bild zeigen, hab mich heute echt kaputtgelacht. Ich trage eigentlich täglich Armbänder, Reza sieht das also oft bei mir. Heute wollte er auch eins haben und da ich ihm keins von meinen überlassen wollte, hab ich es erstmal mit einer Ausrede versucht, dass das alles Armbänder für Frauen sind. Das Argument akzeptiert er nämlich z.B. auch bei Lippenstift.
    Ein paar Minuten später kam er mit einem Haargummi am Oberarm rein und sagte, er hätte ein Männerarmband. Das hat er den ganzen Tag getragen und gerade beim Schlafen gehen ans Bett gelegt für morgen :lol: Hier könnt ihr das Herrenarmband mal ansehen:

Ist es nicht äußerst maskulin? :D

LG, Hermine

Hallo,

ich: Wir haben auch diesen Sitz. Ich finde den ok, wobei ich auch keine Vergleiche hab. Hier klappt das ganz gut damit, es geht alles ins Klo rein :)
    Ich dusche den Sitz allerdings nach jedem Gebrauch ab und desinfiziere ihn.

Zu deiner Frage mit den Fingern: Mhh, würd ich einfach mal abwarten ich glaube ich würde das einfach ignorieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst erst Recht interessant wird, zumal man dagegen ja wenig tun kann.. Das gibt sich sicher von selbst..

Mäusle: Gut, Radler ist ja auch nochmal verdünnt, davon ein, zwei Schlückchen macht wohl wirklich nichts. Wobei ich auch da, würde mir das schmecken, glaube ich einfach zur alkoholfreien Variante gegriffen hätte, die gibt's ja auch und davon kann man ja dann auch mehr trinken :)

Zu den Farben: Bei mir ist's genau umgekehrt, solche knalligen Farben könnte ich nicht länger als ein paar Tage ertragen :) Ich mag es eher klassisch, wobei ich wie gesagt im Kinderzimmer nichts gegen etwas Farbe an der Wand hab, solange es nicht ins Auge sticht. Aber mir gehts auch etwas wie dir, ein bisschen tue ich mich mit blau auch schwer, nicht weil ich die Farbe nicht mag, die sieht mit Creme und dunklem Holzboden zum Beispiel wie ich finde total gut aus, aber weil es einfach so klischeemäßig ist, Jungenzimmer blau, Mädchenzimmer rosa.. Das ist nicht so meins.
    Mit so einem leichten Pastellblau könnte ich mich allerdings zwecks Kombinierbarkeit noch anfreunden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob blau oder ein ganz helles grau an einer Wand. Wir werden sehen :wink:
    Wünsche euch viel Erfolg beim Streichen! :)

Zu uns: Heute war Reza so süß, ich kam ihn abholen und er kam mir mit seinem besten kleinen Freund entgegen mit einem Körbchen voller Blätter, die hatten sie für den Hamster gesammelt. Sein kleiner Freund hat ganz eifrig mitgesammelt und die Blätter waren schon ganz weich, weil sie das morgens gemacht hatten. Die Erzieherin meinte, die Gärtner waren dabei, Bäume und Sträucher zu schneiden und Reza hat gleich an Cinderella gedacht, die das doch lieber essen könnte :)
    Sie hat dann nachgeschaut, ob Hamster Buchenblätter haben dürfen und dann fingen die beiden an, Berge von Blättern einzupacken. Reza empfing mich mit dem Satz: Mama, das sind Blätter für die Cinderella, davon muss sie auch nicht brechen! :lol: (die Erzieherin hatte ihm wohl erklärt, dass Tiere nicht immer alle Blätter vertragen).
    Zuhause hat er sie dann ganz stolz in ihren Käfig getan, ich hab zuvor etwa die Hälfte aussortiert, weil es so ein Berg war und die Hamster davon nicht viel haben sollten.
    Ich fand es echt niedlich, dass er im Kindergarten an sie denkt und bin froh, dass wir den Hamster haben, er hat eine richtig süße Beziehung zu ihr, auch wenn er sie nur beobachten darf.

LG, Hermine

Hey Mädels,

Lilane: Das ist doch toll, dass er den Zeitpunkt selbst bestimmt hat! Super, dass ihr so lange stillen konntet, du kannst echt stolz auf dich sein! Genieß dein erstes Bier, das hast du dir verdient!

