Hey Mädels!
Wetter: Hört auf, ich werde dieses Wetter hier nie verstehen
Heute zum Beispiel: Ich hab Reza gegen 9 zur Kita gefahren mit dem Rad, da war's suuuper angenehm, vielleicht so 20 Grad und sonnig und ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass es ein heißer Tag werden würde. Als ich gegen 15h aus der Uni raus kam, war's total frisch, ich war froh, dass ich einen Cardigan dabei hatte, es ist also im Vergleich zum Morgen eher abgekühlt.
Dann waren wir eben gegen 19h einkaufen, ich stehe auf dem Parkplatz und die Sonne knallte plötzlich so extrem, es war echt unerträglich heiß in der Sonne. Wie gesagt am Abend dann. Muss man das verstehen? Ich glaube nicht
Zu den Geschenken nochmal: Also ich finde es gerade in den ersten Jahren fast unumgänglich, dass die Kinder zwischendurch Sachen bekommen, einfach weil 1/2 Jahr da schon so viel ausmacht. Spielsachen, die in dem Moment dann bespielt und geliebt werden, sind vielleicht ein paar Monate später wieder nicht mehr altersgemäß.
Deshalb gabs hier die allermeisten Sachen auch einfach so zwischendurch oder halt auch mal zu Ostern, aber nicht weil es Ostern riesen Geschenke geben muss, sondern weil das Fest im Frühjahr ist und da ein Laufrad z.B. viel mehr Sinn macht als im Dezember
Wenn die Kinder größer sind, finde ich das Warten auf ein Geschenk auch ganz gut, genauso wie die Möglichkeit, sich am Geburtstag mal einen größeren Wunsch zu erfüllen und die Familie zusammenlegen zu lassen.
Das ist ja zwischendurch dann doch eher schwieriger, da bekommt man mal hier was, mal da was, aber dass alle sich an einer besonderen Sache beteiligen, ist ja eher zu den Festen so.
Ich finde auch nicht, dass Geburtstagsgeschenke automatisch Pflichtgeschenke sind, die zwangsläufig geschenkt werden, weil man es muss. Klar, gibt's auch, aber ich kenne das aus dem Freundeskreis und der Familie so, dass man sich wirklich Gedanken drüber macht, was die Person freuen würde und ihr dann -auch wenn es halt an dem bestimmten Tag ist- einen Wunsch erfüllt. Das finde ich schon schön und ich finde man merkt ja auch, ob sich jemand Gedanken gemacht hat oder ob's ein Pflichtgeschenk war
Sowieso feier ich viel zu gerne, um auf Geburtstage oder sonstige Festivitäten zu verzichten Mir macht das einfach Spaß, schon von der Planung und Vorbereitung an
Lilane: Ist ja süß mit dem Stofftier Hat er auch eine Puppe oder spielt er lieber mit den Tieren?
Hast du die Form für den Feuerwehrkuchen schon? Wenn nicht, könnte ich die ein Rezept geben für einen Feuerwehrautokuchen, den man ohne Form macht. Hab ich zu Rezas letztem Geb gemacht. Wobei der aus der Form sicher professioneller aussieht
@Mäusle:Mhhh, auf spanisches Essen/Produkte stehe ich auch totaaaal, meine Liste würde da sehr lang werden
Ja,das macht Reza auch im Auto immer Er merkt auch gleich, wenn man mal einen anderen Weg fährt zu alltäglichen Orten, dann brüllt er los, dass es falsch ist.
Noch schlimmer ist es allerdings in Bus und Bahn. Da kennt er ja die ganzen Haltestellen von den Standardstrecken und wehe, es gibt mal eine Umleitung oder der Fahrer hält an einer Haltestelle nicht an. Dann ist was los
Letztens bin ich mit ihm nach Köln in die Innenstadt gefahren und ich vermeide es eigentlich, da nachmittags mit dem Auto hinzufahren, das ist nämlich ein Albtraum. Also hab ich gesagt wir fahren Zug (liebt er über alles) Er weiß, dass Züge wie ICE oder RE weiter weg fahren, in andere Städte und die Straßenbahn und der Bus vor allem hier in der Stadt.
Der Zug hatte dann aber 30 Min Verspätung, deshalb hab ich mich entschieden, eine U-Bahn zu nehmen, die nach Köln durchfährt. Wir waren dann in Köln einkaufen, haben dort gegessen, waren also einige Stunden dort und sind abends wieder nach Bonn gekommen. Auf dem Weg nach Hause hat er dann gefragt, wann wir denn nach Köln fahren. Als ich meinte, dass wir doch gerade dort waren, ging das Gebrülle los. Wir wären nicht in Köln gewesen, dort fährt nämlich der Zug hin und nicht die Bahn und wir sind ja mit der Bahn gefahren.
Er hat mir einfach nicht geglaubt, dass wir in Köln waren, wo wir doch nicht mit dem Zug gefahren sind
Ach so, was Züge betrifft. Ich glaube das Bild spricht für sich, Reza ist besessen davon!! Sind eure auch solche Bus und Bahn-Fans?
LG, Hermine