Also meiner Erfahrung nach regt Malzbier die Miochproduktion nicht mehr an, wenn sich die Milchmenge komplett reguliert hat. Anfangs ja, aber nach einigen Monaten hat das bei mir nichts mehr bewirkt.

Alkohol und Stillen: Würde ich persönlich niemals machen. Ich kann auch irgendwie nicht nachvollziehen, dass manche Frauen regelrecht die Stunden abmessen, damit sie sich Cocktails und dergleichen reinziehen können. Als wäre es so ein Drama, mal ein paar Monate auf Alkohol zu verzichten. Zumal es von fast jedem Getränk auch eine alkoholfreie Variante gibt.
    Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man riskieren kann, dass das Baby Alkohol abbekommt nur weil man unbedingt trinken muss.

Mäusle: Also wir haben momentan für Reza einen Cremeton. Ich bin generell kein großer Fan von bunten Wänden, aber für Reza wollte ich dann etwas Wärme in den Raum bringen durch eine dezente Farbe.
    In seinem neuen Zimmer könnte ich mir vorstellen eine oder zwei Wände in einem sehr zarten Pastellblau zu streichen, aber auf jeden Fall wieder etwas
    Dezentes, was nicht gleich ins Auge sticht.

Katrina: Ich kann dich total verstehen, wenn man generell ein Problem mit tierischen Produkten hat, mag man es natürlich auch nicht am Körper tragen.
    Jeder sollte es so machen, wie er sich wohlfühlt und wenn du keine Lederprodukte an dir oder Vicky magst, finde ich das völlig in Ordnung :)

Einen schönen Tag euch allen,

LG, Hermine

Hi Mädels,

Mäusle: Ach herrje, gute Besserung an Jonas! Verständlich dass er dann knatschig ist, das war sicher ein großer Schreck!

Aellin: Hast du mal geschaut nach den dm-Schlafsäcken? Die Sommerschlafsäcke davon sind echt nicht schlecht.
    Die Winterschlafsäcke von Alvi sind schon super, der größte Unterschied zu anderen ist meiner Meinung nach die Temperaturregulierung, denn obwohl die dick sind, schwitzen die Kinder nicht. In den preiswerten hat man halt auch oft einen hohen Polyesteranteil, da kann die Luft nicht zirkulieren. Und gerade das ist ja auch ein Grund, warum man Schlafsäcke nimmt, damit es keinen Hitzestau gibt. Deshalb wars mir immer wichtig, dass das Material gut ist.
    Ich hab allerdings immer den Innensack rausgenommen und Reza im Schlafanzug nur in den Außensack getan. Diese Innensäcke fand ich noch nie toll, war mir immer zu kompliziert.

Zu uns: Gerade hab ich eine Mama aus der Kita getroffen, die wär völlig fertig. Die Zwergin (1,5 Jahre) isst wohl super schlecht und seit 3 Tagen will sie nur Zahnpasta essen :shock: :lol:
    Dann war die Kleine (hier ist heute schönes Wetter) mit Regenmantel, Gummistiefeln und Schirm unterwegs, weil sie sich weigert, etwas anderes zu tragen und die Mutter wohl irgendwann resigniert hat.
    Haha, so hat jeder seine kleinen Problemchen mit dem Trotzalter :wink:

LG, Hermine

Bei uns gabs heute den "Badischen Reis"-Möhren-Auflauf (bzw. Grünkern-Möhren-Auflauf :wink:) von Nadine.
    Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Nicht dass ich vorher gedacht hätte, dass er nicht schmeckt, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so würzig und aromatisch ist. Der Geschmack hat mich an eine Mischung aus Rösti und Quiche erinnert und zusammen mit Rohkost und Quark war es wirklich suuuper lecker! Kann ich nur weiterempfehlen!
    Unserem Kleinen hat es auch sehr gut geschmeckt, er hat erst eine riesen Portion verdrückt und im Anschluss gleich eine Tupperschüssel gebracht, damit ich ihm für morgen für den Kindergarten etwas abfüllen kann.

Hab auch ein Bildchen von dem Auflauf

Könnte ich mir auch gut auf einem kalten Buffet vorstellen. Auf jeden Fall echt lecker :)

LG, Hermine

Mäusle: Euch gegenüber ist natürlich der Vermieter verpflichtet, wie er das dann mit der Vormieterin regelt, ist ja seine Angelegengeit, da habt ihr nichts mit zu tun. Und wie er das wieder hinbekommt, ist auch seine Sache, ob über Reinigung oder Erneuerung. Wichtig ist nur, dass ihr am Ende ein Bad habt, das man nutzen kann :)

LG, Hermine

Morgen Mädels,

Velvet, ich bin in der Hinsicht auch eine Katastrophe. Das letzte Mal als ich nach Rügen gefahren bin, hab ich morgens um 6 im Auto bei Abfahrt
    auf dem Navi erfahren, wo das überhaupt liegt :D
    Ich glaub ich werde mal enden wie dieser Mann, der in die Elbe reingefahren ist, weil das Navi es gesagt hat :lol:

Mäusle: Das ist aber doch nicht eure Aufgabe, das Bad in einen Zustand zu versetzen, dass man es normal nutzen kann. Das müsste der Vermieter machen. Hat er denn nicht gesagt, dass er dafür sorgen wird, dass ihr ein normales Bad erhaltet, bevor ihr einzieht?
    Ist ja was anderes, ob das Bad zum Beispiel einfach hässlich ist oder alt oder ob es wie bei euch kaum nutzbar ist. Da würde ich nochmal mit ihm sprechen, dass er vor eurem Einzug dafür sorgt, dass das Bad in Ordnung gebracht wird.

LG, Hermine

Badischer Reis klingt super, Nadine. Danke :lol:

Rieke, wie hast du die gemacht ? In Knoblauchbutter gebraten/geschwenkt? Klingt gut, Knoblauch ist generell immer gut :D

LG, Hermine

Rieke, Nudeln mit Spinat esse ich auch gerne! Ich weiß noch, dass ich erstaunt war, wie gut das zusammen schmeckt, als ich das das erste Mal gemacht hab :)

Maronikrümel: Gestern gabs bei uns was persisches, Saftanreis mit Hähnchen und Berberitzen, ist Klassiker in der iranischen Küche, wie bei uns Gulasch etwa :wink:

Heute hatten wir Nudel-Brokkoli-Auflauf und zum Nachtisch frische Melone und Ananas.

In den nächsten Tagen mache ich mal Nadines Grünkern-Auflauf. Muss mir nur noch eine andere Bezeichnung für Grünkern einfallen lassen, sonst streikt mein Mann :lol:

LG, Hermine

Hey Mädels,

Mäusle: Oh, das klingt wirklich nach Arbeit, aber ihr habt ja zum Glück noch etwas Zeit, alles fertig zu machen.
    Ich mag Stuck auch gerne, besonders in Kombination mit hohen Decken :)

Wird das Bad denn neu gemacht, wenn es so verschandelt wurde? Oder reicht es wenn ihr da streicht und lüftet?

Zum Fahrradfahren: Das ist auch ganz schön schwer mit so einem 13 kg-Klotz hinten drauf finde ich. Und wenn man dann noch einen Hang hoch muss, puuh. Wir nehmen es hauptsächlich zum in die Kita bringen bei schönem Wetter oder mal um kleine Einkäufe zu machen. Bergige Touren würde ich mit Reza hinten drauf wohl auch nicht machen :)

Velvet: Wow, das ist doch super und du hast Recht, ein regelmäßiger Zyklus ist sehr viel wert ! Was nimmst du denn jetzt für ein Schilddrüsenpräparat?

Hier ist gerade das Kinderfest im Gange und die Zwerge sind total begeistert. Wir haben ihnen Bällebäder, Matschwagen (mit Sand und Wasser), einen Balancierparcours, Kegeln und noch ein paar andere Sachen aufgebaut und den Hof dekoriert. Das Wetter ist klasse und die Kleinen haben richtig Spaß. Vor allem natürlich mit den Wasserspielen :)
    Es waren auch schon gegen 7.30h super viele Eltern zum Helfen da, das fand ich toll.

Hier ein paar Bildchen

LG, Hermine